Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 205

Thema: [126]-YNAEM-Mod: Hamis neuer Harem

  1. #16
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Muhahahah...

    Als General der Truppen bin ich doch immer ein Ehrengast bei Dir. Schließlich halte ich Dir den Rücken frei
    Also mal sehen ... wenn sich Generäle in der Schlacht bewähren ... ... Feier ... Emoticon: kratz ... Gelage ... Orgie ...

    "Washupta! Washupta!" "Ich eile Erhabener!" Ich habe soeben beschlossen, eine neue Tradition einzuführen! ..."

    Zitat Zitat von Hogisch Beitrag anzeigen
    Namaste, weiser Maharadscha,

    wenn Ihr Führung für Eure Truppen benötigt, stehe ich, Anton Pohlmann, jederzeit gern zur Verfügung.

    fir milenge !

    Ach, und schöne Grüße an Madhu, die Blume Delhis, welche es schafft selbst Eurem Glanz noch weiteres Strahlen hinzuzufügen.




    Geschichtliche Untermalung:
    Anton Pohlmann war ein deutscher Söldner, der im Dienste der Marathen (zentralindisches "Fürstentum") gegen die Engländer gekämpft hat.
    Dank an Bernard Cromwell
    Namaste und willkommen im herrlichen Indien!

    Da die bösen Briten - und vor allem dieser vermaledeite Wellesley - in dieser Welt keine Rolle spielen, gehe ich davon aus, dass wir eine eventuelle "Schlacht von Assay" gewinnen werden Emoticon: charge
    ... und ja, ich liebe die Romane von Bernard Cornwell auch Emoticon: lesen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #17
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Also mal sehen ... wenn sich Generäle in der Schlacht bewähren ... ... Feier ... Emoticon: kratz ... Gelage ... Orgie ...

    "Washupta! Washupta!" "Ich eile Erhabener!" Ich habe soeben beschlossen, eine neue Tradition einzuführen! ..."
    Nanana! Emoticon: einsam

    Wird irgendwie langweilig, diese Orgie. Weil die Jungfrauen musst du dir erst verdienen. Pro befreitem Volk gibt es eine Schönheit dazu, damit du nicht ganz so einsam bist startest du mit einer, deiner liebreizenden Madhu. Also hopp, Völker befreien und dann macht die neue Tradition auch Sinn (ausser du stehst auf kleine Bürschchen )
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Da steht doch sowieso extra:

    ... wenn sich Generäle in der Schlacht bewähren ...
    Für nix gibts nix

    ... außer für den Maharaja
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #19
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bild

    Der Kailesh macht sich bezahlt Ich bin dann noch einmal in mich gegangen und habe die Pantheons-Wahl überdacht. Auf absehbare Zeit (erste 4 Städte) hin hätte ich aus den Plantagen maximal 6 herausgeholt. Bei Göttin der Liebe hole ich aus den ersten 4 Städten aber 4 oder 8 für Indien! Im Sinne von Stärken stärken habe ich mich für die entschieden. Außerdem passt das irgendwie besser zu meiner Story Wir werden diese Welt mit unzähligen Inder-Metropolen überschwemmen Hähähähähähä Emoticon: fool

    Ich hab mich dazu durchgerungen, dass Vijayanagara weiterhin den Kailesh belegt und ich für das Wachstum dieser Stadt eine Karawane einplane. Pagoden wären für Indien einfach zu verlockend Auch aus diesem Grund baut jetzt, nachdem der Späher fertig ist, Delhi eine Kornkammer.

    Zusätzlich haben wir diese Runde 2 maritime StSt kennen gelernt. Bei Kapstadt (welches mit dem mouse-over als Barbar angezeigt worden war ) kam mir der Perser zuvor, so dass ich nur noch 15 bekam. Durch das Zerstören des Barbarenlagers ist der an mir vorbeigeschlüpft . Persien hat übrigens immer noch nur eine Stadt!

    Bild

    Delhi wächst nächste Runde Dass nun auch noch ein Stein-Hügel aufgetaucht ist, find ich gut. leider sind die Antiken Wunder alle nicht mehr zu bauen

    Bild

    Religionsüberblick und Demo im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #20
    Big Lazy
    Gast
    Die Göttin der Liebe!
    Für die Liebestempel, äh Pagoden drücke ich dir die Daumen.
    Ansonsten gefällt mir der Plan, mit der Überschwemmung.

  6. #21
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Neulich in Indien:

    W: "Maharaja! Maharaja!"

    H: "Was schreist Du den so, Washupda? Ich bin gerade bei meinem Nachmittags-Schläfchen Emoticon: gaehn und will nicht gestört werden "
    W: "Aber unsere Späher sind auf Fremde gestoßen! Es sind neue Rote!"
    H: "Schon wieder Rote? Bist du sicher, dass es weder die Perser, noch die Ungewaschenen sind? Nicht, dass da viel Unterschied wäre."
    W: "Ich bin mir sicher, Erhabener. Die sprechen ganz anders, schauen ganz anders aus und riechen tun sie auch anders. Nur tragen sie halt auch rote Kleidung."
    H: "Was die alle mit diesem ewigen Rot haben Da lobe ich mir unsere grünen Uniformen. Die heben sich da natürlich wohltuend ab."
    W: "Außer man ist Farbenblind, oh Erhabener ... "
    H: "Farbenbl..? Raus!" .... (wirft ihm seinen Pantoffel an den Kopf) ....... "Aber schick ihnen eine Nachricht!"
    W: ".... ich bin ja schon weg!"


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Hätte man Colombo für sich wachsen lassen, hätte die Stadt sieben Luxusgüter im Stadtradius gehabt
    Wann kommen die Eles und holen die Stadt (und auch gleich noch Vancouver)?
    Der Sri Pada liegt ja mal hervorragend.

  8. #23
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bild

    Bild

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Hätte man Colombo für sich wachsen lassen, hätte die Stadt sieben Luxusgüter im Stadtradius gehabt
    Wann kommen die Eles und holen die Stadt (und auch gleich noch Vancouver)?
    Der Sri Pada liegt ja mal hervorragend.
    Dazu kommen dann sogar noch Pferde, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ! Colombo ist also tatsächlich ein guter Kandidat für eine StSt-Einverleibung. Bei Kapstadt liegt es etwas anders. Um den Sri Pada zu bekommen, muss ich auf Ceylon selbst gründen. Das wiederum ist nur bedingt lukrativ, da dort keinerlei Nahrungs- oder Luxusressourcen sind. Auch Kapstadt bietet keine neuen Luxusres, deshalb muss ich mir das sehr gut überlegen, ob ich mir damit die letzte "Freikarte" bei den StSt verheize.

    Wir sind mittlerweile auch auf die Russen getroffen und haben mit ihnen Botschaften getauscht. Die Russen könnten, so sie sich halten können, einen Puffer gegen Polen bilden. Unser Späher wird Richtung Europa weitermarschieren, da dort mehr KI-Staaten zu finden sind, als in Asien. Belgrad im Osten bietet später einmal Karolinger Persien hat ja - überraschender Weise - nach der arabischen Halbinsel expandiert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das jetzt gefallen soll, oder nicht .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen

    Persien hat ja - überraschender Weise - nach der arabischen Halbinsel expandiert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das jetzt gefallen soll, oder nicht :gruebel

    Könnte sein, dass er vermutet, dass dort ein oder zwei Ölquellen liegen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Das mit dem Sri Pada war ironisch gemeint. Du kannst ihn nie belegen da er im 4er Radius des StSt liegt (Eroberung bringt für ihn nix) und alle Felder für eine Stadtgründung ausscheiden da sie im 3er Radius des StSt liegen.

  11. #26
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Naja, wenn die Stadt auf einer anderen Landmasse liegt ist der Mindestabstand nur 3 Felder. Könnte also dort möglich sein wenn sie mehr bieten würde ausser Eisen und Naturwunder (oder für Spanien).
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  12. #27
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sri Pada war ironisch gemeint. Du kannst ihn nie belegen da er im 4er Radius des StSt liegt (Eroberung bringt für ihn nix) und alle Felder für eine Stadtgründung ausscheiden da sie im 3er Radius des StSt liegen.
    Zitat Zitat von Secret S Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die Stadt auf einer anderen Landmasse liegt ist der Mindestabstand nur 3 Felder. Könnte also dort möglich sein wenn sie mehr bieten würde ausser Eisen und Naturwunder (oder für Spanien).
    Wie Secret schon gesagt hat, ist es schon möglich, wenn auf unterschiedlichen Landmassen/Inseln. Da genügt ein Wasserfeld Abstand! Richtig gut wärs aber nur dann, wenn rund um Ceylon lauter Ölquellen wären
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #28
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Das ging bei unserer ersten Begegnung an Masseter. Du kennst es ja schon aus der öffentlichen Story, aber sicher ist sicher

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild
    Von ihm ist aber noch nichts zurückgekommen.
    LG Hamilkar
    Oh, gut, dass du das schreibst, das hätte ich jetzt übersehen. Hab die Story zwar gelesen, aber dass das an uns Polen gerichtet war, ist mir irgendwie entgangen. Wollte dir auch schon schreiben, daher:


    Zitat Zitat von DarkLord




    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über das wo auch immer gelegene Indien!


    Hiermit übersenden wir Euch die herzlichsten Grüße!

    Es freut uns außerordentlich, Euren Spähtrupp in der Wildnis getroffen zu haben! Wir haben zwar bisher auch schon andere Völker getroffen, doch waren sie irgendwie sehr einsilbig. Ihr scheint hingegen in vielerlei Hinsicht irgendwie anders zu sein. Wir können es nicht genau in Worte fassen, aber Ihr wirkt irgendwie "menschlicher" als die anderen. Ehe wir diesbezüglich jedoch die unsererseits ebenfalls wachsende Neugier bekunden, wollen wir zunächst einmal Eure Fragen beantworten:

    Vermittels dieses Schreibens korrespondiert Ihr mit Władysław II. aus der Dynastie der Piasten, gemäß gesegneter Erbfolge Herzog und Monarch des Polnischen Königreichs. Der Soldatentrupp, den Ihr in der Wildnis angetroffen habt, ist dort in meinem königlichem Auftrag unterwegs, um den östlichen Teil des Kontinents zu erforschen, den wir Europa nennen und um neue Wege in das russische Imperium zu suchen. Nebenbei bemerkt sind unsere Soldaten durchaus "gewaschen". Händler gibt es in unserem Volke ebenfalls, da mutmaßt Ihr hingegen ganz recht. Treibt Euch denn ein bestimmtes Begehren bei dem wir Euch vielleicht aushelfen können? Oder möchtet Ihr uns eher ein Angebot Eurer Waren feilbieten?

    Weiterhin würde uns natürlich interessieren, woher Ihr gekommen seid, werter Maharaja. Da Ihr unser glorreiches polnisches Wappen - in Eurer Sprache die "extravaganten Farben" - nicht erkannt habt, deucht mich, Ihr kommt von weit her? Wir würden uns in diesem Falle außerordentlich freuen, mehr über Eure ferne Kultur lernen zu dürfen. Was haltet Ihr von einem Besuch in unserer Hauptstadt? Wir könnten Euch den Weg weisen. Oder hättet Ihr vielleicht Interesse an dem Austausch von Botschaftern zwischen unseren Völkern? Maharaja, lasst uns den Grundstein legen für produktive und freundschaftliche Beziehungen! Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere geschriebene Worte aus dem wohl fernen Indien.


    Hochachtungsvoll,
    Władysław II., Herzog und Monarch des Polnischen Königreichs.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #29
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    .

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas

    Bild

    Namasté Władysław II., Herzog und Monarch des Polnischen Königreichs!

    Freudig haben wir zur Kenntnis genommen, dass ihr weit gesprächiger seid, als noch euer Vorgänger. Aber das könnte auch an seiner Krankheit gelegen haben, der er ja schließlich auch erlag, wie wir den Weltnachrichten entnahmen

    Nun, Indien ist an guten Beziehungen zu Polen gelegen, deshalb weisen wir euch gern den Weg. Unsere großartige Hauptstadt Dheli liegt südlich des Ortes, wo sich unsere Männer erstmals begegneten. Sollten eure Archive diesbezüglich Lücken aufweisen, so reist nach Kiew. Wendet euch dann von der ukrainischen Metropole aus direkt in den Süden, bis ihr zwei himmelhohe Gipfel aufragen seht. Haltet ihr euch dann rechts, von eurer Marschroute aus gesehen, so trefft ihr fast unmittelbar darauf auf die Grenzen der Perser. Haltet ihr euch hingegen Links, dann gelangt ihr zu einer schmalen Gebirgsschlucht, an deren Ende euch unser Hoheitsgebiet erwartet.

    Ich würde mich sehr über einen Besuch eurerseits freuen und auch meine Madhu ist schon ganz aus dem Häuschen, wenn sie an all die Festivitäten zu euren Ehren denkt. Die wunderbaren kulinarischen Genüsse Indiens werden nur durch die Schönheit und Anmut unserer Mädchen übertroffen, die sich vor uns im Takt unserer einzigartigen Musik wiegen werden ... ... aber ... äh ... *hüstel* ... ich schweife ab.

    Was so profane Dinge wie den Handel betrifft, werde ich das meinem getreuen Washupda überlassen. Aber soweit mir bekannt ist, werden wir euch in Zukunft besten indischen Zucker anbieten können, der auch das triste polnische Dasein (auch davon haben wir in den Nachrichten gehört ) zu versüßen vermag .

    Über den Austausch von Botschaften können wir uns dann ja beim Festmahl unterhalten. Vom Prinzip her sehe ich wenig, was dagegensprechen könnte und bin deshalb zuversichtlich, dass wir uns da schon einigen werden.

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #30
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    .
    Zitat Zitat von DarkLord

    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über das ferne Indien, von dessen Lage wir jetzt zumindest eine ganz grobe Ahnung haben.


    Hiermit übersenden wir Euch abermals die herzlichsten Grüße und dazu unseren Dank für Eure Wegbeschreibung. Derzeit verfügen wir noch nicht über die Männer, um mit einem ganzen Trupp eine so weite Entfernung zurückzulegen, doch sobald diese ihre Ausbildung aufgenommen und schlussendlich beendet haben, werden wir sie gen Eures Landes entsenden. Da dies aber noch etwas dauern wird, fragen wir uns, ob wir Euch vorher zumindest schon einen einzelnen Botschafter schicken könnten, um erste Eindrücke von Eurer so gepriesenen Stadt zu erhalten?
    Eure Einladung zum Festessen nehmen wir natürlich in jedem Fall gerne an und freuen uns auf die Mädchen... und ähm die... kulinarischen... Sachen.

    Was den Handel betrifft, so wäre Zucker sicherlich interessant. Im Austausch könnten wir Wein, Färbemittel oder Felle offerieren, wenn die entsprechenden Produktionsanlagen erst errichtet sind. Je nach dem wie dringend es Euch nach diesen Gütern gelüstet, könnten wir dies eventuell in unseren Wirtschafts-Ausbau-Plänen berücksichtigen. Nach dem höchst bedauernswerten Tod unseres gelieeeebten Königs sind wir ohnehin dabei, alle Pläne neu auszuarbeiten.


    Hochachtungsvoll,
    Władysław II., Herzog und König von Polen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •