Seite 172 von 375 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5625

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #2566
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Das hat sich echt nicht positiv auf meine Schlafzeit ausgewirkt diese Nacht.
    Ich musste das sofort haben und war dann so gefesselt davon, dass es am Ende kurz vor 5 war.

    Bin in der Kampagne bei Mission 2-6 und habe im MP die ersten 3 Gegner besiegt. Mit einem 4 Assault Team die alle noch auf einer leichten Modifikation der Basis-KI laufen. (Schießen weiter auf wegrennende Gegner, droppen Resourcen, wenn sie angegriffen werden um zu kämpfen.) Erst meine erste "Multiplayer"-Niederlage hat mich dann dazu bewogen doch erstmal Schluss zu machen statt meine Bots zu tweaken bis sie in der Simulation gegen den letzten Gegner gewinnen.

    Was ich als nächstes Probieren will, ist dass einer den Boss macht und Resourcen taggt und sich dann alle verteilen und einfach versuchen schnelle caps zu machen. Aber ich weiß schon, dass sowas nur auf Maps klappen wird, wo man zur nächsten Base nicht durch die Gegner muss. Aber das kann man ja detecten und entsprechend eine andere Sub-KI starten, die je nach Map anders agiert.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #2567

  3. #2568
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nutze mittlerweile alle Einheiten in meinem Team. ELO geht langsam auf die 1200 zu. Ist also noch ein weiter Weg bis zu dir.
    Mit der Shotgun und dem Sniper bin ich vom Verhalten her schon recht zufrieden. Das MG spielt aber nicht so gut weil es zu spät flieht und zu lange auf Feinde außerhalb der Reichweite schießt.

    Das Ding ist auch, dass es meiner Meinung nach kein perfektes Verhalten gibt. Das hängt oft davon ab wie die Gegner programmiert sind. Gegen manche Gegner macht bestimmtes Verhalten Sinn und gegen andere nicht. Meine Shotgun basiert zum Beispiel fast ausschließlich darauf Fehlverhalten in den gegnerischen KIs zu triggern. Würden die Gegner sich anders verhalten müsste sie es auch.

    Ich glaube exploiten von suboptimalem Verhalten der Gegner-KI ist mehr oder weniger das Metagame hier. ^^

    Das ist auch der Hauptgrund wenn ich verliere. Mein MG kommt manchmal in Situationen wo es nicht zu retten ist. Ich weiß nicht ob es gut ist es temporär durch einen 2. Assault zu ersetzen. Weil in anderen Situationen ist die Contribution des MGs auch wieder richtig gut.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #2569
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    "... Ich glaube exploiten von suboptimalem Verhalten der Gegner-KI ist mehr oder weniger das Metagame hier. ^^ ..."

    Das ist doch der Sinn, eine KI zu schaffen, die besser auf nicht vorhersehbare Ereignisse reagiert als die des Gegners. Mein Shotgun muss mehrere Aufgabe wahrnehmen. Das "Asseln" der Punkte, das Plänkeln und das Vernichten von angeschlagenen Einheiten. Als Tipp, schau dir die Filter auch bei den ausführenden Aktionen genau an, sowohl beim Angreifen, als auch beim Bewegen. Sorge dafür, dass es Fokusfuer gibt und deine Bots nicht permanent die Ziele wechseln, wenn der Gegner so zum Beispiel sich "hin und her" bewegt.
    Man sollte vielleich ein extra Thema für das Spiel aufmachen, falls es mehrere Interessierte gibt.

  5. #2570
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    7 Billion Humans

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Es fetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2571
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ark Survival Evolved. Heute unsere Höhlenbasis befestigt. Sieht eindrucksvoll aus, leider ist nichts unraidbar. Bisher sind die Mitspieler auf dem Server aber halbwegs friedlich weswegen wir hoffen die Basis noch eine Weile zu besitzen. Zumindest bis wir ein zweites Standbei haben.

    Die Höhle hat zwei Eingänge hinter dem Wasserfall, wo jeweils 50 Turrets aufgebaut sind (Limit ist 100 in einer Region)
    Bild

    Bild

    Bild


    Bild

    Der Eingang wird noch durch ein Behemoth-Tor aus Metall gesichert. Heute ist beim Aufbau einer mit einem hochleveligen Flieger durchgebrochen und hat im Inneren mit einem Raketenwerfer viel Infrastruktur vernichtet. Daher das Upgrade auf Metall.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #2572
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Seinen Vogel konnten die Türme abschiessen, aber er kam weit genug um ausser Sichtweite zu sein. Daher baut aktuell ein weiterer Verteidigungsturm im inneren der Höhle. Der Abstand nach draussen ist hoch genug das die Türme dort nicht mit in das Limit zählen.


    Bild


    Bevor man an unser Lager kommt muss man es erst um die Ecke schaffen. Da soll noch komplett eine Mauer hochgezogen werden zum Schutz vor Beschuss. Aber der Tag war lang genug und vielleicht steht nächsten Sonntag ja noch alles
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #2573
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    "... Ich glaube exploiten von suboptimalem Verhalten der Gegner-KI ist mehr oder weniger das Metagame hier. ^^ ..."

    Das ist doch der Sinn, eine KI zu schaffen, die besser auf nicht vorhersehbare Ereignisse reagiert als die des Gegners. Mein Shotgun muss mehrere Aufgabe wahrnehmen. Das "Asseln" der Punkte, das Plänkeln und das Vernichten von angeschlagenen Einheiten. Als Tipp, schau dir die Filter auch bei den ausführenden Aktionen genau an, sowohl beim Angreifen, als auch beim Bewegen. Sorge dafür, dass es Fokusfuer gibt und deine Bots nicht permanent die Ziele wechseln, wenn der Gegner so zum Beispiel sich "hin und her" bewegt.
    Man sollte vielleich ein extra Thema für das Spiel aufmachen, falls es mehrere Interessierte gibt.
    Also ich habe es mir auch mal gekauft. Bin aber noch nicht wirklich zum Spielen gekommen. Auf jeden Fall danke fürs Posten hier, wäre sonst vermutlich nie auf dieses Spiel gekommen, das sieht echt interessant aus.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #2574
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Bild

    Die Verluste sind so...ja was soll man dazu schon sagen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #2575
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Was mir grad an dem Screen auffällt: Die getöteten Feinde stimmen nicht mit dem Verlusten überein.
    Was ist da passiert? Von Pferden überrannt, ertrunken, an Altersschwäche gestorben oder Harakiri ???
    ex flammis orior

  11. #2576
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Nichts sagen! Schnaps trinken. Da wurden 777 Soldaten hinweggenurgelt.
    TW Empire war schon gut

    EDIT: Ja, ja, der fiese Eigenbeschuss.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  12. #2577
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.032
    Ich spiel immer noch Elex und habe mich den Outlaws angeschlossen. Bei meinem chaotischen ersten Durchgang schien mir das am besten zu sein. Ich finde vieles echt frustriend, besonders wenn man nicht sofort versucht einen kampfstarken Char zu machen und sich einer Fraktion anschließt, aber langsam wirds geschmeidig.

    Bei meiner kürzlichen Bergtour gabs ein paar Eastereggs und Seltsamkeiten zu sehen.

    Ein Skelettskifahrer:
    Bild

    Eine übergroße Skeletthand auf dem Gipfel eines Berges, kurz vorm Erfrieren hätte der Screenshot mich fast das Leben gekostet.
    Bild

    Und ich habe die Rocketbeans getroffen.

    Achtung Spoiler:

    Krogmann, Trixi und Micha:
    Bild

    Eine weitere Anspielung auf den Gothic 2 Stream gabs hinterm Haus auch noch:
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #2578
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Als Verlust kann man auch Verwundete, Verstümmelte oder Vermisste auffassen.

    Sie sind nicht tot, aber auch nicht mehr kampftauglich.

  14. #2579
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    FIRE ALL THE LAZERS!!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wie? Das ist zu heiß? Noch läuft der Reaktor ohne Überhitzung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2580
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Bin ich jetzt blöd oder wieso kann ich keine Forschungsproduktion auswählen?

    Bild

    Edit: Jetzt weiß ichs. Ich musste nur wieder in dieses Spiel reinkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tiramisu (22. September 2018 um 01:04 Uhr)
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 172 von 375 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •