Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #151
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Blood Bowl 2, eine temperamentvolle Mischung von Rundenstrategie und Sport-Management in der Themenwelt des Warhammer-Fantasyuniversums, ist vor wenigen Tagen erschienen. Dazu gibt es von mir eine Let's-Play-Reihe und zwei Tutorialvideos: Crashkurse zu Matchtaktik bzw. Teammanagement. Mein Community-Forum bereitet zudem ein Turnier mit wertvollen Sachpreisen vor.

    Zu Die Zwerge, dem kommenden Computerspiel zum gleichnamigen Fantasy-Roman von Markus Heitz, habe ich ein Doppel-Interview mit Markus und Chefentwickler Jan Theysen veröffentlicht. Zudem war ich zwei Tage Gast bei den Entwicklern in Bremen und habe dazu eine Videoreihe "Auf Entwicklerbesuch" gestartet. Hier mehr Infos.

    Zu Shadows, dem neuen AddOn zu Endless Legend, habe ich ein Reviewvideo gemacht.

    Das Finale des Beyond Earth Cups fand statt und wurde als Livestream übertragen. Der Cup war ein großes MP-Turnier über mehrere Spieltage, das mein Community-Forum und Publisher 2K Games gemeinsam veranstalteten. Hier der Thread mit den Aufzeichnungen.

    Ich nutze jetzt Tipeee zum Crowdfunding. Dazu habe ich ein Infovideo veröffentlicht.

    Und dann gibt's natürlich noch meine Programmvorschau auf den Herbst:




  2. #152
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mein Let's-Play-Partner Christian Weigel hat Anfang Oktober an der Firaxicon teilgenommen, der jährlichen Community Convention, die Firaxis Games in Baltimore veranstaltet. Dazu haben wir ein Diashow-Video gemacht.

    Bestsellerautor Markus Heitz ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Fantasy-Autoren. Populär geworden ist er vor allem durch die Saga „Die Zwerge“. Doch der Saarländer hat nicht nur klassische High Fantasy veröffentlicht, sondern auch ganz andere Stoffe. In meiner Gesprächsreihe Smalltalk rede ich mit ihm vor allem über das Handwerk des Romanschreibens. Aktueller Anlass des Gesprächs ist die Umsetzung der "Zwerge" als Videospiel.

    Nach Abschluss des Preview-Let's-Plays zu Rising Tide habe ich gleich ein neues LP zum AddOn für Beyond Earth gestartet. Diesmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

    Und auch zu Grand Ages Medieval habe ich eine neue Let's-Play-Reihe gestartet.

    Vor wenigen Tagen ist Ashes of the Singularity als Early Access auf Steam erschienen. Zu dieser Alpha-Version des SciFi-Echtzeitstrategiespiels gibt es von mir ein kurzes Let's Play.

  3. #153
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich werde zum Release von Anno 2205 ein Let's Play zu diesem Titel starten und verlose zudem in den nächsten Tagen zwei Gratis-Versionen. Mehr Infos im Teaser zu Anno 2205.

  4. #154
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mein angekündigtes Let's Play zu Anno 2205 läuft mittlerweile. Und zwar hier.

  5. #155
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das kürzlich erschienene Hard West, ein frisch erschienenes Rundentaktik-Spiel im XCOM-Stil, führt in den Wilden Westen und bringt Revolverhelden und Satanisten in einer düster-trashigen Story zusammen. Ich mache dazu ein kurzes Let's Play Together mit Christian.

    Ein Tipp für alle, die sich für Multiplayer-Partien zu Strategiespielen interessieren: Vom 03. bis 19. Dezember finden die Winterspiele 2015 statt. Wir bieten jeweils 1-2 Spieleabende zu Endless Legend, Civilization V, Beyond Earth, Company of Heroes 2 und 1-2 anderen Titeln an. Unter allen Teilnehmern verlosen wir als Vorweihnachts-Geschenk sechs Games, die uns Spielefirmen für die Winterspiele spendiert haben. Veranstalter ist die Community für Strategiespiele, das Begleitforum meines YT-Kanals. Mehr Infos gibt's hier.

  6. #156
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Meine Programmvorschau auf den Winter ist da! Schwerpunkte im Programm werden Vorab-Videos von XCOM 2 sein sowie ein großer Livestream am Freitag, 11. Dezember, ab 20 Uhr auf Hitbox und dessen Aufzeichnungen auf YouTube. Der Livestream ist die Weihnachtsfeier für meine Community. Als Gäste erwarte ich Fantasy-Schriftsteller Markus Heitz, der aus seinem neuen Roman AREA liest, die beiden Entwickler von The Curious Expedition, Studiochef Jan Theysen von King Art Games ("Die Zwerge") und die Profi-Sprecherin Dana Geissler. Unter den Live-Zuschauern verlose ich viele Games, Bücher und Hörbücher, die ich bei Spielefirmen, Buch- und Hörbuchverlagen für meine Zuschauer eingesammelt habe - unter anderem auch XCOM 2.



  7. #157
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich konnte erstmals mehrere Stunden lang das im Februar erscheinende XCOM 2 spielen und von einer meiner Missionen ein kurzes Let's Play drehen. Dazu gibt es eine dreiteilige Videoreihe.

    Heute Abend findet meine diesjährige Weihnachtsfeier auf Hitbox statt. Mit vielen prominenten Gästen und mit vielen Geschenken für die Livezuschauer im Chat. Unten der Teaser. Schriftliche Infos zum Liveabend gibt's auf meiner Homepage und bei der GameStar.



  8. #158
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376



    Wow! Bin immer noch etwas im Höhenrausch über den wunderbaren Liveabend. Bis zu 160 Leute waren gleichzeitig da. Das hat mich echt gefreut!
    Danke allen, die live auf Hitbox dabei waren, für ihr Kommen und ihre Kommentare! Viel geistreiche Sprüche, Witzeleien und kluge Fragen. Hat echt Spaß gemacht!

    Für alle, die es verpasst haben (oder noch mal hören wollen) bringe ich euch die Aufzeichnung des Abends in vier Teilen. Viel Vergnügen!

  9. #159
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir spielen "The Curious Expedition" live - und das zusammen mit den Entwicklern! Die beiden Berliner Riad Djemili und Johannes Kristmann haben ihre gut bezahlten Jobs bei einem großen Studio aufgegeben, um gemeinsam das Indie-Spiel ihrer Träume zu entwickeln. Und das mit Erfolg: Sie sind mit ihrer Arbeit gleich viermal für den Deutschen Entwicklerpreis nominiert.


    Geändert von Writing Bull (17. Dezember 2015 um 22:21 Uhr)

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ob 160 Leute für einen Livestream viel sind oder wenig, das weiß ich nicht, aber der Mitschnitt gefällt mir bislang ausgeprochen gut. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  11. #161
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Profi-Sprecherin Dana Geissler hat schon Videospiele wie Assassin's Creed und Borderlands vertont, Fernsehserien synchronisiert, viele Hörbücher und Hörspiele gesprochen, ist als Schauspielerin bei Fernseh-Krimis aufgetreten. Bei unserem Livestream am 11.12.2015 plauderte sie aus dem Nähkästchen, zum Beispiel darüber, was die Vertonung von Computerspielen so schwierig macht und warum das so oft missglückt.




  12. #162
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    42 Teams waren am Start und machten der Devise "Sport ist Mord" alle Ehre. Jetzt findet das bislang größte deutsche Multiplayer-Turnier zu Blood Bowl 2 seinen Höhepunkt: Am 20.12.2015 ab 16 Uhr streamen wir beide Halbfinale und das Finale des Blood Bull Cup auf Hitbox.

    Mit Unterstützung von Publisher Focus Home Interactive und der deutschen Vertriebsfirma Koch Media küren wir die Gewinner des ersten großen Events der "Blood Bull Liga". Fortsetzung? Folgt! Die nächsten Events der Blood Bull Liga sind schon in Vorbereitung. Neueinsteiger sind herzlich willkommen!




  13. #163
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei unserem Liveabend hatte Chefentwickler Jan Theysen den Live-Zuschauern einen Film über "Die Zwerge" mitgebracht, den sein Team den Tag über zusammengebastelt hatte. Extra für uns! Wer nicht live dabei sein konnte, hatte den Film dann aber leider auch verpasst. Oder? Nee, hier ist er noch mal. In der Aufzeichnung des Livestreams! Jan zeigte übrigens nicht nur den Film, sondern beantwortete auch viele Fragen. Bitte sehr!




  14. #164
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bereits seit zehn Tagen zeige ich XCOM 2 im ersten deutschen Preview Let's Play. Gemeinsam mit Christian Weigel gibt's bis zum Release am 5. Februar mindestens eine Folge täglich.

    Im Dezember fand der Blood Bull Cup statt, ein großes MP-Turnier zu Blood Bowl 2 mit 42 Teilnehmern. Die Halbfinale und das Finale haben wir gestreamt und kommentiert und nachher als Aufzeichnungen auf YouTube gebracht. Derzeit läuft die Anmeldung für unser mehrteiliges Ligensystem.

  15. #165
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zu XCOM 2 habe ich in den letzten Wochen viel gemacht. Tutorialvideos zu XCOM 2 zeige ich in einer dreiteiligen Crashkurs-Reihe. Des Weiteren habe ich Statements der Spieler zu einem Communityvideo zu XCOM 2 zusammenmontiert, jeder XCOM2-Spieler konnte 30 Sekunden frei selbst gestalten und sich zudem als Spielcharakter im Bild zeigen. Hier das Resultat der Aktion. Gemeinsam mit Publisher 2KI Games habe ich die Operation Leuchtfeuer, das erste deutsche Community-Event zu XCOM 2, veranstaltet. Über 90 Spieler nehmen daran teil. Derzeit werden die dazugehörigen MP-Partien ausgetragen, zudem gab es zwei Propagandafilme der Teilnehmer. Mehr Infos hier!

    "X-COM: UFO Defense" (oder auch: "UFO: Enemy Unknown") ist das erste XCOM-Computerspiel, erschienen 1994. Der Vorläufer des im Februar 2016 erscheinenden XCOM 2 hat eine ganze Generation von Spielefans geprägt. Viele Leute, die den Titel damals gespielt haben, lieben ihn noch heute - unter anderem auch Spielejournalist Christian Weigel. Wir plaudern über nostalgisches Schwärmen und die Begeisterung, die solche "altmodischen" Spiele heute noch auslösen können.

    Im Let's Play zu Darkest Dungeon spiele ich einen Indie-Titel, der eine Mischung von Rundentaktik und Roguelike ist und taktisch anspruchsvolle Gefechte in einer düsteren Gothic-Welt liefert. Hier der Thread.

    Die Beta-Version von Ashes of the Singularity stelle ich euch in mehreren Vorschauvideos vor. Ashes ist ein Echtzeitstrategiespiel mit Massenschlachten auf fremden Planeten. Die Videos gibt's hier.

    Und hier die Programmvorschau auf das Frühjahr 2016 ...




Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •