Seite 337 von 376 ErsteErste ... 237287327333334335336337338339340341347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.055 von 5626

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #5041
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Also wenn man gefühlt alles aus BP's von anderen entnimmt, macht das Spiel doch kein Spaß mehr. O_o Dann ist das doch nur noch Malen nach Zahlen.
    Naja, ich lerne halt immer noch Megabasen zu bauen und hätte ohne halt keine Ahnung, wo ich überhaupt anfange. Aber keine Angst, aufgrund der durch SE veränderten Rezepte und lokaller Differenzen (Erzadern im Weg usw.) muss ich immer noch genug selbst herumtüfteln und umändern. Vor allem was das Zugnetzwerk und Nachfüllstationen angeht, weil bei mir seine Einstellungen nicht wirklich funktionieren, die Züge stehen immer beim Startpunkt und sagen "Destination full." Schade, denn er hat da ein cooles System entwickelt, mit dem man die Anzahl an Loks und Material pro Station einstellen kann, aber läuft halt wie gesagt bei mir nicht, also muss ich das selber machen.

    Und halt wie erwähnt Steintafeln statt Eisen für die Schaltkreise oder komplett veränderte Rezepte wie alle Motoren und noch anderes Zeug. Ich bin definitiv nicht unterfordert.

    edi:t Jep, hab mir grad die Wissenschaftspacks angeguckt. Ab grün darf ich quasi alles neudesignen, weil ausser Militär jede davon die veränderten Motoren braucht. Vor allem gelb wird nervig.
    Geändert von AmrodAegnor (04. Juli 2022 um 23:39 Uhr)

  2. #5042
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ah, du bist noch bei den normalen bodenständigen Sciencepacks. Dann, äh, viel Spaß. Da kommt noch ein bisschen was auf dich zu. Hast du ein Problem mit Spoilern oder kann ich mal ein paar Bilder von meinem Save machen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #5043
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kannst du gerne, hab schon gesehen, wie spassig die Mod noch wird und gestern auch das Weltallzeug angefangen zu erforschen.

    Blaue und lila Foschung anzupassen, war gottseidank einfacher als erwartet, auch wenn die Hitzeschilde für die elektrischen Schmelzen ziemlich zäh sind.

    Bei den gelben hatte ich Probleme, da musste ich doch etwas tricksen und es ging sich dann gerade noch so irgendwie aus. Bei den veränderten Motoren braucht man ja noch Kupferdraht und der war nicht in der Blaupause drin.

    Bei den grünen Motoren musste ich dann auch tüfteln, weil die Vorlage etwas tricky war. Die Lösung war dann überraschen einfach.

    Bild

    Muss zugeben, mir gefällt das Namens-System der Zugstationen von Nilaus. Sehr übersichtlich und einfach, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht. Werde ich definitiv so beibehalten.

    Bild

    Forschung ist komplett gebaut, ab jetzt wird in der Megabase geforscht.

    Zumindest bis ich Weltallzeug brauche, dann muss die Basis ausgebaut werden. Mal sehen, in gar diesen Dimensionen werd ich es wohl nicht hinbekommen, werde aber versuchen weiterhin in Megabase-Dimensionen zu denken, auch wenns länger dauert, es aufzubauen. Erstmal muss ich aber weitere Rohstoffe anschliessen, Stein und Kohle wird schon etwas knapp und Eisen musste ich schon #2 anschliessen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #5044
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, der Witz am Weltall-Zeug ist, ab irgendwann gehen die meisten Rezepte nur in Weltall-Maschinen, und die kann man nicht auf Planeten aufstellen. Und im Weltall gibt es praktisch keine Ressourcen, das heißt, du musst im großen Stil Ressourcen hochschießen. Entweder mit Frachtraketen oder mit Kanonen. Kanonen können aber nur bestimmte Dinge verschießen, und Sciencepacks gehören nicht dazu. Und in beiden Fällen muss man einiges an Extrakosten aufwenden, entweder die Rakete oder die Frachtkapsel.

    Megabase auf Nauvis bauen ist sicher nicht falsch. Du wirst da auch einige Ressourcen verarbeiten müssen, die es auf Nauvis nicht gibt - Iridium, Cryonit, Vitamelange, Vulkanit, Holmium, Beryllium und ganz spät noch Naquium. Aber auf Dauer wird deine Forschung im Orbit stattfinden müssen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #5045
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Joar, nach etwas Nachlesen wegen Logistik im All seh ich schon, das wird interessant. Gefällt mir aber, was ich sehe.

    Erstmal muss ich aber eh noch Raketenbauteile, Satelliten, Treibstoff, Solarzeug und Module aufstellen. Ein neuer Hub/Mall steht schonmal, das dauert jetzt erstmal bis das voll ist.

  6. #5046
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Bild

    Eine nette Runde The Cycle. Bin quasi nackt rein gegangen. Hatte nur billigste weiße Rüstung und nen weißen Rucksack dabei und nicht mal ne Waffe. Habe dann in einem Loot-Room zwei shity Waffen gefunden. Danach gings in eine high risk Zone, weil mein Loot der nicht in der Safe Poket lag, nicht so krass war. Dort habe ich dann eine Leiche eines anderen Spielers gefunden und eine grüne AR bekommen. Mit der habe ich dann einen anderen Spieler getötet der da auch war und sich meiner nicht bewusst war. Da gabs dann noch mal ne epische Schotti. Am Ende also mit ca. 1.000 Cred Einsatz rein und mit 50k+ wieder aus. Und die drei Key-Cards zählen nicht mal in den Wert rein, obwohl es sehr gute Karten sind. Im Schnitt geht man eher so mit 15-25k raus, wenn man nicht viel Einsatz (Zeit/Ausrüstung) rein bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #5047
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Timberborn:

    Bild

    Mein erstes Spiel mit den Iron Teeth. Habe extra die kleinste Karte genommen (Diorama). Ich dachte auf einer großen Map kostet es zu viel Zeit, auf einer kleinen geht es schnell. Aber irgendwie eskaliert es bereits jetzt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #5048
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Hatte das Spiel irgendwie in 2D in Erinnerung.

  9. #5049
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Immer noch die Factorio Space Exploration Mod.

    Momentan baue ich endlich die Weltraumforschung richtig auf, da ich jetzt endlich alle nötigen Dinge freigeschaltet hab, nur noch die Pylonen Transformatoren fehlen. Das temporäre Setup wurde komplett abgerissen.

    Das Setup für Iridium/Homium Pulver war letztendlich simpler als gedacht.

    Bild



    Bild

    Die Lösung für den Überfluss an Thermofluid, einfach 2 Ventile, eine Pumpe und am Eingang noch ein Aufstockventil. Jetzt produzieren die Fassabfüller nicht mehr durchgehend, was mich genervt hat. Die Ausgangskiste wurde mittlerweile auch durch eine Leerenkiste ersetzt (Void Chest Mod), die einfach alles, was reingepackt wird, löscht. So muss ich das Zeug nicht in der Gegend rumtransportieren, gibt eh schon vielzuviele Flüssigkeiten, die ich in Fässern herumschippern muss. Definitiv ein Aspekt, der mir nicht so gefällt. Kann nicht sagen, warum, eigentlich ist es ziemlich einfach...

    Bild

    Zu viele Gegenstände im Logistiknetz, kann garnicht mehr alles sehen. Und es wird noch schlimmer werden.

    Kennt wer ne andere Möglichkeit, die Gegenstände im aktuellen Netz zu sehen?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #5050
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich kenne mehrere Möglichkeiten. Aber man soll ja eigentlich die Leute dazu erziehen, weniger Logistiknetze zu benutzen.


    Achtung Spoiler:
    Um nur einmal quick and dirty nachzuschauen, was im Logistiksystem ist, würde ich einen Decider Combinator benutzen. Bedingung Each < 1000, Ausgang Each (Input count) lässt nur die durch, die weniger als 1000 sind. Die auf einen Powerpole, dann siehst du die kleinen Zahlen.



    Mit deinen Void Chests wird das Ding deutlich einfacher. Space Exploration ist echt herausfordernd, wenn man jedes Nebenprodukt verarbeiten muss, weil bei jedem Rückstau die Produktionskette stillliegt. Und du hast auch Longhanded Filter-Inserter, die sind ja auch nicht im Standard-Kanon. Völlig okay, aber ich hab es lieber schwerer, deshalb sehen die Sachen bei mir ein bisschen größer aus.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #5051
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Danke.

    Joa, ich steh halt auf Qualite of Life Mods. Vor allem bei den Insertern, weil es ansonsten bei mir immer an einem Tile mangelt und ich dann ständig alles versetzen dürfte.

    Muss jetzt aber zugeben, bis Anfang Deep Space hab ich es noch geschafft, dann ging mir das Thermofluid überall zu sehr auf den Sack. Ein Blick in den Rest des Forschungsbaums und da war dann auch nicht mehr wirklich was, was mich gereizt hätte. Habs jetzt erstmal pausiert, die Saves und Modliste ausgelagert und mit Krastorio 2 angefangen, was das Nächste auf der Liste war. Gefällt mir jetzt ganz gut, vor allem das Konzept, dass die Datenkarten (Forschung) stückweise stillgelegt werden, man altes Zeug also nach und nach einfach nicht mehr benötigt. Zugegeben, rote und grüne Forschung sind eigentlich relativ billig und fallen nicht so ins Gewicht, aber gerade ab blau ist das schon interessant.

    Das sieht wieder nach so 300 Spielstunden aus (SE war so ungefähr in dem Bereich).

    Habe es dazu noch mit Rampant (+ Arsenal und eben alle Rampant Mods, wollte mir auch Schall mal angucken, aber da gabs potenzielle Konflikte mit Krastorio, muss also erstmal warten). Und aktive Beisser. Das wird interessant, wobei ich die Evolution anfangs stark gehemmt habe und mir eine Friedensperiode von 2 Stunden gegeben. Das Coole an Rampant, laut Mod-Beschreibung kann man die Einstellungen während des Spielverlaufs ändern. Sobald ich Militär und eine rudimentäre Verteidigung habe, kann ich die Evolution also hochfahren.

    Es klingt auf jeden Fall sehr interessant, mit den verschiedenen Arten von Beissern und der überarbeiteten KI und den ständigen Verhaltensänderungen. Einziges Manko bisher: die weissen Basen sind etwas schwer zu sehen auf der Karte.

    Sollte ich danach noch Lust auf Factorio haben, wirds wohl Warptorio. Oder, falls es dann endlich draussen ist, nachdem ich so etwas die Hälfte der Vorhöfe zur Hölle durch habe, die richtige Factorio-Modhölle: Py. Da ist das neue Update aber derzeit in der Betaphase nach einem Jahr, da dürfte es nicht mehr allzulange dauern bis Release, werde also noch etwas warten.

    Und joa, das ist ambitioniert, was meine Spielzeit angeht die nächsten Wochen/Monate.

  12. #5052
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, bei mir steht als nächstes Industrial Revolution mit Krastorio auf dem Zettel. Jetzt müssen wir aber eh erstmal alles neubauen, weil wir bei Space-Exploration irgendwie das große Update verpasst haben und das zu viel geändert hat.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #5053
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Dafür das sich das Spiel (Thea 2) hauptsächlich mit...östlicher Folklore als Hintergrund beschäftigt...bin ich doch echt überrascht, wie offen das Spiel ist. gleichgeschlechtlicher Sex über Rassengrenzen hinweg. War so gut, das sich der Chef der Banditen mir gleich angeschlossen hat.

    Gleichgeschlechtliche Paare können in dem Spiel auch Heiraten und Kinder bekommen. Den hier kommen sie wirklich vom Storch und bringt die Bälger...und der schert sich halt nicht so um Biologie und sowas.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #5054
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Bin mit Timberborn jetzt fertig. Wirklich ein tolles Spiel, allerdings noch im Early Access. Mal schauen was noch kommt. Toll finde ich, dass man den Verlauf des Wassers mit Dämmen, Floodgates, Pumpen usw. beeinflussen kann. Wasser ist das zentrale Element, ohne Wasser an den richtigen Stellen wächst nichts. Am Ende formt man sich die Karte, so wie es einem gefällt
    Zudem kann man sehr viel in die vertikale bauen, auf viele Gebäude kann man noch andere draufsetzen, die Zugänglichkeit durch Wege / Bühnen wird dann grandioses Spaghetti

    Bild

    Ich baue auf verschiedenen Ebenen. Von Oben, wo die Industrie angesiedelt ist:

    Bild

    Geschnitten unter die Platformen, wo ich alles mögliche anbaue. Das wächst zum Glück auch ohne Sonnenlicht :

    Bild

    Hier mal die Energie. Links das Wasserreservoir aus dem das Wasser kommt, das läuft dann an den Schaufelrädern entlang zum Wasserspeicher, aus dem ich mein Trinkwasser ziehe. Die Energie wird dabei über Zahnräder zur industrie gebracht:

    Bild

    Bild

    Da gerade Dürre ist, ist der Wasserstand niedrig. Zum Glück ist es tief genug, sonst würden meine Bieber verdursten

    Absolut empfehlenswertes Spiel, für alle, die Endlosspiel wie bei Anno mögen. Ziele direkt (wie bei Factorio die Rakete) gibt es bisher nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #5055
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    REJOICE! Dein Kind ist alt genug und darf nun die Prüfung des Alterns vollziehen! Das schöne Elfen Halbblut!

    Bild


    Es hat SOOOO ein großes Magisches Potential! Und SCHAU dein Sohn ist aus der Prüfung zurück geko....hm...


    Bild



    Nun...wenigstens passt der Name nun besser...vorher war der ein wenig unpassend aber ich glaub...so passt der ganz gut....REJOICE!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 337 von 376 ErsteErste ... 237287327333334335336337338339340341347 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •