Seite 258 von 375 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5624

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #3856
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ist doch kein Spam. Ich lese gern mit.

  2. #3857
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Sehe das wie Baldri, bitte bitte weiter machen, finde die Bilder absolut super

  3. #3858

  4. #3859
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Cool bleiben, ich bin ja noch lange nicht durch .

    Die komische Puppe, die man mit dem Habitatbuilder bauen kann: Soll die einen Gag darstellen? Ist das ein Programmierer? Rote Irokesenhaare, wahrscheinlich Asiate. Die habe ich bei mir in der Basis auf die Trashcan gestellt.
    Ah, ich dachte, weil du die Rakete schon hast.

    Und weil mehr Bilder gewünscht waren:

    Das Silber im Crag Field ist teils echt schwer zu sehen, gerade bei Nacht.

    Bild

    Die Ausbeute hat sich aber gelohnt. Das hat dann locker bis zum Ende gereicht.

    Bild



    Meine Basis im Lost River:

    Achtung Spoiler:
    Mittlerweile steht da noch ein Moonpool und ein weiterer Raum, sowie ein Pflanzenbeet aussen für Pilze und Gelsäcke. Die Basis ist also vollautonomisch und ich müsste eigentlich garnicht mehr auftauchen.

    Bild

    2 Wärme- und ein Bioreaktor reichen auch vollkommen als Energieversorgung. Eventuell bau ich aber noch einen Nuklearreaktor, einen Wasserentsalzer und ein zweites Energiezellenladegerät.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #3860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Nein, ich hatte nur erstmalig alle Fahrzeuge und eine komplette Basis mit allen Einrichtungen. Aliens und Rakete fehlen noch komplett. Allerdings ist der Prawn ein geiles Teil. Ich habe gerade eben in einer Tiefsee-Teleporterstation der Aliens einige Riesenviecher kaputtgehauen.

  6. #3861
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, der Prawn ist toll.

    Die Meldung beim Herstellen passt perfekt dazu. "It is normal when first piloting a Prawn suit to feel a sense of limitless power. Prawn operators receive weeks of training to counteract this phenomenon. You will have to make do with self-discipline."

    Und wie man oben sieht, ist der Zugriff auf die grossen Erzvorkommen ein Gamechanger.

    Ich überlege grade, einen weiteren Below Zero Run zu starten, die Bilder würden dann aber in einen extra Thread kommen, wegen Spoilern. Mittlerweile hat sich ja doch wieder einiges verändert in den letzten Monaten.

  7. #3862
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030

    The Talos Principle

    Bild

    Da gehts jetzt bald hoch. Die normalen Rätsel habe ich soweit alle gelöst und auch die Sterne gefunden. 2 Sterntore (für die grauen Puzzle Teile) habe ich noch vor mir und genug Sterne um eins davon zu öffnen. Für das letzte fehlen mir 2 Sterne von denen einer unten in der nähe des Turms liegt, aber an den ich noch nicht rankomme. Der letzte ist dann hoffentlich im Turm zu finden. Mal gucken wo das alles hinführt. Das was ich von der Story soweit weis macht jedenfalls Lust auf das Ende, die "Eternal Life" Endvariante habe ich jedenfalls schon erlebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #3863
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Nein, ich hatte nur erstmalig alle Fahrzeuge und eine komplette Basis mit allen Einrichtungen. Aliens und Rakete fehlen noch komplett. Allerdings ist der Prawn ein geiles Teil. Ich habe gerade eben in einer Tiefsee-Teleporterstation der Aliens einige Riesenviecher kaputtgehauen.
    Prawn? Was ist das?

  9. #3864
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Ein mechanischer Tauchroboter für Unterwasserarbeiten:


  10. #3865
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Sieht so aus, als ob Jemand nie in der Aurora war.

  11. #3866
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Um genau zu sein P.R.A.W.N. Pressure Re-Active Waterproof Nanosuit

  12. #3867
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch einen weiteren vollen 225er Tank im Gepäck. Der Sauerstoff war nicht das Problem, zumal die Motte direkt vor dem Eingang geparkt war. Was mich aber gewundert hat, ist die angebliche Hüllenverstärkung (also der Schild) bei der Motte. Hatte ich extra eingebaut. Ich konnte aber keinen Unterschied zwischen vorher und nachher feststellen. Es gab immer noch schwere Schäden.
    Ahhh und ich Idiot komme jetzt erst drauf, dass man mehrer Tauchflaschen mitnehmen könnte

  13. #3868
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Below Zero wird noch ein wenig dauern, weil gerade ein neues Update rausgekommen ist und jetzt natürlich alle Mods kaputt sind, bis sie geupdated werden.

    Stattdessen gibts Bilder von Factory Town, welches sich seit ich es mir vor einigen Wochen in nem Sale geholt habe, sehr weit fortgeschritten ist. Mittlerweile ist auch die Kampagne bis Mission 4 spielbar, die Bilder sind aus Mission 3.

    Ich würde das Spiel als Mischung zwischen Factorio und Anno/Siedler bezeichnen. Anfangs wird noch grösstenteils von Hand gearbeitet, was langsam ist und die Kerle müssen noch überall selbst hinlaufen.

    Links im Bild kommt die Industrie hin, man sieht hier bereits eine kleine Baumwoll/Stoff Produktion, sowie darüber Holz/Bretter/Holzräder. Letztere sind für Wägen wichtig, welche schneller sind und 4 Items auf einmal transportieren können.

    In der Mitte der Siedlung der Lebensmittel- und Gemischtwarenladen, der die dorthin gelieferten Waren regelmässig an die Häuser verkauft und damit für Münzeinkommen sowie Zufriedenheit sorgt, welche die Produktion erhöht.

    Hierbei gibts 4 verschiedene Münzfarben, die Roten werden (bisher) rein vom Gemischtwarenladen produziert und hauptsächlich für Forschung und später Minen verwendet.

    Rechts dann die Siedlung selbst, neben der Basis unten und einer Bretterproduktion.

    Bild

    Ne Weile später, Farmen und Forsthütten sind erforscht, die Strassen mit Stein bepflastert und von Wagen befahren und die ersten Förderbänder stehen.

    Unten beim Steinförderband ist die Stoff-Förderbandproduktion, oben links Farmen für Tierfutter sowie Mehl und eine Weide für Milch, sowie ein Förster oben rechts bei den Birnbäumen.

    Durch die Lieferung an vielzähligen Waren ist die Zufriedenheit ordentlich gestiegen und sorgt bereits für 30% schnellere Produktion.

    Bild

    Die Schule für die Forschung ist auf einer separaten Insel untergebracht, da man dort nichts an die Läden liefern muss. Holz wird zu Papier verarbeitet und die Forschung selbst kostet zusätzlich noch Münzen pro 1% Schritt. Also 100x muss man den Balken füllen/die Kosten bezahlen. Maschinen sind wie man unter dem Popup sieht mit 6 roten Münzen schon ziemlich happig.

    Interessant ist hier auf dieser Karte hauptsächlich das Transportboot für mich, der Maschinenbauer produziert später Metallförderbänder, 50 Stück davon im Lager ist eins der Missionsziele.

    Bild

    Wieder einige Zeit später steht die erste Eisen/Metallproduktkette. Das Erz wird noch von Hand gesammelt, weil ich die Minen noch nicht erforscht habe. Der Rest ist voll automatisiert.

    Stein für Schienen, Holz als Brennstoff für die Schmelzen links, die Eisenbarren schmelzen, diese werden dann mit Brettern entweder zu Schienen oder zu Verstärkten Brettern verarbeitet. Letztere sind für einige Gebäude und Häuserupgrades wichtig.

    Die beiden Waren werden in eine Scheune geliefert, die genau wie die Basis als Warenlager funktioniert. Man muss also nicht quer über die Karte ein Netzwerk aufbauen, um die Waren nutzen zu können.

    Es gibt auch noch Silos oder Kisten für lokale Lagerung.

    Aufmerksamen Lesern ist vielleicht aufgefallen, dass mein angesammelter Vorrat an roten Münzen durch die Forschung stark gesunken ist.

    Bild

    Die Hauptinsel gegen Ende der Partie, die Kisten links an der Küste lagern Fische, Tomaten und Baumwolle, erstere Beiden für Fischsuppe in den Küchen links zwischen Farmen und Stoffproduktion. Die Baumwolle, weil mir wie schon erwähnt die roten Münzen ausgegangen sind und die eine Farm leider nicht alleine ausreichte für Stoffförderbänder und eine erhöhte stetige Stofflieferung an den Laden. So konnte ich dann konstant auf 280% Geschwindigkeit produzieren, zumindest in der Farm.

    Rechts im Bild beim Transportboot ist noch eine zweite Fischerei, die rohen Fisch liefert, der auch etwas Geld und Zufriedenheit bringt. Beim stark geschrumpften Steinvorkommen hab ich eine Mine hingestellt, damit die nicht weiter verbraucht werden. Die musste ich allerdings zwischendurch wieder ausstellen, da sie mit am Meisten rote Münzen gefressen hat. 3 Steine für einen Steinblock.

    Und damit hab ich, was ich so gesehen habe, die Möglichkeiten im Spiel gerade einmal angekratzt. Hab dann noch etwas mit einem Schienensystem rumgespielt, aber dafür hätte ich meine Siedlung fast komplett umbauen müssen und das hat sich nicht mehr gelohnt. Metallförderbänder hab ich ebenso nicht mehr ausprobiert, vermute mal die sind einfach schneller.

    Das Spiel macht ne Menge Spass und bringt einen öfters ins Grübeln, wie man jetzt die Kette optimal aufbaut, da die Karten an manchen Stellen eng sind und in der Kampagne das Terraforming nicht verfügbar ist. Allerdings kann man das durch diverse Konstruktionen ausgleichen. Unten in der Leiste #6-9 sind Rampen, Fundamente und Brückensockel. Die werden teils beim Bau von Strassen und Gebäuden automatisch platziert, aber manchmal ist das Terrain zu uneben und dann muss man es manuell machen, weil die KI nicht mehrere Ebenen zugleich hinbekommt. Ist aber okay, macht Spass rumzutüfteln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AmrodAegnor (03. November 2020 um 21:18 Uhr)

  14. #3869
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Das Spiel ist sehr gut. Habe es schon eine ganze Weile. Noch vor Kampagnen, Zügen oder gar Omnirohren.

    Kehre immer mal wieder zurück.

    Süße Basis, übrigens.

  15. #3870
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 258 von 375 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308358 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •