Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 262 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #256
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.471
    Die nächsten Livestreams:
    Donnerstag, 27. Juni, 20-23 Uhr. Anno 1800. Mit Ivy als Co-Kommentatorin.
    Samstag, 29. Juni, 20-24 Uhr: They are Billions - wir spielen die Story-Kampagne! Mit FoXx als Co-Kommentator.

    Auf YouTube und auf Twitch!

  2. #257
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.471
    Bild


    Die nächsten Livestreams!

    Samstag, 28.06., 20-24 Uhr: They Are Billions
    Dienstag, 02.07., 20-23 Uhr: Anno 1800
    Samstag, 06.07., 20-24 Uhr: They Are Billions

    Mittwoch, 10.07., 20-23 Uhr: Anno 1800
    dabei von 21-21.45 Uhr als Gast Bastian Thun,
    Community Developer von Ubisoft Blue Byte

    Samstag, 13.07., 20-24 Uhr: They Are Billions
    dabei von 21-21.45 Uhr als Gast Kulturwissenschaftler Rudolf Inderst,
    zu: Wie Wissenschaftler in Computerspielen dargestellt werden

    Auf YouTube und auf Twitch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.471
    Bild


    Die nächsten Livestreams!

    Samstag, 06.07., 20-24 Uhr: They Are Billions

    Sonntag, 07.07., 19-23 Uhr: Endless Space 2
    dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Stefan Kaiser,
    Community-Manager Amplitude Studios

    Mittwoch, 10.07., 20-23 Uhr: Anno 1800
    dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Bastian Thun,
    Community Developer von Ubisoft Blue Byte

    Samstag, 13.07., 20-24 Uhr: They Are Billions
    dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Kulturwissenschaftler Rudolf Inderst,
    zu: Wie Wissenschaftler in Computerspielen dargestellt werden

    Donnerstag, 18.07., 20-23 Uhr: Warhammer 40k Gladius
    Release-Stream der Erweiterung Chaos Space Marines
    mit Gast Lorenz Ruhmann, Entwickler von Proxy Studios

    Auf YouTube und auf Twitch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.471


    Während das Programm mit den Mali- und Gute-Nacht-Reihen zuletzt pausierte, habe ich liegengebliebene Büroarbeit erledigt, eine Erkältung bekommen, eine Erkältung auskuriert, vier Gäste für vier Livestreams an Land gezogen und begonnen, unser Programm für die Gamescom zu organisieren. Dort werde ich von Di-Fr jeweils ab 18.00 bzw. 18.30 Uhr live von der Messe streamen. Außerdem biete ich für bis zu 40 Interessierte am GC-Freitag (23.08.) einen Community-Rundgang über die Messe mit Entwicklergesprächen, Fast Passes und einer Stream-Teilnahme an. Mehr Infos und Anmeldung hier.

  5. #260
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.471
    Bild


    Die nächsten Livestreams!

    Samstag, 13.07., 20-24 Uhr: They Are Billions
    dabei von 21-21.45 Uhr mit Gast Kulturwissenschaftler Rudolf Inderst,
    zu: Wie Wissenschaftler in Computerspielen dargestellt werden

    Dienstag, 16.07., 20-23 Uhr: Endless Space 2
    Co-Kommentator: Stefan Kaiser, Community-Manager Amplitude Studios

    Donnerstag, 18.07., 20-23 Uhr: Warhammer 40k Gladius
    Release-Stream der Erweiterung Chaos Space Marines
    Co-Kommentator: Lorenz Ruhmann, Entwickler von Proxy Studios

    Samstag, 20.07., 20-24 Uhr: Anno 1800

    Dienstag, 23.07., 20-23 Uhr: They Are Billions


    Auf YouTube und auf Twitch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.471
    Live-Talk mit Kulturwissenschaftler Rudolf Inderst

    Wie werden Wissenschaft und Wissenschaftler(inn)en in digitalen Spielen inszeniert?



  7. #262
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.471
    Ich werde leider meine Mitarbeit im Forum einstellen. Das heißt, ich ziehe mich aus dem Team der Moderatoren zurück, werde aber darüberhinaus auch kein aktiver User mehr sein. Ich werde also auch keine Beiträge mehr posten.

    Ich war viele Jahre lang im Team der Moderatoren, war dabei die meiste Zeit für die Portalmeldungen zuständig und habe zudem mehrfach einzelne neue Unterforen für Spiel-Neuerscheinungen einige Zeit mitmoderiert, um zu helfen, sie zu etablieren und ihnen ein Gesicht zu geben. Zuletzt war ich noch für den Colonization- und den Let's-Play-Bereich als Mod mitverantwortlich. Um solche Aufgaben werden sich jetzt andere kümmern. Ich wünsche den alten und neuen Kollegen dabei viel Glück und Erfolg!

    Für meinen Rückzug gibt es zwei miteinander zusammenhängende Gründe. Zum einen hat sich die allgemeine Diskussionskultur im Civforum in den vergangenen Jahren kontinuierlich verschlechtert. Die Forenaktivität hat sich vom OnTopic-Bereich der Spiele überwiegend hin zum OffTopic-Bereich verschoben. Das Civforum entwickelt sich von einem Spieleforum weg und hin zu einer allgemeinen Diskussionsplattform über spielefremde Themen. In diesen neuen Bereichen ist die Diskussionskultur stark von einer Gruppe von destruktiven Krawall-Usern geprägt, die zwar bloß eine Minderheit darstellt, aber die konstruktive Mehrheit wegbeißt und vergrault. Vom OffTopic-Bereich aus hat sich dieses hässliche Gesprächsklima mehr und mehr in die OnTopic-Bereiche ausgebreitet. Mit der Folge, dass sich die Reihen der freundlichen, aufgeschlossenen User mehr und mehr lichten und immer weniger spannende Spiele-Diskussionen geführt werden.

    Im Moderationsteam haben wir das in den letzten Jahren natürlich mitbekommen und darüber laufend intensiv diskutiert. Wie in jeder anderen Gruppe auch gab es dabei Meinungsverschiedenheiten, die wir vernünftigerweise intern ausgetragen haben. Ohne in Details zu gehen: Wir haben immer wieder darüber beratschlagt, wie wir einerseits die Meinungsfreiheit und andererseits den Schutz Dritter vor Angriffen ausbalancieren können. Wir haben uns dabei im Team leider auf keinen Weg einigen können, der die Negativentwicklung der Forenkultur nachhaltig gestoppt hätte.

    Der zweite Grund für meinen Rückzug hängt damit eng zusammen. Als einer der etwas bekannteren User bin ich natürlich mit meinen Beiträgen auch persönlich oft zum Diskussionsthema geworden. Neben sachlichem Feedback und konstruktiver Kritik bin ich dabei auch oft Zielscheibe der Krawall-User geworden. Ich habe zwar als YouTuber und Streamer im Laufe der letzten Jahre eine dicke Haut entwickelt und halte durchaus was aus. Dennoch muss ich mir aber eingestehen, dass ich einfach zu oft hier im Forum gute Laune und Energie verloren habe.

    Und das ist es mir nicht wert. Ich kann mich auch an anderen Orten mit Strategiespiel- und Civ-Fans austauschen und dort ist das Diskussionsklima schöner, zum Beispiel auf meinen eigenen Plattformen, auf denen mein Team konsequent dafür sorgt, dass man sich in einer freundlichen Umgebung aufhält und nicht in einem Minenfeld. Mir ist es wichtig, dass Menschen offen ihre Gedanken äußern können, ohne dafür destruktiv attackiert zu werden. Das funktioniert hier im Civforum leider nicht mehr.

    Deshalb: Diesen Thread werde ich zu meinem Bedauern ab jetzt nicht mehr aktualisieren. Allen freundlichen Zeitgenossen, die ich hier und anderswo im Forum im Laufe der Jahre kennengelernt habe, wünsche ich für die Zukunft herzlich das Allerbeste!

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •