Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 366

Thema: 7 Days To Die

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich hab dazu bisher nur die Yogscast-Videos von vor 2-3 Monaten oder so gesehen und muss sagen, dass mich das wenig überzeugt hat. Mal schauen, was das Spiel so bringt, wenn es denn mal fertig ist.
    Mir gehen diese ganzen Early-Access Alpha Releases in letzter Zeit ein wenig auf den Keks, muss ich gestehen. Das war bei z.B. Minecraft vielleicht noch Neuland, aber mittlerweile scheint sich jedes fast Indie-Spiel darüber finanzieren zu wollen und man weiß bei der Flut an mittelmäßigen Spielen nichtmehr, was davon überhaupt wirklich fertig wird und was auf Ewig in diesem Stadium hängen bleiben wird. Man schaue sich nur mal Prison Architect an, das mittlerweile ja schon seit gefühlt einem Jahr da hängen geblieben ist - und das ist noch eines der vielversprechenderen Titel. Der MittelWeg, den Project Zomboid da wählt, gefällt mir ganz gut. Man kann sich zwar auf Steam in den Early Access einkaufen, es gibt aber auch eine Demo, die einem zeigt, wie unglaublich unfertig dieses Spiel eigentlich noch ist ohne blindlings in ein Projekt zu investieren, das auf dem Papier viel verspricht, 90% davon aber erst in Zukunft halten kann, wenn denn das Geld nicht ausgeht. Denn im Endeffekt ist das auch nichts anderes als ein getarntes Crowdfunding - im Gegensatz zu Kickstarter bekommt man beim Early Access sein Geld allerdings nicht zurück, wenn das Projekt im Sande verläuft.
    smack smash

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Hat sich das noch jemand mal zu gemüte geführt? oder spielt das aktuell noch jemand?
    Aktuell ist glaub ich die Alpha 12 draussen! Wird das dann überhaupt noch was irgendwann?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Hab mir nun doch geholt für 22,99 €.
    Hier mal ein kleines Einblick von mir. Das Spiel ist immer noch early access und mitlerweile in der Alpha 12. Die 13 steht kurz vor der Tür.
    Ich bin eigentlich ziemlich angetan von dem jetztigen Stand.
    Natürlich gibt es noch Sachen die verbesseert werden können allerdings find ichs für einen early access ziemlich gut.
    Was ich besonders gut finde das es zwar einen Multiplayer gibt aber auch eben den Singleplayer.
    Mann kann wirklich viel am Anfang (und auch während) des Spiels Einstellen. Seis Stärke der Zombies, Tag und Nachtlänge Respawn von loot und Zombis etc.
    Damit kann sich im Grunde jeder den für ihn passenden Schwierigkeitsgrad auswählen. Ist sicher auch sehr nett im Multiplayer zu spielen da die Karte echt rießig ist und man viele Sachen erst spät findet bzw. craften kann.
    Auch das bauen einer Basis finde ich macht viel Spaß und auch die Frafik hat sich mittlerweile gut verbessert. Sollte mal jemand interesse an einer Runde haben dann melden. Wenn der Zeitpunkt passt wäre ich dabei!

  4. #19
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Oh mann, jetzt sind die schon fast bei Alpha 13??? Ich hab einige Zeit mit 10.1 verbracht und hatte da wirklich viel Spaß. Besonders wenn du das Crafting-System verstanden hast und auch ein wenig Glück mit der Startregion hast, dann macht es wirklich Laune. Sich nachts im Keller eines verbarikadierten Hauses zu verstecken und ja keinen Lärm machen ist schon ein nettes Gefühl.

    Hat sich seit Version 10 die Grafik nochmal verbessert? Das war meiner Meinung nach die einzige größere Schwäche, dass die Engine einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Nicht falsch verstehen! Die Grafik ist ok, und durch die gute Spielideeumsetzung bis zu einem gewissen Punkt nachrangig, aber es hätte schon ein klein wenig mehr sein können
    ex flammis orior

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Da ich erst jetzt mit der Alpha 12 angefangen habe kann ich zur Grafik wenig sagen! ich find sie nur für meinen Teil ok! Da es ja mehr um das Konzept geht.
    Soll aber in der 13 nochmal einiges getan werden! Evtl muss ich mir mal ein vergleischvideo anschauen!
    Werde auf jeden fall noch weiterspielen! Aktuell habe ich bei Tag 13 gestoppt und mich mit gut Munition verschanzt! Mal schaun wie groß die nächste Horde wird!

    Edith: Hab mir grad mal ein viedeo aus der 10.1 angeschaut und finde schon das sich die Grafik verbessert hat. Aber wie gesagt was ich so gehört habe soll dort recht viel in der Alpha 13 passieren.
    Geändert von Tschung (10. November 2015 um 14:05 Uhr)

  6. #21
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ich bin auch ganz heiß auf die 13, da wird das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.

    Am meisten schätze ich das Bausystem. Kenne kein anderes Voxelbauspiel bei dem es eine glaubhafte Statik gibt. Hier muß man tunlichst darauf aufpassen das einem die Hütte nicht auf Grund ihres einen Gewichtes zusammenstürzt. Spielt man auf Multiplayerservern kommt noch die Herausforderung hinzu möglichst einbruchssicher zu bauen. Einbruch bezieht sich in dem Fall nicht auf die Statik, sondern auf andere Spieler die versuchen sich in die Basis zu bohren um die hart erarbeiten Ressourcen zu klauen.

    mein letztes Bauwerk, hier habe ich das statisch mögliche auf die Spitze getrieben:

    https://www.youtube.com/watch?v=2mKX8tUpQkA


  7. #22
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Sehr hübsch gebaut, Respekt

  8. #23
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Also grafisch hat sich da ja einiges getan...

    Schönes Gebäude! So lang hab ich nie gespielt.
    ex flammis orior

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Krass! Aber super! Wielange hast dafür gebraucht?

    Ich habe mittlerweile meine Frau infiziert und wir spielen nun regelmäßig zu zweit! Das macht sowas von laune das spiel.

    Was heißt auf den Kopf gestellt? Dachte das geht eher in die Verbesserung der Grafik!?
    Allerdings kann mann dann wohl schön Zombies zerstückeln!

  10. #25
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Krass! Aber super! Wielange hast dafür gebraucht?

    Ich habe mittlerweile meine Frau infiziert und wir spielen nun regelmäßig zu zweit! Das macht sowas von laune das spiel.

    Was heißt auf den Kopf gestellt? Dachte das geht eher in die Verbesserung der Grafik!?
    Allerdings kann mann dann wohl schön Zombies zerstückeln!
    Grafik - es gibt neue Zombiemodelle, HD und Gliedmaßen incl. Kopf kann man jetzt abtrennen. Außerdem werden die Texturen der Blöcke gegen HD-Texturen eingetauscht.

    Aber was sich extrem ändert ist das sogenannte "harvesting"-System, mußte man bisher auf einem Block solange herumklopfen bis er verschwandt und dafür ein Ressource erschien, bekommt man jetzt mit jedem Schlag ein paaar Ressourcen. Bei Autos geht das soweit das man sie dann komplett auseinanderbauen kann. Bis jetzt schaute man ja nur in den Kofferraum und hat da etwas gefunden oder eben nicht. In der A13 wird man mit einem Schraubenschlüssel draufhauen können und bei einem Schlag gibt es etwas Metall, beim nächsten vielleicht etwas Leder und mit viel Glück springt auch mal ein Motor oder eine Batterie heraus, bis der Wagen komplett weg ist.

    Außerdem wird das Bauystem geändert. Konnte man entweder Holz-, Altmetall- oder Stahlbetonblöcke setzen und die weiter aufwerten, kann man einen Holzrahmen jetzt Schritt für Schritt, bis hin zum stärksten Block Stahl aufwerten. Holz, verstärktes Holz, metallverstärktes Holz, scrapmetall-Block, Beton, etc.
    Was bis jetzt nicht klar ist ob das die einzige Art sein wird festere Wände zu bauen oder ob man wie bisher auch einen Block Moniereisen setzen kann, darum die Verschalung und in die Beton gießen. Fertig ist der Stahlbetonblock. So hat man mit übersehbaren Aufwand einen der härtesten Blöcke erhalten. Geht es nur noch nach dem neuen System braucht man dann mehr Holz und jede Menge Altmetall an das man nur durch looten kommt. Das würde das Spiel auf den Kopf stellen, da man bisher nur "looten" mußte bis man ein bestimmten Level erreicht hatte und dann relativ autark war.

    Desweitern erhält man nun Erfahrung zu jedem einzelnen Werkzeug und hat keine globale Erfahrung mehr. Wenn man durch viel Übung erlernt hat eine sehr gute Steinaxt zu craften, heißt das noch lange nicht das man auch schon eine brauchbare Stahlaxt bauen kann. So wollen die Entwickler den Austausch zwischen den Spielern fördern die sich unterschiedlich spezialisiert haben.

    Ich nehme mal an du spielst alleine mit deiner Frau auf eurem eigenen Server. Falls ihr mal zu sehen wie es auf einem großen Server mit bis zu 45 Spielern zugeht. Könnt ihr hier mal vorbei schauen.
    http://lost-survivors.com/
    Das ist einer der meistbesuchten Server weltweit und der deutschsprachige Server. Ihr solltet euch aber ein wenig informieren welche Vorsichtsmaßnahmen man treffen sollte um nicht gleich ausgeraubt zu werden.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    jupp wir spielen alleine!
    Für das PvP sind wir nicht gut genug! Deswegen gefällt mir das Spiel u.a. auch so gut!
    Ich glaube auch Kälte und Hitze spielen jetzt dann eine rolle! In den Eis Biomen friert man und in den Wüsten Biomen braucht man mehr Wasser und sollte nicht dauerhaft laufen.
    Und es gibt jetzt dann auch eine Machete wie ich gestern lesen konnte! Da Freu ich mich drauf!
    Hast du mal ein Video von dem server gemacht oder gibts eins? Würde ich mir gerne mal anschauen.
    Alpha 13 soll diesen Monat noch erscheinen wenn ichs richtig gelesen habe.

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    genial! die minion Base darf i meiner Frau net zeigen sonst will sie auch sowas!!!!!!

  14. #29
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Sowas ist sehr viel Arbeit. Die farbigen Blöcke sind auf dem Server richtig teuer. Die Minions sind zwischendurch bis zu 10 Leute und nebenbei räumen die noch jede Menge andere Basen leer.

  15. #30
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    noch ein Minion-Basis-Video
    https://www.youtube.com/watch?v=yh1Fokx9G2I

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •