Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja, heute ist wieder Liveabend mit Age of Wonders III. Dazu habe ich gerade dieses Teaservideo veröffentlicht. Unter den Chat-Zuschauern werden wir übrigens 3 Boxed Versionen von AoW3 verlosen.

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe gestern die erste Hälfte eines Let's Play Together zu Sid Meier's Ace Patrol veröffentlicht. Ich habe die Partie gemeinsam mit Lead Producerin Lena Brenk aufgenommen. Natürlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Unter all den vielen Videos, die ich in den letzten Monaten veröffentlicht habe, mein persönliches Lieblingsvideo - die Aufnahme hat unglaublich Spaß gemacht.

    Am 11. April gibt's den nächsten Liveabend mit einer Multiplayer-Partie von Civ 5. Wenn ihr mehr Infos wünscht oder vielleicht sogar mitmachen möchtet, findet ihr hier den Thread dazu.



    Hier meine Programmvorschau auf den April



  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Über 150 Livezuschauer in der Spitze gab es vorgestern bei unserem Multiplayer-Liveabend mit Civilization V. Ich habe seit langem wieder einmal bei einer öffentlichen MP-Partie selbst mitgespielt, und es hat mir Riesenspaß gemacht. Auf YouTube startet jetzt die Aufzeichnung in drei Folgen, die erste habe ich eben veröffentlicht.

    Am Ostersonntag nehme ich von 15 bis etwa 20 / 21 Uhr an einem großen Livestreaming teil, dass eine Gruppe von Let's Playern veranstaltet. Wieder eine Multiplayer-Partie mit Civ5, und wieder sind auch einige andere User aus dem Civforum dabei. Hier der Thread dazu. Voraussichtlich streamen wir die Partie auf den twitch.tv-Kanälen von egonson und DrProof.

    Und sonst? Die Tutorialreihe zu Age of Wonders III, die ich gemeinsam mit Pucc gestalte, wird kontinuierlich ausgebaut. Mittlerweile sind bereits 5 Videos erschienen. Ihr findet sie hier im Unterforum zu AoW3.

  4. #49
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vor wenigen Tagen wurde Sid Meier's Civilization Beyond Earth angekündigt, ein Science-Fiction-Ableger der Civilization-Reihe. Entwickler Firaxis Games darf es nicht sagen, weil sie die Rechte an Sid Meier's Alpha Centauri nicht haben - ich darf es als Privatmann aber sagen: Das ist der Nachfolger dieses Titels! Das Original ist nach meiner Meinung eines der besten Rundenstrategiespiele aller Zeiten, und ich freue mich wahnsinnig auf den neuen Titel. Piruparka und ich haben kurzentschlossen die wichtigsten Fakten, die wir über Beyond Earth finden konnten, in diesem Video zusammengestellt.

    Und noch ein kleiner Hinweis für diejenigen, die Twitter nutzen: Ich mache das seit kurzem auch und zwar mit diesem Account.

  5. #50
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute Abend erscheint auf Steam der Rundenstrategietitel Endless Legend als Early Access Version. Piruparka und ich haben bereits vor ein paar Tagen Keys für diese Version bekommen. Heute Morgen haben wir dieses erste Video veröffentlicht, dass einen ersten Eindruck von diesem Spiel vermittelt, der der Nachfolger des Science-Fiction-Titels Endless Space ist und in einer Fantasy-Welt spielt. Es ist das erste deutschsprachige Video mit selbstgedrehten Ingame-Szenen, das überhaupt veröffentlicht wird - eine kleine Anerkennung für die gute Reputation, die das Civforum mittlerweile als großes deutschsprachiges Forum für Rundenstrategiespiele hat.

    Dass sich unser Forum mittlerweile einen guten Namen erarbeitet hat, könnt ihr auch am morgigen Freitag erleben. Erstmals treten bei einem unserer Liveabende bekannte Spielejournalisten als Gegner in einem MP-Match gegeneinander an. Für unseren Livestream von 20-24 Uhr zu Age of Wonders III auf twitch.tv konnten wir als Gäste gewinnen: Rüdiger Steidle, der die AoW3-Tests in GameStar und auf GamersGlobal verfasst hat, seinen Kollege Christian Weigel, die Videojournalistin Mháire Stritter von Orkenspalter.tv sowie Fenris Ulfur aka Sven von der Fanseite Fabelsturm. Ich selbst spiele auch mit. Unter den Live-Zuschauern verlosen wir zwei Boxed Versionen des Spiels. Hier der Thread mit dem Teaservideo.

  6. #51
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den Mai



  7. #52
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gemeinsam mit Piruparka mache ich ein Let's Play Together zu Endless Legend, zur Alpha-Version des Titels, die als Early Access auf Steam erhältlich ist. Einige Features sind noch nicht implementiert, die KI-Routinen noch unfertig. Aber das Spiel hinterlässt dennoch einen frischen Eindruck. Vieles wirkt ungewöhnlich und interessant. Die ersten drei Folgen der Reihe haben wir bereits veröffentlicht.

    Vor ein paar Tagen habe ich ein Interviewvideo zu Civilization Beyond Earth mit der Lead Producerin Lena Brenk veröffentlicht. Es ist das erste deutschsprachige Audio/Video-Interview, das Firaxis Games zu diesem neuen Titel gibt. CivBE wird im Herbst erscheinen und ist der Nachfolger von Alpha Centauri. Es gibt einen Diskussionsthread zum Video im Bereich zu CivBE.

    Am kommenden Freitag, 9. Mai, ab 20 Uhr gibt es im nächsten Liveabend ein Multiplayer-Match mit Civilization V. Mit dabei ist u.a. erstmals der geschätzte Let's-Play-Kollege egonson. Dazu gibt es diesen Thread.

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute Abend ab 20 Uhr spielen wir wieder live ein Multiplayer-Match mit Civilization V. Mit egonson, Tracyina, BlackArchon, BabyIsh, Admiral G und mir. Gestern habe ich unseren gemeinsamen Videoteaser dazu veröffentlicht. Hier der Thread dazu.

    Zum letzten Liveabend mit Age Of Wonders III, bei dem Spielejournalisten als Gegner in einem MP-Match gegeneinander antraten, gibt es jetzt eine Aufzeichnungsreihe auf YouTube.

    Des Weiteren habe ich ein Interviewvideo mit Fenris Ulfur von der AoW3-Fanseite Fabelsturm veröffentlicht, in dem wir die Auswirkungen des jüngsten großen Patches erläutern.

    In einem Infospecial zu Pandora First Contact informiere ich über das, was die Spieler am 30. Mai erwartet: ein Gratis-AddOn, das Steam-Release und einen MP-Liveabend mit Entwickler Lorenz Ruhmann.

  9. #54
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Über 100 Live-Zuschauer waren es beim Multiplayer-Match mit Civilization V am letzten Freitag. Die Aufzeichnung des MP-Matches mit egonson, Tracyina, BlackArchon, BabyIsh, Admiral G und mir gibt es jetzt in einer 4-teiligen Videoreihe auf YouTube. Die ersten beiden Folgen sind bereits erschienen. Ihr findet sie hier.

  10. #55
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nach langer Zeit habe ich wieder ein MP-Match mit Worms Revolution aufgenommen. Natürlich gegen meinen ewigen Widersacher DarthPiru. Hier das Gemetzel.

    Des Weiteren habe ich für meine Interviewreihe Smalltalk, in der es Spielethemen, aber auch OffTopic-Themen gibt, ein Gespräch mit dem Gagautor Markus Barth geführt. Er ist Ghostwriter für prominente Comedians und macht mittlerweile auch selbst StandUps. Markus gibt einen Blick hinter die Kulissen der Comedy-Branche.

  11. #56
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sehr schönes Interview, gefiel mir sehr.

    Achtung Spoiler:
    Das mit dem Blut-Spenden war mir bekannt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #57
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, Ghaldak!

    Noch etwas anderes. Ich bin jetzt mit meinem YouTube-Kanal dem Netzwerk der GameStar beigetreten. Was ich mir davon verspreche und was ihr als Zuschauer davon merken werdet, schildere ich euch in diesem kurzen Video.



  13. #58
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Lords of the Black Sun ist ein 4X-Weltraum-Strategiespiel, dessen Beta-Version bereits auf Steam verfügbar ist. Piruparka und ich zeigen in unserem gerade veröffentlichten Previewvideo die wichtigsten Features und schildern die Stärken und Schwächen dieses rundenbasierten Science-Fiction-Titels.

    Des Weiteren freue ich mich sehr, dass mein Interviewvideo zu Civilization Beyond Earth, das ich Ende April mit Lead Producerin Lena Brenk produziert habe, gestern auf dem YouTube-Kanal der GameStar ein zweites Mal veröffentlicht wurde. Danke an die Kollegen des GameStar-Netzwerks, die das möglich gemacht haben.

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute abend um 20 bis 24 Uhr streame ich die Live-Weltpremiere von Return of the Messari, dem heute Abend erscheinenden AddOn zu Pandora First Contact. Entwickler Lorenz Ruhmann zeigt seinen Titel in einem MP-Match gegen drei User aus der Civforum. Hier das Teaservideo. Und hier ein etwas ausführlicheres Previewvideo des AddOns, das ich vor wenigen Tagen gemeinsam mit Lorenz gedreht habe.

    Das nächste Liveprojekt ist für mich etwas ganz Besonderes, ein lang gehegtes Herzensprojekt. Ein Livetalk zu "Machtpolitik in Civilizaton". Am 4. Juni ab 20.30 Uhr diskutiere ich darüber mit dem Let's-Play-Kollegen egonson, mit dem Spielejournalisten Christian Weigel (dem Rundenstrategie-Experten der GameStar) und mit Ramón Reichert, Professor für Film- und Medienwissenschaft der Universität Wien. Dazu gibt es einen Diskussionsthread.

    Etwas leichtere Kost ist das jüngst veröffentlichte Worms-Match gegen Tracyina. Hier findet ihr unsere Multiplayer-Schlacht.

    Und: Piruparka und ich haben ein Let's Play Together zu Endless Space gestartet. Zu diesem Science-Fiction-Spiel bitte hier lang ...

  15. #60
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den Juni



Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •