Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Ablösung des xMods ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    [...]
    Der normale MC-Amboss funktioniert nur begrenzt zur Reparatur. Die Kosten steigen mit jeder Reparatur immer weiter an, bis man sie nicht mehr bezahlen kann(systembedingt). Gerade bei etwas besser verzauberten Gegenständen geht das sehr schnell.
    [...]
    Lässt sich das nicht immernoch einfach umgehen, indem man den Gegenstand bei der Reparatur einfach umbenennt?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der geschrieben/kann man sich den mal anschauen?
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    Wie versprochen veröffentliche ich allen Quellcode zu allen Mods, die ich geschrieben habe, auch wenn es nicht alle auf den Server geschafft haben.
    Einige sind auch nur "Tests" aber bringen eventuell irgendjemand etwas.
    https://github.com/xasz

  3. #18
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Warum geht man nicht einfach her und deaktiviert das Repartieren bei MCmmo und im gegenzug deaktiviert man bei Xmod alles außer dem reparieren?
    Dann muss sich die Person die den Xmod aktuell halten wollte (War da nicht was, Yaci?) um deutlich weniger kümmern, was dann auch schneller von der Hand geht und das Problem mit dem "Fehler werfen" und blah existiert dann auch nicht mehr.
    Selbst wenn sich keiner um das "aktuell halten" kümmert kann man alles mit außnahme der Lederrüstungen noch mit dem eisenblock reparieren und das ist es meiner meinung nach Wert.
    WENN der Xmod komplett vom server gekickt wird, dann soll bitte das Reparieren mit MCmmo bei dem Verzauberungskram auf 100% ab Level 1 gesetzt werden und fertig, das löschen der Verzauberungen ist in meinen Augen keine Option und so lange ich auf dem Server in der Spielerliste bin oder auch sonst nur irgendwie damit zu tun habe, werde ich mich vehement dagegen wehren das so ein Schwachsinn (sorry aber anders kann ich es einfach nicht nennen) auf den Server kommt.

    Und ja, mag sein dass es das Spiel einfacher macht... Mag sein dass es dann für bestimmte Leute dann als "Zu leicht" interpretiert wird... Aber hey, als ich das letzte mal nachgesehen habe war Minecraft noch immer ein Spiel!
    Das Leben ist scheiße genug und um ganz ehrlich zu sein ist mir auch das Dupen oder sonstiger Krempel so ziemlich egal, hauptsache das Spiel macht Spaß!
    Meine Meinung... just saying...

    Also dann, ich bin im Bett. Lasst den shitstorm fliegen Leute!
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  4. #19
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mit McMMO hatten wir auch Spaß damals. Besonders diese schrägen Mehrfachabbauereffekte. Emoticon: schwaerm
    Was das Reparieren angeht bin ich Falkes Meinung, zufälliges Verlieren, das geht gar nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #20
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zum millionsten mal ich hab nie gesagt, dass ich den xmod aktuell halten werde, bitte hört auf sowas immer zu sagen, es nervt langsam. Zum Thema, mir ists piep egal.
    Edith: Das mit dem VZ verlieren steht hier nicht zur Debatte, Reeky hätte es garnicht erwähnen dürfen. Man kann es ganz einfach mit einer Änderung abschalten, so wie Reeky es schon schrieb...
    Geändert von Nishi (07. November 2013 um 01:10 Uhr)
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  6. #21
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Edith: Das mit dem VZ verlieren steht hier nicht zur Debatte, Reeky hätte es garnicht erwähnen dürfen.
    Dann hätte es einer herausgefunden der sich auf der Wikiseite umgesehen hätte und der Aufschrei wäre laut gewesen.

    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Man kann es ganz einfach mit einer Änderung abschalten, so wie Reeky es schon schrieb...
    Und die Userschaft hat sich entschlossen diesen Änderungsvorschlag zu unterstützen, woraus man ableiten kann, dass im allgemeinen nichts gegen McMMO spricht. Was ist dein Problem?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #22
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ich habe kein Problem, finde es immer nur amüsant, wie so oft am Thema vorbei diskutiert wird. Aber ok, weitermachen.
    Ich konnte btw. heute eine Sache am xmod verbessern, er spamt die Konsole nicht mehr zu
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  8. #23
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Yaci:
    Good Work@weniger Spam.

    Warum alle davon reden, du hälst den xMod aktuell?
    Weil das vermutlich gleichgestellt ist mit der Aussage, du bist Admin da du dich in den xMod einlesen willst.
    Warum du nun wirklich rot bist, ob dies überhaupt der Grund ist, ob du rot bleibst auch wenn der xMod nicht kommt oder sonstige Ideen sind mir egal und frage ich hier explizit NICHT nach.
    Nur als Hint warum dich jeder darauf anspricht und du bei 30 aktiven schon Millionenfach das erwähnen musstest


    Allgemein zu mcMMO:
    Ich habe jetzt nirgends gelesen dass Reeky es hat hinbekommen, dass die Verzauberungen nicht verloren gehen.
    Das habe ich auch jetzt beim nachlesen nicht von ihm wahr genommen, ausser von deiner Aussage.
    Oder war das ingame? Das bekomm ich hier ja nicht mit

    Letztlich, sollte das wirklich funktionieren, bin ich für einen Wechsel - schnell.
    Bleibt letztlich die Frage mit den Repellern - bleibt der xMod für die Repeller aktiv bis wir eine gescheite alternative haben?
    Die altbekannte "Penisvariante" die wir vor mcMMO hatten, finde ich sehr... naja... wir können uns alle mehr Ressourcen leisten, ich finde das halt zu billig. Eventuell neu schreiben? WIe ist es da, Yaci, gibt es eine Möglichkeit dass du den Repelleranteil am xMod extrahierst und an mcMMO anpasst?
    Das fände ich dann genial.
    Ansonsten, sorry wenn ich hier am Thema inhaltlich oder lokal vorbeiziehe, aber meine Zeit am Rechner ist begrenzt und da es hier auch um "austausch des xMod" geht, finde ich die Frage passend.
    Auch bin ich nicht aktuell ob es bereits eine Lösung gibt.

  9. #24
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Anders kann man aber auch einstellen, dass man alle Verzauberungen beim Reparieren zu 100% behält
    Dabei ist zu sagen, dass es auch bei der Einstellung, dass wenn man die VZ auf den Gegenständen verliert, dies keine EXP kostet.
    Und Rot bin ich Ansich ehr, um Reeky bei der Administration des Servers zu helfen, nur so als Information.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #25
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Nur zu Info, wie sie auch schon einige Male irgendwo aufgetaucht ist, xMod, xVote und xRepeller sind 3 verschiedene Plugins, die auch unabhängig voneinander funktionieren!

    Das man Einstellen kann das Verzauberungen zu 100% erhalten bleiben, steht auch im Startpost. Allerdings mit dem Nachteil, das dies auch nur eine Ressource benötigt, um das Item 1mal zu reppen. Ich habe dazu zwar eine Einstellung gefunden, das man das evtl. erhöhen könnte, doch hatte das auf dem Testserver keine Auswirkung, müssen wir noch mal nachschauen.

  11. #26
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nur zu Info, wie sie auch schon einige Male irgendwo aufgetaucht ist, xMod, xVote und xRepeller sind 3 verschiedene Plugins, die auch unabhängig voneinander funktionieren!
    Oh, siehst du, das hab ich beispielsweise gar net gewusst. Hätte auch alles ins xMod getan. Na gut zu wissen. Merken wird halt schwierig.

    Das man Einstellen kann das Verzauberungen zu 100% erhalten bleiben, steht auch im Startpost. Allerdings mit dem Nachteil, das dies auch nur eine Ressource benötigt, um das Item 1mal zu reppen. Ich habe dazu zwar eine Einstellung gefunden, das man das evtl. erhöhen könnte, doch hatte das auf dem Testserver keine Auswirkung, müssen wir noch mal nachschauen.
    Also als 90% Bauherr würd ich mal sagen, jede Zeit, die wegen Reparaturvorgänge eingespart werden kann, ist mir am liebsten. Das heißt, ich finds sehr gut, dass man beim Reparieren die Verzauberungen behalten kann. 100% Reparaturerfolgt befürworte ich sehr stark (ist ja jetzt auch so).
    Dass man nur 1 Stk für die Reparatur braucht (statt vielleicht 2) ist vollkommen schnuppe. Ich hab sowieso oft Doppelrepair und mit 1 Dia komm ich auch zu 90% Zustand, welcher mir vollkommen reicht. Einen 2ten Dia verbrate ich nie (Es sei denn, ich hab mir das Werkzeug geborgt und gebs wieder in einem 100% Zustand zurück). Also 1 Stk = auch ok.
    Was natürlich schade ist, dass wirklich GAR nix an XP verloren geht, weil das fand ich schon ein bisschen ein Anreiz, irgendwie XP zu sammeln, sei es bei Zombies oder ein paar Kohleblöcke picken. Aber naja, solls was schlimmeres geben. Kommen halt mehr verzauberte Bücher in Umlauf. Man bekommt ja sowieso immer massenweise Dreck beim Verzaubern, da kann das vielleicht gar nicht schaden, wenn man als Bauherr jetzt auch endlich mal dazukommt etwas zu verzaubern.

    Prost.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #27
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Aber der xMod veraltet immer mehr und zickt etwas rum. Probleme damit momentan sind:
    - Level gehen oft verloren
    - Dupen ist möglich
    - Spammt durch Logblock die Konsole voll, was die Server Logs ziemlich unnütz macht.
    - veraltet
    -Kann leider nicht reprodziert werden und konnte mir auch noch keiner Nachweisen oder auf Mehrfache bitte das Mitschreiben von XP etc wurde nicht gemacht. Außerdem ist es ab Level 30 eh nur E-Pen_s
    -Seh ich genauso wie Falke, wenn einer möchte, dann soll er doch. Dupen ging schon immer in irgendeiner Form, ob mit oder ohne xMod. Tendeziell liegt das Problem aber bei Logblock und nicht bei xMod.
    -Problem wurde behoben
    -Weis ich nicht was ich zu sagen soll. Es ist der xMod wie er seit erscheinen ist und vermutlich auch noch ne ganze Weile kompatibel. Von Bukkit sind meines Wissens keine API-Änderungen geplant. Neue Funktionen oder ähnliches sind soweit ich das sehe keine gewünscht worden und deshalb kann ich nicht von veraltet sprechen.

    Natürlich versteh ich aber wenn du das Plugin einfach ersetzten und mich langsam aber sicher ablösen möchtest. Rein aus Spielersicht sehe keinerlei Grund nach einer xMod-Alternative zu suchen.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    -Weis ich nicht was ich zu sagen soll. Es ist der xMod wie er seit erscheinen ist und vermutlich auch noch ne ganze Weile kompatibel. Von Bukkit sind meines Wissens keine API-Änderungen geplant. Neue Funktionen oder ähnliches sind soweit ich das sehe keine gewünscht worden und deshalb kann ich nicht von veraltet sprechen.
    "Veraltet" trifft auf Items zu, die entweder neu bzw inzwischen nutzbar sind (Eisenkettenrüstungsteile), oder deren Datenwerte geändert worden sind (Lederrüstungsteile). Ob es über die genannten Beispiele andere Sachen betrifft, weiß ich spontan nicht. Das der xMod nicht für diese Items gilt, wirkt nur auf das Reparieren. Das Reparieren war zumindest meiner Meinung nach immer der wichtigste Bestandteil des Mods, das Verschleißteile hinzugefügt werden, die aktuell nicht hinzugefügt sind, sollte selbstverständlich sein.
    Ich sage nicht, das diese Beispiele unverzichtbar sind, sie fehlen jedoch und machen den xMod unvollständig. "Veraltet" bedeutet, das der xMod auf seinem aktuellem Stand funktionsfähig, aber auch das dieser Stand nicht aktuell ist. Wenn "Veraltet" bedeuten würde, das der xMod nicht mehr funktionstüchtig wäre, oder werden wird, weil Bukkit die API ändert, dann wäre die Diskussion hier überflüssig.

    Xasz hat den xMod seiner Zeit so aktuell wie nötig gehalten, das reicht meiner Meinung nach auch aus. Keineswegs möchte ich kritisieren, das Kleinigkeiten fehlen. Ich möchte aber kritisieren, das xasz die Aktualität des Mods falsch einschätzt.

  14. #29
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Gibt es den xMod eigentlich irgendwo zur Einsicht? Machen werde ich da nichts können, aber es interessiert mich gerade, weil Programmieren gerade wieder im Studium drankommt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #30
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    Wie versprochen veröffentliche ich allen Quellcode zu allen Mods, die ich geschrieben habe, auch wenn es nicht alle auf den Server geschafft haben.
    Einige sind auch nur "Tests" aber bringen eventuell irgendjemand etwas.
    https://github.com/xasz
    Hab ich sogar auf der Seite schon einmal gepostet.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •