Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Ablösung des xMods ?

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich fänds auch nett, wenn wir wieder alle bei 0 anfangen sollten. Ist ein großer Anreiz für Neueinsteiger! Und für uns Altlasten wieder eine Herausforderung.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Da sieht man wenigstens mal eins zu eins wer kein real life hat

  3. #48
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Sieht man das nicht jetzt schon an den aktuellen Leveln?

  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    paperlapapp
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Sieht man das nicht jetzt schon an den aktuellen Leveln?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #51
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wie gesagt:

    Ich bin nicht gegen McMMO wenn folgende, auch nicht-xMod-inhalte, übernehmbar sind und bleiben bzw deren Funktionen weitgehend adaptiert werden.

    xRepeller
    xVote
    Reppen
    einige Rezepte wie Leder oder sonstige was mir gerade nicht einfällt da ich nur auf dem Server spiele.

  7. #52
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Scanner
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #53
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Für mich ist die Reparatur das Wichtigste. Ich will da kein Zufallssystem. Ist schon schlimm genug, dass die Verzauberungen zufällig sind. Nur damit kann ich noch leben, aber auf zwei Stufen Zufall hab ich dann doch keine Lust.

    Repeller sind auch gut, aber für mich persönlich kein Muss, weil durchaus ein wenig grenzwertig.

    Da ist mir Vote noch wichtiger.

  9. #54
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Uhaha...

    Dutzende Projekte ganz ohne Repeller..^^
    Da will ich nicht mehr rein. Nicht mal um Fackeln zu setzen

    Ich finde halt, Repeller geben dem Spiel eine optische Präsenz, ein erhöhtes ästhetisches sein, wenn nicht überall Fackeln oder Glowstone rumstehen muss.

  10. #55
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Repeller sind auch gut, aber für mich persönlich kein Muss, weil durchaus ein wenig grenzwertig.
    Grenzwertig ist vielleicht nicht das richtige Wort, man könnte auch 8 Cobble sammeln, eine Menge Holz und das ganze Gebiet mit Fackeln ausleuchten. Die Repeller-Ressourcen sind dagegen viel schwieriger zu besorgen. Die Repeller bieten keinen Vorteil den man nicht auch so haben könnte (für weniger Aufwand vielleicht sogar?), außer, dass man schöner, also ohne Fackelfelder überall, bauen kann.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #56
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    mcMMO ist ja kein muss, sondern wird nur eingeführt, wenn di emehrheit dafür ist.

    Die anderen x Plugins, bleiben natürlich so wie sie sind!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Eben, Repeller und Vote hat doch mit xMod nichts zu tun.
    Bei den Rezepten wäre es nur um Gisela (chiseled stone) schade.
    Die gibts ja sonst nicht in MC oder?

    Edit: Ach doch zwei Slaps.
    Also von daher werden die Rezepte auch nicht zwingend benötigt, da ja alles auch so hergestellt werden kann.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ich habe lange gebraucht um mich mit Repellern anzufreunden, und benutze sie auch jetzt nur, wenn nötig. Aber ich denke auch, die sind ein Muss im aktuellen Zustand von MC.
    Wie andere schon gesagt haben sind viele Gebäude einfach hübscher, weil nicht überall Fackeln stehen müssen. Ich sehe das bei meinem letzten Bau auch sehr... es ist schon atmopshärischer in meinem Schiff, wenn es hier und da etwas schummerig ist.

    Dann noch ein Punkt: ich musste mir einen Repeller in mein Haupthaus (Höhle) setzen, weil Fackeln einfach nicht reichen. Das habe ich extrem gemerkt, weil sehr lange inaktiv und dann halt wieder on, und wo früher niemals was spawnte: jetzt Invasion. Und ich war nie wirklich sparsam mit den Torches, daran liegt es also nicht. Stand jetzt also können Fackeln keinen zuverlässigen Schutz bieten... und ich meine, gerade das macht interessantes Survival ja aus: Zuverlässigkeit der Werkzeuge. Ist es fair zu sterben wenn man im Dunkeln rumtappt oder in der Nähe von Lavaseen Stunts macht? Klar. Aber nicht weil in einem ausgeleuchteten Raum irgendein Viech spawnt und überrascht, weil Torches nur manchmal funtkionieren. Von Schäden an komplexen Redstone-Schaltungen mal ganz zu schweigen...

    -Sollten im neuen MC-Patch Lichtberechnungen gefixt sein, 2. Absatz ignorieren

  14. #59
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    -Sollten im neuen MC-Patch Lichtberechnungen gefixt sein, 2. Absatz ignorieren
    Die sollen in jedem Patch erneut gefixt sein

    xRepeller und xVote sind ja eigenständige Plugins, diese bleiben unverändert.
    Die meisten Rezepte werden ja bald mit MC auch so kommen, für den Rest kann man sicher auch was machen, bzw. ein Plugin finden, in dem man neue Rezepte erzeugen kann.

  15. #60
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Gibt es bei Mcmmo eigentlich noch diese Abbaufertigkeiten? Funktionierten die auch bei selbst gesetzten Steinen? "Der Stein sollte eins weiter nach rechts...(ein 3x3x3-Block wird durch den Klick abgebaut)...Neinnnn!"
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •