Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: Zukunft der DVL

  1. #76
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich finde es sehr gut, das du dich beteiligst, obwohl du nicht mehr mitspielst.

    Was genau meinst du damit:

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hatte eh das Gefühl, dass der finanzielle Teil etwas schief lag, und die Verhältnisse zwischen Gehältern und Einkommen nicht immer ganz gepasst hat.
    Meiner Meinung nach wird der Aufwand durch das Finanzwesen optimal eingegrenzt, ohne dabei auf es verzichten zu müssen, wenn man Kosten vordefiniert. Sowohl Gehälter, als auch Bau- und Unterhaltskosten. Das man im Gegenzug die Einnahmen nach einem festen Prinzip definiert, sollte klar sein.

  2. #77
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ist die DVL wirklich komplett gestorben?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #78
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Sieht so aus. RIP
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #79
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Es scheint so

    Oder Bart macht erst im Januar weiter, er hat ja gesagt, dass er da wenig Zeit hat.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  5. #80
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Je nachdem wie es dann aussieht, wäre ich weiter mit dabei. Hat aufjedenfall bisher viel Spaß gemacht. Danke so oder so, Bart!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #81
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Aber wie viele Manager sind denn überhaupt noch ernsthaft dabei? 5? 6?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #82
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich hatte mir hier mehr Mitwirkung erhofft. Einige Manager und (inzwischen) Außenstehende haben sich beteiligt, aber zu wenig, um einen Kompromiss aus den diversen Möglichkeiten zu finden. Aktuell wirkt es so, als ob wir mit keiner bisher angedachten Idee auf eine vernünftige Teilnehmermenge kommen. Ich hatte mir das noch einmal angeschaut, nachdem Maxim gestern hier was schrieb. Ich finde auch nach dieser gefühlten Ewigkeit keinen neuen Ansatz, wenn ich mir darüber Gedanken mache.

    Meine Zielstellung war es natürlich, dieses Spiel mit einer Überarbeitung für andere attraktiver zu machen, wodurch theoretisch die Teilnahme steigen sollte. Dafür braucht es aber so oder so eine Basis und die sollte meiner Meinung nach aus jedem der zuletzt aktiven Manager bestehen. Das ist kaum durchführbar, da es immer jemanden gibt, dem ein entscheidendes Detail verloren geht, was ganz normal ist.



    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie es dann aussieht, wäre ich weiter mit dabei. Hat aufjedenfall bisher viel Spaß gemacht. Danke so oder so, Bart!
    Auch ein Dankeschön an die, die sich bisher beteiligt haben. Wenn es auch nicht lang war, es war lustig.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Aber wie viele Manager sind denn überhaupt noch ernsthaft dabei? 5? 6?
    Schon etwas mehr als 10 (wirklich genau lässt sich das ohne laufenden Betrieb schwer sagen), aber durch den fehlenden Kompromiss könnten es schnell nur noch 5 oder 6 werden, was mir zu wenig ist, um es weiter laufen zu lassen.

    Alles in Allem:

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ist die DVL wirklich komplett gestorben?
    Ich wollte das bisher nicht so nennen, halte es auch jetzt eher für ein Koma.

  8. #83
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Trago sieht auch ein bisschen so aus wie ein Koma Patient

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #84
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Trago sieht auch ein bisschen so aus wie ein Koma Patient

    Spricht da der Neid des Vizemeisters?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #85
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wenn ich es einem gönne vor mir zu stehen, dann dir
    Allerdings jetzt wo Schwerte durch startet , wird die Dvl eingefroren.

    Intrige der Spinne ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #86
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Es kann halt nur einen Meister geben
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  12. #87
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Vielleicht solltest du, Bart, dann einfach mal dein eigenes Konzept durchziehen? Du bist ja auch im DB und siehst dort, wie schwierig es ist, einen Konsens mit mehr als 4-5 Leuten zu erreichen
    Letztlich ist das hier dein Spiel und du machst die Regeln. Mitspieler kommen und Mitspieler gehen, so ist das halt, aber irgendwer muss hier scheinbar mal wieder das Ruder in die Hand nehmen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #88
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ich bin auch noch dabei
    bisher habe ich nicht die Muse gehabt mich mit den Vorschlägen und möglichen Konzepten zu beschäftigen. Ein grund ist auch dafür, das ich mich, egal welches Konzept am Ende gewinnt, weiterhin hier einbringen werde

    Bartmann soll das neue Konzept so durchziehen wie er es auf Dauer betreiben kann...und wie Einsteigerfreundlich das ganze ist wird man dann sehen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #89
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du, Bart, dann einfach mal dein eigenes Konzept durchziehen? Du bist ja auch im DB und siehst dort, wie schwierig es ist, einen Konsens mit mehr als 4-5 Leuten zu erreichen
    Letztlich ist das hier dein Spiel und du machst die Regeln. Mitspieler kommen und Mitspieler gehen, so ist das halt, aber irgendwer muss hier scheinbar mal wieder das Ruder in die Hand nehmen!
    Das mit dem Bund stimmt natürlich, wobei ich es hier nie so arg wahrgenommen habe. Lag das an meiner Rolle?

    Ich kann natürlich meine Vorstellungen vollenden und die dann komplettieren (in den ersten Beiträgen wurde damit ja bereits begonnen). Wenn ich dann ein runderes System habe, stelle ich es vor, lasse euch etwas Zeit für Kritik (manches lässt sich dann vllt doch im Kompromiss anpassen) und danach starten wir Saison 3 und werden sehen, ob sich Neumanager angesprochen fühlen.
    Es wird aber vermutlich nicht vor Januar brauchbare Ergebnisse geben.


    Alleine wegen sowas wie Beitrag 84 würde es mir echt fehlen, hier einfach aufzuhören.

  15. #90
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Das lag nicht an deiner Rolle, sondern daran, dass du hier jeden an der Neukonzipierung beteiligen wolltest, was echt schwierig ist bei 10 Leuten, weil es irgendwem dann immer nicht passen wird
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •