Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 676 bis 682 von 682

Thema: [DB] Maria-Theresia-Institut

  1. #676
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ihr könnt ja generell im Vertrag festhalten, das Export verboten ist und ne Aufhebung dann Gegenstand von nachverhandlungen wäre, bei geänderten Umständen (aka die anderen bösen Buben haben inzwischen auch die Tech).
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #677
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das ist nen frewilliges Projekt und wer net will, brauch net mitmachen.
    Nicht direkt. Es gab den Plan, zunächst eine Abstimmung im Bundestag zu versuchen und wenn diese scheitert, eine "Koalition der Willigen" zu machen.

    Die Einigung, nach der es Aussah, ist dann allerdings geplatzt, weil Ö+P auf einmal ein Vetorecht für sich in Anspruch nehmen wollen, aber niemandem sonst eines zubilligen wollen, auch nicht mehreren gemeinsam.

    Und mich stört die Ablehnung von Flandern ohne jegliche Begründung.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja generell im Vertrag festhalten, das Export verboten ist und ne Aufhebung dann Gegenstand von nachverhandlungen wäre, bei geänderten Umständen (aka die anderen bösen Buben haben inzwischen auch die Tech).
    Das wäre sinnvoll .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #678
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Das Vetorecht finde ich in dem Fall nicht unberechtigt, weil es sich um Großmächte mit europäischen Interessen handelt. Ein Verkauf der Technik würde ja hauptsächlich außerhalb des Bundes ein Problem darstellen, und es gäbe ja einige kleinere Staaten, denen man das durchaus zutrauen könnte.

    Bei Flandern ist halt die Frage, wie gut du das Land in langfristiger Hinsicht im Griff hast. Eine Personalunion bietet ja keine Gewähr dafür, dass die Regierung oder das Parlament auf Seiten des Bundes bleiben.

  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Um hier mal Nägel mit Köpfen zu machen:
    Österreich und Preußen haben sich geeinigt, gemeinsam 545.000G der insgesamt 850.000G zu finanzieren. Als Zeitraum werden 3 Jahre vorgeschlagen, also von 1850 bis 1852.
    Wie die restlichen 305.000G finanziert werden, könnt ihr unter euch ausmachen. BJ und ich kommen mit unserer Einigung dem Mittelwert von Falke ja ziemlich nah, vielleicht sollte man diesen also einfach nehmen.

    Eine Sache noch: Österreich und Preußen werden darüber entscheiden, an welche weiteren Staaten exportiert wird. Das bedeutet nicht, dass sämtliche Waffen zum Export nur aus diesen beiden Ländern stammen dürfen, sondern dient lediglich dazu, dass diese teure Technologie nicht sofort an jedermann verkauft wird. Nur wenn beide Großmächte ihr ok geben, wird eine Exportgenehmigung erteilt.
    Um mal wieder Leben hier reinzubringen. Ich gehe mit dem d'accord und Thüringen bietet 11k Beteiligung.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #680
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also die Hälfte von dem laut Meinungsumfrage .

    Ich bleib dabei dass es so nicht akzeptabel ist. Nach dem Vorschlag von P+Ö würde der Rest zusammen immer noch 305.000 zahlen und damit mehr als Preußen (sofern die Verteilung zwischen P und Ö intern nicht völliger Humbug ist), soll aber kein Vetorecht bekommen. Und zu Flandern gabs auch keine Begründungen.

    Aber gut, wenn ich genauso wie Thüringen nur die Hälfte zahle ist mir das wurscht, also biete ich mal 13.500G.
    Geändert von Der Falke (19. November 2016 um 22:50 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #681
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich hatte doch auf die Tabelle geguckt, die du gepostet hast. Mit den 11k bin ich sogar ~500 drüber
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  7. #682
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7404032

    Alle anderen Tabellen hatten 400.000 insgesamt, der Gesamtbetrag ist aber 850.000.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •