Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: Zukunft der DVL

  1. #46
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Was ich noch fragen wollte: Sollen alle Sachen sofort zur nächsten Saison eingeführt werden, oder nicht?
    Zumindest bei Transfers von Mitarbeitern und Spielern wäre es ja wohl eher ein Mehraufwand, die Umstellung jetzt durchzuführen, als die Verträge noch die Saison durchlaufen zu lassen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #47
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Alles was wir ändern, ändern wir zu Saison 3. Es ist schlicht nicht anders möglich, da ich nicht davon ausgehen kann, die Saison 3 nach altem Ablauf zuende bringen zu können.

  3. #48
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Heißt das etwa, du willst noch vor der neuen Saison eine Transferperiode eröffnen, wenn wir uns auf das Bietverfahren einigen? Ich bin mir ja nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber meiner Meinung nach wäre es einfacher, die abgeschlossenen Verträge jetzt noch das nächste Jahr laufen zu lassen und dann in den letzten zwei Wochen der Saison das Bietverfahren zu benutzen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #49
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Der Unterschied ist nur in wenigen Fällen so, wie du scheinbar vermutest. Die meisten Vereine haben noch nicht ansatzweise das, was es für die neue Saison braucht (Sponsoren, Spieler, Mitarbeiter). Daher stellt es keinen Mehraufwand für die Spielleitung dar, das System sofort umzusetzen. Im schlimmsten Fall wird eine Übergangssaison zusätzliche Schwierigkeiten bringen, da das neue System erst im Gesamten wirklich beurteilbar ist. Die Umsetzung erst zur übernächsten Saison zu planen hat außerdem den Nachteil, das erst mit der übernächsten Saison in Erfahrung gebracht wird, wie der Ablauf tatsächlich ist.

    Ich bin der Überzeugung, das ein neues System mit festen Strukturen und Handlungsspielräumen (tendenziell so wie von mir vorgeschlagen) bessere Übersicht über die Möglichkeiten geben wird. Es scheint mir von vielen Managern so gewünscht.

  5. #50
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Hrmm... Ich glaube nach deinem Post kann ich es auch gleich hinschreiben: Ich wäre mit meinem Team startbereit für die nächste Saison. Aber wenn viele andere das nicht sind, ok.

    Wie lang soll eigentlich dieser Thread laufen? Ich hab nämlich das Gefühl, das ohne irgendeinen Druck die Diskussion so schleppend bleibt und sich auch nicht mehr Leute einmischen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #51
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Stimmt so Leute wie Tonde oder Jay haben sich nicht wirklich gemeldet. Frage ob es an Lust, Zeit oder Egal liegt .....
    Frage ist ferner ob es dieses Jahr dann noch mal weiter geht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #52
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Hab momentan wenig Zeit und verfolge alles aktuelle nur nebenbei. Kann mir jemand irgendwie alles mal in einem Post zusammenfassen?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #53
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Die wesentlichen Sachen stehen in den ersten drei Beiträgen (Diskussionsgrundlage, Änderungsthemen, angeplante Umsetzungen).

    Die dritte Saison soll möglichst bald starten. Für dieses Wochenende habe ich ansich geplant gehabt, das Bietverfahren beispielhaft zu demonstrieren, bin nur leider noch nicht dazu gekommen. Mein Plan war es, die einzelnen Punkte Schritt für Schritt zu behandeln.

  9. #54
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Mir gehts ähnlich wie Trago. Durch meinen Umzug bin ich momentan nicht recht aufm aktuellen Stand...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  10. #55
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich hab's mir jetzt mal angeguckt und kann den Vorschlägen auf der zweiten Seite viel abgewinnen. Bietverfahren sind für das Spiel mal ganz neu, damit man mehr Kontakt mit'm Rest hat.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  11. #56
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Bieterverfahren Mitarbeiter

    Eine kleine Liste von 10 Co-Trainern zur Veranschaulichung. Im Beispiel fehlen Stärke, Nationalität und Alter, ob das komplett wegfällt, halte ich noch offen. Diese Punkte machen meiner Meinung nach damit weniger Sinn.


    Nachname ; Vorname ; Beruf ; Fähigkeit 1 ; Fähigkeit 2 ; Fähigkeit 3 ; Gehalt
    Passmann ; Ruprecht ; Co-Trainer ; Ducker 7 ; ; ; 13.500 €
    Schock ; Jorek ; Co-Trainer ; Fänger 6 ; ; ; 13.000 €
    Bautz ; Mannie ; Co-Trainer ; Werfer 9 ; Spezialist 5 ; ; 17.000 €
    Plachner ; Johann ; Co-Trainer ; Spezialist 9 ; Werfer 8 ; Ducker 5 ; 21.000 €
    Claßen ; Wolf Dieter ; Co-Trainer ; Werfer 9 ; Spezialist 9 ; Fänger 5 ; 21.500 €
    Zietsch ; Kevin ; Co-Trainer ; Werfer 7 ; Fänger 6 ; ; 16.500 €
    Sieger ; Klaus Günter ; Co-Trainer ; Ducker 10 ; Werfer 8 ; Fänger 6 ; 22.000 €
    Lippmann ; Stephan ; Co-Trainer ; Spezialist 9 ; Werfer 3 ; ; 16.000 €
    Kock ; Lukas ; Co-Trainer ; Ducker 8 ; Fänger 2 ; ; 15.000 €
    Neuen ; Manfred ; Co-Trainer ; Ducker 6 ; Spezialist 4 ; ; 15.000 €


    Nachname bis Fähigkeit 3 sollte klar sein. Gehalt ist neu. Und zwar ist es das Mindestgebot. Im Vergleich zum alten System liegen diese Summen teilweise weit unter dem Wert, allerdings werden wirklich gefragte Fähigkeiten bestimmt deutlich teurer über den Tisch gehen. Zur besseren Übersicht wird es je Beruf eine eigene Tabelle geben und Namensdopplungen werde ich so gut es geht ausschließen (die Saison mit Kassel hat mir gereicht )

    Geboten wird in 3 oder 4 Runden um die Saisonmitte (wahrscheinlich beginnend 2 Wochen vor Rückrundenstart) versteckt, also per PN an mich. Es bieten ausschließlich bespielte Vereine. NPC-Vereine haben keinen Zugriff auf dieses Verfahren (nach aktuellem Ansatz).
    Wieviele Mitarbeiter ein Verein Platz bieten kann, wird vom jeweiligen Vereinsumfeld abhängen (welches ebenfalls umgebaut wird). Wieviele Gebote ein Verein je Runde einreichen darf, muss ich noch prüfen. Ich strebe an, diese Zahl in die Ausbaustufen des Vereinsumfelds einzubauen (Bürogebäude Stufe 1: 4 Mitarbeiter, 4 Gebote; Stufe 2: 5 Mitarbeiter, 6 Gebote; oä).

    Die im Pool verbleibende Menge an Mitarbeitern verringert sich jede Woche. Die Mitarbeiter, welche in der Vorwoche ein Höchstgebot erhalten haben, sind für den höchstbietenden Verein sicher und stehen nicht mehr zur Wahl. Sollte ein Mitarbeiter zum Ende der Woche zwei gleich hohe Höchstgebote haben, so bekommt keiner der Vereine den Zuschlag, der Mitarbeiter bleibt eine weitere Woche im Pool.

    Jeder Verein darf ein Gebot innerhalb einer Woche beliebig oft erhöhen, er darf sein Gebot aber nicht zurückziehen oder die Höhe senken. Öffentliche Gebote sind in dem Sinne nicht verboten, sie gelten jedoch nicht.
    Wenn Y bereits 15.000 € auf Passmann bietet und X öffentlich schreibt "20.000 € auf Passmann", dann ist das nicht bindend, bzw Y ist immernoch Höchstbieter. Y muss für sich selbst abwägen, ob Y nur blufft, oder tatsächlich auch ein verstecktes Angebot unterbreitet hat und ob es höher als das eigene ist.

    Der Mitarbeiterpool wird sich von Jahr zu Jahr nur geringfügig verändern. Allerdings werden durchschnittliche udn schwache MA häufig sein. Besonders die guten Mitarbeiter (so wie im Beispiel Claßen einer ist) wird durchaus gefragter sein.




    Bietverfahren Spieler

    Der Ablauf eines Bietverfahrens für Spieler würde sehr ähnlich sein. Sowohl was den Umfang der Informationen über die Spieler betrifft, als auch was den zeitlichen Rahmen und die Auswahl angeht.
    Hier gäbe es einen Zusatz. Vereine sollen immer mindestens 7 Spieler besitzen, damit ein Kader entstehen kann.
    Nach Abschluss des Bietverfahrens werden die übrig bleibenden Spieler auf die unvollständigen Kader verteilt (was immer die NPC-Vereine und die im Bietverfahren unglücklichen Vereine sein werden). Die Reihenfolge dabei wird jede Saison anhand eines Zufallsgenerators ermittelt, die Bezahlung der Spieler wird auf das Mindestgebot festgelegt.
    Auf diese Weise ist es sogar möglich, die NPC-Vereine etwas zu schwächen, ohne deren Chance komplett zu nehmen. Es werden damit immer ein paar NPC mitspielen, aber damit werden sich sehr wahrscheinlich kaum Spitzenclubs unter den NPCs bilden.




    Sollte es zu einem Bietverfahren für Spieler kommen, dann muss auch das Training überarbeitet werden. Immerhin macht es wenig Sinn, das man Spieler aufbaut, die in der kommenden Saison woanders spielen, ohne das der Verein einen Erlös daraus ziehen kann. Ich sammle gerade Ideen, das alte Trainingssystem so umzuwandeln, das die Trainingsschwerpunkte kurzfristige Wirkung haben. Bspw hätte ein Trainingsschwerpunkt Werfen dann +x% auf die Teilstärke Werfen.

  12. #57
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Das heißt Training würde nur noch temporäre Effekte haben und ich hätte jede Saison einen neuen Kader?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #58
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Im aktuellen Beispiel schon. Maxim hat den Vorschlag gebracht, dass das Gebot des aktuellen Vereins einen Bonus bringt. Wenn also Spieler x für Bielefeld aufläuft und du für die neue Saison wieder für ihn bietest, wird dein Gebot automatisch um x% stärker wirken, als konkurrierende Gebote. Wie hoch das x ist, muss man prüfen, der Ansatz ist allerdings ganz gut.

    So oder so, es ist nur ein Beispiel, wie ich mir das Bietverfahren vorstelle. Damit will ich euch nicht zeigen, was kommen wird, sondern euch die Grundlage bieten, die ihr verbessern könnt. Soweit ich die Beiträge bisher richtig verstehe, sind die Manager meist mit dem Bietverfahren für die Mitarbeiter grundlegend einverstanden, bei den Spielern eher nicht. Das heißt, für das Spielertauschsystem gibt es aktuell noch keinen wirklichen Ansatz.

  14. #59
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Sponsoren

    Es ist durchaus möglich, die Zahl der Sponsorenplätze zu erhöhen. Eine strikte, für jeden sofort geltende Erhöhung finde ich nicht sehr inspirierend.

    Was haltet ihr davon, die Sponsorenplätze so wie vorgeschlagen als Start zu nehmen und von da an verbunden mit dem Vereinsumfeld neue entstehen zu lassen?

    Vorschlag:
    • Hauptsponsor
    • Nebensponsor
    • Bandenvermarkter
      Auf Wunsch kann es auch 4 Bandenvermarkter geben, jeweils 1/4 des Bandenrings. Die Einnahmen würden sich dadurch aber nicht erhöhen.
    • Exklusivsponsor (Sponsorenquest)


    Zuwachs durch Ausbau des Vereinsumfelds könnte es geben, indem weitere Nebensponsorenplätze frei werden. Sicherlich können auf diesem Weg auch andere Sparten geschaffen werden.

    €: An dem Ansatz, die Sponsorenangebote ungefähr zur Saisonmitte zu verteilen, hat sich bisher nichts geändert.
    Neu wäre der Zusatz, das die Vereine Einfluss darauf haben können, welche Sponsoren Angebote machen. Jedoch weiß ich bisher nicht wie das ohne einen zusätzlichen Aufwand machbar ist. Diesen sehe ich derzeit für nicht gerechtfertigt an, denn ich sehe den Zweck nicht, den Verein X davon hat, das Sponsor Y ein Angebot macht und nicht Sponsor Z.
    Geändert von Bartmann (11. November 2013 um 23:19 Uhr)

  15. #60
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    In dem Fall wär ich raus. Damit geht doch jede Identifikation mit dem Verein flöten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •