Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Zukunft der DVL

  1. #16
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich kann Chris da schon verstehen. Das sind entweder 10 minuten mehr zeit für dvl oder für familie blablubb. Für sich selbst vieleicht nicht viel zeit aber mit anderen kleinigkeiten zusammen könnte in der summe gesparrt werden. Die frage bleibt also wirklich eher wobei könnte man bart alles unterstützen und wer würde es auch machen wollen.

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Ich kann spiele Tickern wenn mir halt variable Zeiten zur Verfügung stehen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Das mit dem Ausland kann man wie diese Saison auf ein Minimum reduzieren
    Das heisst die Ergebnisse,Entwicklungen etc. kommen wenn zeit dafür ist. Ich hab kein Problem damit die Auslandsligen temporär am Ende präsentiert zu bekommen.

    Übrigens könnte ich mir sogar vorstellen, das man die Auslandsliegen ausgliedern könnte
    Wenn es da nur einen "berechnen-knopf" gibt , dann kann das auch ein Spieler übernehmen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #19
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Haut doch mal einen der Programmierer hier im Forum an VK oder Mongke würden mir da spontan einfallen, vllt. ja sogar PT oder Shakka
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Eine Aufteilung der Arbeit ist definitiv möglich. Das Beispiel DB mit den Pausen funktioniert hier nur halb, was aber funktioniert, ist der Punkt Azrael.

    Was ich bei einer Fortführung definitiv reduzieren werde, ist das Ausland. Es wird nicht abgeschafft, aber anders gemacht. Das kann darauf reduziert werden, das aus dem Ausland nur noch zum Ende der Hin- und Rückrunde Tabellen und bei Bedarf auch Spieltagsergebnisse geliefert werden. Daran wird nichts scheitern.
    Die Spieltage der bespielten Vereine sind auch relativ leicht händelbar. Angestrebt ist, das die spielbeeinflussenden Parameter bis zu einem Stichtag stehen und ich bspw Montag oder Dienstag die Berechnungen für alle drei Spieltage einer Woche laufen lasse, so wie es mir passt. Das ist also auch kein Problem.


    Schwierig ist aktuell das, was die DVL meiner Meinung nach am meisten ausmacht: Die meist individuellen Reaktionen auf Vereinstätigkeiten. Im Grunde alles was der Verein über seinen Thread macht; Mitarbeiteraufgaben, Spielerverhandlungen, Investitionen usw. Das lässt sich garantiert deutlich vereinfachen, wenn man die Auswahlmöglichkeiten dabei einschränkt, quasi Vorlagen bietet. Die entscheidende Frage dabei ist, wie sehr kann man diese Abläufe einschränken, ohne die Besonderheit der DVL einzubüßen?
    Mit dem Wiki (was zuletzt fast im Alleingang von Maxim gehändelt wird ) haben wir auch eine ideale Plattform für Vorlagen.
    Features, wie die Winterpause, sind im Grunde machbar, wenn man diese eine Frage klärt.

    Beispiele einer Abänderung auf Vorlagen:
    Achtung Spoiler:

    Sponsoren
    alt:
    Jeder Verein kann soviele Sponsoren an Bord holen, wie er unter bringen kann.
    neu:
    Jeder Verein bekommt nach der halben Saison (damit ausreichend Zeit bleibt) eine bestimmte Menge an Vorschlägen, aus denen er wählen kann.

    Spieler- und Mitarbeitergehälter
    alt:
    Jeder Verein verhandelt die Gehälter aus.
    neu:
    Jedes Gehalt wird anhand einer simplem Berechnung an die Stärke angepasst (wie es auch bei OFM ist, wer es kennt).

    Vereinsgelände
    alt:
    Jeder Verein kann sich vollkommen unbegrenzt austoben, soweit es die Mittel ermöglichen.
    neu:
    Es gibt vorgegebene Optionen mit genau definierten Kosten und Effekten.

    Diese Liste könnte unendlich weiter gehen, Sinn sollte aber verständlich sein.


    Ganz sicher will ich die DVL jetzt nicht einfach beenden. Es muss etwas angepasst werden und das machen wir am Besten sofort. Spitze wäre es, wenn ihr hier sammelt, welche Inhalte euch besonders wichtig sind. Natürlich auch die, auf die ihr verzichten könnt.


    Ich finde es übrigens ganz große Klasse, das sich Wilbur hieran beteiligt.

    €:
    Da es offensichtlich Unbehagen mit dem Ergebnis der Ligareform gibt und DaHexxor erst nachher mit einer sehr guten Idee kam (NBA-System), solange wir hier debattieren, spricht von meiner Seite her nichts gegen eine Abänderung der Ligareform. Das NBA-System ist mMn aber mit ~40 Vereinen auf eine 12-Wochen-Saison etwas zu viel. Eine noch längere Saison finde ich jedoch nicht gut, da dadurch die Wartezeit für Manager von Vereinen mit zeitweise schwachem Verein nur noch größer wird.

    €²:
    Spieler- bzw Transferlisten. Das sich DaHexxor für diese Aufgabe anbot (das steht doch noch?), nimmt mir natürlich auch etwas Arbeit ab. Richtig erleichtert wird es dann, wenn sich jemand findet, der sich um die Verhandlungsanteile von NPC-Vereinen kümmert und Wechsel der Spieler kümmert. Das schaff ich zwar schon, aber für eine möglichst schnelle und RPG-taugliche Reaktion fehlt mir dann doch die Zeit.
    Geändert von Bartmann (30. Oktober 2013 um 22:11 Uhr)

  6. #21
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ui, das spielt mir ehrlich gesagt in die Karten.
    Auf Grund eines anstehenden Berufswechsels und Standortumzug wäre mir demnächst die Zeit ausgegangen, ab Januar stehe ich wieder besser da.

    Ich fände eine Vereinfachung der Entscheidungen zwar schade, aber gar nicht so schlecht. Jeder kann auswählen, welche Tendenzen er seinem Verein geben möchte - man kann ja, wenn ein größerer Zeitrahmen es erlaubt, durch die bisher acuh schon aufgetretenen, besonderen Zufallsereignisse Events schaffen, in denen diese "Freiheit" wie bisher dann auch gelebt werden kann. Für das Alltagsgeschäft schrumpft man dafür auf das Wesentliche zusammen.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  7. #22
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Auf Grund eines anstehenden Berufswechsels und Standortumzug wäre mir demnächst die Zeit ausgegangen, ab Januar stehe ich wieder besser da.
    Wohin gehts wenn ich fragen darf ? Bleibst du Berlin erhalten ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #23
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    So wie es aussieht, geht es für mich nach Hamburg. Morgen soll alles unterschrieben werden - ich bin gespannt

    Die Härta wird aber nicht mit mir umziehen
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Haut doch mal einen der Programmierer hier im Forum an VK oder Mongke würden mir da spontan einfallen, vllt. ja sogar PT oder Shakka
    Das Problem an der Programmierung ist, da gibt es für gewöhnlich ein Haufen Zeug das eher nach gut dünken entschieden wird

    Und Cybah wäre die bessere Wahl, der hat immerhin schon so nen Fußballmanager geprogt

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Programmierung ist, da gibt es für gewöhnlich ein Haufen Zeug das eher nach gut dünken entschieden wird


    Man könnte was FM-Artiges machen, dann hätte man aber ein beschränktes Entscheidungsfeld. So schöne individuelle Texte sind dann schwierig bzw. nicht weniger aufwändig.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Könnte man nicht mehrere Entscheidungsfelder vorgeben, wonach sich dann Angebote berechnen lassen?
    Also ich möchte z.B. eine neue Halle suchen lassen, wobei ich möglichst viele Sitzplätze haben will, und eine zentrale Lage. Nun muss Bart nur noch bei Sitzplätzen, Plätzen allgemein und zentraler Lage eine 1 ein, bei dem Rest (z.B. Stehplätze, dazugehöriges Trainingsgelände, dazugehöriger Fanshop, dazugehörige Büros...) eine 0, und das Programm haut einem 3-4 Angebote raus, die Bart nur noch posten müsste.

    Ich hab keine Ahnung vom Programmieren (über Logo und den Java-Kara gings bei mir nie hinaus ), daher weiß ich nicht, wie aufwändig es wäre. Es dürfte aber sicher wenig Arbeit machen, die zu wählenden Möglichkeiten hier auszuknobeln.

    Falls das nicht möglich sein sollte, finde ich den Ansatz, dass Bart uns für alles feste Entscheidungsmöglichkeiten vorgibt, dennoch in Ordnung. Besser als die DVL direkt an den Nagel zu hängen. Wenns hinterher doch nicht gefällt, kann man immer noch die Tore schließen.
    Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass wir dann auch endlich mal Formulare entwickeln für Trainingspläne, Aufstellungen usw., weil es Bart einfach Zeit beim Aufnehmen der Informationen sparen würde
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Das brauchen wir nicht.

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ist definitiv zu aufwendig als das ich's überhaupt versuchen würde. Ich hab keine Ahnung von den Spiel hier und müsste mich einarbeiten. Wenn ihr es nicht komplex macht, ist es kein Problem das jemand das ganze schreibt der vom Spiel Ahnung hat und kurz Java lernt (geht schneller), sobald ihr es komplex genug haben wollt als das es sich für mich lohnen würde das zu schreiben wird es mir zu viel Arbeit. Sorry, aber ich sag's gleich das ihr auf mich nicht hoffen braucht...

  14. #29
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Ich beantworte mal hier, da es eher hier her gehört.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Was gehört denn überhaupt zum Vereinsmanagement?
    * Spielerentwicklung - muss sicherlich sein und kann man nicht aussetzen. Ich wäre aber auch weiterhin mit einer Aufwertungsrunde am Saisonende zufrieden und brauche keine zweite im Winter.
    * Training - ich weiß nicht, wie man das ganze weiter vereinfachen und weiter im Wochenrhythmus bleiben kann. Da würde ich nichts ändern.
    * Fans - da haben wir bisher noch nicht viel. Bis wir eine einfache Möglichkeit gefunden haben, könnte ich mich aber auch damit abfinden, keine Vereinsmitglieder zu haben, oder das ganze bei den bloßen Zahlen wie bisher zu lassen. Da können wir uns drum kümmern, wenn der Ablauf geregelt ist.
    * Sonstige Spiele - Wie wäre es mit einer Beschränkung, dass man lediglich in der ersten Woche der Saison sonstige Spiele ankündigen kann. Das Austragen des Spiels ist ja wohl kein Aufwand, aber wenn Bartmann sich lediglich dann am entsprechenden Sonntag die Vereinsthreads anschauen muss und dann das ganze gebündelt in einen Saisonkaleder einträgt sinkt doch der Aufwand.
    * Transfers - genau wie sonstige Spiele: Ankündigung muss in der ersten (oder wegen mir der letzten) Saisonwoche geschehen, ansonsten sind sie ungültig und werden einfach nicht ausgeführt. Es wird nichts gestrichen, aber der Aufwand gesenkt, weil Bartmann nur einmal am Stück danach gucken muss und nicht bei jedem Spiel oder Transfer neu.
    * Sponsoren - ich brauche da keine langen Texte, mir würde da reichen: Angebot: Sponsor X, 2 Jahre, 3 Geld - Verhandlungen sollten mMn trotzdem noch möglich sein. Auch wenn das etwas Aufwand ist.
    * Verletzungen - streichen wir Events, Spieler können sich nur verletzen, wenn der Frischewert unter 50 gerät.
    * Stimmung - können wir wegen mir streichen, bis es dazu eine aufwandsarme Option gibt.
    Genau so habe ich mir eine Reaktion vorgestellt. Jetzt kann ich sehr gut abschätzen, wie Maxim darüber denkt.

    Deine Überlegungen fruchten. Ich habe mir gestern ein paar Notizen gemacht, wie man das Vereinsmanagement so einschränken kann, das es für mich optimal wäre. Die werde ich nachher noch vorstellen und wir schauen, welche Punkte darin gewünscht sind und welche nicht.

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Kann Maxim da nur vollkommen zustimmen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •