Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #196
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    "Egypt: Old Kingdom" im Preview-Livestream! Pfingstmontag, 21.05.2018, von 19 bis 22 Uhr, parallel auf Twitch und auf YouTube.

    Mit diesem zauberhaft hübschen Rundenstrategiespiel tauchen wir in die Geschichte des alten Ägyptens ein. Als Verkörperung des Gottes Horus beschützen wir unser Volk und leiten es zum Bau der großen Pyramiden.

    Offizielle Homepage des Spiels * Titel auf Steam

  2. #197
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Für alle die den Stream verpasst haben ... die Aufzeichnung!

  3. #198
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Diesmal habe ich für den Scheinwerfer die GermanDevDays in Frankfurt besucht, eine jährliche Tagung der Spieleentwickler und des Branchen-Nachwuchs, veranstaltet von Publisher Assemble Entertainment: https://www.germandevdays.com/

    Insbesondere geht es im Video um diese Themen:
    4:09 Wie Serious Games den Ruf der Branche aufpolieren
    9:19 Warum die deutsche Games-Branche im Weltmarkt hinterherhinkt
    18:59 Was bei der Entwicklung von Pizza Connection 3 schief lief
    28:25 Wie die GameStar Themen setzt und Spiele in den Fokus rückt
    38:10 Spieleentwickler werden bei der Writing-Bull-Community neue Projekte pitchen

  4. #199
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    Livestream! Am Sonntag ab 20 Uhr. Mit Science-Fiction-Strategie: Zunächst zeige ich euch Offworld Trading Company, im Anschluss Ashes of the Singularity.

    Parallel hier auf YouTube und Twitch. Das wird eine lange gemeinsame Reise zu den Sternen! Bitte reichlich Astronauten-Nahrung mitbringen (also Chips und Bier in Tuben-Form) - der Stream dauert mindestens bis 22.30 Uhr, vermutlich länger ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    So oft wünschen wir Spieler uns: "Würden Entwickler mal bloß auf uns hören!" Bitte sehr: Jetzt tun sie es. Sonntag Abend steigt #WBSDSSIDWZ! Bin sehr, sehr gespannt, was ihr von der Idee haltet und wie viele von euch zum Livestream kommen. In dieser Art hat es solch ein Event zumindest im deutschsprachigen Raum noch nicht gegeben ...

    WBSDSSIDWZ: "Writing Bull sucht die super Strategie-Idee - dein Wort zählt!" Sagt dem Entwicklerstudio Aesir Interactive, welches Strategiespiel es für euch entwickeln soll. Live am 01.07. ab 19 Uhr auf YouTube und parallel auf Twitch!

    WBSDSSIDWZ ist ein gemeinsames Projekt mit dem Münchner Entwicklerstudios Aesir Interactive, mit dessen Creative Director Johannes Reithmann wir den Livestream gemeinsam präsentieren. Die Entwickler von Aesir würden gerne ein Strategiespiel entwickeln. Dafür haben sie drei Konzepte vorbereitet. Für drei grundverschiedene Titel. Für sie suchen sie sich nun Feedback von echten Strategie-Experten - also von unserer Community!

    Jeweils einer meiner Communitymoderatoren - Chipmunk, Teppic und Zak0r - wird euch beim Stream als Pate einen der drei Titel präsentieren. Wir zeigen Screenshots, Artwork-Entwürfe, Konzepte. Ihr Strategen prüft die Konzepte auf Herz und Nieren, sagt kritisch, was euch passt und was nicht. Und wählt dann das Konzept, das euch am besten gefällt! Doch damit nicht genug: Ihr gebt den Entwicklern schließlich für das "Sieger"-Spiel noch konkrete Verbesserungswünsche auf den Heimweg.

    Alles für einen Ziel: dass demnächst ein Spiel herauskommt, bei dem ihr genau wisst, dass es euch super gefällt - weil ihr sagen könnt: "Das ist mein Baby!"

  6. #201
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Für alle, die bei unserem Stream nicht dabei sein konnten oder die noch mal reinsehen möchten - hier die Aufzeichnung! Und großen Dank an alle, die so neugierig und so enthusiastisch mitdiskutiert und mitgemacht haben.

  7. #202
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die Vorschau auf das Juli-Programm!



  8. #203
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Meine Eindrücke vom ersten Tag der Gamescom!



  9. #204
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    So lief mein Tag 2 auf der Gamescom 2018!
    Meine ersten Eindrücke von Drone Swarm, Tropico 6,
    Townsmen VR, Pathfinder: Kingmaker und anderen Spielen.

    Danke an Oliver aka Teppic für die tolle Unterstützung!



  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Mal eine kleine Bitte: Du hast dir im Laufe deiner Youtubekarriere angewöhnt, zuweilen besonders leise zu reden . Und zwar fällt es mir in jeder Folge der mich interessierenden Videos (derzeit Civ6 und JA) auf, anfangs meist nur bei Witzchen oder thematisch eher abseitigen Bemerkungen, aber inzwischen auch bei Gameplaykommentaren ("Wieviel bringt denn der Campus? Der Campus hier nuschelzischelwisper").

    Ich unterstelle, dass du dieses Flüstern bewusst als Stilmittel einsetzt, aber kannst du vielleicht dennoch ein wenig mehr Acht geben, das nicht so oft zu tun? Das wäre allerliebst, ich möchte ... sollte den Ton hier nämlich nicht so laut stellen Emoticon: nudelholz. Danke.

  11. #206
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Was haben die Leute eigentlich gegen Point&Click-Adventure?

    Dieses neue Jagged Alliance klingt interessant. Ist wohl eine Art "realistische" Version von XCOM.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #207
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    So lief mein Tag 3 auf der Gamescom 2018!
    Meine ersten Eindrücke von Die Siedler, Achtung! Cthulhu Tactics,
    Highrisers, Bannermen und anderen Spielen.




    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Bitte: Du hast dir im Laufe deiner Youtubekarriere angewöhnt, zuweilen besonders leise zu reden . Und zwar fällt es mir in jeder Folge der mich interessierenden Videos (derzeit Civ6 und JA) auf, anfangs meist nur bei Witzchen oder thematisch eher abseitigen Bemerkungen, aber inzwischen auch bei Gameplaykommentaren ("Wieviel bringt denn der Campus? Der Campus hier nuschelzischelwisper").
    Ich unterstelle, dass du dieses Flüstern bewusst als Stilmittel einsetzt, aber kannst du vielleicht dennoch ein wenig mehr Acht geben, das nicht so oft zu tun? Das wäre allerliebst, ich möchte ... sollte den Ton hier nämlich nicht so laut stellen Emoticon: nudelholz. Danke.
    Hi! Das überrascht mich jetzt sehr. Hast du mal eine Beispiel-Stelle dafür, damit ich mir das mal anhören kann und besser weiß, was du meinst?

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Also das überrascht mich nun, dass dich das überrascht . Ich hätte meinen Ar*ch darauf verwettet, dass du das Flüstern absichtlich einsetzt. Meine kurze Schnellsuche nach dem Campus-Beispiel von oben hatte in den letzten 3 Folgen deines Civ6-Victoria-LP's leider keinen Erfolg, vielleicht war es ja doch schon in einer früheren Folge. Aber ich bin über einige weitere mehr oder weniger "hübsche" Flüsterstellen gestolpert: Hier, da, dort, da und hier. Und schließlich diese. Es gibt noch weitere Stellen, ich hoffe aber, diese eher zufälligen kleinen Beispiele genügen dir.
    Geändert von BleibSauber (27. August 2018 um 12:26 Uhr)

  14. #209
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Ich hätte meinen Ar*ch darauf verwettet, dass du das Flüstern absichtlich einsetzt. Meine kurze Schnellsuche nach dem Campus-Beispiel von oben hatte in den letzten 3 Folgen deines Civ6-Victoria-LP's leider keinen Erfolg, vielleicht war es ja doch schon in einer früheren Folge. Aber ich bin über einige weitere mehr oder weniger "hübsche" Flüsterstellen gestolpert: Hier, da, dort, da und hier.
    Ach, jetzt weiß ich, was du meinst. Das ist tatsächlich Absicht. Das sind ja immer nur wenige Sekunden, und das soll etwas Abwechslung reinbringen. - Ich achte mal darauf, ob ich noch von Anderen darauf angesprochen werde! Danke für das Feedback. Immer hilfreich!

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    In deinem aktuellen Makedonien-LP ist es bereits viel besser! Danke!

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •