Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Forumbans / Doppelaccounts - was ist mit Transparenz?

  1. #1
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872

    Forumbans / Doppelaccounts - was ist mit Transparenz?

    Hallo, im Civ4-MP Bereich, genauer gesagt beim PB 69 gabs jetzt augenscheinlich einen Fall von Fakeaccount - der erm "Gerüchten zufolge" von den Admins bestätigt wurde. Es ging konkret um Elephantwarrior der der selbe wie kimmybaerchen sein sollte.

    Ich finde das dort allerdings ein wenig verstörend. Der Grund ist, dass dieses "Gerücht" einzig und allein auf Stroits Aussage zurückgeht, der das mehr oder weniger einfach behauptet. Da könnte ja jeder kommen. Klar Stroit ist altbekannt, und ein Mod - allerdings doch nicht dort oder?

    Ich habe ein wenig rumgesucht, aber nichts konkretes dazu gefunden.

    Also was ich vor allem vermisse, wäre ein Ort, an dem solche Sachen konkret und "offiziell" vom Team veröffentlicht werden, damit man
    a) weiß, wer bzw welche Accounts genau betroffen sind
    b) wer das überprüft hat UND
    c) das es eben nicht nur einfach eine Behauptung von Stroit ist.
    So wie es jetzt gelaufen ist, sieht mir das nämlcih verflucht nach einer Hexenjagd aus.

    d) wäre noch toll, wenn ihr die "Beweise" sprich die Ergebnisse der Überprüfung veröffentlichen könntet. Allerdings vermute ich mal, dass das eher ein frommer Wunsch ist, da fallen mir aus dem Stand gleich ein ganzes paar Contras ein. (von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten bis zu der Ellenlangen Diskussion, die sich dann ergeben könnte)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich kann dir versichern, dass die Forumsleitung solche Banns nicht nur auf Grundlage irgendwelcher Gerüchte ausspricht. Das hat schon Hand und Fuß.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Verdammt, hab ihn jetzt gefunden.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...log-Bannungen)

    Damit hat sich mein Hauptanliegen erledigt.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ganz grundsätzlich: Jedem Bann geht im Leitungsteam des Civforums immer eine lange und gründliche Diskussion voraus. Banns werden hier im Forum im Vergleich zu anderen Internetforen extrem selten ausgesprochen und nur dann, wenn wir uns absolut sicher sind, dass kein Weg drumherum führt. "Nur so" oder "aus dem Bauch raus" wird niemand gebannt.

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Jedem Bann geht im Leitungsteam des Civforums immer eine lange und gründliche Diskussion voraus.
    Bei eindeutigen Werbebots kann es auch mal kürzer sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bei eindeutigen Werbebots kann es auch mal kürzer sein.
    Leider (noch) nicht bei Keynes-Bots.


  7. #7
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Hallo, im Civ4-MP Bereich, genauer gesagt beim PB 69 gabs jetzt augenscheinlich einen Fall von Fakeaccount - der erm "Gerüchten zufolge" von den Admins bestätigt wurde. Es ging konkret um Elephantwarrior der der selbe wie kimmybaerchen sein sollte.

    Ich finde das dort allerdings ein wenig verstörend. Der Grund ist, dass dieses "Gerücht" einzig und allein auf Stroits Aussage zurückgeht, der das mehr oder weniger einfach behauptet. Da könnte ja jeder kommen. Klar Stroit ist altbekannt, und ein Mod - allerdings doch nicht dort oder?

    Ich habe ein wenig rumgesucht, aber nichts konkretes dazu gefunden.

    Also was ich vor allem vermisse, wäre ein Ort, an dem solche Sachen konkret und "offiziell" vom Team veröffentlicht werden, damit man
    a) weiß, wer bzw welche Accounts genau betroffen sind
    b) wer das überprüft hat UND
    c) das es eben nicht nur einfach eine Behauptung von Stroit ist.
    So wie es jetzt gelaufen ist, sieht mir das nämlcih verflucht nach einer Hexenjagd aus.

    d) wäre noch toll, wenn ihr die "Beweise" sprich die Ergebnisse der Überprüfung veröffentlichen könntet. Allerdings vermute ich mal, dass das eher ein frommer Wunsch ist, da fallen mir aus dem Stand gleich ein ganzes paar Contras ein. (von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten bis zu der Ellenlangen Diskussion, die sich dann ergeben könnte)
    Da liegst Du falsch, das geht nicht auf eine Äußerung von mir zurück. Den Verdacht hatten ja einige. Ich habe das ganze halt gemeldet anstatt munter Spekulationen zu verbreiten wer nun wessen Fake sein könnte. Das kann übrigens jeder machen, einfach eine PN an einen Admin (denn nur die können sowas überprüfen!)schreiben. Aber klar, man heizt lieber die Stimmung im Spielfaden an (damit meine ich nicht Dich CCC). Ich habe das Ergebnis der Überprüfung halt etwas früher gesehen und im Faden gepostet, hätte ich vieleicht lassen sollen.
    Das nurmal so zur Klarstellung, nicht dass es irgendwann heißt ich könnte durch das Streuen von Gerüchten Banns verteilen.

  8. #8
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Ich hatte noch keine Diskussion ob ich gebannt werde. Emoticon: einsam
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #9
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Da liegst Du falsch, das geht nicht auf eine Äußerung von mir zurück. Den Verdacht hatten ja einige. Ich habe das ganze halt gemeldet anstatt munter Spekulationen zu verbreiten wer nun wessen Fake sein könnte. Das kann übrigens jeder machen, einfach eine PN an einen Admin (denn nur die können sowas überprüfen!)schreiben. Aber klar, man heizt lieber die Stimmung im Spielfaden an (damit meine ich nicht Dich CCC). Ich habe das Ergebnis der Überprüfung halt etwas früher gesehen und im Faden gepostet, hätte ich vieleicht lassen sollen.
    Das nurmal so zur Klarstellung, nicht dass es irgendwann heißt ich könnte durch das Streuen von Gerüchten Banns verteilen.

    Naja, ich bezog mich vor allem auf alles, was nach Deinem Post kam, denn das kam mir seltsam vor. Alle schienen Dir zu glauben, ohne irgend etwas anderes als Deine Behauptung zu haben. (was ja auch garnicht so abwegig ist, schließlich bist Du bekannt, und jetzt sogar irgendwo mod(?))
    Den Bann-Thread in der Meckerecke habe ich ja nicht gekannt, und dachte schon, Du hättest das irgendwie per PM oder so erfahren.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  10. #10
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ein neuer Bann-Thread Emoticon: schwaerm.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen

    Naja, ich bezog mich vor allem auf alles, was nach Deinem Post kam, denn das kam mir seltsam vor. Alle schienen Dir zu glauben, ohne irgend etwas anderes als Deine Behauptung zu haben. (was ja auch garnicht so abwegig ist, schließlich bist Du bekannt, und jetzt sogar irgendwo mod(?))
    Den Bann-Thread in der Meckerecke habe ich ja nicht gekannt, und dachte schon, Du hättest das irgendwie per PM oder so erfahren.
    Meine Info kam aus dem internen Bereich (den sehen alle Mods/Admins).Ich hätte besser schreiben müssen, dass es nun offiziell ist oder warten sollen bis es ein Admin verkündet. Sah nach den ganzen Gerüchten etwas komisch aus, stimmt.
    War in dem Fall halt persönlich etwas engagierter, da mir die PBs wichtig sind und ich Leute wie kimmy die versuchen die systematisch kaputt zu machen nicht mag.

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Man sieht das ja auch daran, dass der Vanguard-Account nicht gebannt ist, obwohl so ziemlich jeder weiß dass Vanguard und Kimmybärchen die selbe Person sind. Irgendwie hat man das halt noch nicht offiziell bewiesen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13
    Stroit
    Gast
    Das wurde offiziell widerlegt. Hat mich auch gewundert.

  14. #14
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Widerlegt -> geht ja nicht. Aber es gibt starke Indizien, die dagegen sprechen, dass vanguard und kimmybaerchen die gleiche Person sind.

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn ich sage, dass das die gleiche Person ist, dann reicht das ja wohl als Beweis.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •