Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Zukunft der DVL

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Jede Saison einen neuen Kader ?:wtf:
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Jede Saison einen neuen Kader ?:wtf:
    Das fände ich aber auch sehr bescheiden, ebenso bei Mitarbeitern. Wenn nach einer gewissen Laufzeit die Spieler wieder im Topf landen, fände ich es halb so schlimm, aber wie Simato schon sagt, geht sonst jede Identifikation mit dem Verein verloren.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #63
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Dann macht doch mal einen Gegenvorschlag. Niemand sagt, das es so kommen wird, es braucht jedoch Alternativen.

    €: Es ist übrigens Quatsch, das die Spieler jede Saison wo anders spielen werden. Der Verein kann sich selbst aussuchen, auf welche Spieler er bietet und bekommt einen Bonus auf ein Gebot eines Spielers der auslaufenden Saison. Bei den Mitarbeitern genau das Gleiche. Die Wahrscheinlichkeit, das ein Spieler, den man für die kommende Saison halten will woanders aufläuft, ist im Bietverfahren nicht höher, als im alten System. Man könnte einen Spieler nur nicht mehr über mehrere Jahre an seinen Verein binden.
    Geändert von Bartmann (12. November 2013 um 09:37 Uhr)

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Keine Rückmeldungen?

    Ich möchte schon sehr gerne erfahren, ob es Kassel schafft, den Titel erneut zu verteidigen, ob Schwerte den Aufstieg schafft, wie sich die Zweitmannschaften in den Regionalligen schlagen, ganz besonders, ob der BVC seinen Erwartungen treu bleibt und während der Hinrunde die Tabellenspitze übernimmt, diese über den Rest der Saison dominiert und anschließend doch nur Zweiter wird.

  5. #65
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ich bin im Moment leider ziemlich im Stress und komm hier im Forum gerade so noch mit dem WW zurecht. Für mehr hab ich eigentlich keine Zeit. Ich hoffe aber, dass das in den nächsten Wochen besser wird. Am Wochenende sollte ich aber genug Zeit haben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #66
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Also dieses Bietersystem gefällt mir nicht ganz. Spieler sollten zwar von anderen Vereinen abwerbbar sein, aber einen möglichen Wechsel jede Saison mag ich nicht.

    Vielleicht fällt mir was ein, habe momentan auch nicht viel Zeit.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  7. #67
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Also ich bin dabei. Egal wie.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also ich bin dabei. Egal wie.
    Das ist mal eine sehr gute Nachricht.

    @Maxim und Trago: Es hat auch ein paar Tage zeit, ich war nur beunruhigt, das gar keine Rückmeldung mehr kam.

  9. #69
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    vielleicht komme ich heute im laufe des Tages dazu mir alles durchzulesen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #70
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also ich bin dabei. Egal wie.


    Ich lasse doch nicht meine Mannschaft im Stich.

    Allerdings finde ich es schwer etwas konstuktives beizutragen, da ich kein Gefühl dafür habe, welche Arbeit hinter den einzelnen Features steckt.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #71
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Schlag vor, was dir in den Sinn kommt. Wenn es nicht ohne die erhoffte Einsparung des Aufwands umsetzbar ist, dann kann man daraus dennoch Tendenzen ziehen, die womöglich anders eingebaut werden. Im schimmsten Fall hast du dich beteiligt.

  12. #72
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Was wäre denn, wenn man das ganze Umfeld mit Sponsoren, Mitarbeiterstab, etc. rauswirft, und sich rein auf das Wesentliche konzentriert: Spiele und Spielerentwicklung?

    Jeder macht Trainingspläne für seine Spieler, damit er noch den Zugriff darauf hat, welche Spieler er entwickeln kann, jeder darf seine Taktik einstellen, damit er noch das Gefühl hat, einen Einfluss auf die Spiele zu haben, und der Rest wird einfach beerdigt? Dann gibt es zumindest Spiele und eine Tabelle und einen Meister.

    Was es nicht gibt sind Sponsorenverhandlungen, Umbauarbeiten und ellenlange Gehaltsverhandlungen. Das mag zwar sehr unterhaltsam sein, und zu einem "Manager" dazu gehören, aber am Ende geht es doch vor allem um den Sport, oder? Man kann das ja auch alles schrittweise wieder einführen.

    Ich schau hier ja nicht oft rein, aber mein Gefühl ist, dass das Spiel unter anderem deswegen nie richtig abgehoben hat, weil ständig neue Regeln hinzugefügt wurden, die immer unüberschaubarer wurden. Jetzt heißt es, das Spiel muss dringend verschlankt werden, weil zu wenig Zeit da ist, und schon wieder scheint die vorgeschlagene Lösung darin zu bestehen, alles komplett umzukrempeln.

    Vielleicht ist weniger einfach mehr. Man kann ja mal wirklich versuchen, sich das Spiel wie ein ganz simples Computerspiel oder Brettspiel zu denken: Welche Funktionen sind die Kernfunktionen, die ich dabei haben will, und die man einfach umsetzen kann? Und dann das ganze Fett drumherum wegschneiden.

    Wenn es wirklich nur darum ginge, einen Trainingsplan aufzustellen und eventuell eine taktische Marschroute, ich dafür aber auch echte Entwicklung und echten Einfluss meiner Entscheidungen sehe, dann würde ich ggf. sogar wieder einsteigen. Dann wären mir aber möglichst einfache, simple Regeln wichtig, bei denen ich so wenig wie mögliche bei der Spielleitung nachfragen darf, was jetzt geht und was nicht geht. Die Diskussionen mit der Spielleitung waren zeitraubend, nervtötend und spaßdämpfend.

  13. #73
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Von meiner Seite her gibt es da kein Problem, allerdings wurde schon von ein paar Managern klar gestellt, dass das Vereinsmanagement ihrer Meinung nach ein wesentlicher Bestandteil des Spiels ist, auf den diese Manager nur sehr ungern verzichten möchten. Meine Vorschläge bauen darauf auf, denn sie haben das Ziel, das Vereinsmanagement mit sehr niedrigem Aufwand im Spiel zu behalten, den Kern jedoch auf die Spieltage und die dazugehörigen Statistiken (zwei Bestandteile, bei denen ich besonders gut unterstützt werden kann und bisher auch unterstützt worden bin) zu legen.

    Wenn du, Louis, eine Idee hast, dann vertiefe sie doch bitte. Jede Idee ist es Wert angehört zu werden, leider kann ich die zwangsläufigen Lücken in deiner Vorstellung nicht schließen. Besonders fällt mir an deinem Konzept auf, das keine Sponsoren keine Finanzen und das keine Spielerverhandlungen keine neuen Spieler bedeuten.

  14. #74
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wenn du, Louis, eine Idee hast, dann vertiefe sie doch bitte. Jede Idee ist es Wert angehört zu werden, leider kann ich die zwangsläufigen Lücken in deiner Vorstellung nicht schließen. Besonders fällt mir an deinem Konzept auf, das keine Sponsoren keine Finanzen und das keine Spielerverhandlungen keine neuen Spieler bedeuten.
    Das ist korrekt, und ich bin der Meinung, dass man auch ohne Probleme 1-2 Saisons ohne Finanzen und ohne aufwändige Spielerverhandlungen weitermachen könnte. Das entscheidende am Sport ist schließlich der Sport. Mir ist auch klar, dass einige Leute gerade besonders viel Spaß am Management-Teil haben, aber dass man damit aussetzt heißt ja nicht, dass man es nicht wieder schrittweise einführen kann.

    Ein reines Management-Spiel ohne Sport geht halt nicht. Denn dann hast du keine Spiele, keine Ergebnisse und keine Tabellen. Und auch keinen Wettbewerb. Ein Sportspiel mit eingedampftem Management-Teil geht hingegen sehr wohl.

    Ich hatte eh das Gefühl, dass der finanzielle Teil etwas schief lag, und die Verhältnisse zwischen Gehältern und Einkommen nicht immer ganz gepasst hat.

    Neue Spieler könnte man sehr wohl integrieren: Man kann Spieler durch Scouts automatisch suchen lassen, man kann das Jugendsystem stärker nutzen, um jedes Jahr automatisch neue Spieler hinzuzufügen. Nur fiele dann halt die gesamte Verhandlung weg. Man hätte halt seine Spieler, und müsste schauen, wie man sie am besten integriert und im Training fördert.

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Nachtrag:

    Ich bin aber, wie gesagt, aus dem Spiel ausgestiegen, insofern ist das bitte alles nur als hoffentlich irgendwie geartete hilfreiche Anmerkung eines Außenstehenden zu verstehen. Wenn die aktiven Spieler das alles ganz anders wollen, dann ist das so.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •