Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 366

Thema: 7 Days To Die

  1. #316
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Mein erster Verteidigungsturm:

    Bild

    Funktioniert eigentlich ganz gut, von oben kann man durch die Gitter schön auf die Zombies unten schießen und das geschlossene Dach sorgt für Schutz gegen fliegende Feinde. Sogar einen Briefkasten habe ich.

    Das schöne an dem Spiel ist mMn das man es ganz nach den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Es gibt ne menge Regler für alle möglichen Spieleinstellungen und den Rest kann man modden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Haut dir das Häuschen nicht eine 64er Horde binnen 2 Minuten auseinander? Oder was hast du eingestellt für die Horden-Nacht?
    Da fehlen doch minimum 20 Reihen Spikes drumrum.....
    Hurra,ich bin genormt!

  3. #318
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich bin ja ein Noob und das mein erstes Spiel. Das bedeutet ein leichter Schwierigkeitsgrad und normale Horde (8 gleichzeitig pro Spieler) alle 14 Tage (statt 7). Hauptsächlich bin ich durch die Spielwelt gelaufen und habe erstmal die Perks kennengelernt und worauf es ankommt. Mit Einstellungen für Erwachsene hätten die mir das Ding eingeebnet, aber für den Schwierigkeitsgrad reicht es. Abgesehen davon ist da nichts drinn, meine Craftingsachen stehen in einem Haus und wenn Blutmond ist gehe ich zu diesem kleinen Tower den die Zombies komplett abreißen können wenn sie wollen. Aber gelernt habe ich schonmal das mir Stacheldraht besser gefällt als Spikes, weil der länger hält und somit die Zombies auch länger aufhält.

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Okay,aber selbst für eine "leichte" Horde wäre mir das Häuschen zu niedlich,da muss man ja alles selber erschiessen . Ist natürlich gut fürs Leveln,aber macht halt auch Spass,sich in der Horden-Nacht einfach aus dem Fenster zu lehnen und zuzugucken wie die Horde draufgeht ohne eigenes Zutun .
    Spikes vs. Stacheldraht gebe ich dir freilich recht,aber Spikes sehen für mich halt 1000mal stylischer um die Base als Stacheldraht,sind schnell in Mengen gecraftet mit Holz und ja neuerdings auch aufwertbar,wenn sich später das Eisen in den Kisten stapelt.
    Hurra,ich bin genormt!

  5. #320
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Du solltest auf jeden Fall die unteren Ebenen des Turm mit (Flagstone ->) Cobblestone bauen. Holz->Eisen upgraden macht nicht so viel Sinn, da teuer und umständlich. Cobblestone ist recht günstig und erheblich widerstandsfähiger. Dafür musst du nur ein wenig Lehm buddeln und Steine hauen. Den Zugang möglichst über eine Rampe oder schnellbauweise mit Rahmen, sonst rennen sie dir direkt die Tür ein. Dazu noch 2-3 Trenches Spikes drumherum und das sollte erstmal für die ersten Bloodmoon-Horden reichen.

  6. #321
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ja, das ist ein guter Tipp, ich muss mir das mit dem Holz abgewöhnen und zumindest das Fundament dann mit Cobblestone bauen. Ich habe mir ausserdem angewöhnt Zugänge zu meiner Basis oder dem Verteidigungsturm über eine erhöhte Brücke zu bauen die einen 2 Blöcke weiten Sprung erfordern, so klopft keiner mehr an meine Türe und die Zombies fallen unten in Spikes oder Stacheldraht. Da muss ich nur aufpassen das ich selbst den Sprung nicht vermassel.

    Ich weis aber nicht ob ich ein Freund vom Bloodmoon werde. Die Zombies hauen mit Standardeinstellungen so schnell die Blöcke auseinander das ich keine Lust habe was komplexes zu bauen. Ich mag es wenn man eher dauerhaft bauen kann und ne fette Betonmauer sollte mMn einen Zombie aufhalten. Einen Graben ausheben ist sehr zeitaufwändig und mehrere Reihen Spikes/Stacheldraht regelmäßig reparieren und aufbauen auch, zumindest wenn man alleine spielt. Also stelle ich wohl entweder den Blockschaden runter oder deaktiviere den Bloodmoon einfach, oder beides und stelle den Kampf-Schwierigkeitsgrad hoch. Ich bin halt eher der Entdecker. Vielleicht ändert sich das ja noch mit dem Endgame wenn man Waffentürme und komplexe Fallen hat, aber im Moment is es eher nervig einen Bloodmoon zu erleben.

  7. #322
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Die aktuelle Version bzw. die Bloodmoonstandardeinstellung ist nicht sonderlich für Builder geeignet, außer man will die Zombie AI mit Rampen- und Fallenlabyrinthen austricksen.
    Man kommt auch mit "Fallenoverkill" rund um seine Basis ganz gut zurecht, aber das ist recht Pflegeintensiv.

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Die Blutmond-Horde ist doch die zentrale Bedrohung in 7days. Man erkundet,lootet,sammelt Rohstoffe nur zu dem einen Zweck,die nächste Horde zu überstehen Emoticon: achja .
    Natürlich kann man die Horde abschalten,wird dich auch keiner dafür verurteilen,wenn du das machst,aber ich denke du beraubst dich da um den Hauptbestandteil des Spiels, selbst wenn es nur die 8er Horde ist .....

    Einen kleinen Betonklotz irgendwohin gesetzt,paar Spikes drumrum,Spiderschutz,fertig für die Horde Emoticon: bowman ....Die eigentliche Base bischen entfernt gebaut,da darf dann auch schön gebaut werden,vielleicht auch mit unterirdischer Verbindung zum Horden-Klotz.
    Hurra,ich bin genormt!

  9. #324
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ja, nachem ich noch ne weile gespielt habe denke ich das es nicht der richtige Weg ist die Horde abzuschalten. Ich habe nur noch keinen richtigen Weg gefunden die Sache anzugehen. Ich habe ein neues Spiel gestartet, ohne Anfängereinstellungen beim Schwierigkeitsgrad, und meinen Verteidungsturm 2.0 gebaut mit Stacheldraht und Spikes in mehreren Reihen drumrum. Als Gegener kamen beim letzten Bloodmoon dann auch stärkere Gegner. U.a. diese Kletterzombies, Ferals, Verstrahlte und Cops die Zeug spuken und Blocks großflächig beschädigen.

    Klappte auch soweit ganz gut aber meine Taktik ist halt hauptsächlich mit Schusswaffen die Z's zu erschießen. Ich hatte ein SMG und eine AK47 und habe insgesammt über 800 Schuss verballert. Wenn die Horde noch stärker wird kann ich nicht genug Muni sammeln um das durchzuziehen. Ich habe zwar noch auf 8er Horde gestellt aber das heißt ja nicht das insgesammt weniger kommen. Die gesammte Menge hängt von der Gamestage ab und 8er in den Optionen bedeutet das nur 8 gleichzeitig kommen können, was ich eigentlich ganz angenehm finde. Vielleicht schraube ich das hoch wenn ich ein pro bin und die ultimative Herausvorderung suche.

    Ich denke ich gucke mal genau was für Fallen es gibt und was nötig ist diese zu bauen, dann entwerfe ich ne neue Basis. Auf YT gibts ja ne menge Videos zum Base Design aber die machen viel mit Exloits und Bugs ausnutzen, das gefällt mir nicht. Aber man kann ja auch schön selbst rumprobieren.

    Ende des Monats oder anfang nächsten Monat kommt dann wohl Alpha 18 raus und ich bin schon ein wenig gehypt deswegen weil es offenbar vieles gibt was mir gefällt. Neues Perk System und allgemeines Balancing. Bücher die in der Welt gefunden werden können und permanente Fähigkeiten verleihen. Schlösserknacken statt Safes stundenlang aufklopfen. Da freut sich mein Entdeckerherz.

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Ach wollen sie die Bücher wieder rein nehmen! Find ich gut soweit! Hat man sich immer riesig gefreut einen Bücherladen zu finden.

  11. #326
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Erste Versuche.

    Bild

    Bild

    Bild


    Die Rückkehr des Freddy K.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #327
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Habt ihr eure Basis im Wasteland (oder hart an der Grenze) Biome aufgebaut?
    Ihr habt aber einen netten Nachbarn!

  13. #328
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ist das schlecht?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #329
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich mag das Biome nicht (Ambiente) und es stellt im Grunde bereits sehr starke Gegner (Cops, Dog Packs) ab Tag 1 sowie die permanente Gefahr durch Minen.

  15. #330
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Sind ja keine Muschis

    Oder haben halt keine Ahnung. Ist aber bisher gut gegangen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •