Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Ablösung des xMods ?

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Ablösung des xMods ?

    Mit den weiteren Versionen von Minecraft steht eine Ablösung des xMods zur Debatte, was allerdings einige Vor- und Nachteile mit sich bringt. Das Plugin, mit dem wir den xMod austauschen würden, nennt sich mcMMO.
    Zum einen werden vermutlich alle Level im xMod verloren gehen und man muss in mcMMO von vorne anfangen (Evtl. wenn sich ein Admin dazu bereit erklärt, die xMod Level in McMMO einzutragen, könnte man sich das überlegen).
    Das mitnehmen der Level 1:1 ist allerdings auch kaum von Vorteil, da mcMMO bis Level 1000 geht, allerdings dann auch extreme Vorteile bringt, um 1000 zu erreichen muss man aber für jeden Skill dann mehrere Millionen Blöcke weghauen.

    Der größere Nachteil ist, dass das Reparieren nicht mehr so wie jetzt funktionieren würde. Zwar weiterhin mit einem Eisenblock, allerdings gehen bei niedrigem Repair Level alle Verzauberungen verloren! Ab Level 100 hat man dann eine Chance, dass diese nicht verloren gehen, diese beginnt bei 10%. Anders kann man aber auch einstellen, dass man alle Verzauberungen beim Reparieren zu 100% behält, allerdings würde das keine XP kosten, sondern nur 1 Ressource des entsprechenden Items und würde es zu einfach machen.
    Es ist aber möglich, die Level, ab denen man eine Chance hat, die Verzauberungen zu behalten, zu konfigurieren, das sieht so aus, hier kann auch drüber diskutiert werden:
    Achtung Spoiler:
    Rank_Levels:
    Rank_1: 125
    Rank_2: 250
    Rank_3: 375
    Rank_4: 500
    Rank_5: 625
    Rank_6: 750
    Rank_7: 875
    Rank_8: 1000
    Keep_Enchants_Chance:
    Rank_1: 10.0
    Rank_2: 20.0
    Rank_3: 30.0
    Rank_4: 40.0
    Rank_5: 50.0
    Rank_6: 50.0
    Rank_7: 60.0
    Rank_8: 60.0


    Neu wäre aber, das man ab einem bestimmten Level mit einem Goldblock unnütze Gegenstände wieder auseinanderbauen kann.

    Die durch den xMod eingefügten Rezepte, können wir anderweitig auch wieder zu Verfügung stellen.

    Aber der xMod veraltet immer mehr und zickt etwas rum. Probleme damit momentan sind:
    - Level gehen oft verloren
    - Dupen ist möglich
    - Spammt durch Logblock die Konsole voll, was die Server Logs ziemlich unnütz macht.
    - veraltet

    Vorteile von mcMMO sind:
    Mehr Funktionen der Skills, von denen wir dann allerdings ein paar abschalten, weil die zu stark sind, eine bessere Übersicht der Skills mit kleinen Fenstern die im Bild angezeigt werden, Herzanzeigen von Mobs usw. und es wird weiter entwickelt und ist immer auf dem neusten Stand. Auch sind manche Ideen gut, wie beim Acrobatic Skill, eine Chance beim Fallen sich abzurollen oder mit dem Schwert Gegner bluten zu lassen um diesen extra Schaden zuzufügen, Spieler die schon länger dabei sind, kennen das Plugin sicher noch, da es bereits früher einmal auf dem Server verwendet wurde.

    Mehr kann man hier erfahren:

    http://mcmmo.wikia.com/wiki/McMMO_Wiki

    Alle Skills für die man Rechtsklickt, sind dann aber abgeschaltet! (z.B. Super Breaker)


    Nun kann hier Diskutiert werden, was gemacht werden soll, sollen wir auf ein anderes Plugin umsteigen, gibt es bessere als mcMMO und wenn es mcMMO werden sollte, was machen wir mit dem reparieren. Hat man dann einfach Pech wenn die Verzauberungen weg sind, oder ist das eine zu große Veränderung. Man sollte aber beachten, dass wir durch das Reparieren momentan, das Spiel sehr viel einfacher gemacht haben, da es so mit dem normalen reparieren in MC auch nicht klappt.
    Geändert von Reeky_Skunk (06. November 2013 um 19:04 Uhr)

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also...

    Ich finde das reparieren einfach nur genial.
    Erleichtert es das Spiel an der richtigen Stelle.
    Ich möchte nicht ständig neu verzaubern, denn der Sinn eines Beacons geht weitgehend dahin.
    Das ist mein Hauptproblem, mit dem reppen, dass ein schnelles abbauen nicht mehr reibungslos funktioniert, wenn man eine Effi5-Hacke ständig neu verzaubern muss.

    Daher die Fragen:
    Gibt es denn keine Möglichkeit, beim mcMMO-Team diese Funktion anzufragen?
    Wollte Yaci sich da nich in Java bissel reinhängen, um das Script zu editieren und aktuell zu halten?


    Die anderen Vorteile bei mcMMO sind mir relativ schnalle, sind die doch im Vergleich zu unserem Reparaturvorteil wesentlich stärker... Auch wenn ich die Idee mit dem Goldblock begrüße, wäre dies schon einer der wenigen Vorteile daran.
    Alternative Frage wäre, ob man beim Reparieren über mcMMO vllt die Funktion des "100% Zauber erhalten lassen, nicht dann einfach bei allen auf Standard setzt, dann haben wir halt keinen Reparierskill mehr, könnten aber dennoch wie bisher reparieren UND den mcMMO nutzen.
    Gerade der letzte Punkt wäre in meinen Augen ein akzeptabler Spagat zwischen dem Übergang und ich wäre somit - ein Admin muss dies halt machen - weitgehend zufrieden.


    Day/Rainvote fällt beim mcMMO auch weg? Ich glaube den gabs da nich, oder doch?

    Eventuell hab ich was nich ganz verstanden, aber ich würde gerade diesen Punkt des reppens als sehr sehr schmerzhaft ansehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich finde, wir sollten die Nachteile von xMod in Kauf nehmen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich finde, wir sollten die Nachteile von xMod in Kauf nehmen.
    Das wird keine Option sein

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Über was sollen wir entschedeiden, wenn nur mcMMO eine Option ist?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Über was sollen wir entschedeiden, wenn nur mcMMO eine Option ist?
    Ob hier noch wer relevante andere Plugins kennt, die ähnlichem Zweck dienen oder welche Einstellungen in dem Plugin getroffen werden sollen oder jemand noch eine andere Idee hat. Sind da mit der Entscheidungsfindung auch noch nicht so weit.
    Dient im Prinzip aber auch schon als Information. Bei interesse können wir auch mal einen Server erstellen, auf dem mcMMO aktiv ist, dann kann man sich das mal anschauen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Ich seh das ähnlich wie Scanner. Das repairn ist das beste und wenn das weg wäre würde mich das schon sehr traurig machen. Auch eine Chance von 10% reicht mir(wenn auch vorerst) nicht aus. Entweder wir machen das was Scanner vorgeschlagen hat, oder ich bin dafür das es überhaupt keine lvl kostet. Das grenzt dann vllt. an cheaten aber immerhin bezahlt man die Rohstoffe und so gesehen würd ich das jetzt nicht dramatisieren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Reppen geht doch jetzt standardmäßig mit dem Amboss oder nicht?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #9
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es ist konfigurierbar, ab welchem Level welche Chancen man zum behalten der Verzauberungen hat.

    Diese könnten wir auch verändern:

    Rank_Levels:
    Rank_1: 125
    Rank_2: 250
    Rank_3: 375
    Rank_4: 500
    Rank_5: 625
    Rank_6: 750
    Rank_7: 875
    Rank_8: 1000
    Keep_Enchants_Chance:
    Rank_1: 10.0
    Rank_2: 20.0
    Rank_3: 30.0
    Rank_4: 40.0
    Rank_5: 50.0
    Rank_6: 50.0
    Rank_7: 60.0
    Rank_8: 60.0

  10. #10
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Könnte man vll dann keine Lvl fürs Reparieren nehmen, aber die Rohstoffkosten hochstellen? Heißt z.B. eine Reperatur kostet nun 2-3 Dias anstelle von einem. Falls man dies in der config einstellen kann.
    My side ain't chosen. My side was given.

  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Könnte man vll dann keine Lvl fürs Reparieren nehmen, aber die Rohstoffkosten hochstellen? Heißt z.B. eine Reperatur kostet nun 2-3 Dias anstelle von einem. Falls man dies in der config einstellen kann.
    Das hab ich auch schon gesucht und probiert, hat aber leider bisher nicht funktioniert bzw. wars wohl nicht an der richtigen Stelle wo ichs eingestellt habe.

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Die Nachteile des xMods (laut Reeky):

    - Level gehen oft verloren
    - Dupen ist möglich
    - Spammt durch Logblock die Konsole voll, was die Server Logs ziemlich unnütz macht.
    - veraltet
    Wie schaut es bei diesen Sachen mit mcMMO aus?

    Da beim xMod schon immer Level verloren gehen konnten, es aber dennoch nie zu einem Austausch kam, halte ich das nicht für einen so argen Nachteil. Das Dupen und den Einfluss auf den Log sind da wesentlicher. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, blockiert Logblock auch zusätzliche Serverkapazitäten. Ist das nicht mehr so, oder hast du das einfach vergessen aufzuzählen?

    Wie gut wird das Dupen bei mcMMO verhindert? Meiner Meinung nach, können wir es gleich sein lassen, wenn das über diesen Mod nicht funktioniert.


    Zum Repariervorgang: Wenn man die Wahrscheinlichkeiten anpassen kann, kann man dann nicht auch bei allen Repairleveln (oder was es halt ist) 100% einstellen? Wenn ja, würden wir damit nicht genau das erreichen, was wir alle vom xMod-Repair gewohnt sind? Seitdem der Amboss implementiert ist, bin ich der Überzeugung, das dieser zum Reparieren ausreicht. Er hat andere Preise, klar, aber das Reparieren im xMod gab es doch nur, weil es sonst gar keine Möglichkeit zum Reparieren gegeben hätte. Wenn man das Reparieren über mcMMO nicht so anpassen kann, dann sollten wir das einfach so nehmen, wie es ist. Wer sicher gehen will, nimmt dann eben die (vermutlich) teureren Amboss-Reparatur-Service an.
    ...Nebenbei erwähnt, ich bin nach wie vor dafür, dieses XP-Kostenlimit von 40 Leveln (?!) zu deaktivieren, sollte es serverseitig machbar, bzw sollte ein einfacher Mod dafür auffindbar sein.

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von wursti Beitrag anzeigen
    Ich seh das ähnlich wie Scanner. Das repairn ist das beste und wenn das weg wäre würde mich das schon sehr traurig machen. Auch eine Chance von 10% reicht mir(wenn auch vorerst) nicht aus. Entweder wir machen das was Scanner vorgeschlagen hat, oder ich bin dafür das es überhaupt keine lvl kostet. Das grenzt dann vllt. an cheaten aber immerhin bezahlt man die Rohstoffe und so gesehen würd ich das jetzt nicht dramatisieren.
    Deinem Grundgedanken schließe ich mich auch an. Komplett kostenlos ist leider wirklich zu einfach. Spiters Idee sollte man mal nachgehen, die ist gut.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...]
    ...Nebenbei erwähnt, ich bin nach wie vor dafür, dieses XP-Kostenlimit von 40 Leveln (?!) zu deaktivieren, sollte es serverseitig machbar, bzw sollte ein einfacher Mod dafür auffindbar sein.
    Dem kann ich mich gerne anschließen. Zumindest für SP gibt (gab) es einen Mod, der die Lvl-Begrenzung rausnahm - weiß nur nicht, inwieweit der clientseitig wäre bzw im MP überhaupt funktionieren würde. Von der Kleinigkeit abgesehen, dass ich gerade gar nicht mehr weiß, wie der hieß.

    Wenn der mcMMO das Reppen so extrem verbilligt (und die XP auch noch raus nimmt), finde ich sollte man es eher auf das normale MC-Reppen begrenzen, inzwischen wurde das ja eingebaut. Sollten in den Mod keine Lvl mit reinbaubar sein, denke ich sollten die Material-Kosten gewaltig je nach Stärke der Verzauberung durch die Decke gehen (ginge bei dem sowas?), besonders wenn der mcMMO ähnlich funktioniert wie der xMod, dann wären Rohstoffe sowieso wieder deutlich weniger wert, als sie es noch im Grundspiel ohne Bonus- und Doppeldrops sind.
    Ich bin ja auch ganz froh über das billige xMod-Reppen, aber irgendwo hat es dann doch seine Grenze, wenn man so gut wie nur noch irgendwann einmal nur einmal in seinem MC-Leben verzaubern muss und dann die XP wieder gar nicht mehr braucht. Das grenze ja dann wirklich schon an gemeinschaftliches Cheaten.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Für mich persönlich wäre es nicht akzeptabel, wenn man beim Reparieren die Verzauberungen verliert, selbst wenn das nicht immer passiert. Die Kombination bei Minecraft ist einfach total schwachsinnig, dass man die teilweise lange erarbeiteten Verzauberung wieder verlieren soll, ohne sie verlässlich reproduzieren zu können. Dann muss man wieder stundenlang irgendwo Erfahrung farmen um per Zufall wieder gute Verzauberungen zu bekommen. Ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, was sich die Entwickler dabei denken, aber für mich ist sowas extrem demotivierend.

    Der normale MC-Amboss funktioniert nur begrenzt zur Reparatur. Die Kosten steigen mit jeder Reparatur immer weiter an, bis man sie nicht mehr bezahlen kann(systembedingt). Gerade bei etwas besser verzauberten Gegenständen geht das sehr schnell.

    Sollte es nicht auch ermöglicht werden, dass jemand Anderes am X-Mod weiter arbeitet oder hatte ich das falsch verstanden? Wie ist denn der geschrieben/kann man sich den mal anschauen?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •