Seite 228 von 375 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5625

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #3406
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ist halt Teil der Anime-Szene und man darf sich auch nicht immer vom Äusseren täuschen lassen. Madoka Magica ist das Paradebeispiel von diesem Kontrast zwischen niedlichem Aussehen/Stil und ernster Handlung, die hier und da sogar ins Horrorgenre abdriftet.

    Man könnte auch einfach sagen: weil es sich verkauft, zumindest in Japan, wo die Verkaufszahlen am Meisten zählen. So wie hierzulande die ganzen Hollywood-Schinken, bei denen der Held immer ne heisse Schnitte an der Seite hat und am Ende gewinnt. Da musst du die Aussreisser noch mehr mit der Lupe suchen als beim Moe-Genre.

  2. #3407
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Bei Witcher beschwert sich komischerweise niemand über die sexistische Darstellung von Frauen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #3408
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja, aber dort sieht man ganz klar, dass es Frauen sind und nicht Kinder. Animes zeichnen Frauen eben absichtlich im Kindskörper und geben ihnen neben Rehaugen, lasziven Posen auch noch Schulmädchen-Uniformen, Haarschleifen und rosa Farben. Das mit einem Witcher zu vergleichen ist nicht ganz richtig, zumal dort Frauen als starke eigenständige Persönlichkeiten dargestellt werden.
    Es geht mir nicht darum jemanden zu kritisieren, wenn er solche Spiele spielt. Ich möchte nur verstehen, was diese übersexualisierte Darstellung von Kindsfrauen in diesen Spielen zu suchen hat. Würde man diese Spiele auch spielen, wenn die Figuren 'normal' gezeichnet sind? Oder ist eben gerade dieser Stil der Reiz?
    Womöglich ist auch die Story unfassbar gut, vermutlich müsste ich selber mal sowas spielen um es zu verstehen.

  4. #3409
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Für mich ist das ein ganz normales Bild mit drei Frauen / Mädchen. Wie kommt ihr da auf sexuelle Reize?

  5. #3410
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Bei Witcher beschwert sich komischerweise niemand über die sexistische Darstellung von Frauen.
    Ich hab im Puff mit jeder Frau geschlafen, und ich muss schon sagen. Gerald wird nicht müde.

  6. #3411
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das sind die Mutationen, die ein Witcher in seiner Ausbildung durchlaufen muss.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #3412
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Bei Witcher beschwert sich komischerweise niemand über die sexistische Darstellung von Frauen.
    Soweit ich weiß, tun das eigentlich alle...

  8. #3413
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja, aber dort sieht man ganz klar, dass es Frauen sind und nicht Kinder. Animes zeichnen Frauen eben absichtlich im Kindskörper und geben ihnen neben Rehaugen, lasziven Posen auch noch Schulmädchen-Uniformen, Haarschleifen und rosa Farben.
    ... Ja. Ich verstehe, was du meint.
    * Anime ist ein einfacher Stil. Viele Gesichtsmerkmale wie dessen Form, Mundgröße, Ohren u.s.w. fallen standardisiert aus, wodurch den einzelnen Charakteren als optische Unterscheidungsmöglichkeit oft nur deren Augen, Frisur, Größe und Kleidung bleiben. Bei der Augenform lässt sich dann binär ablesen, ob die Figur als niedlich/sympathisch/sanft (mit Kulleraugen) oder als herausfordernd (mit flacheren) dargestellt werden. Das geht meist, jedoch nicht immer mit den Geschlechtertrennungen einher.
    * Dann handelt Anime oft von jugendlichen Helden in Schulen - als eine formende, bisweilen unschuldige Zeit, die so ziemlich jedem vertraut ist.
    * Dann handelt es sich um idealisierte, attraktive Figuren...
    * ... und irgendwann setzt auch noch der Fanservice ein.

    Was du beschreibst, hat da eher mit einem Wechselspiel von Genrekonventionen und Erwartungen zu tun. Sailor Moon etwa begann als eine auf ein weibliches Zielpublikum ausgerichtete Serie, mitsamt ihrer Oberweite und allem...
    ... aber wie gesagt: Dass manches sich bei näherem Blick als erklärbarer als gedacht herausstellt, heißt noch lange nicht, dass andere Bereiche nicht problematisch sind.


    Das mit einem Witcher zu vergleichen ist nicht ganz richtig, zumal dort Frauen als starke eigenständige Persönlichkeiten dargestellt werden.
    So leer sind diese Schalen auch nicht.
    (Mehr kann ich dazu nicht sagen. Habe "The Witcher" nie gespielt, möchte "Moe Era" nicht als Vergleich heranziehen und würde ansonsten bei der Definition von "starke, eigenständige Persönlichkeit" einsetzen.)

    Es geht mir nicht darum jemanden zu kritisieren, wenn er solche Spiele spielt. Ich möchte nur verstehen, was diese übersexualisierte Darstellung von Kindsfrauen in diesen Spielen zu suchen hat. Würde man diese Spiele auch spielen, wenn die Figuren 'normal' gezeichnet sind? Oder ist eben gerade dieser Stil der Reiz?
    Ein Stil kann manchmal einfach nur ein Stil sein.

    Womöglich ist auch die Story unfassbar gut, vermutlich müsste ich selber mal sowas spielen um es zu verstehen.
    Doki Doki Literature Club gibt es gratis auf Steam.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #3414
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja, aber dort sieht man ganz klar, dass es Frauen sind und nicht Kinder. Animes zeichnen Frauen eben absichtlich im Kindskörper und geben ihnen neben Rehaugen, lasziven Posen auch noch Schulmädchen-Uniformen, Haarschleifen und rosa Farben. Das mit einem Witcher zu vergleichen ist nicht ganz richtig, zumal dort Frauen als starke eigenständige Persönlichkeiten dargestellt werden.
    Es geht mir nicht darum jemanden zu kritisieren, wenn er solche Spiele spielt. Ich möchte nur verstehen, was diese übersexualisierte Darstellung von Kindsfrauen in diesen Spielen zu suchen hat. Würde man diese Spiele auch spielen, wenn die Figuren 'normal' gezeichnet sind? Oder ist eben gerade dieser Stil der Reiz?
    Womöglich ist auch die Story unfassbar gut, vermutlich müsste ich selber mal sowas spielen um es zu verstehen.
    Die Zielgruppe sind halt oft junge Männer im selben Alter. Neben Otakus, bei denen das mit dem Alter nicht mehr so einfach ist. Ja, es gibt da sicher eine Menge fragwürdiger Personen, aber ich würde die nicht zwingend mit Pädophilen vergleichen. Eher mit religiösem Fanatismus, nur dass sie halt ein Kopfkissen mit ihrem Favoriten als Gottheit gewählt haben. So in die Richtung geht das eher bei einer gewissen Gruppe.

    Würde deshalb aber nicht alle Otakus so abstempeln, das geht zuweit.

    Man könnte es drauf runterbrechen, dass die Jugendlichen den Anime/Manga bzw. das Spiel selbst kaufen und nutzen, während Otakus gerne mal alle Arten von Merchandise kaufen. Es hat also grösstenteils finanzielle Gründe. Wie ich oben schon erwähnte, es verkauft sich halt.

    Wobei es auch viele Exemplare gibt, bei denen der Inhalt gut genug ist, um nicht darauf angewiesen zu sein und sich auch anderweitig verkauft hätte. Und dann gibt es wieder Beispiele, bei denen der Stil absichtlich gewählt wurde, auch hier würd ich wohl wieder Madoka nennen.

    Und letztlich gibt es eine grosse Gruppe, speziell auch im Westen, die sich einfach damit abgefunden hat und denen der Inhalt tatsächlich wichtiger ist. Mich eingeschlossen.

    Als Vergleich: du spielst ja sicher auch noch alte Spiele mit hässlicher Grafik oder einem Stil, der nicht unbedingt dein Ding ist, weil sie einfach gut sind.

  10. #3415
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Gerade in Japan spielen aber auch viele Berufstätige so etwas. Die Handlung spielt sich auch deshalb fast immer in einer Highschool ab, weil das die letzte freie Zeit voller Chancen und Möglichkeiten im Leben war und diese idealisiert wird, weil so mancher sich dahin zurücksehnt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #3416
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

    OT: Kingdoms of Amalur, mal einen zweiten Durchgang. Die Grafik ist zwar mies gealtert, aber Spass macht es dennoch. Diesmal 100% Magier, erster Durchgang war glaube ich Raffinesse, also Bogen+Dolche.

    Ein Niskaru-Boss...

    Der war dann auch so ätzend wie erwartet. Schnelle Gegner, die man nicht unterbrechen kann, kommen leider gerade als Caster relativ häufig vor.

    Bild

    Hier ein noch ätzenderer Kampf. Von Gegnern umzingelt, was leider ebenfalls recht oft vorkommt, weil die Gegner auch gerne mal hinter dir spawnen oder direkt neben dir.

    Ich muss aber sagen, Chakrams und Stäbe sind sehr unterhaltsame Waffen, auch wenn ich sie eher selten nutze, meist um einen Gegner, der schneller ist als ich, zu unterbrechen oder zu finishen.

    Bild

    Meine Haupteinnahmequelle sind Epics, die ich nicht brauche. Mittlerweile am Ende von Dalentarth/kurz vor Ysa bei 500k+.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #3417
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Bild

    Der schöne Anblick Nordends.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #3418
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ui, was ähnliches wie DDLC? Muss ich mir mal anschauen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #3419
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    ?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #3420
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bin ein bischen Spät dran, bezog sich nicht auf deinen Post
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 228 von 375 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •