Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 205 von 205

Thema: [126]-YNAEM-Mod: Hamis neuer Harem

  1. #196
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nach Biologie gehts schnurstracks zur Luftfahrt. Damit sollten nicht nur unsere Küsten wieder etwas sicherer werden, sondern es schaltet auch die +2/Mogulfestung frei! Das gibt unserem Tourismus noch einen ordentlichen Schub Bei dieser riesigen Karte wird aber auch die Archäologie hierbei eine ziemliche Rolle spielen. Indonesien ist da schon länger dran, aber durch unsere Kathedralen haben wir einen kleinen Vorteil, was die Kapazitäten der Artefaktaufnahme betrifft

    Bild

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (14. Oktober 2015 um 10:39 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #197
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Aus dem Propaganda-Faden wisst ihr es wahrscheinlich schon: Indonesien hat mir den Krieg erklärt! Das kam jetzt für mich völlig unerwartet Kleemo hat es sehr gut verstanden mich hinters Licht zu führen und in Sicherheit zu wiegen. Noch dazu waren meine ganzen Fregatten auf hoher See um die mongolischen Karavellen vom Plündern meiner Frachter abzuhalten. Dadurch habe ich mit einem Schlag meine ganze Flotte eingebüßt Nicht dass das viel ausgemacht hätte, nachdem Kleemo mit jeder Menge Schlachtschiffe und U-Boote an den Start ging. Agra ist weg und durch den dortigen Dschungel auch sehr schwer zurück zu erobern, selbst wenn dort keine Schlachtschiffe das Meer zupflastern würden.

    Bild

    Aber es gibt noch ein paar Lichtblicke Zuerst einmal kann ich diese Runde eine Tech in Madrid stehlen. Eigentlich hätte es ja Funkwesen werden sollen, damit ich schnellstmöglich zu den Laboren komme, aber angesichts der Lage nahm ich natürlich Kühltechnik für die U-Boote.

    Bild

    Als nächstes verhandelte ich mit Dschingis einen Frieden für Nara und 105. Nara deshalb, weil es als Fliegerhorst dienen kann um die chinesische Küste unsicher zu machen.

    Bild

    Dann holte ich mir bei Vancouver finanzielle Unterstützung, was mir bei Belgrad 40 bracht. Da fallen die -15 für die Belgrader Spende nicht ins Gewicht Mit dem so gewonnenen Reichtum kaufte ich gleich einmal ein U-Boot nach Pataliputra und stellte dort einen Militärstützpunkt als nächstes Bauprojekt ein. Außerdem habe ich Blooberman angeschrieben und um eine Kriegsanleihe von 400 gebeten, damit ich mir nächste Runde auch für Mumbai ein U-Boot leisten kann. Spanien hat mir ja Unterstützung mit seiner Flotte zugesagt, aber die ist noch ziemlich über die Welt verstreut und das wird einige Zeit brauchen, bis sie gesammelt ist. Es macht natürlich Null Sinn, die Schiffe tröpfchenweise zu verheizen.

    Nächste Runde hab ich zwar Luftfahrt , aber leider erst in 4 Runden Öl angeschlossen . Vielleicht auch schon in 3 mit Wiederbeauftragen des BT . Ein Flugzeug kostet übrigens genau so viel wie ein U-Boot: 720.

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #198
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Zitat Zitat von Blooberman
    Wie sieht es aus? Wirst du den Frieden annehmen? Ich würde jetzt gute Mine zum bösen Spiel machen. In 5 Runden habe ich Schlachtschiffe. Bei Salvador (Brasilien) werde ich 5 Schiffe upgraden. Für mehr habe ich kein Öl. Eventuell könntest du mir das Öl dann schicken.
    Du hast ja jetzt U-boote, kannst du seine Schiffe im Auge behalten und mir sagen wo seine Öl Ressourcen sind?

    10 Fregatten habe ich bei Brasilia. 5 weitere in der Karibik. Dazu noch 3 U-boote, die ich mir gekauft habe.

    Wenn ich es richtig anstelle, wird Maya den Indonesier warnen, dass eine kleine Flotte (Mittelmeerflotte) durch den Panamakanal fährt. Mit denen werde ich Richtung Japan fahren und hoffentlich die Indonesierflotte dorthin locken. Ich werde dann mit dem Rest, inklusive Schlachtschiffen südlich von Australien direkt seine Hauptstadt ansteuern.
    Danke für das ! Es steht jetzt sowohl in Mumbai, als auch in Pataliputra je ein U-Boot bereit!

    Ich hab vorerst einmal eine Ingame-Diplo an Kleemo geschickt, in der ich Frieden (incl.aller StSt) und ein Luxusgut für Agra angeboten habe . Ich denk nicht wirklich, dass er das annimmt, aber ich will ihn ein Bisschen im unklaren belassen, so dass sich seine Flotte an der asiatischen Küste konzentriert. Das gibt Dir vielleicht die Zeit, die Du benötigst. Ich habe immer noch einen Haufen Einheiten bei Belgrad und Nara postiert, kann also seine ehemals chinesischen Provinzen von dort aus bedrohen . Damit wird es für ihn schwerer zu entscheiden, wohin er seine Flotte wendet.

    Den Frachter nach Äthiopien hat er noch nicht geplündert, obwohl er dort U-Boote stehen hat. Wahrscheinlich denkt er nicht daran, dass ich die blockierten See-Felder auch ohne U-Boot schon sehen konnte und will ein AB welches ich zum dortigen Ölfeld schicken könnte abfangen oder dann die Bohrinsel plündern. Mir war aber von Vornherein klar, dass ich diese Option gegen Indonesien nicht haben werde.

    Hier erst einmal die Karten von Indonesien. Alle Ölfelder darauf sind 5er-Vorkommen. Leider hat er mindestens 10 Öl auch an Land, das 5er-Öl bei Agra nicht mitgerechnet .
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Gruß Hamilkar
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (01. November 2015 um 14:09 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Das ist natürlich bitter. Schlachtschiffen sind schon bös gegen deine vielen Küstenstädte.

  5. #200
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich bitter. Schlachtschiffen sind schon bös gegen deine vielen Küstenstädte.
    und ich hab frühestens in 2 Runden Öl! D.h. ich kann dann erst mit dem Flugzeugbau beginnen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    War aber auch irgendwie vorauszusehen. Wen hätte Indonesien mit seiner Flotte sonst sinnvoll angreifen sollen? Deine Städte liegen für ihn am nähsten und du bist der einzige der seiner Flotte in dem Gebiet einmal gefährlich werden könnte. Bis nach Amerika mit den Schiffen zu fahren ist zu weit und unsicher. Kannst Indonesien evtl nochmal an den Verhandlungstisch holen? Befürchte anderenfalls sind alle deine Küstenstädte Geschichte.

  7. #202
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    .
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Bild


    Hallo Freunde

    Ein schönes Gefühl, den ersten Diplo-Sieg bei einem PBEM eingefahren zu haben
    Aber ob mit oder ohne Sieg, das 126er war eines der interessantesten PBEM's das zu spielen ich die Ehre hatte. Die Settings sind für einen Weltkarten-Fetischisten wie mich geradezu grenzgenial gewesen und das Spiel bereitete mir für wirklich sehr lange Zeit unheimlich viel Spaß.

    @ Braaktar: Dass Du Dich nun um Deinen schon sicher geglaubten Sieg betrogen fühlst, tut mir leid, aber nachdem die Idee eines möglichen Diplosieges geboren war, habe ich auch sehr zielstrebig darauf hingearbeitet. Sowohl die Erforschung der dazu nötigen Technologien, als auch die konsequente Übernahme der Stadtstaaten "passieren" einem nicht einfach so. Genau so wenig die notwendigen Täuschungsmanöver um meine Absichten so lange wie möglich zu verschleiern. Die rechtzeitige Befreiung einer russischen Stadt war bis zuletzt eine Zitterpartie und machte das Endspiel für mich doppelt so aufregend ... und einfach nur darauf zu warten, dass ein Anderer ins Weltall düst, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei

    Ich denke aber in Zukunft wird es weit schwieriger werden einen Diplo-Sieg zu erreichen, da dieser bisher nie im Fokus eines PBEM's gelegen war. Wenn man aber im Hinterkopf hat, dass das passieren kann, wird man schon frühzeitig Gegenmaßnahmen einleiten. Sogesehen war das ein "Überraschungsangriff"

    Mir tut es nur sehr leid, dass ich gerade in dieser entscheidenden und wirklich aufregenden Phase des Spiels keine Zeit hatte, meine Story weiter zu führen . Dafür bitte ich all meine Leser um Entschuldigung, aber das RL geht hier nun einmal vor.

    Hamilkar
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Wirklich schade, dass Du die Story einstellen musstest, ja. Ich fand das Setting hier auch sehr spannend. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

  9. #204
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Wirklich schade, dass Du die Story einstellen musstest, ja. Ich fand das Setting hier auch sehr spannend. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.
    Danke!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wow das glaub ich jetzt nicht!
    Im vorletzten Post sieht es Recht schwierig für Indien aus und im Post danach (gut ein halbes Jahr später ist ne lange Zeit) ist Hami der Marionettenspielmeister der Welt und lässt sich zum Wletherrscher abstimmen?!?

    Vielen Dank für deine vielen wunderschönen Stories Hami! Ich bin gerade dabei alle mach zu holen und es macht einfach nur Spaß die zu lesen!

    Danke!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •