Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 366

Thema: 7 Days To Die

  1. #301
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Spielst du mit dem Patch 17.2.?
    Ich habe seit 16.4. nicht mehr gespielt. Viele der Änderungen in Alpha 17 gefallen mir aber nicht so wirklich "auf dem Papier".

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.304
    Ja, mit der aktuellen 17er Version, die vorigen kenne ich nicht. Durch ältere Let's Plays habe ich gesehen, dass offenbar einige Splatter-Effekte entfernt worden sind. Ansonsten finde ich das jetzige Spiel mit seinen Regeln aber "stimmig".
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #303
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Ja, mit der aktuellen 17er Version, die vorigen kenne ich nicht. Durch ältere Let's Plays habe ich gesehen, dass offenbar einige Splatter-Effekte entfernt worden sind. Ansonsten finde ich das jetzige Spiel mit seinen Regeln aber "stimmig".
    In der jetzigen Version sind einige Dinge stark verändert worden.
    Man ist von einem Learning by Doing System (V16) auf ein Levelsystem umgestiegen. Desweiteren ist der Basenbau durch den Erhöhung des Schadens der Bloodmoon Horde torpediert worden. Es gab noch viele weitere Kritikpunkte, aber für mich reichen schon die zwei bereits genannten um auf die nächste Alpha zu warten.

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.304
    Eine zweite Partie, bei denen ich für mich gut spielbare Einstellungen gefunden habe. Stets langsame Zombies, mit Ausnahme der Ferral. Diese treten später immer häufiger und haben das Tempo Nightmare. Blutmond mit maximaler Anzahl an Zombies. Eigener Blockschaden 300%, das verkürzt das ermüdende Bäumefällen und Steineklopfen. Alles gut zum Basisbau und Erkunden der Karte. Der Blutmond ist inzwischen ziemlich spektakulär, da wird einem die Munition knapp.

    Hier die erste Basis, die inzwischen nicht mehr ausreichen wird. Ist von den Zombies völlig untertunnelt worden und zuletzt beinahe gestürmt worden. Links der (inzwischen aufgewertete) Holzklotz, mit dem es begann, daneben der Anbau.



    Ich arbeite parallel an diesem hübschen Turm, für den ich einen Schacht gegraben und betoniert habe. Geht über mehrere Stockwerke teils mit Gitterböden zum Durchfeuern, falls das Untergeschoss überrannt wird. Oben eine Zugbrücke, unten ein Fluchttunnel durch das Gestein. Rotierende Klingen sollen noch durch Schussanlagen und elektrische Zäune ergänzt werden, deren Aufbau habe ich jedoch noch nicht völlig verstanden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.304
    Das Anschließen der Turrets kapiere ich leider nicht. Benötigen die Kameras und die Turrets jeweils eigene Genratoren? Ich habe die beiden Geräte nun schon in verschiedenen Folgen mit dem Generator verbunden, sie haben Strom, sind ausgerichtet, munitioniert und auf Trigger Zombies eingestellt. Trotzdem schießt das Ding nicht.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #306
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Nein, man kann auch alles über einen Generator laufen lassen.
    Hast du einen Schalter dazwischen? Sind die Turrets direkt verbunden oder mit Hilfe von diesen "Verlängerungsdingens". Ich meine einer von diesen Verlängerungspinökeln war ein Unterbrecher oder zumindest hatte dieser immer den Effekt auf meine Verkabelung.

    Die Blades so offen liegen zu lassen wird sicher sehr kostenintensive Reparaturen zur Folge haben. Ich habe die meist in Mauerwerk eingefasst und dann auch nur so das die Zombies nicht direkt darauf zu liefen, sondern eher daran vorbei.

    Hast du den Blockdamage der Zombies auch verändert oder schlagen die mit der vollen Blutmondpower auf deiner Basis ein?

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.304
    Ich habe den Grund gefunden: "Ammo lock". Ich war fest davon ausgegangen, dass auf die eingelegten Patronen NICHT das Schlosssymbol gelegt werden darf, weil ich davon ausging, dass das Feuern dann zwecks Munition sparen gesperrt wird. Es ist genau anderherum. Habe den Blutmond des Tages 84 in der neuen Basis super abgewickelt. Die eine Turret hat mich mit 230 Schuss unterstützt.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.304
    Diersville ist komplett durchsucht und ich habe endlich das Dach des Krankenhauses. Ohne Schleichattacken wäre das Dach nicht zu räumen gewesen, etwa 15 radioaktive, rennende Zombies von der dickeren Sorte. Mit dem Sniper-Gewehr habe ich ihren Schlummer kaum gestört.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.304
    Inzwischen tauchen solche Herrschaften mit der Kombination Rasend/Radioaktiv gehäuft auf, in engen Räumen kann es da mal - buchstäblich - eng werden. Hier konnte ich auf das Dach dieser Hütte springen, etwa acht dieser Ferrals hauten die Hütte halb auseinander. Dies ist eine Höhle unter dem "Bergschloss" im Wintergebiet nördlich von Diersville. Das Gebäude befindet sich auf einem Gipfel und ist von weitem guten sichtbar. Überirdisch ein gewöhnliches Gebäude, führt von der Dachbibliothek ein Aufzugschacht in den Untergrund.



    Dies ist mein bisheriges Lieblingsgebäude, die "Shotgun Messiah" Waffenfabrik am westlichen Ortsausgang von Gravestown in der südlichen Ödnis. Das Gebäude ist sechs Etagen hoch, das zentrale Treppenhaus natürlich teilweise unbrauchbar. "Ziel" ist die Spitze der Dachtürme. Das Leveldesign hat mich an Black Mesa im guten alten Half Life 1 erinnert.



    Ich benötigte gut zwei Stunden, um das Gebäude zu erkunden, bis ich oben war.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Ach dieses Schloß habe ich von weitem auch mal gesehen.
    Aber Respekt. Tag 110!!!
    Das längste war mal so um Tag 60 was ich erreicht hatte.
    Hast du auch die neuen Fahrzeuge bereits alles gebaut? Welches Level hast du? Wieviele Tode etc.?

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.304
    Bei den Fahrzeugen dürfte ich alle haben: Fahrrad, Mofa, Motorrad, Truck, Gyrokopter. Am schnellsten ist man mit dem Motorrad unterwegs, den meisten Stauraum hat der Truck. Den Gyrokopter musste ich neulich benutzen, um meine Leiche in der o.g. Waffenfabrik abzuholen. Der Truck war ja dort vor dem Gebäude parkend verblieben. Im Erdgeschoss der Fabrik hatte ich mich in eine Lagerhalle reingeschlichen und die schlafenden Zombies ausgeschaltet: Ein Jagdgewehr mit Schalldämpfer und der Schadensbonus, wenn man unentdeckt attackiert, sind nicht zu verachten - kann erheblichen Ärger mit erwachten Zombiemassen vermeiden. In diesem Fall jedoch wachten sie auf und griffen mich an. Ich hatte jedoch versehentlich die Taste betätigt, bei der man dauerhaft in der Hocke verbleibt und konnte nicht flüchten. Klüger wäre es gewesen, schnell zu pausieren und die Tastenbelegung zu prüfen, wie ich wieder aus der Hocke hochkomme. Aber wie es so ist in der Hektik. Ok, jedenfalls machte ich mich von meiner Heimbasis aus mit dem Hubschrauber auf den Weg zur Fabrik - und kam auch hier nicht mit der Tastensteuerung klar, als ich zwecks Landung die Nase senken wollte. Als ich willkürlich eine Reihe von Tasten ausprobierte, stellte ich fest, dass man auch während des Fluges aus dem Gerät aussteigen kann. Das war dann der zweite Tod innerhalb einiger Minuten.

    So geschah es mehrfach, ich bin meistens zweimal hintereinander gestorben. Zunächst üblicherweise beim Einbrechen durch einen Fußboden, wobei man in einem Keller voller Zombies landet. Dann bei dem Versuch, die Leiche zu bergen. Mein Tip: Immer einen räumlich großzügig bemessenen Fluchtweg hinter sich schaffen. Wenn man guten Blockschaden hat (wie bei meinen Einstellungen bzw. Skilss/Werkzeugen), haue ich zunächst einige Löcher in die Hauswände und schaue durch. Die Zombies wachen davon nicht auf, man kann sie durch die Öffnung wegsnipern. Das hat mir schon manche Überraschung erspart, die ich erlebt hätte, wäre ich einfach durch die Tür in einen solchen Raum spaziert.

    Insgesamt gestorben bin ich ungefähr sechszehn mal -übrigens nie bei der Abwehr einer Blutmond-Horde. Rekord waren etwa 27 Stunden/Tage ohne einen Tod, aber das war der Zeitraum, in dem ich die Basis gebaut habe und wenig erkundete. Die Kombination aus Blades, Spikes und Selbstschussanlagen funktioniert gut. Die Blades übernehmen möglichst das meiste, damit nicht so viel Munition verschleudert wird.

    Meine Einstellungen:
    • ein Tag im Spiel entspricht einer Stunde Spielzeit
    • Tempo der Zombies immer "Walk", Ferrals jedoch haben Tempo "Nightmare"
    • Blockschaden und Looten (Fundmengen) auf Maximum 300%, damit erspare ich mir das ermüdende endlose Steineklopfen und Holzhacken
    • Anzahl der Zombies beim Blutmond auf Maximum (je 64 gleichzeitig)


    Ich beabsichtige, einmal die komplette Karte zu erkunden und habe Markierungen und Kreise gesetzt, welche Gebäude ich bereits durchsucht habe. Meine Heimatbasis liegt im grünen, gemäßigten Bereich, zentral bei der Farm am Highway 73. Zunächst habe ich die Basis mitten auf die Straße gesetzt, um den Asphalt als stabilen Boden zu nutzen. In den beiden Häusern dort findet man reichlich Betonsäcke, Wildschweine, Mais etc., Süßwasser ist ebenfalls gut erreichbar.



    Schade, dass ich nicht von Beginn an Bilder gemacht habe. Wäre eine schöne Forum-Story: Ein Reiseführer für Navezgane.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #312
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Das Spiel gibts gerade günstig auf Greenmangaming, daher habe ichs mir geholt. Dazu direkt mal ne blöde frage von mir: Um ein Single Player Game zu starten wähle ich da einfach nur 1 Spieler aus und starte das Ding oder gibts da irgendwie noch eine extra möglichkeit? Eine Google Suche sagte da gibts 3 Spielmodi aber ich finde nur eine möglichkeit ein Spiel zu starten und dort kann ich dann diverse Einstellungen vornehmen.

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.304
    Einzelspieler dürfte mit dem Feld "not public" laufen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #314
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Die Navezgane Map habe ich bei meinem ersten Spiel ausprobiert und den Working Stiff (Maple Rd bei Diersville) zu meiner Basis umgebaut.
    Müsste Alpha 14 gewesen sein.
    Am meisten Zeit habe ich in Alpha 16 verbracht. Ich bin auch nie über Tag 60 gekommen, weil man dann einfach zu gut ausgerüstet war und es keine Herausforderungen mehr gab, außer noch mehr Zeug zu looten, dass man im Grunde nicht mehr brauchte. Ich warte auf A18 und steige dann vielleicht mal wieder ein.

  15. #315
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Also das Spiel macht mir Spaß, ich glaube da kann man gut Zeit reinstecken. Das blöde ist nur das in den über 6 Jahren Alpha Status das Spiel mehrmals richtig umgekrempelt wurde und die Infos zum nachlesen oft nicht stimmen. Für mich ist das blöd, weil ich gerne nachlese wie Hintergrundmechaniken und so Sachen funktionieren. Zumindest bin ich wohl genau zum richtigen Zeitpunkt für Mods eingestiegen, mit Alpha 17 wurde das XPath Modding System eingeführt und meinen ersten Mod habe ich mir auch schon gebastelt. Die Geschäfte schließen bei mir um 6 Uhr morgens und machen um 6:05 Uhr wieder auf. Nicht weil ich mich in den unzerstörbaren Anlagen verkriechen will, sondern weil ich keine Lust habe ohne Schlaf- oder Zeitraffersystem zu warten bis die wieder auf machen. Aber ich finde es natürlich auch nett im Notfall eine Zuflucht für die Nacht zu haben.

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •