Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Spielt ihr noch Civ3 ?

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Spielt ihr noch Civ3 ?

    d

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Na klar, guck' mal ins Civ-Storyforum.

  3. #3
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Sollte hier mal ein Poll dazu gehören?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #4
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    es gibt noch ein paar aktive PBEMs und Sven versucht auch noch ab und zu ein MP spiel auf die Beine zu stellen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wie siehts aus DaHexxor?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #6
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Ja. In diesem Moment :-) .... suche hier gerade nebenbei ne Info

  7. #7
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Habe erst vor ein paar Monaten den Gaia Mod installiert, komme gar nicht mehr los davon. Damit bleibt Civ3 seit 2002 mein meist gespieltes Spiel.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  8. #8
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich winde (um mich selbst zu Antworten) immer wieder gerne Civ3 und würde bei einem PBEM gerne mitmachen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Es gibt ein paar Spiele, in denen im Prinzip Ersatzspieler gesucht werden. d73070d0 möchte das 218er abgeben, Hawkeye wäre sicher auch nicht böse, wenn du ihm ein Save abnimmst. Vielleicht stellst du einfach mal eine Anfrage in den Thread "Ersatzspieler gesucht". Solltest du hingegen an ein neugestartetes Spiel denken, dann kannst du es ja mit einem neuen Tread versuchen, ob du Mitspieler findest. Ich fürchte allerdings, dass viele Leute wegen des CiV-DG im Moment nicht so viel zeit haben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #10
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hier versucht Soren Johnson (Programmierer Civ 3 und Civ 4) ein Civ 3-Spiel, muss aber aus technischen Gründen feststellen, dass er derzeit nur Civ 4 spielen kann (going to have to stick with Civ 4...) :
    https://twitter.com/SorenJohnson/sta...72022108446721

    Interessant ist, dass er Civ 5 mit keinem Wort erwähnt.
    Geändert von Civinator (04. Mai 2014 um 18:58 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Christi Himmelfahrt hatte ich Civ3 wieder installiert und es zum ersten Mal seit Jahren wieder installiert. Sofort falle ich auch in die alte Sucht zurück - erschreckend.

  12. #12
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Nach sehr langer Pause bin auch ich wieder dabei. Und endlich hab ich mal ne Lösung für meinen Widescreen gefunden...seitdem das alles nicht mehr so merkwürdig BREIT ist (von mir bin ich es uU ja gewohnt), macht es auch wieder Spass.
    Civ 4 komme ich nicht ran, es spielt sich irgendwie leer und inhaltslos...und Civ 5 is seit dem Erscheinungsdatum, an dem ich es gekauft habe, noch OVP im Schrank....
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Ich habe früher sehr viel Civ 3 gespielt, das war allerdings noch vor den Erweiterungen. Ich bin dann erst Jahre später wieder in die Civ Serie eingestiegen, dann aber mit Civ IV.

    Neulich habe ich mir Civ 3 Complete bei Steam geholt und mal wieder angespielt. Und ich muss sagen, ich komme leider nicht mehr so rein wie früher. Obwohl ich viele Dinge immer noch gut finde, vor allem die graphische Gestaltung. Die 3D Grafik in Civ IV altert einfach viel schneller, als die isometrische Civ 3 Grafik.

    Aber spielerisch vermisse ich so viel aus Civ IV, vor allem die Spezialisten, Große Persönlichkeiten, Religionen und die Einheitenbeförderungen. Vieles davon war in Civ 3 noch sehr rudimentär. Und auch die Ressourcen, die ja in Civ 3 zum ersten Mal dabei waren und damals genial wirkten, bieten in Civ IV mehr Tiefgang. So empfinde ich das zumindest, rein von den spielerischen Möglichkeiten wirkt Civ 3 für mich heute veraltet.

    Aber es weckt immer noch schöne Erinnerungen an durchzockte Nächte

  14. #14
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
    Nach sehr langer Pause bin auch ich wieder dabei. Und endlich hab ich mal ne Lösung für meinen Widescreen gefunden...seitdem das alles nicht mehr so merkwürdig BREIT ist (von mir bin ich es uU ja gewohnt), macht es auch wieder Spass.
    Civ 4 komme ich nicht ran, es spielt sich irgendwie leer und inhaltslos...und Civ 5 is seit dem Erscheinungsdatum, an dem ich es gekauft habe, noch OVP im Schrank....
    Hallo Aragon, schön dass Du wieder dabei bist. Dein Herr der Ringe-Szenario würde ich als eines der besten deutschen Civ 3-Szenarien gerne im oberen Bereich der deutschen Mods/Szenarien "sticken", wenn es Dir Recht ist.

  15. #15
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Die 3D Grafik in Civ IV altert einfach viel schneller, als die isometrische Civ 3 Grafik.
    magicq99, das mit der Grafik sehe ich ganz genau so.

    Hinsichtlich der spielerischen Möglichkeiten von Civ 3, speziell C3C, möchte ich vorsichtig darauf hinweisen, dass sich C3C in den letzten Jahren erheblich weiter entwickelt hat. Viele Möglichkeiten von C3C wurden in den letzten Jahren erst richtig entschlüsselt, zum Beispiel Stealth-Attack, Charm-Attack und Teleportation. Mit den neuen Möglichkeiten, die Antal1987 bei CFC gerade entwickelt und vorstellt, könnte es in der Entwicklung von C3C sogar eine richtige "Revolution geben (er hat Teile des Source Codes entschlüsselt) - und Civ 3 verfügt über den mit Abstand größten Einheitenpool aller animierten Teile der Civ-Serie. Die nächste Version des Mods CCM wird zum Beispiel zwischen 2000 und 3000 verschiedene Einheiten haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •