Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Let's Play: Battle Worlds Kronos - Kampagne "Ein neuer Krieg"

  1. #16
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hab' mir gerade Mal ein paar andere Let's Plays zu BWK angeschaut. Ich muss sagen das tut mitunter echt weh zuzuschauen was die Leute da so machen.

    So nach dem Motto: Wir lesen keine Hinweise, machen Alles falsch und beschweren uns dann, wie schwer das Spiel ist!

    Das Konzept der Aktionspunkte ist völlig unklar. Das Gleiche gilt für verschiedene Reichweiten. Dann wird frustriert End Turn gedrückt und zugeschaut wie die Einheiten sterben. Einzelne Einheiten werden ohne Feuerschutz in die Gegner geschickt. Und nachher wird sich beschwert wie schwer das Spiel ist und das die KI ja viel zu viele Einheiten hat und sowieso cheatet (weil sie ihre Levelups zum heilen benutzt).

    Hauptsache gleich Mal ein Let's Play zu machen, ohne sich mit dem Spiel auseindandergesetzt zu haben!

  2. #17
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ich empfinde die Kampagne vom SG gut. Sie erfordert zwar ein bißchen taktische Planung, aber bei weitem kein perfektes Spiel, wie du es im anderen Thread beschrieben hast. Also für den Feierabend genau richtig. Mich stört nur ein wenig, dass man oft nicht weiß wieviel Reserven die KI noch hat. Also ob man ab Runde x lässig rushen kann ohne groß nachzuproduzieren oder man noch Mikro machen muss (Rohstoffe holen, Gebäude erobern). Bei meinem letzten Angriff auf das KI-HQ fand ich die KI allerdings überraschend schwach (die 1,5 Infantrien aus meinem kleinen Stoßtrupp wurden nicht bevorzugt bekämpft). Und die Funksprüche/Story interessieren mich nicht wirklich.

  3. #18
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich habe nicht gesagt, dass man in der Kampagne perfekt spielen muss. Nur dass es schwer ist perfekt zu spielen.

    Die ersten zwei Missionen der Kampagne fand ich bisher eigentlich sehr einfach. Der Anfang der 2. Mission sah zwar so aus, als könnte es schwierig werden mit den Verfolgern von hinten. Aber das waren ja nur 2x2 kleine Trupps und danach kam da nichts mehr. Der Rest war dann um so einfacher.

    Allerdings bin ich mir unsicher, wie das mit dem Verstärkung rufen ist. Am Anfang von Mission 2 habe ich den Hinweise bekommen, dass ich das ja tun könnte und habe es auch getan. Am Ende habe ich gesehen, dass ich es nochmal hätte tun können, was aber absolut nicht nötig war.

    Im Nachhinein empfand ich das fast als Cheaten. Vermutlich hätte ich es auch ohne die Verstärkung locker geschafft aber mit der Verstärkung war es dann geradezu trivial.

    Was ich auch vermisse ist eine Bewertung damit sich "perfektes" Vorgehen auch lohnt.

    Vielleicht irgendwelche Punkte geben in Abhängigkeit von:

    Verursachter Schaden
    Erlittener Schaden
    Benötigte Rundenzahl
    Angeforderte Verstärkung(en)

    Dann hätte man auch einen Anreiz eine Mission nochmal zu spielen oder könnte seine Fähigkeiten mit denen anderer Spieler vergleichen.

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es gibt doch so eine Art von Wertung am Ende jeder Mission.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Verstärkung rufen geht glaube alle 10 Runden, meine zumindest das es so ingame aufgeführt wurde.

    "Großer Junge" bekommt man für die Mission halt nicht mit dem Ruf nach Verstärkung. Und wie Viktorianer sagt gibts die Bewertung doch, zumindest ohne Steam taucht die ingame auf ala "14/15" oder bei den Runden 39/40 etc. War zwar bei den ersten Missionen nah dran, aber halt lange nicht perfekt nach der Wertung.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mission 1 | Teil 6


    Geändert von Writing Bull (12. November 2013 um 16:08 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Vergiss nicht deinen einen Bandit das Upgrade zu spendieren was noch offen ist. Der der so raucht ist es. :-)

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Habe am Nachmittag zwei neue Videos gedreht. Eingangs des ersten geht es intensiv um die Upgrades.

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mission 1 | Teil 7


    Geändert von Writing Bull (12. November 2013 um 16:08 Uhr)

  10. #25
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Auch wenn das im SP normal nicht nötig ist, aber bei Minute 7.50 kannst die Haubitzen direkt ins Depot ziehen und in der Runde normalerweise gleich wieder entladen, so kommst dann 2-3 Felder weiter. (Lohnt sich zumindest bei langsamen Einheiten ohne Transporter )
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mission 1 | Teil 8


    Geändert von Writing Bull (12. November 2013 um 16:08 Uhr)

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Start von Mission 2


    Geändert von Writing Bull (12. November 2013 um 16:10 Uhr)

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mission 2 | Teil 2



  14. #29
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Dank deines Lets Play, habe ich es mir nun auch geholt. Die Wiederbelebung der guten alten Hexfeldstrategie muss ja unterstützt werden.
    Ich hatte immer auf einen Nachfolger vom genialen Historyline gehofft.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Dann mal viel Spaß beim Spielen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •