Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 183

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.800

    Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

    Bild


    Herzlich willkommen beim Überblick auf mein Programm.

    Wenn ich wichtige Let's-Plays oder Specialvideos veröffentliche, werde ich hier posten.
    Das heißt, wenn ihr möchtet, könnt ihr diesen Thread hier abonnieren
    und erfahrt dadurch stets, wenn es etwas Neues gibt.
    Und wenn ihr Wünsche habt, Fragen oder grundsätzliche Kritik, dann nur her damit.




    YouTube-Kanal * Community-Forum
    Homepage * Twitter * Facebook * Livestreams auf Twitch



    Meine Programmvorschau für den Herbst:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.800
    Am 4./5. November erscheint Battle Worlds Kronos, ein Rundenstrategiespiel der Bremer Entwicklerfirma King Art Games. Ich habe gestern ein 35-minütiges Previewvideo dazu veröffentlicht, durch das mich Chefentwickler Jan Theysen im Interview begleitet. Battle Isle Kronos ist der inoffizielle Nachfolger der legendären Battle-Isles-Serie, der Spieler zieht rundenweise Militäreinheiten im Kampf gegen eine erstaunlich clevere KI. Ihr findet das Previewvideo hier.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.800
    Die erste Folge meiner Let's-Play-Reihe zu Battle Worlds Kronos liegt jetzt vor. Bis zum offiziellen Release des Titels am Montag/Dienstag werde ich weitere Folgen dieser neuen Reihe in relativ kurzen Abständen veröffentlichen. Die Serie zeigt die Einzelspielerkampagne der Presse-Reviewversion, hat Tutorialcharakter und erklärt, wie die Spielfeatures funktionieren und worauf man taktisch achten sollte. Hier der Thread zu diesem LP.

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.800
    Ich hatte das Vergnügen, von dem Let's-Play-Kollegen tomdotio zu seiner "Checkliste" zu Battle Worlds Kronos eingeladen zu werden - bitte sehr.

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.800
    Zum Release von Battle Worlds Kronos gab es einige technische Probleme und Irritationen unter den Käufern und Usern. Creative Director Jan Theysen hat mir gestern Abend in einem aktuellen Interview erzählt, vor welchen Problemen die Bremer Entwicklerfirma King Art Games stand. Er gibt aktuelle Informationen darüber, welche Schwierigkeiten es bei der Auslieferung des Spiels über die verschiedenen Verkaufsplattformen gibt, welche technischen Eigenheiten die jeweiligen Versionen haben und wie es derzeit mit der Spielbarkeit des Multiplayer-Modus aussieht. Hier der Thread zum Video.

    Am morgigen Donnerstag, 07.11., findet zudem unser nächster Liveabend zu Civilization 5 statt. Hier das Teaservideo, das die bisherigen Geschehnisse zusammenfasst.

  6. #6
    Fürst Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Ordom
    Beiträge
    17.983
    Deine Videos sind spitze .

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.800
    Danke!

    Was anderes: Auf YouTube herrscht seit ein paar Tagen große Verwirrung. Um Kommentare posten zu können, genügt es nun nicht mehr, einen YT-Account zu besitzen - man muss zudem auch noch seinen GooglePlus-Account aktivieren. Google hat YouTube ja vor geraumer zeit aufgekauft und möchte die Attraktivität von YT benutzen, um sein anderes Projekt zu pushen.

    Während der Umstellung auf dieses neue System gibt es Probleme. Es ist z.B. nicht möglich, auf Kommentare zu antworten, die vor der Umstellung erstellt wurden. Außerdem gibt es die üblichen YT-Bugs derzeit noch ein bisschen häufiger als sonst.

    Tipp: Der LP-Kollege tomdotio hat dazu ein Infovideo gemacht, das das alles noch ein bisschen genauer erklärt - bitte.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.354
    Meine Befürchtung ist, dass das der Anfang vom Ende sein könnte. Ich bin seit geraumer Zeit mehr als nur verärgert über Youtube und der aktuelle Vorstoß macht es bei Weitem nicht besser. Aber das gehört woanders hin.
    Vielen Dank für deine aktuelle Übersicht. Und schon wieder habe ich den Live-Abend verpasst.

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.800
    Morgen kommt die Aufzeichnung der ersten Hälfte des Liveabends. Was aber natürlich nicht dasselbe ist, wie einen Liveabend tatsächlich live zu erleben. Der 14-tägige Abend ist, glaube ich, mittlerweile ein virtuelles Lagerfeuer geworden, ein entspanntes Gruppenerlebnis, das die Aufzeichnung nicht vermitteln kann.

    Zu den technischen Umstellungen: Ich kann Google einerseits verstehen, andererseits bin ich verärgert. Legitim finde ich, dass der Betreiber einer Internetplattform damit Geld erwirtschaften möchte. Ich selber mache alle meine Netzaktivitäten unentgeltlich als reine Freizeitprojekte, aber ich erwarte und verlange nicht von anderen Personen oder Firmen zwangsläufig dasselbe. Als sehr ärgerlich empfinde ich es aber, als YouTube-Uploader ausgerechnet zu einem Beitritt zu einem Sozialen Netzwerk gezwungen zu werden. Das geht mir gegen den Strich.

  10. #10
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    Neunkirchen (Saar)
    Beiträge
    10.750
    andererseits handelt es sich ja um einen google+-Account, der an den youtube-kanal gebunden ist - will sagen, über deine reale Person steht dadurch ja nichts im Netz
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.800
    Ja, da hast du sicher recht.

    Für mich ist das eine grundsätzliche Geschichte. Ich möchte frei entscheiden, ob ich einem Sozialen Netzwerk beitrete oder nicht. Wenn mir das Unternehmen, bei dem ich mein Videoportal etabliert habe, plötzlich die Pistole auf die Brust setzt und sagt: "Ab jetzt musst du unserem zweiten Projekt beitreten, sonst kannst du das erste nicht mehr vernünftig betreiben!", dann empfinde ich das als verdammt frech. Die ändern quasi einseitig die Geschäftsbedingungen.

    Im übrigen mache ich mir nichts vor: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendwer irgendwo postet: "Ich habe W.B. eben im Radio gehört und zwar hier (Link)!" Ab dem Augenblick ist die Verbindung zwischen Klarname und Nick veröffentlicht und wohl auch nicht mehr rücknehmbar. Das wäre kein Weltuntergang für mich, aber mir ist es lieber, meine Freizeitprojekt unter Nickname zu machen und solange wie möglich selber zu entscheiden, welchen Leute ich Zutritt zum Rest meines Alltagslebens gebe.

  12. #12
    no Schulz, no problems Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    20.819
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    andererseits handelt es sich ja um einen google+-Account, der an den youtube-kanal gebunden ist - will sagen, über deine reale Person steht dadurch ja nichts im Netz
    Das ärgert die aber regelmässig: Youtube will meinen Echtnamen

    Arbeite immer noch daran, wie ich wieder kommentieren könnte. Gehört sich mMn schon, daß man Leuten, die einem etwas Schönes bringen, wenigstens verbal dankt.

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    6.469
    Ich finde das einfach beschissen. Und wenn es YT nicht gäbe, würde ich weiter versuchen bei sovielen Facebooks, Google+ und anderem mich zu entziehen.
    Es nervte schon tierisch das YT dauernd den Account mit Google+ zwangsverbinden wollte. Kommentare sind nun die nächste Kundeneinschränkung. Und das spreche ich nicht zu, dass sie damit Geld
    verdienen wollen. YT bringt denen Geld. und zwar eine ganze Menge Werbegeld so benetrant wie die Werbung da oftmal nun reinkommt.
    Es ist einfach so, dass viele Leute inzwischen die Schnauze voll haben von Facebook und co. Die haben dann ggf noch nen FB Acc weil sie da sich mal integriert haben und nicht einfach weggehen, aber werden sich
    keine neuen Google+ machen. Muss Google einfach mal einsehen, dass sie einfach auch mal zu spät waren.
    Gleichzeitig ist erschreckend was Google mt dem Google Now so alles jetzt kann. Ein Kumpel, ein Google Fan, horchte gestern dann endlich auch mal auf als er mir zeigte, dass Google ihm mitgeteilt hat, dass sein Amazon Paket nun versandt wurde.
    Und er konnte nur schwer nachvollziehen woher sie diese Info haben sollten.

    edit: Lösch oder verschieb es wenn es nicht hierher gehört. Danke.

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.800
    Ich habe ein Meinungsvideo zum neuen Kommentarsystem von YouTube gemacht. Hier findet es hier. Wenn ihr was dazu schreiben möchtet: sehr gerne! Bitte dann in dem verlinkten Thread, in dem über dieses Thema bereits diskutiert wird.

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.800
    Zu Pacific Skies, dem Nachfolger von Sid Meier's Ace Patrol, habe ich ein Reviewvideo gemacht und ein Let's Play gestartet. Bei diesem Spiel zieht man im Zweiten Weltkrieg rundenweise mit Kampfflugzeugen im Pazifikkrieg zwischen den USA und Japan.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •