Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den Februar.



  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zwei Multiplayer-Matches mit jeweils 3 Teams á 2 Spielern gibt es im Februar. Ich zeige die Partien live auf twitch.tv im allwissenden Beobachterstatus und plaudere getrennt mit den Teams über ihre Pläne und Sorgen.

    Morgen, Donnerstag, 06.02., 20 Uhr, gibt es den MP-Liveabend zu "Pandora: First Contact". Im Diskussionsthread gibt es dazu das Teaservideo.

    Auch zum folgenden MP-Liveabend mit" Civilization V" am Freitag, 21.02., 20 Uhr, gibt es mittlerweile einen Diskussionsthread.

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe ein kurzes Infovideo zum Humble Sid Meier Bundle veröffentlicht. Das ist eine bis zum 18.02. befristete Verkaufsaktion, bei der man eine Reihe von Strategiespielen von Sid Meier sehr preiswert bekommen kann.

    Noch preiswerter könnt ihr mit ein bisschen Glück heute Abend an neue Spiele kommen. Unter den Live-Zuschauern beim Multiplayer-Match mit "Pandora: First Contact" verlosen wir 3 Gutscheine á 30 Dollar für den Online-Shop des Publishers Slitherine.

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zwei neue Let's-Play-Reihen habe ich gestartet.

    Mit Piruparka gemeinsam gibt es hier ein neues Let's Play Together. Wir treten mit den Zulu beim "Wettlauf um Afrika" an, dem Civ5-Szenario aus dem zweiten Add-On Brave New World. Im Jahr 1880, in der Epoche des Imperialismus, versuchen wir die europäischen Großmächte daran zu hindern, uns die afrikanische Heimat zu rauben.

    Das am letzten Donnerstag livegestreamte Multiplayer-Match mit "Pandora: First Contact" war für mich persönlich der schönste Liveabend, den wir bislang im Forum hatten. Sechs Spieler in drei Teams sind gegeneinander angetreten, unter ihnen Pandora-Entwickler Lorenz Ruhmann. Der 4-stündige Abend war mit durchschnittlich 40-45 Livezuschauern (selbst noch nach Mitternacht) ungewöhnlich gut besucht und - wie ich persönlich fand - ausgesprochen unterhaltsam. Die Aufzeichnung zeige ich in einer 5-teiligen Let's-Play-Reihe im Pandora-Forum.

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Am morgigen Freitag Abend, 21.02., haben wir unseren ersten langen Multiplayer-Liveabend mit Civ5 im Forum. Im Präsentationsthread findet ihr das Teaservideo, dass ich gemeinsam mit den sechs Spielern Piruparka, Walahan, Pucc, Papa Bear, Tracyina und BlackArchon aufgenommen habe. Zak0r ist mein Co-Kommentator, Martexus hält sich im Hintergrund bereit, falls ein Akteur kurzfristig ausfällt. 2K Games, der Publisher, war extrem spendabel und hat uns drei Civ5-Editionen spendiert und einige Civ5-T-Shirts, die Preise werden unter den Livezuschauern verlost.

    Den ersten internationalen Multiplayer-Cup mit "Pandora: First Contact" organisiert das Civforum im März, gemeinsam mit dem Publisher Slitherine. Natürlich heißt der Wettbewerb "Pandora: First Cup". Es gibt dazu einen Präsentationsthread und ein Teaservideo, das ich gemeinsam mit Entwickler Lorenz Ruhmann aufgenommen habe. Zu den vielen Preise, die der Publisher stiftet, gehört unter anderem, dass der Nickname des Cupsiegers ingame verewigt wird!

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unsere erste Multiplayer-Livenacht mit Civ5 am 21.02. zog so viele Zuschauer und Gäste ins Forum wie seit langer Zeit nicht. In der Spitze waren es über 250 Live-Zuschauer, die unsere Partie verfolgten. Im Thread zum Liveabend veröffentliche ich die Aufzeichnung des Abends in einem Videozusammenschnitt in sechs Teilen. Dazu gibt es auch eine Playlist auf YouTube.

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den März



  8. #38
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Age of Wonders.
    ... ich meine, ich freue mich schon.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute Abend, 20 Uhr: ein Multiplayer-Liveabend mit "Pandora: First Contact". Wieder ist Entwickler Lorenz Ruhmann dabei. Die Partie wird diesmal flotter laufen als beim ersten Mal, weil mir mit Rundentimer und hoher Spielgeschwindigkeit spielen. Unter den Live-Zuschauern im Chat verlosen Piruparka und ich vier Boxversionen von Pandora (spendiert von Eurovideo) sowie 2 Einkaufsgutscheine im Online-Store von Publisher Slitherine. Hier der Teaser.

    Passend dazu: ein neues Pandora-Entwicklerinterview mit Lorenz. Er schildert im Gespräch u.a. den Entwicklungsstand des Spiels und welche Inhalte das nächste Pandora-Update liefern wird.

    Und dann noch ein Projekt, über das ich mich ganz besonders freue. Ich habe ein Interviewvideo über die Civ4-Mod PAE, Pies Antikes Europa, produziert, gemeinsam mit meinem Modderkollegen Pie. Pie und ich demonstrieren im Interview einige der Features der Mod und zeigen ihren Umfang.

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Pucc "Age of Wonders III" vorstellen zu können, bereits knapp drei Wochen vor dem Release. AoW3 ist ein Fantasy-Rundenstrategiespiel der holländischen Triumph Studios, unabhängige Entwickler, die ein hochkomplexes, enorm umfangreiches und atmosphärisch packendes Spiel erschaffen haben. Ich habe bereits den Vorgänger "Age of Wonders: Shadow Magic" mit Begeisterung gespielt. Pucc und ich habe heute ein Preview veröffentlicht und ein Let's Play Together begonnen. Letzteres startet mit je 1 Folge täglich, die Partie wird dann am Freitag auf einem Liveabend auf twitch.tv fortgesetzt.

    Der letzte MP-Liveabend mit "Pandora: First Contact" und Entwickler Lorenz Ruhmann war wieder erfreulich gut besucht, mit weitenteils weit über 50 Livezuschauern. Die Aufzeichnung veröffentliche ich als Let's-Play-Reihe.
    Geändert von Writing Bull (11. März 2014 um 19:44 Uhr)

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute ab 20 Uhr gibt es unseren ersten Liveabend mit der Preview-Version von Age of Wonders III, die wir erfreulicherweise bereits mehrere Wochen vor dem Release bekommen haben. Pucc und ich werden live auf twitch.tv die Let's-Play-Reihe fortsetzen, die wir vor wenigen Tagen begonnen haben. Im Chat verlosen wir unter den Live-Zuschauern 4 (!) Boxed Versionen des Titels.

    Zum Auftakt habe ich vor wenigen Stunden ein Interviewvideo mit dem deutschen Pressesprecher von AoWIII, Florian Emmerich, veröffentlicht. Florian gibt im Interview Informationen u.a. zu den Verkaufsversionen, der KI, der DLC- und DRM-Politik der Entwickler und deren Plänen zu einem Add-On.

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei unserem ersten Liveabend mit der Preview-Version von Age of Wonders III waren im Schnitt 100-115 Zuschauer dabei. Darüber haben Pucc und ich uns sehr gefreut. Mit den Aufzeichnungen des Livestreams habe ich heute die Let's-Play-Reihe zu AoW3 fortgesetzt. Den nächsten Liveabend gibt's am 28. März, wir spielen dann diese Partie weiter. Auch dann verlosen wir unter den Live-Zuschauern wieder einige Boxed Versionen des Titels.

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe vor ein paar Tagen ein zweites Let's Play mit der Previewversion von Age of Wonders III gestartet. Diesmal alleine, ohne Mitkommentator, und mit den Goblins. Den Thread findet ihr hier im neuen Unterforum für Age of Wonders III.

    Außerdem gab es heute eine neue Folge von "Let's Develop Tortuga!", dem Entwickler-Videoblog zur neuen Colonization-Mod des TAC-Teams. Ich habe das Video gemeinsam mit Elwood gemacht. Ihr findet es hier.

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe gemeinsam mit Pucc ein erstes Tutorialvideo zu Age of Wonders III veröffentlicht. In dieser Startfolge erläutern wir bei einem Durchgang durchs Interface die Grundlagen des Spiels auf der strategischen Karte. Ihr findet das Video hier im neuen Unterforum zu AoW3.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Gutes Video, nett anzusehen. Also heut abend gehts wieder live? Ich freu mich drauf.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •