Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 366

Thema: 7 Days To Die

  1. #46
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    So ich hab gestern auch mal wieder reingeguckt und etwas gespielt und musste feststellen, dass ich das kaum noch kann. Gerade das Kampfsystem hab ich vom Prinzip immer noch intus, aber so gut wie bei 10.2 damals hab ich es echt nicht mehr drauf... Die Kämpfemach ich immer wie folgt. Waffe in die Hand (hui Überraschung) - entweder rankommen lassen oder selbst drauf zu gehen - hoch schlagen, damit man möglichst den Kopf erwischt - sofort wieder rrückwärts, damit der Zombie einen nicht erwischt. Das Timing hat sich aber wenn ich mich nicht irre irgendwie geändert.
    Wie kämpft ihr gerade am Anfang?
    Fernkampf ist Trumpf. Besonders am Anfang will man nicht sterben, denn mit jedem Tod sinkt die maximale Gesundheit die sich nur langsam erhöhen läßt. Niedrige Gesundheit erhöht die Wahrscheinlichkeit das man von Zombies ge"stunned" wird und dannn reicht manchmal schon ein einzelner Zombie zum Ableben. Ich wechsel so schnell wie möglich zur Armbrust, da ich damit besser zielen und somit leichter den Kopf treffen kann. Das nächste Ziel sollte dann recht zeitnah eine richtige Schrotflinte sein. Mit einer Schrotflinte kann man viel bedenkenloser Agieren und die fiesen Hunde sind dann kein Thema mehr. Um so Eine zusammenbauen zu dürfen muß man erstmal das entsprechende Buch finden. Deshalb sucht man sich erstmal einen Buchladen und tötet alle Zombies die um ihn herum spawnen und schaut dann in aller Ruhe alle Buchregale durch. Oft bekommt man schon im ersten Buchladen die zwei wichtigesten Bücher, Schmelzofen und Schrotflinte. Die Bauteile für die Schrotflinte findet man am leichtesten in Rucksäcken und Sporttaschen die in der Pampa herumliegen, da man sich dort kaum Gedanken um Zombies machen braucht die einen davon abhalten etwas zu "loot"en.
    Dann fehlt noch eine Mine um an Blei für den Schrot und Salpeter + Kohle für's Schwarzpulver zu kommen. Nebenbei sollte man schon mal anfangen Mais anzubauen. Nur selbstgekochtes Essen erhöht die Gesundheit und somit die Wahrscheinlichkeit eine Zombieattacke zu überleben. Außerdem kann man aus Maismehl Alkohol brennen, leicht angetrunken ist die Ausdauer immer hoch und man sich brenzligen Situationen durch weglaufen entziehen, was sonst oft an der niedrigen Gesundheit und der damit verbundenen niedrigen Ausdauer scheitert.
    Geändert von Kjell Bjarne (07. Dezember 2015 um 13:47 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Alpha 13 ist seit Samstag raus

  3. #48
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    die haben da einiges vom Tisch gefegt und neue Karten drauf ausgeteilt

    Das neue Crafting menü gefällt mir bisher ziemlich gut. Mal sehen wie es auf längere Sicht ist. Mir gefällt, dass sie sich beim Menü endlich vom Minecraft-Look gelöst haben...
    ex flammis orior

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Das crafting menü find ich soweit ok. Mir hat es allerdings besser gefallen wie es zuvor war! erst wenn man den baum gefällt hat bekam man sein holz.
    Was mich tierisch stört, sind die fehlenden zeit und tagesangaben sowie die Hunger und Durst anzeige!
    Und das mit der Temperatur hab ich auch noch nicht kapiert!

  5. #50
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Also das mit den Anzeigen ist wirklich etwas nervig. Wenn die Entwickler das HUD entschlacken wollen, dann könnten sie einen bei sowas ja die wahl lassen. Also ich brauch die Uhrzeit am dringendsten

    Die Temperatur macht mich auch grad fertig. Früher rannte man durch die Wüste ohne Problem mit Vollrüstung. Jetzt bin ich grad in der Wüste unterwegs und muss bis auf die Hose alles ausziehen, damit mir die Eier nicht kochen
    ex flammis orior

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Ich kann nichts ausziehen.
    Wenn ich das Charakter menü öffnen will kommt ne fehlermeldung!

  7. #52
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Wie nach jedem grossen Release sollte man auch bei diesem mindestens 1 Woche warten bis die grössten Bugs beseitigt sind.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    wohl wahr.
    Patch 13.1 ist auch schon raus

  9. #54
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Gestern hab ich ein Haus gefunden, in dem schon ein Schmelzofen stand. Echt klasse! *froi* Seit 12.4 ist ja der Schmelzofen richtig aufwändig.

    Jetzt muss ich mal schauen, dass ich einen Fluss finde, wo ich Clay aubbauen kann. Früher brauchte man das ja recht selten. Jetzt braucht man das ja bei jedem Schmelzvorgang
    ex flammis orior

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    jo der ofen ist schon was wert! Allerdings brauchst du für Clay nicht zu einem Fluss! Einfach auf der Karte diese rot-bräunlichen flecken suchen und dort graben! gibts eigentlich alle paar meter.
    Muss man dann den Amboss eigentlich finden? ich bin da gestern nicht dahinter gestiegen!

  11. #56
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Gut zu wissen, das mit den rötlich-bräunlichen Flecken Die Schaufel ist wohl das Werkzeug der Wahl für gute Erträge?

    Den Amboss muss man selbst herstellen im Ofen. Wenn ich das Tutorial auf Madmoles Blog richtig verstehe http://joelhuenink.tumblr.com/
    ex flammis orior

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    jupp! reicht die steinschaufel eigentlich erstmal! geht ziemlich flott!
    ich hatte gestern alle zutaten habs jedoch nicht geschnallt! aber danke für den link!
    Vielleicht war es ja auch etwas buggy!

  13. #58
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Also jetzt steh ich auf dem Schlauch: Wie bekomm ich denn Eisen? Grad erst gesehen, dass alles "Iron" braucht und eben nicht "Scrap Iron" Gibts da jetzt ein Buch?
    ex flammis orior

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Gute frage! Ich komm erst wieder morgen zum spielen bzw. am Wochenende!
    Der zweite patch ist auch schon raus!

  15. #60
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Die patchen ja schneller als ich spielen kann

    Werd mir nochmal das Tutorial anschauen und hoffentlich meine Erkenntnisse ziehen.

    Ein Tipp: Wenn du in der Wüste unterwegs bist, dann nimm genug Wasser mit! Gestern musste ich ungekochtes Wasser trinken... Zum Glück liegt Antibiotika in einer der Kisten "zuhause" Nämlich dummerweise war die Wasserstelle, die ich in der Wüste glücklicherweise fand in einem sehr tiefen Tal/Loch/Vertiefung im Boden... Was bedeutet das für die Schnelligkeit der Zombies? Genau! Die sind ratz-fatz den Hügel runter bei dir und hauen dich . Einer hat mich dann auch noch infiziert...

    Also bisher macht es echt einen Riesenspaß
    ex flammis orior

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •