Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1376

Thema: Metal & Hard Rock

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirrun of Bligh
    Registriert seit
    17.07.13
    Beiträge
    33
    Amon Amarth auf jedenfall. Die beste Melodic-Death-Metal Band momentan.
    Orden Ogan macht, finde ich, ziemlich guten Power-Metal.

    Und im Dark-Metal darf natürlich Eisregen nicht fehlen.
    "We poison our air and water to weed out the weak! We set off fission bombs in our only biosphere! We nailed our God to a stick! Don't mess with the human race!"

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.09
    Beiträge
    178
    @Mongke: Was auch noch in die Richtung Metal Opera geht ist Star One. Zum Teil auch Savatage, hier ist The Wake of Magellan ziemlich gut.

    Allgemein, in Auszügen:

    Laibach - eventuell bekannt als Filmmusik von Iron Sky.
    Crucified Barbara - schwedische Heavy, nur Frauen. Macht irgendwie Spass.
    Kvelertak - singen glaub nur norwegisch.
    Korpiklaani - Folk Metal. Live! Bier! Headbangen!

    Etwas klassischer noch: Dio und Meat Loaf.

  3. #63
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zitat Zitat von Whirrun of Bligh Beitrag anzeigen
    Amon Amarth auf jedenfall. Die beste Melodic-Death-Metal Band momentan..
    Also, Amon Amarth (und gerade TOTTG, das Album habe ich dutzende Male gehört) macht ja schon was her, aber beste MDM-Band? Meiner Meinung nach fällt der Titel an:

    Emoticon: polly

  4. #64
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Hab ich beides zu wenig gehört, um mir ein Urteil darüber bilden zu können. Traurig, wie viel Musik man nicht kennt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #65
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Geht mir aber auch so, mit der Hälfte der Namen im Thread hier kann ich wenig (meistens habe ich den Namen mal gehört und da hört's dann auch auf) bis gar nichts anfangen...

  6. #66
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die Namen habe ich fast alle mal gehört und kann auch grob zuordnen ob ich sie komplett ausschließe oder nicht (Sobald gegrowlt wird, Death Metal,... ) - auch von den alten Sachen kenn ich vieles über meinen Vater (AC/DC, Accept, Iron Maiden, die alten Helloween, Kiss,...) höre aber die meisten neuen Sachen deutlich lieber.
    Es sind aber auch Namen dabei wie Orden Ogan, die ich mir nie angehört habe obwohl sie am rechten yt-Rand aufgetaucht sind, weil ich bei den allzu sehr nach skandinavischer Mythologie klingenden Bands nach einigen Hörproben immer davon ausgehe, dass gegrowlt wird.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #67
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das ist alles a) Geschmackssache und b) sind die Übergänge fließend, selbst bei Sonata Arctica kommt das Rumgeschreie ja zum Einsatz (vor allem Live).

    Ich hab mir mal Avatarium von der gleichnamigen Band gegönnt, gefällt mir extrem gut

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #68
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Natürlich sind die Übergänge fließend. Rumgeschreie ist aber auch nicht gleich growlen.
    Bei SA hab ich die ganz dezent auch bemerkt (wo genau, weiß ich nicht) und z.B. bei



    wird ja auch gegrowlt. Hier kann ich den Einsatz nachvollziehen/ der Rest gefällt mir so sehr, dass er mich nicht stört.
    Darum ist Eluveitie für mich auch eine Band, bei der ich einzelne Lieder mag (und dann sehr gerne, z.B. auch:



    ), andere aber gar nicht:



    Das Growlen macht hier die so schöne Melodie und die folkloristischen Elemente kaputt.
    Geändert von Mongke Khan (25. November 2013 um 13:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Du änderst deine Meinung aber auch innerhalb von 2 Zeilen.

  10. #70
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal Avatarium von der gleichnamigen Band gegönnt, gefällt mir extrem gut
    Das ist ja mal geil!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirrun of Bligh
    Registriert seit
    17.07.13
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Also, Amon Amarth (und gerade TOTTG, das Album habe ich dutzende Male gehört) macht ja schon was her, aber beste MDM-Band? Meiner Meinung nach fällt der Titel an:
    Emoticon: polly
    Da fehlt mir das heroische Wikingerimage.
    Von der Musik her natürlich gut, aber mir gefällt eben auch die Ausrichtung auf die nordische Mythologie bei Amon Amarth. Außerdem spielt der Sänger in keinem Wikingerfilm mit.Emoticon: polly
    "We poison our air and water to weed out the weak! We set off fission bombs in our only biosphere! We nailed our God to a stick! Don't mess with the human race!"

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    I muss sagen Avatarium gefällt mir jetzt nicht. Keine Linie zu erkennen. Lange Pausen, nur um ein neues Riff anzustimmen. Das kann man schon mal machen. Aber mehr als einmal dan doch besser nicht. Finde ich jedenfalls.

  13. #73
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich finde, gerade das hat was. Wäre jetzt spannend zu wissen, wie sich das ganze Album anhört - hab nur Vimals Hörprobe angehört.

    AINA ist inzwischen bestellt, sollte zusammen mit Age of Artemis morgen kommen.

    Bin auf youtube über Revolution Renaissance gestolpert, könnte man kennen. Sind auf jeden Fall namhafte Sänger dabei (Kiske, Sammet). Wurde von Timo Tolkki nach seinem Ausstieg bei Stratovarius gegründet und hört sich so an:







    Nach Querhören gefällt mir das ganz gut, ordentlich Power. Wikipedia hat mich schonmal für die Zukunft enttäuscht:
    "Ungefähr zeitgleich mit dem Release des dritten Albums Trinity gab Timo Tolkki aufgrund von chronischer Erfolglosigkeit die Auflösung der Band bekannt."

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #74
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das Growlen macht hier die so schöne Melodie und die folkloristischen Elemente kaputt.
    Bitte? So sehr im Vordergrund ist das doch gar nicht

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal geil!
    Alles andere würd ich auch nicht empfehlen

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    I muss sagen Avatarium gefällt mir jetzt nicht. Keine Linie zu erkennen. Lange Pausen, nur um ein neues Riff anzustimmen. Das kann man schon mal machen. Aber mehr als einmal dan doch besser nicht. Finde ich jedenfalls.
    Es ist eben kein 4-Minuten-Metal, sondern etwas größer angelegt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    na wenns um die Länge des Liedes geht dürfte wohl "light of day, day of darkness" von Green Carnation nicht zu schlagen sein.
    Ist natürlich Geschmackssache. Wobei natürlich nur Metal gut ist.

    Bis auf Rage und meiner eigenen Band hör ich recht selten Album von einer Band. Wenn ich gerade mal nicht ein Hörspiel oder Hörbuch genieße landet irgendein Sampler(RockHard oder MetalHammer) im CD Fach.

    Hier noch ein Song der mir gut gefällt

    http://youtu.be/WNAhqplRj3A

Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •