Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Schwerter mit Silktouch/Behutsamkeit verzaubert werden können?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    3 15,79%
  • Nein.

    10 52,63%
  • Mir egal.

    6 31,58%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sollen Schwerter mit Silktouch/Behutsamkeit verzaubert werden können?

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Sollen Schwerter mit Silktouch/Behutsamkeit verzaubert werden können?

    Hallo zusammen.

    Silktouch auf Schwertern erlaubt, genau wie auf Scheren, den Abbau von Spinnennetzen als erneut platzierbaren Block.

    Wir haben intern etwas die Diskussion gehabt, ob wir das erlauben sollten. Im Endeffekt sollte das aber eh die Spielerschaft entschieden, also hätte ich gerne mal eure Meinung. Wenn wir es erlauben, würde das aber nicht jeder Spieler selber machen können, sondern muss von einem Roten (Admin) gemacht werden, weil man dazu in den Creative-Modus muss.
    Dazu ist auch noch zu sagen, dass das hier noch nicht zwingend (aber wahrscheinlich) bindend ist, z.B. falls noch neue Aspekte auffallen, die nicht bedacht worden sind. Ich würde darum auch um Meinungen bitten, oder Pro-/Contrapunkte, die euch einfallen. Leider ists auch nicht unbedingt klar, was eigentlich pro/contra ist, aber da entscheide ich vorläufig einfach mal.

    Die bisherige Liste:
    • Pro: Schwerter (Speziell aus Diamanten) halten deutlich mehr aus, und würden im Gegensatz zu einer Schere keinen zusätzlichen Platz beanspruchen.
    • Neutral: Es macht das Spiel einfacher. (KA wie ich das werten sollte, also einfach mal neutral. Persönlich bin ich ja für einfacher = schlechter, aber das ist nur persönlich.)
    • Contra: Weil die konkrete Verzauberung von einem Roten gemacht werden muss, wird die nötige Erfahrung dem Spieler nicht abgezogen. Die Roten haben keine Möglichkeit, den Spielern die Erfahrung per Hand abzuziehen. Man müsste also überlegen, wie (und ob) man die Verzauberungskosten vom Spieler einholt. Denkbar wäre z.B. auch gar keine Erfahrung, sondern Materialkosten, z.B. eine gewissen Anzahl Diamanten.


    Die Umfrage ist wie immer öffentlich, weil nur Stimmen von Mitspielern zählen.
    Geändert von Cass (04. November 2013 um 18:41 Uhr)

  2. #2
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Voraussetzung dazu ist natürlich, dass man ein unverzaubertes Schwert und ein SilkTouch Buch mitbringt.
    Dazu einen kleinen Preis, als austausch für die nötigen Level, der so allerdings noch nicht fest steht. Evtl. pro Level einen Diablock?

  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Mir ist das nicht bewusst und da bin ich bestimmt nicht der einzige:
    Auf welche Gegenstände/Blöcke wirkt der Silktouchzauber auf einem Schwert denn, bzw welche Möglichkeiten bietet ein Silktouch-Schwert überhaupt?

    Bestimmt Spinnenweben. Aber gibt es darüber hinaus noch etwas?

  4. #4
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wofür soll das denn gut sein?

    Wolle von Schafen mit dem Schwert abzubauen ist eher nicht so sinnvoll. Wenn man mal Blätter und Ranken braucht, dann kann man mit einer Schere in die Stadt fahren, oder nicht?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also das einzige, was es rechtfertigt, ist in meinen Augen der Punkt, was aber nicht "vanilla" ist, dass man damit Schädel. sammeln könnte.
    Speziell Zombie- und Skelettschädel wären von Interesse.

    Da dies aber eher Kontraproduktiv in meinen Augen ist, bin ich so dagegen.
    Würde man über den xMod etwas rumfummeln, und Silktouch ergibt zB eine 0,x% Wahrscheinlichkeit zum Schädeldrop, wäre ich aber wieder dafür.
    NUR dürfte Silktouch auf einem Schwert nicht zusätzlich zu Sharpness/Smith etc gelten. Aber das geht nicht so ohne tieferes Systemeingreifen.
    Ergo bleibe ich dabei - ich bin nicht dafür.

    In meinen Augen reicht eine Schere zum Spinnenwebensammeln auch aus. Wenn ich Holzhacken geh, hab ich auch eine extra Axt dabei. Im Nether einen extra Bogen UND einen Pfeil.
    Die XP zum Reppen für zwischendurch... 1xplevel... sind auch nicht gerade exorbitant hoch. Und Eisen als Material... also ne, ich finde es nicht gerade teuer.

    Abstimmen würde ich, sobald von Adminseite gesagt werden kann, was denn überhaupt möglich ist.
    Wie erwähnt zB - Schädeldrop aller Mobs und evt auch von Spieler - also über das reine "Spinnenwebensammeln" hinausgehend.

  6. #6
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ok, stimmt, das sollte klargestellt werden, werde ich auch mal in den Startpost editieren:
    Also, es geht (soweit ich weiß ausschließlich) um den Abbau von Spinnennetzen, ja. Das ist mit Silktouch auf Scheren/Schwertern möglich.

    Scanners Vorschlag ist auch sehr nett, wurde auch schon überlegt. Technisch sollte glaube ich das Köpfe sammeln über Silktouchschwerter möglich sein, aber ohne xasz wird das wohl nie in den xmod integriert werden, deswegen würde können wir so Überlegungen wohl streichen.

    Darüber hinaus ist auch unklar, was bei 1.7 mit dem xmod passiert, es könnte auch sein, dass wir das Plugin wechseln, z.B. auf mcmmo. (mehr Infos. "Alte" Spieler werden sich vielleicht noch dran erinnern, das war vor dem xmod auch schonmal drauf. )
    Das ist aber noch nicht klar, und bitte auch nicht hier darüber diskutieren. Zumal es von Adminseite eh wenig zu sagen gibt, weil wir das auch noch etwas auf uns zukommen lassen. Wenn es was Infos gibt, werde ich einen Thread aufmachen, sofern es nicht schon einen gibt.

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also bei Schere wär ich dafür, bei Schwertern eher nicht. Obwohl ich eher den egal Status bevorzuge. Spinnennetze können ja auch begehrte Preise sein bei Wettkämpfen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Pie: scheren können jetzt schon mit behutsamkeit verzaubert werden, oder?

    Ich wäre dagegen es auf Schwertern möglich zu machen. Da eine schere völlig ausreicht. Sehe das so wie Scanner eine schere muss man vielleicht 5 mal öfter reperieren, aber dafür ist die aus eisen. Das Schwert bittet auch keine weiteren Vorteile von daher eher sinnlos..

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Da es um Spinnennetze geht reichen Scheren vollkommen aus!
    Bei Schwertern bin ich auch dagegen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn's der Spieler nicht selber machen kann bin ich dagegen, sind ja kein Creativ-Server.

  11. #11
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Bin ebenfalls dagegen. Gründe wurden bereits ausreichend genannt.

  12. #12
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ok, ich denke mal, das ist so eindeutig, da wird sich nicht mehr wirklich was ändern.
    Alles klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •