Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Sprache ändern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    1

    Sprache ändern

    Hallo,

    ich habe im steamshop civilization 3 gekauft. In steam selber kann man die Sprache des Spiels nicht ändern, ebenso wenig wie im Spiel selber.

    Weiß jmd wie das funktioniert da das Spiel auf englisch kompliziert ist.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Die Versionen lassen sich leider nicht umstellen, aber nach ein paar Durchläufen solltest du das Wichtigste doch herausbekommen haben, die wirklich relevanten Dinge sind ja meist in Zahlen ausgedrückt und statt der Civilopädie ist sowieso eher die Civwiki des Forums zu empfehlen, da diese in (geschätzt) 99% der Fälle genauer und umfangreicher ist.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Und man lernt Englisch
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4
    Stratego
    Gast
    Die Frage hätte ich auch gehabt - das ist ja wirklich ärgerlich!! Wenn jemand von Euch (auch gebraucht!) die deutsche Version hat, ich habe hier die versiegelte englische Originalversion von "Green Pepper" mit Kassenbon -> ich würd gern tauschen! Ich versteh englisch nicht, möchts auch nicht lernen und englischsprachige Spiele machen mir einfach keinen Spaß, auch wenn ich manches deuten kann.

    Manche Fans wollen ja lieber die englische Version und ärgern sich, nur die deutsche zu haben, an die wendet sich mein Anliegen. Kann wie gesagt auch gern gebraucht sein! Ich hab das beim Kauf zu spät gesehen, deshalb hab ich mein Spiel auch gar nicht erst geöffnet.

    Ergänzung:
    Es ist die Civilization III Comlete Version, englisch. Ich würde auch gegen eine deutsche Grundversion CivIII tauschen.
    Geändert von Stratego (15. Januar 2014 um 14:21 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #5
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Deutsche Szenarios sind allerdings auf Deutsch. Daher kannst du es ja trotzdem mal installieren.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Stratego Beitrag anzeigen
    Die Frage hätte ich auch gehabt - das ist ja wirklich ärgerlich!! Wenn jemand von Euch (auch gebraucht!) die deutsche Version hat, ich habe hier die versiegelte englische Originalversion von "Green Pepper" mit Kassenbon -> ich würd gern tauschen! Ich versteh englisch nicht, möchts auch nicht lernen und englischsprachige Spiele machen mir einfach keinen Spaß, auch wenn ich manches deuten kann.

    Manche Fans wollen ja lieber die englische Version und ärgern sich, nur die deutsche zu haben, an die wendet sich mein Anliegen. Kann wie gesagt auch gern gebraucht sein! Ich hab das beim Kauf zu spät gesehen, deshalb hab ich mein Spiel auch gar nicht erst geöffnet.

    Ergänzung:
    Es ist die Civilization III Comlete Version, englisch. Ich würde auch gegen eine deutsche Grundversion CivIII tauschen.
    Wenn's noch versiegelt ist, kannst du's vielleicht noch zurückgeben.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Stratego
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wenn's noch versiegelt ist, kannst du's vielleicht noch zurückgeben.
    Das ginge natürlich auch aber dann hätte ich den 3. Teil gar nicht und so hab ich ihn wenigstens überhaupt, auch wenn ich die Packung nicht anfaß. Da kommt dann wieder das Sammlerherz durch - ich habs wenigstens. Ursprünglich vor Jahren hatte ich die deutsche Version auch, sogar die ganz große Civ-Version "Chronicles" ... ist mir in den Wirren des Lebens alles abhanden gekommen und ich kenne Civ seit dem Teil 2 - da steckt viel (wie sagt man) Erinnerungen drinn! Wenns ums reine Rückgeben geht wegen Fehlkauf, geb ich Dir recht aber Civ ist ein Genre, da hält man sogar etwas, was man gar nicht nutzen kann (oder will) hauptsache man hat wenigstens was ... na ja und so liegts halt rum.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kapier ich nicht. Civ III ist doch nun keine Mangelware, oder etwa doch? Gib's zurück und bestell es bei Amazon auf Deutsch.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    Stratego
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Kapier ich nicht. Civ III ist doch nun keine Mangelware, oder etwa doch? Gib's zurück und bestell es bei Amazon auf Deutsch.
    Ja, recht hast auch wieder. Nur nicht Amazon! Da hab ich mal was aus angeblich massiv Sterling Silber bestellt, was sich als auf 925 gestanztes versilbertes Messing herraus stellte und Amazon sich hinter "Zwischenhändler" versteckte und den Betrug weiterhin verkauft, trotz Meldung und Strafanzeige bei der Polizei. ist ja jetzt auch nicht so wichtig, das jetzt mein Leben von abhinge! Ich hab nun mal das englisch sprachige Game und so teuer wars auch nicht, dafür lauf ich jetzt nicht rum. Einfach nur ne Info, ich habs und mehr auch nicht! Unwarscheinlich das es wer tauscht, nur ein Angebot ... einfach nur reingesetzt, nichts was jetzt ultimativ wichtig wäre, vermutlich kauf ichs neu und schmeiß das hier weg.

  10. #10
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Stratego Beitrag anzeigen
    Ich hab nun mal das englisch sprachige Game und so teuer wars auch nicht, dafür lauf ich jetzt nicht rum. Einfach nur ne Info, ich habs und mehr auch nicht! Unwarscheinlich das es wer tauscht, nur ein Angebot ... einfach nur reingesetzt, nichts was jetzt ultimativ wichtig wäre, vermutlich kauf ichs neu und schmeiß das hier weg.
    Halt Stratego, schmeiß das CivComplete mal bitte nicht weg. Ich könnte das CivComplete für ein Patenkind von mir brauchen, damit das ein bischen besser Englisch lernt. Wenn es mein Mod CCM spielt, könnte auf diese Weise vielleicht tatsächlich eine Motivation entstehen, sich mit Englisch besser auseinander zu setzen - und das hätte das Patenkind in der Schule zur Zeit dringend nötig. Schade, dass ich dem Patenkind kurz vor Weihnachten ein bislang unbenutztes deutschsprachiges Civ 3 Vanilla gegeben habe, dass ich ebenfalls günstig erworben hatte, da wir den Tausch sonst sofort hätten machen können. So kaufe ich Dir das englische CivComplete ab, wenn ich an das deutsche Civ 3 nicht mehr so einfach herankommen sollte.

  11. #11
    Stratego
    Gast
    Hi Civinator,

    für ein Patenkind, das dabei noch englisch lernen soll, wärs doch ne tolle Sache! Da ists dann Hilfe und für Hilfe will ich kein Geld haben, sowas mach ich gern! Du müßtest jetzt lediglich bis zum 1.2. warten, da ich sehr klamm bin zwecks Porto und einen gesonderten Umschlag muß ich auch noch besorgen.
    Schick mir per PM wo ichs am 1.2. hinschicken soll. Wie gesagt, brauchst nichts bezahlen, sowas nenne ich "höhere Fügung" das soll so sein ... hoffe, Dein Patenkind hat viel Freude daran! Vielleicht schaffe ichs noch am 31.1. (Freitag) abzuschicken, dann hast Du es spätestens Montag, den 3.2. in der Post.

  12. #12
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hi Stratego, das ist ein super Angebot von Dir. Herzlichen Dank dafür! Ich schicke Dir die PM mit meiner Anschrift. Schreibe bitte Deinen Absender auf das Kuvert, denn Deine Auslagen möchte ich Dir auf jeden Fall erstatten. Vielleicht kann ich ja auch das deutschsprachige Civ 3 (Vanilla) beilegen, falls das Patenkind das nochmals "rausrücken" sollte. Mit dem Übersenden ist noch keine besondere Eile geboten, da wir bis zum Jahreszeugnis noch ein bischen Zeit haben.

  13. #13
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Stratego Beitrag anzeigen
    Ja, recht hast auch wieder. Nur nicht Amazon! Da hab ich mal was aus angeblich massiv Sterling Silber bestellt, was sich als auf 925 gestanztes versilbertes Messing herraus stellte und Amazon sich hinter "Zwischenhändler" versteckte und den Betrug weiterhin verkauft, trotz Meldung und Strafanzeige bei der Polizei.
    Ist zwar Off-Topic:

    Das hattest Du nicht bei Amazon bestellt, sondern mit Deinem Account über die Amazon-Webseite. Amazon hat sich hierbei auch nicht hinter einem "Zwischenhändler" versteckt.

    Du hast ganz einfach nur bei einem Marketplace-Anbieter gekauft. Das müssen nicht mal Händler sein, sondern können auch Privat-Anbieter sein.

    Wenn Du sicher sein willst, dass Du direkt bei Amazon bestellst, dann musst Du auf den Satz "Verkauf und Versand durch Amazon" achten, welcher sich unterhalb des Preises befindet. Bei Marketplace-Anbieter steht dann dort ein anderer Text.

    Wenn Du unterhalb des Textes auf "XXX neu ab x.xx EUR" kannst Du auch nach weiteren Anbietern oder nach Angeboten direkt von Amazon schauen.

  15. #15
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich habe es mit grade auch mal wieder über Steam zugelegt. Das man die Sprache nicht umstellen kann finde ich mal so richtig XXX
    Aber der Text ist doch in simplen txt Dateien gespeichert. Kann man die nicht einfach gegen deutsche txt's austauschen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •