Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95

Thema: Zukunft der DVL

  1. #31
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Im großen und Ganzen kann ich maxim auch zustimmen, aber bei den sonstigen Spielen habe ich eine andere Idee: wie es, wenn die Spiele einfach im entsprechenden Thread im öffentlichen Forum angekündigt werden müssen, so dass die Ankündigungen zentral gesammelt, anstatt in x Vereinsthreads versteut sind? Die in den Jahreskalender einzutragen, dürfte ja auch eher in den Bereich fallen, die man nebenbei machen kann, während im Vereinsthread das Meiste mehr Konzentration erfordert. Kann man natürlich auch mit maxims Idee kombinieren.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #32
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zu sonstigen Spielen fällt mir noch was ein: Die meisten Spiele sind ja (wahrscheinlich) gegen NPCs oder schließen die zumindest mit ein. Für die Kommunikation mit NPCs ist aber BArtmann verantwortlich. Wie man das Problem umschiffen (also die Kommunikation mit BArtmann senken) kann, wüsste ich auch nicht. Das wäre dann wohl ein Notwendiges Übel.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #33
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Kommunikation zur Spielabsprache mit NPC-Vereinen ist recht simpel: Die nehmen immer an, solange die nicht schon etliche Spiele haben. Zuletzt waren die sonstigen Spiele kaum aufwendig, es sind in aller Regel nur ein paar während der Saison und nur in spielfreien Wochen mal mehr.
    Wo die Spiele angemeldet werden ist mir ziemlich egal. Egal wo, ich schreib mir dazu einen sehr einfachen Terminplan in einem Texteditor auf und habe zuletzt nur wochengenau Ergebnisse geliefert. Solange man dabei bleibt, das ein sonstiges Spiel "nur" in der richtigen Woche simuliert wird, sehe ich da keine Probleme.

  4. #34
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich habe in Beitrag 2 und 3 zur besseren Übersicht Inhalte eingefügt.

    Beitrag 2:
    Je eine Option für ein paar Bestandteile des Vereinsmanagements, bei denen eine Anpassung wirksam wäre.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das Vereinsmanagement ist besonders wegen der Finanzen schwierig. Die meisten Anpassungen sollten daher Bestandteile mit Einfluss auf die Finanzen haben.
    Alle Beispiele sind darauf ausgelegt, den Zeitaufwand maximal zu reduzieren. Es ist nicht zwangsläufig die einzig mögliche Umsetzung, aber die Richtung, in die es gehen sollte.




    Sponsoren

    Künftig wird es nur noch 3 (4) Sponsoren je Verein geben:
    1. Hauptsponsor
    2. Nebensponsor
    3. Bandenvermarkter
    4. Exklusivsponsor (Sponsorenquest)


    Jeder Sponsorenvertrag läuft genau eine Saison. Je Saison werden je Art 2 neue Sponsoren und der alte Sponsor (also insgesamt 9 Sponsoren) ein Angebot für das jeweilige Gebiet abgeben. Die Angebote werden ähnlich denen zu Spielstart sein.
    Ein wichtiger Punkt für einjährige Vertragslaufzeiten ist der, das einheitliche Vertragslaufzeiten einfach übersichtlicher für Manager und SL sind. Die Limitierung der Sponsoren und die vorgegebenen Angebotsinhalte ermöglichen es mir, Angebote dann vorzubereiten, wenn sie anstehen. Auch mit automatisierter Ausgabe der Angebote ist es ein gewisser Aufwand, der mit zeitlich variabler Vorbereitung besser umgangen werden kann.

    Das Nachverhandeln der Angebote ist sicherlich mögich.

    Beispiel:
    Achtung Spoiler:

    Für den Hauptsponsor (Zahlen beliebig)

    Legende
    Allgemein
    Jahreszahlung: Die Summe, die ein Sponsor sofort zahlt.
    Treuebonus: Die Summe, die sich die Jahreszahlung erhöht, wenn der Vertrag verlängert wird und mindestens 50% aller Saisonziele erreicht sind.
    Liga
    Siegprämie: Die Summe, die ein Sponsor je gewonnenes Ligaspiel zahlt, Auszahlung zu Saisonende rückwirkend.
    Saisonziel Liga: Die Mindestplatzierung, die ein Sponsor erwartet.
    Meisterschaftsprämie: Die Summe, die ein Sponsor für Meisterschaft/Aufstieg zahlt. (nur selten zusammen mit Klassenerhaltsprämie, jedoch kummulativ)
    Klassenerhaltsprämie: Die Summe, die ein Sponsor für den Nichtabstieg zahlt. (nur selten zusammen mit Meisterschaftsprämie, jedoch kummulativ)
    Nationaler Pokal (artverwandt werden internationale Pokale aufgelistet)
    Pokalrundenprämie: Die Summe, die ein Sponsor je erreichte Pokalrunde zahlt, Auszahlung zu Saisonende rückwirkend.
    Saisonziel nationaler Pokal: Die Mindestrunde, die ein Sponsor erwartet.
    Pokalsiegprämie: Die Summe, die ein Sponsor für den Gewinn des Pokals zahlt.
    Zusatz
    Optionale individuelle Sponsorenquest (kann, muss aber nicht in jedem Angebot enthalten sein).

    Bild
    GreenHorn
    Allgemein
    Jahreszahlung: 1.000.000 €
    Treuebonus: 5%
    Liga
    Siegprämie: 10.000 €
    Saisonziel Liga: Platz 5
    Meisterschaftsprämie: 500.000 €
    Klassenerhaltsprämie: 200.000 €
    Nationaler Pokal
    Pokalrundenprämie: 50.000 €
    Saisonziel nationaler Pokal: Runde 2
    Pokalsiegprämie: 350.000 €
    Zusatz
    50.000 €, wenn der Verein beide Spiele gegen Verein XY gewinnt.



    Bild
    Nukul AG
    Allgemein
    Jahreszahlung: 1.200.000 €
    Treuebonus: -
    Liga
    Siegprämie: 5.000 €
    Saisonziel Liga: Platz 3
    Meisterschaftsprämie: 300.000 €
    Klassenerhaltsprämie: -
    Nationaler Pokal
    Pokalrundenprämie: 50.000 €
    Saisonziel nationaler Pokal: Viertelfinale
    Pokalsiegprämie: 450.000 €
    Zusatz
    200.000 €, wenn der Verein eine zweite Mannschaft in der Regionalliga antreten lässt und diese mindestens Platz 5 erreicht.


    Bild
    B-Pop
    Allgemein
    Jahreszahlung: 800.000 €
    Treuebonus: 15%
    Liga
    Siegprämie: 20.000 €
    Saisonziel Liga: Platz 7
    Meisterschaftsprämie: -
    Klassenerhaltsprämie: 300.000 €
    Nationaler Pokal
    Pokalrundenprämie: 30.000 €
    Saisonziel nationaler Pokal: Runde 2
    Pokalsiegprämie: -
    Zusatz
    150.000 €, wenn das Nebensponsoren- und das Hauptsponsorenangebot von B-Pop angenommen wird.


    Sponsoren, die einzig inoffizielle Turniere finanzieren, werden vermutlich eine Ausnahme bleiben. Wie genau das künftig ablaufen kann, habe ich jetzt noch nicht im Sinn, die Angebote sollten aber nicht umfangreicher als die regulären Sponsorenangebote werden. Angaben wären dann vermutlich nur die Prämie, die der Sponsor für die Plätze zur Verfügung stellt.




    andere Finanzoptionen

    Es wird nach wie vor möglich sein, bei Banken Kredite aufzunehmen und Geld anzulegen. Öffentliche Fördergelder und zusätzliche Sponsorenverträge (abweichend zu den vorab genannten) wird es nicht mehr geben. Subventionen können in Form von Events beibehalten bleiben.





    Vereinsgelände

    Die Gespräche zur Planung des Vereinsgeländes und die Planung selbst gefällt mir zwar sehr, es ist aber auch ein Punkt, den wir wohl oder übel einschränken müssen.
    Ein möglicher Ansatz wären unterschiedliche vorgegebene Gebäude (bspw Bürogebäude oder Trainingszentrum), deren Daten (speziell Kosten, Bauzeit und Effekte) öffentlich und für jeden gültig ausgeschrieben werden und in Stufen ausbaubar sind.
    Das Vereinsgelände wird nach wie vor besonders auf die Gegebenheiten zum Training, die Mitarbeiter und auch die Öffentlichkeit wirken. Individuelle Umsetzungen würden zwangsläufig wegfallen, Optionen zur Miete sind in der Lösung zum optimalen Zeitersparnis nicht eingeplant.




    Mitarbeiter

    Die Mitarbeiter sollten meiner Meinung nach zur Vereinfachung reformiert werden. Möglich wäre ein meiner Meinung nach sehr interessantes Bietverfahren:
    • Mitarbeiter sind samt ihrer Fähigkeiten, Fähigkeitseffekte und Gehaltsvorgabe öffentlich einsehbar
    • Mitarbeiterverträge laufen immer genau eine Saison
    • die Vereine haben eine Woche zeit, den Mitarbeitern ein verstecktes Angebot zu geben
    • die Börse bleibt drei oder vier Wochen in der Rückrunde offen (das Angebot wird Woche für Woche kleiner)
    • die Mitarbeiter arbeiten in der folgenden Saison für den Verein, welcher das höchste Angebot abgegeben hat
    • das Gebot kann deutlich niedriger als die Gehaltsvorgabe sein
    • Weiterbildungen fallen weg
    • nur die bespielten Vereine greifen auf dieses Bietverfahren zu


    Diese Umstellung ist leider ein 180°-Wechsel, aber bietet dafür das Miteinander der Manager, oder viel mehr das Gegeneinander. Außerdem bietet es die Möglichkeit, einen Mitarbeiter gezielter auszusuchen und die kurze Vertragslaufzeit ist optimal dafür, den Mitarbeiterstab den Saisonzielen passgenau anzumessen.

    Mitarbeitertypen, bzw Berufe, fallen in diesem Vorschlag weg. Künftig würde es nur noch Fähigkeiten geben. Die Fähigkeiten mehrerer Mitarbeiter wirken kumulativ.
    Möglich werden dann berufsgruppenfremde Kombinationen, wie bspw Bauherr (GF) und Senior (Scout).




    Spieler

    Alles zu den Spielern wird von den Transfer- bzw Spielerlisten abhängen. Eine deutliche Vereinfachung wäre es sicherlich, wenn man Amateurspieler künftig ausschließt und stattdessen nur noch Profispieler erlaubt oder auch hier ein Bieterverfahren wie bei den Mitarbeitern austüftelt.




    Jugendförderung

    Künftig hat jeder Verein mindestens ein Jugendteam, soviel kann ich schon verraten. Die Jugendteams könnte man vereinfachen, wenn es künftig nur noch die Altersklasse A (13-15 Jahre) gibt, die immer aus 10 Spielern bestehen. Vereine mit schwächerer Jugendförderung haben dann logischer Weise schwächere Jugendspieler, aber jeder Verein hat gleichviel davon.
    Für den Fall, das man sich bei den Spielern auf das Bieterverfahren einschießen sollte, könnte man die Jugendspieler so aufbauen, das der heranziehende Verein ein Vorrecht für bspw 3 Jahre auf seine Talente hat.


    Beitrag 3:
    Eine Übersicht aller Anpassungen, auf die wir uns bereits geeinigt haben.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ausland

    Das Ausland wird künftig nur noch zweimal im Jahr Ergebnisse liefern, jeweils zum Ende der Hin- und Rückrunde.
    Die Simulation des Auslands erfolgt weiterhin mit gleichem Umfang. Das Zeitersparnis kommt durch den Wegfall der ständigen Ergebnisdienste.





    Beide Beiträge werde ich aktuell halten.

  5. #35
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    Sponsoren

    Künftig wird es nur noch 3 (4) Sponsoren je Verein geben:
    1. Hauptsponsor
    2. Nebensponsor
    3. Bandenvermarkter
    4. Exklusivsponsor (Sponsorenquest)


    Jeder Sponsorenvertrag läuft genau eine Saison. Je Saison werden je Art 2 neue Sponsoren und der alte Sponsor (also insgesamt 9 Sponsoren) ein Angebot für das jeweilige Gebiet abgeben. Die Angebote werden ähnlich denen zu Spielstart sein.
    Ein wichtiger Punkt für einjährige Vertragslaufzeiten ist der, das einheitliche Vertragslaufzeiten einfach übersichtlicher für Manager und SL sind. Die Limitierung der Sponsoren und die vorgegebenen Angebotsinhalte ermöglichen es mir, Angebote dann vorzubereiten, wenn sie anstehen. Auch mit automatisierter Ausgabe der Angebote ist es ein gewisser Aufwand, der mit zeitlich variabler Vorbereitung besser umgangen werden kann.

    Das Nachverhandeln der Angebote ist sicherlich mögich.
    Gegen die Vertragslimitierung auf eine Saison zur besseren Übersichtlichkeit hab ich nichts, aber ich fände es sehr schade, wenn man wirklich nur noch auf 1 Sponsor (pro Sparte) zugreifen kann.


    andere Finanzoptionen

    Es wird nach wie vor möglich sein, bei Banken Kredite aufzunehmen und Geld anzulegen. Öffentliche Fördergelder und zusätzliche Sponsorenverträge (abweichend zu den vorab genannten) wird es nicht mehr geben. Subventionen können in Form von Events beibehalten bleiben.

    hab ich kein Problem mit


    Vereinsgelände

    Die Gespräche zur Planung des Vereinsgeländes und die Planung selbst gefällt mir zwar sehr, es ist aber auch ein Punkt, den wir wohl oder übel einschränken müssen.
    Ein möglicher Ansatz wären unterschiedliche vorgegebene Gebäude (bspw Bürogebäude oder Trainingszentrum), deren Daten (speziell Kosten, Bauzeit und Effekte) öffentlich und für jeden gültig ausgeschrieben werden und in Stufen ausbaubar sind.
    Das Vereinsgelände wird nach wie vor besonders auf die Gegebenheiten zum Training, die Mitarbeiter und auch die Öffentlichkeit wirken. Individuelle Umsetzungen würden zwangsläufig wegfallen, Optionen zur Miete sind in der Lösung zum optimalen Zeitersparnis nicht eingeplant.



    Mitarbeiter

    Die Mitarbeiter sollten meiner Meinung nach zur Vereinfachung reformiert werden. Möglich wäre ein meiner Meinung nach sehr interessantes Bietverfahren:
    • Mitarbeiter sind samt ihrer Fähigkeiten, Fähigkeitseffekte und Gehaltsvorgabe öffentlich einsehbar
    • Mitarbeiterverträge laufen immer genau eine Saison
    • die Vereine haben eine Woche zeit, den Mitarbeitern ein verstecktes Angebot zu geben
    • die Börse bleibt drei oder vier Wochen in der Rückrunde offen (das Angebot wird Woche für Woche kleiner)
    • die Mitarbeiter arbeiten in der folgenden Saison für den Verein, welcher das höchste Angebot abgegeben hat
    • das Gebot kann deutlich niedriger als die Gehaltsvorgabe sein
    • Weiterbildungen fallen weg
    • nur die bespielten Vereine greifen auf dieses Bietverfahren zu


    Diese Umstellung ist leider ein 180°-Wechsel, aber bietet dafür das Miteinander der Manager, oder viel mehr das Gegeneinander. Außerdem bietet es die Möglichkeit, einen Mitarbeiter gezielter auszusuchen und die kurze Vertragslaufzeit ist optimal dafür, den Mitarbeiterstab den Saisonzielen passgenau anzumessen.

    Mitarbeitertypen, bzw Berufe, fallen in diesem Vorschlag weg. Künftig würde es nur noch Fähigkeiten geben. Die Fähigkeiten mehrerer Mitarbeiter wirken kumulativ.
    Möglich werden dann berufsgruppenfremde Kombinationen, wie bspw Bauherr (GF) und Senior (Scout).
    Finde ich nicht so gut. Die Idee mit dem Bietverfahren ist schon ok, aber ich finde Mitarbeiter sollten konstanter bei einem Verein bleiben. Möglichkeit, das zu regeln: alter Verein muss 25% weniger zahlen, als andere Vereine.
    Warum die Mitarbeitertypen bei der IDee wegfallenmüssen, hab ich nicht verstanden. Kann man nicht einfach weiter bei den bestehenden Typen bleiben?


    Spieler

    Alles zu den Spielern wird von den Transfer- bzw Spielerlisten abhängen. Eine deutliche Vereinfachung wäre es sicherlich, wenn man Amateurspieler künftig ausschließt und stattdessen nur noch Profispieler erlaubt oder auch hier ein Bieterverfahren wie bei den Mitarbeitern austüftelt.
    Bitte kein Bietverfahren. Nur Profispieler halte ich auch für suboptimal vor allem, weil zumindest ich kein Geld dafür hätte mir einen Kader aus Profis zusammen zu stellen, bei den bisherigen Gehaltsforderungen. Eine wirklich effektive Möglichkeit das zu vereinfachen habe ich aber auch nicht.


    Jugendförderung

    Künftig hat jeder Verein mindestens ein Jugendteam, soviel kann ich schon verraten. Die Jugendteams könnte man vereinfachen, wenn es künftig nur noch die Altersklasse A (13-15 Jahre) gibt, die immer aus 10 Spielern bestehen. Vereine mit schwächerer Jugendförderung haben dann logischer Weise schwächere Jugendspieler, aber jeder Verein hat gleichviel davon.
    Für den Fall, das man sich bei den Spielern auf das Bieterverfahren einschießen sollte, könnte man die Jugendspieler so aufbauen, das der heranziehende Verein ein Vorrecht für bspw 3 Jahre auf seine Talente hat.
    Ich hab eine andere Idee:
    Es gibt kein festgestelltes Jugendteam, bloß eine Jugendabteilung ohne Altersklassen. Für ein Spiel (oder gar eine Jugendliga) kann dann jede Woche ein neues Team zusammengestellt werden. Dafür wirkt sich das Alter eines Spielers nicht auf die Leistung aus also kann eine Mannschaft aus 10-Jährigen gegen ein Team von 15-Jährigen gewinnen. Der Punkt ist etwas unrealistisch, aber einfacher zu händeln.
    Die Größe der Jugendabteilung würde ich dann aber schon davon abhängig machen, wie stark die Jugendförderung ist. Ich weiß nicht ob du dafür einen eigenen Wert hast, aber wenn würde ich die Anzahl der Spieler direkt daran koppeln.
    Als Minimum, falls man einen Jugendtrainer angestellt hat, bekommt man 7 Spieler angeboten. Als Maximum 20. Sobald ein Jugendspieler 16 wird, gehört er nichtmehr in die Jugendabteilung und kommt ins Bietverfahren, dabei gilt er aber als ehemaliger Vereinsspieler. Dafür kommt dann ein neuer Jugendspieler. Der die Größe der Jugendabteilung an den Jugendförderungswert anpasst. Ist verständlich was ich meine?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #36
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Was genau stört dich daran, nur einen Sponsor je Sparte zu haben? Ich kann mir da keinen sinnvollen Grund ableiten, womöglich übersehe ich nur etwas.

    Das die Mitarbeitertypen wegfallen müssen, steht nirgends. Es ist in dem Vorschlag nur so angesetzt, dieser Vorschlag bietet letztlich nur eine Diskussionsgrundlage.
    Den Ansatz mit dem Bonus von 25% im Bietverfahren des alten Vereins finde ich ganz gut.

    Die Spieler künftig ausschließlich als Profispieler laufen zu lassen, würde selbstverständlich Auswirkungen auf die Geldwertigkeit haben. Ob Spieler dann weniger verlangen oder die Vereine über mehr Geld verfügen, müsste man nachher sehen. Zweifellos würde ein, von der Stärke abhängiges, festes Gehalt die Spielerfinanzen extrem vereinfachen. Soetwas funktioniert jedoch nicht richtig, wenn man Amateur- und Profispieler parallel laufen lässt.

    Das was du mit der Jugend vorschlägst, geht so ziemlich in die Richtung, die ich vorgeschlagen habe. Unterschiedlich sind nur die Altersklassen.

  7. #37
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was genau stört dich daran, nur einen Sponsor je Sparte zu haben? Ich kann mir da keinen sinnvollen Grund ableiten, womöglich übersehe ich nur etwas.
    Ich finde es interressanter mehrere Sponsoren zu haben und die auch suchen zu können und mich nicht bloß zwischen 3 entscheiden zu müssen. Wobei ich natürlich verstehe, dass das viel einfacher wäre. Eine Option wäre auch wenn du die Angebote unabhängig vom tatsächlichen Sponsor machst, sodass man erstmal die Sponsoren benennen kann, die man möchte und du die dann deinen Angeboten zuordnest. Einfach aus RPG-Gründen.
    Was ich mir auch vorstellen könnte, einfach mehr Sparten zu haben.
    1. Hauptsponsor
    2. Nebensponsor
    3. Bandensponsor 1
    4. Bandensponsor 2
    5. Bandensponsor 3
    6. Caterer
    7. Exklusivsponsor
    8. etc.

    Das die Mitarbeitertypen wegfallen müssen, steht nirgends. Es ist in dem Vorschlag nur so angesetzt, dieser Vorschlag bietet letztlich nur eine Diskussionsgrundlage.
    Den Ansatz mit dem Bonus von 25% im Bietverfahren des alten Vereins finde ich ganz gut.
    Bietverfahren für Mitarbeiter
    Keine Mitarbeitertypen

    Die Spieler künftig ausschließlich als Profispieler laufen zu lassen, würde selbstverständlich Auswirkungen auf die Geldwertigkeit haben. Ob Spieler dann weniger verlangen oder die Vereine über mehr Geld verfügen, müsste man nachher sehen. Zweifellos würde ein, von der Stärke abhängiges, festes Gehalt die Spielerfinanzen extrem vereinfachen. Soetwas funktioniert jedoch nicht richtig, wenn man Amateur- und Profispieler parallel laufen lässt.
    Stärkeabhängiges, festes Gehalt ist in Ordnung und ich verstehe auch, dass das mit Profis und Amateuren schwer wird. Realistisch ist ein System von nur Profis natürlich nicht, aber ich fände es ok, solange die Spieler weniger verlangen und das Balancing nicht komplett über den Haufen geworfen wird. Die Vereinsvermögen sollten mMn nicht zu sehr umgekrempelt werden.


    Das was du mit der Jugend vorschlägst, geht so ziemlich in die Richtung, die ich vorgeschlagen habe. Unterschiedlich sind nur die Altersklassen.
    Und die Anzahl der Jugendspieler, und die Verteilung der Talente, aber ok, dann sind wir nicht so weit voneinander entfernt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #38
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Bis jetzt kann ich mich allem was ihr vorschlägt anfreunden. Um hier ausführlich antworten zu können, fehlt mir momentan die Zeit.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #39
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Meld mich auch noch ausführlich aber die Ideen sind für mich akzeptabel
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #40
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich kann auch damit leben, wenn es mehr Sponsorensparten gibt und auch damit, das man vorab als Verein etwas leistet, womit man die angebotsgebenden Sponsoren beeinflusst.

    @Titoo: wenn du mit den bisheren Ansätzen einverstanden bist, dann ist ja alles super.

    Was halten denn die anderen von den bisherigen Ansätzen?

    €: Chris findet es gut.

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Die Änderungen zu den Mitarbeitern gefallen mir irgendwie garnicht
    Und das jeder ein Jugendteam bekommen soll, gefällt mir auch irgendwie nicht. Das benachteiligt all jene, die in diese Richtung bereits investiert haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die Änderungen zu den Mitarbeitern gefallen mir irgendwie garnicht
    Was daran stört dich? Wenn du es detailierter beschreibst, lässt sich besser an einem gemeinsamen Nenner zu basteln.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Und das jeder ein Jugendteam bekommen soll, gefällt mir auch irgendwie nicht. Das benachteiligt all jene, die in diese Richtung bereits investiert haben.
    Auf der Grundlage des alten Systems wird jeder Verein mindestens ein Jugendteam haben. Die Vereine, die in diese Richtung investiert haben, werden zu einer größeren Wahrscheinlichkeit bessere Talente haben, allerdings gab es nach Saison 1 auch schon Vereine, die keinen Pfifferling in die Jugend gesteckt haben und mit einem sogar ganz gutem Team belohnt worden sind. Im alten System spielen viele Faktoren rein, sodass die Investition des Vereins ein vergleichsweise kleinen Anteil hat. Im von mir vorgeschlagenen System besitzt jeder Verein die gleiche Basis (gleich viele Jugendspieler), allerdings werden erst damit die Talente einzig durch die Investitionen bonifiziert. Somit bevorteilt der Vorschlag all jene, die in diese Richtung investiert haben und werden.
    Deinen Einwand habe ich also bereits bedacht und meiner Meinung perfekt einfließen lassen. Wenn nicht, dann habe ich deinen Einwand falsch verstanden.

    ---

    Da manche der vereinsseitigen Fortschritte mit einer Umstellung verfallen werden (nicht alle), werde ich noch einen Weg finden, Fortschritte in Boni umzuwandeln, sodass die Pioniere ihren Vorteil behalten. Wie genau das ausfällt, lässt sich jedoch erst dann klären, wenn wir wissen, wie die Umstellung vor sich geht.

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Um mal ein positives Zeichen zu setzen. Ich würde wohl weiter machen.
    Die Änderungen von Bart finde ich akzeptabel, die Anmerkung und Verbesserungen von Maxim sind aber auch interessant.
    Ich finde es sollte der Weg gegangen werden, der in jedem Fall ein Fortbestand, eine Regelmässigkeit und gewisse Pünktlichkeit seitens der SL gewährleistet.
    Ob dieser Weg dann gefällt und den Spielspass aufrecht hält sieht man eh erst wirklich wenn er umgesezt wird.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was daran stört dich? Wenn du es detailierter beschreibst, lässt sich besser an einem gemeinsamen Nenner zu basteln.
    Das man von vornherein weiß, was man wirklich bekommt. Ich mag dieses Glücksspiel, dass wir jetzt haben, irgendwie
    Und noch viel mehr stört mich dieses Bietverfahren für Mitarbeiter. Irgendwie wirkt das sehr befremdlich auf mich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #45
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das man von vornherein weiß, was man wirklich bekommt. Ich mag dieses Glücksspiel, dass wir jetzt haben, irgendwie
    Das "Glücksspiel" wird nur leider in altbekannter Form nicht mehr möglich sein. Ich bin bereit, alternative Vorschläge zu prüfen, habe nur selbst keine Idee, wie man die alte Variante ohne große Veränderung weiterführen kann. Einzig dann, wenn sich eine SL-Unterstützung findet, die das abnimmt.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Und noch viel mehr stört mich dieses Bietverfahren für Mitarbeiter. Irgendwie wirkt das sehr befremdlich auf mich
    Durch das Bietverfahren hättest du ein neues Glücksspiel.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •