Seite 208 von 375 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 5625

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #3106
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Bild

    Nach der Startphase im aktuellen Spiel von Survival Mars, es ist Europa mit Politiker geworden. Die 3 Zylinder-Kuppeln sind alle mit genug Komfort zum Kinder kriegen ausgestattet und das funktioniert so gut das ich auf einmal keine Wohnplätze mehr habe. Dazu werden alle 3 fortgeschrittenen Rohstoffe produziert. Die Expansion, das Terraforming und das neue Mystery kann beginnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #3107
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Hm, reichen dir 2,5 Farmen für die Nahrung tatsächlich? Wobei, du hast ja noch kein Terraforming, also geht keine Zeit für die Erzeugung von Seeds drauf.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3108
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Warum baust du eigentlich so viele von diesen "Barrel"-Domes? Die haben doch den Nachteil, dass man keinen "Spire" bauen kann. (Keine Ahnung wie es auf Deutsch heißt)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #3109
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Vermutlich weil sie (vor der Erforschung der Medium Domes) halt die einzige Bauform mit mehr Platz sind. Klar haben sie ein schlechteres Platz pro Rohstoff-Verhältnis und es ist kein Spire möglich. Aber dafür hat man weniger Mali wegen Bewohner, welche die Kuppel wechseln müssen, und früh im Spiel lohnen sich die Spire-Gebäude eh noch kaum.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #3110
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Da ist noch eine Pilzfarm. Etwas verstaubt, aber man kann es gerade noch so erkennen!

    Also ich hätte ja in der runden Kuppel alles an Service reingeklatscht was geht (später als Spitze dann das Krankenteil). Nicht eine Wohnung und so etwas wie Lebensmittel evtl. sogar zweimal. Die Wohnungen und Produktion halt in die Kuppeln rechts und links und unten Kinder + Bildung.
    Für Nahrung empfiehlt sich früher oder später auf eine seperate Kuppel umzusteigen, da mit der Wassersparspitze das richtig lohnend ist.

  6. #3111
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Mit Europa versuche ich mich auch gerade, allerdings nicht mit dem Politiker, sondern mit dem Oligarch. Ich fand halt die Arkologien so fantastisch.
    Allerdings sieht es so aus als ob ich es nicht bis Sol 100 schaffen werde, auf 10.000 zu kommen, dabei hätte ich die Errungenschaft gerne direkt mitgenommen. Außerdem habe ich jetzt einen Carbonatverbrenner gebaut und dachte, der wäre ein Weltwunder. Falsch gedacht.

    Setzt ihr nicht auf die Außenranch? Die Kühe produzieren doch so dermaßen viel Nahrung dass man eigentlich nicht viel anderes braucht, wenn man denn erstmal den ersten Anlauf gemeistert hat und auf die Nahrung warten kann.

  7. #3112
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Warum baust du eigentlich so viele von diesen "Barrel"-Domes? Die haben doch den Nachteil, dass man keinen "Spire" bauen kann. (Keine Ahnung wie es auf Deutsch heißt)
    Zum Start finde ich runde Kuppeln nicht wirklich erstrebenswert. Die haben weniger Platz und es ist sowieso noch keine Spitze verfügbar die man da gut reinbauen könnte, deswegen hat meine einzige Rundkuppel auch noch keinen. Zum Wassersparen wollte ich da die entsprechende Spitze reinbauen aber das lohnt nicht wirklich. Ich habe das klonen als Durchbruch bekommen, wahrscheinlich werde ich da eine Klonspitze reinbauen. Für die spätere Erweiterung der Siedlung werde ich nicht mehr so stark auf Zylinderkuppeln setzen, die sind ein Anfangsding.

    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Da ist noch eine Pilzfarm. Etwas verstaubt, aber man kann es gerade noch so erkennen!

    Also ich hätte ja in der runden Kuppel alles an Service reingeklatscht was geht (später als Spitze dann das Krankenteil). Nicht eine Wohnung und so etwas wie Lebensmittel evtl. sogar zweimal. Die Wohnungen und Produktion halt in die Kuppeln rechts und links und unten Kinder + Bildung.
    Für Nahrung empfiehlt sich früher oder später auf eine seperate Kuppel umzusteigen, da mit der Wassersparspitze das richtig lohnend ist.
    Insgesammt habe ich auf dem Screenshot eine Hydrofarm, eine Pilzfarm und zwei normale Farmen. Das Open Air Gym in der mittleren Zylinderkuppel habe ich noch abgerissen und durch eine Wohnanlage ersetzt, jetzt gibts genau die richtige Anzahl an Wohnplätzen und Arbeitsplätzen. Die Services werden durch die Verbindungen halt gut geteilt, ich habe gemerkt das die Lebensmittelversorgung in den 3 Zylinderkuppeln manchmal nicht ausreicht daher hat die Runde Kuppel, die mit allen anderen verbunden ist, als ergänzung noch einen extra Lebensmittelladen und ein Diner für alle die sonst keinen Platz zum Essen finden. Die Wohnungen da sind auch nur zum auffüllen drinn, da sollten ursprünglich eigentlich gar keine Wohnungen sein.

    Ich habe in allen Servicegebäuden alle drei Schichten aktiviert und es werden auch alle Gebäude rund um die Uhr gut genutzt. Die Produktion stimmt in allen Gebäuden und die Leute sind glücklich. Vor allem bekommen die Kinder wie verrückt, ich muss quasi keine Leute mehr einfliegen. Sieht vielleicht nicht so aus, aber alles arbeitet sehr schön zusammen und der Komplex hat alles im richtigen Verhältnis.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Mit Europa versuche ich mich auch gerade, allerdings nicht mit dem Politiker, sondern mit dem Oligarch. Ich fand halt die Arkologien so fantastisch.
    Allerdings sieht es so aus als ob ich es nicht bis Sol 100 schaffen werde, auf 10.000 zu kommen, dabei hätte ich die Errungenschaft gerne direkt mitgenommen. Außerdem habe ich jetzt einen Carbonatverbrenner gebaut und dachte, der wäre ein Weltwunder. Falsch gedacht.

    Setzt ihr nicht auf die Außenranch? Die Kühe produzieren doch so dermaßen viel Nahrung dass man eigentlich nicht viel anderes braucht, wenn man denn erstmal den ersten Anlauf gemeistert hat und auf die Nahrung warten kann.
    Ich habe mittlerweile in meiner Erweiterung der Siedlung auch eine Aussenranch gebaut und Kühe dort reingepackt und ausserdem noch eine Farm gebaut. War mir gar nicht bewußt wie viel die Leute essen weil man mit der internationalen Marsmission so mit Nahrung zugeschmissen wird. Weil ich in meinem ersten Spiel nicht wirklich die Nahrungsmittelgebäude beobachtet habe wollte ich jetzt von jedem mindestens eins bauen um sie direkt zu vergleichen. Ranch + Kühe ist schon toll, aber Farm und (Riesen-)Mais mag ich lieber. Es gibt später eine Tech welche den Komfort in Kuppeln mit Farmen erhöht, das kann man gut nutzen.

    Ich habe als Durchbrunch neben dem klonen noch die ewige Fusion bekommen. Das bedeutet ich kann jetzt Fusionsreaktoren bauen die 300 Strom erzeugen und keine Leute benötigen. Das ist mal ein heftiger Vorteil.

    Als Konkurenten habe ich übrigens USA, Rußland und China genommen. Weil die alle schnell sind dachte ich das ich es schwerer haben würde mit den Meilensteinen aber ich habe locker alle zuerst erreicht bis jetzt. Wettkampf ist das nicht wirklich, aber die Qualitäten des Spiels liegen für mich auch woanders.

  8. #3113
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile in meiner Erweiterung der Siedlung auch eine Aussenranch gebaut und Kühe dort reingepackt und ausserdem noch eine Farm gebaut. War mir gar nicht bewußt wie viel die Leute essen weil man mit der internationalen Marsmission so mit Nahrung zugeschmissen wird. Weil ich in meinem ersten Spiel nicht wirklich die Nahrungsmittelgebäude beobachtet habe wollte ich jetzt von jedem mindestens eins bauen um sie direkt zu vergleichen. Ranch + Kühe ist schon toll, aber Farm und (Riesen-)Mais mag ich lieber. Es gibt später eine Tech welche den Komfort in Kuppeln mit Farmen erhöht, das kann man gut nutzen.

    Ich habe als Durchbrunch neben dem klonen noch die ewige Fusion bekommen. Das bedeutet ich kann jetzt Fusionsreaktoren bauen die 300 Strom erzeugen und keine Leute benötigen. Das ist mal ein heftiger Vorteil.

    Als Konkurenten habe ich übrigens USA, Rußland und China genommen. Weil die alle schnell sind dachte ich das ich es schwerer haben würde mit den Meilensteinen aber ich habe locker alle zuerst erreicht bis jetzt. Wettkampf ist das nicht wirklich, aber die Qualitäten des Spiels liegen für mich auch woanders.
    Stimmt, Giant Corn bringt ähnlich viel Nahrung pro Tag, braucht aber dabei weniger Manpower und vermutlich auch weniger Sauerstoff und Wasser (letzteres habe ich gerade nicht im Kopf). Der größte Vorteil der Kühe ist mMn nach der, dass es von Sol 1 an zur Verfügung steht (und dass man außerhalb der Kuppel arbeitet). Später ist sicherlich Riesenmais mit Extrakomfort besser.

    Klonen und ewige Fusion klingt echt super, ich warte noch darauf irgendwelche tollen Durchbrüche zu bekommen, bisher ist das meiste dort eher mäßig nützlich für meine Kolonie. Aber es gibt auch so genug anderes zu forschen. Ich habe jetzt auch ein paar Seen gebaut um danach erst festzustellen dass die erst bei einer Temperaturänderung von 25% flüssig bleiben, statt wie von mir gedacht schon bei 20%. Da muss ich wohl noch etwas warten.

    In meinem Spiel sind die Konkurrenten Russland, Japan und SpaceY, aber auch die haben sich bisher noch keinen Meilenstein geholt. Ich schätze mal dass die KI erst bei hohen Schwierigkeitsgraden schneller sein wird als der Spieler.

  9. #3114
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    So sieht es bei mir momentan in meinem Spiel aus.

    Meine drei Hauptkuppeln. Die sind zwar noch nicht voll, aber das wird noch.
    Bild

    Restliches Zeug was man für eine Kolonie so braucht.
    Bild

    Mein Außenposten zum Abbau von Rare Metals. Ist natürlich noch nicht fertig.
    Bild


    Der Foto-Modus ist echt eine gute Idee. Da kann verschiedene Effekte einstellen und sogar die Tageszeit ändern.
    Davon dürfen sich andere Spiele auch gerne was abschauen!

    Was mich nur ein bisschen nervt ist, dass die Kolonisten oft nicht selbstständig dorthin umziehen wo sie arbeiten. Ich muss das dann manuell machen. Die haben sonst immer einen kleinen Malus bei der Arbeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  10. #3115
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033


    Was ich bis jetzt übrigens noch nicht wusste ist das Treibstofflager aus verschiedenen Gründen explodieren können. Für ein gemischtes Lager bedeutet das, dass alles im Lager zerstört wird. Deshalb soll man Treibstoff in den Universallagern ausschalten und extra Depots machen die 2 Tiles von allem weg sind. Ist mir selber noch nicht passiert, habe ich in einem YT Video gehört.

  11. #3116
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Oh, tatsächlich? Dann werden ich mein Treibstofflager woanders hinstellen. Und vielleicht auf zwei aufteilen, damit nicht alles weg ist, wenn das mal passieren sollte.
    Danke für den Tipp!
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  12. #3117
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Ich stelle meine Treibstofflager immer direkt an die Landeplattformen damit die Raketen schnell wieder aufgetankt werden können. Und natürlich eines in der Nähe der Treibstofffabriken. Letzteres ist dann vielleicht nicht ganz so klug.

    Ich habe gestern an meinem Save weiter gespielt. Mir gingen leider die Metalle aus weil ich durch den Carbonatprozessor und den Magnetfeldgenerator viel mehr Energie brauchte und richtig viele Solarkollektoren gebaut habe. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt nur eine Metallmine, daher konnten die Solarkollektoren schon bald nicht mehr gewartet werden und ich hatte ein riesiges Energieproblem. Gleichzeitig gingen die drei weiterverarbeiteten Ressourcen, also Maschinenteile, Polymere und Elektroteile, zur Neige und ich konnte ja keine neuen Fabriken und Kuppeln bauen weil ich keinen Strom hatte. Echt bescheidene Situation, am Ende konnte ich die Fusionsgeneratoren erforschen und mich damit langsam wieder etwas aus der Energiemisere befreien. Nachts war zwischenzeitlich bereits alles abgeschaltet außer den Kuppeln, war echt kritisch.
    Mittlerweile kann ich auch Metallminen ohne Menschen betreiben, das hat dann auch sehr geholfen aus dem Tal rauszukommen. Jetzt fehlt es gerade ein bisschen an Nahrung und immer noch an Elektroteilen, da wird die neue Mediumkuppel hoffentlich aushelfen können.

    Also fast hätte ich es verkackt und war schon drauf und dran ein neues Save zu starten.

  13. #3118
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen


    Was ich bis jetzt übrigens noch nicht wusste ist das Treibstofflager aus verschiedenen Gründen explodieren können. Für ein gemischtes Lager bedeutet das, dass alles im Lager zerstört wird. ...
    Ist mir heute passiert als gerade meine Gründer angekommen waren. Die gesamten Nahrungsvorräte weg und kurz danach die Gründer auch. Fang ich halt gleich ein neues Spiel an.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #3119
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823

    Assassin's Creed Origins

    Kleiner See mit Wasserfall. Da könnte ich mir mein Ferienhaus gut vorstellen.
    Bild

    Eine Siedlung bei Nacht.
    Bild

    Ein paar Unterwasseraufnahmen.
    Bild
    Bild

    Mein Reittier.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #3120
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Beim ersten Bild war ich mir auf den ersten Blick nicht sicher, ob das nicht ein echtes Foto war. Das Dritte hingegen ... nun, so sieht die Wasseroberfläche von unten sicher nicht aus
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 208 von 375 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •