Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Bison Depot?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

    Bison Depot?

    Es kündigt sich was an. Bloß was?

    http://steamdb.info/app/8930/#section_depots

    Neue Civ?

    Bei den Fanatics wird schon fleißig diskutiert.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Es muss ja irgendetwas sein, dass sich in allen drei Versionen spielen lässt (Vanilla, G&K, BNW), von daher ist eine neue Ressource jetzt nicht sehr abwegig. Aber als DLC...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bei den Fanatics spekulieren sie über eine neue Ziv (Siox; Leader Sitting Bull), oder eine Änderung des Amerika Traits (was dann kein DLC wäre)

    Nur eine Resource als DLC anbieten wäre wohl nicht allzu einträglich.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Also Sioux wären interessant und man könnte ja ein Szenario machen dazu die Schlacht am littlebig Horn wo die Ureinwohner mit einer großen Masse an Kriegern beginnen aber natürlich technologisch zurückliegen aber die Amis eben besser gerüstet. Man kann Nachschub in Lagern bauen und das Szenario endet wenn die eine Seite keine Lager mehr hat oder die Zeit abläuft und die mit mehr Einheiten gewinnt

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Sioux! ich wäre dafür!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Das wäre dann aber schon die dritte US-amerikanische Ureinwohner-Civ. Damit hätte man dann zwar auch die zentrale USA abgedeckt, aber ich sehe den Mehrwert nicht. Vor allem eine Abgrenzung zu den Schoschonen finde ich spieltechnisch schwierig. Wir haben ja jetzt schon praktisch alle jemals genutzten Civ's dabei, mit einigen Ausnahmen, die sich aber mit aktuellen decken/überschneiden. Wenn schon eine neue Civ, dann was Neues, was Originelles wie Venedig.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Na und? Es wäre doch eine neue Kultur. In Europa, was flächenmäßig etwa so groß ist wie die USA, sind gut 20 Civs angesiedelt. Die Verhältnismäßigkeit spricht also deutlich für amerikanische Ureinwohner. Ich würde mir aber auch etwas Abgefahrenes wünschen, z.B. Eskimos, die auf Schnee Nahrung bekommen o.ä.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich würde mir aber auch etwas Abgefahrenes wünschen, z.B. Eskimos, die auf Schnee Nahrung bekommen o.ä.
    Bisons und Eskimos?

    Aber generell: Neue Ziv!
    Auch wenns noch nicht feststeht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Generell halt. Hiermit wird das wohl nix zu tun haben
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Indianer Civ-Paket

    Sioux: Trait: Tatanka - Die Sioux können als einzigste Bisons bewirtschaften mit Jagdlagern die Wild ersetzen und 3 und 2 einbringt unbewirtschaftet. Dafür können Städte nur dort gegründet werden wo Bisons sind. Die Bisons nehmen von Zeitalter zu Zeitalter immer wieder ab und wieder an so gibt es immer eine Schwankung zwischen 1 Nahrung und 3 im unbewirtschafteten und 0-2 Produktion

    UU: Lakota-Kämpfer - ersetzt Musketiere und ist eine Mischung aus Indianerkriegern mit Bögen und Gewehren die es ihnen ermöglicht entweder einmal in der Runde per fern oder Nahkampf anzugreifen.

    UB: Tipi - ersetzt Kornspeicher +2 und +1 pro Bisonquelle ansonsten gilt der Bonus des normalen Kornspeichers

    Leader: Sitting Bull

    Inuit:

    Trait: Jäger des Nordens: Erhalten bevorzugten kalten Start und können sich mit Landeinheiten über Eis bewegen. Schneegeländefelder werden bei den Inuits wie Grasland bewirtschaftet aber es kann keine Modernisierung außer der großen Persönlichkeiten und Iglus gebaut werden.

    UI: Iglu - Kann nur auf Schnee gebaut werden und ist von Start an baubar. Es bringt der Stadt +1 und +2 ein

    UU: Inuit-Jäger: Er ersetzt die immer jeweilig aktuelle Nahkampfeinheit im Kriegerbeföderungsbaum an bis zur Weltkriegsinfanterie. Die passt sich der ersetzten Einheit an. Sie erhalten einen Kampfbonus von 50% auf Schneegelände und Tundrageländer und erhalten die Beförderung: Hundeschlitten - Macht sie auf offenem Gelände doppelt so schnell.

    Leader: Suche ich noch

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die Inuit-UU ist OP, da sie mehrere Einheiten ersetzt mehr Boni als die Skiinfanterie hat, deren Boni der Inuit-Kämpfer alle hat.
    .

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Kann man optimieren daran das sie bis weithin verfügbar sind find ich eigentlich ganz okay und den Schneebonus kann man auch wegnehmen und eben nur die Schnelligkeit

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Fandros Beitrag anzeigen
    Inuit:

    Trait: Jäger des Nordens: Erhalten bevorzugten kalten Start und können sich mit Landeinheiten über Eis bewegen. Schneegeländefelder werden bei den Inuits wie Grasland bewirtschaftet aber es kann keine Modernisierung außer der großen Persönlichkeiten und Iglus gebaut werden.

    UI: Iglu - Kann nur auf Schnee gebaut werden und ist von Start an baubar. Es bringt der Stadt +1 und +2 ein

    UU: Inuit-Jäger: Er ersetzt die immer jeweilig aktuelle Nahkampfeinheit im Kriegerbeföderungsbaum an bis zur Weltkriegsinfanterie. Die passt sich der ersetzten Einheit an. Sie erhalten einen Kampfbonus von 50% auf Schneegelände und Tundrageländer und erhalten die Beförderung: Hundeschlitten - Macht sie auf offenem Gelände doppelt so schnell.

    Leader: Suche ich noch
    Tolle Idee! Baust du uns das als Mod?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Acherje wenn ich das nur könnte also die Idee steht natürlich frei zum übernehmen falls sich jemand dieser Sache annehmen will aber mir fehlen so ziemlich die Kenntnisse für die Entwicklung von sowas und von meinen Künsten in Paint und Photoshop ganz zuschweigen aber Ideen und euch Träume machen die sich vielleicht nicht erfüllen mache ich doch gerne

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Hoffentlich wird es eine Art Weihnachts-DLC und schade das es bei Civfanatics auch nicht so groß diskutiert wird ^^ Ich mag doch gerade sollche Spekulatiuse

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •