Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Zukunft der DVL

  1. #91
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Ich meinte, ob es an meiner Rolle lag, das es mir der Kompromiss hier nie auch nur annähernd so schwierig vorkam.

  2. #92
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich würde meinen Verein auch nur ungern aufgeben.
    Ich habe mir gerade nochmal alle hier im Thread geposteten Änderungen durchgelesen und könnte wohl mit fast allen gut leben. Nur das mit den Spielern, auf die wir jedes Jahr neu bieten müssten und damit verbunden die Idee, dass Training nur noch temporäre Effekte hätte, gefällt mir nicht wirklich. Ich finde es besser, einen Kader aufbauen zu können, anstatt ihn Jahr für Jahr völlig neu zusammensuchen zu müssen.
    Wie wäre es, wenn es im Bietverfahren keinen Bonus für den Vorbesitzer des Spielers gibt, sondern es stattdessen möglich ist, auch längere Verträge abzuschließen (vielleicht mit einem Faktor, um den das Gehalt dann pro Vertragsjahr steigt). Das könnten ja auch wir Spieler organisieren. Wenn die Verträge in einem öffentlich einsehbaren Thread gesammelt werden, können wir auch Mogeleien ausschließen, ohne dass Bart alles nachkontrollieren muss.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #93
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Ich werde prüfen, in wie weit ich zu einzelnen Punkten bereits Alternativen anbieten kann. Emoticon: salutier

    Wie ist es denn nun mit dem Tickern? Irgendwo hier im Thread gab es den Ansatz, das Ergebnisdienste aus Wettbewerben mit bespielten Vereinen ausschließlich über Manager (vllt auch Außenstehende) geliefert werden. Dazu war der Ansatz in etwa so, das sich jeder meldet, der in der kommenden Woche Zeit dafür hat, ich die Statistiken per PM entsprechend weiterleite, die Freiwilligen die Ergebnisse dann nach eigenem Zeitplan veröffentlichen. Also bei bspw 2 Spieltagen je Liga macht Chris die erste und Simato die zweite Liga, weil beide so am besten können, sind die Spieltage tatsächlich Mittwoch 19 Uhr bzw Samstag 12 Uhr in der ersten Liga und Dienstag 3 Uhr bzw Donnerstag 7 Uhr in der zweiten Liga.

    Es würde mir in diesem Zusammenhang auch sehr gut passen, wenn "sonstige Spiele" bzw Turniere ebenfalls so gehandhabt werden (die gibt es ja nur bei der Teilnahme bespielter Vereine). Wenn dann irgendwer sehr gerne einen reinen NPC-Wettbewerb (bspw eine ausländische Liga) tickern möchte, dann spricht da natürlich nichts dagegen.

  4. #94
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Mir gefällt der Ansatz, dass die Tickerer die Spiele selbst in der Woche verteilen sehr gut
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #95
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Ansatz, dass die Tickerer die Spiele selbst in der Woche verteilen sehr gut

    Mir ist im Grunde nur wichtig, wem ich die Statistiken senden muss. Wenn wer über die Feiertage Lust hat und ein System des Tickerns basteln will, nur zu. So wie bisher, mit einfacher Meldung im Stammtisch, ist es nicht ganz so prall. Da wünsche ich mir eher eine Art Kalender oder eine Tabelle, die ihr selbst pflegt, wie bspw hier:


    Wettbewerb;RL-Woche 1;RL-Woche 2;RL-Woche 3;RL-Woche 4;RL-Woche 5
    1. Liga;Chris;Chris;Chris;Tronde;Chris
    2. Liga;Simato;Hexxor;Hexxor;Simato;Titoo
    Regio N;Maxim;Siegfried;Siegfried;Siegfried;Siegfried
    Regio S;Maxim;Tronde;Tronde;Tronde;Tronde
    sonstige Spiele;Dareios;Dareios;Dareios;Dareios;Dareios
    Österreich;Trago;Titoo;Coltaine;Trago;Titoo
    Frankreich;Coltaine;Trago;Titoo;Tronde;Trago
    Polen;Titoo;Coltaine;Trago;Titoo;Coltaine


    Ausland wäre kein Muss, steht einfach mal so mit drin.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •