Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 239

Thema: Pucc a.k.a. Der Pate

  1. #46
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das klingt doch gut
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    wenn die barbs schon aus vergleichsgründen wegfallen, dann vielleicht besser auch die events?
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  3. #48
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmm stimmt, wobei die so das Salz in der Suppe sind. Das ist immer das Problem, man möchte alles von der Ausgangsposition neutral machen, aber trotzdem soll es doch einzigartig sein.

    Aber auch die könnten wir meinetwegen ausmachen, wenn auch nur unter klitzekleinem Protest
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Events können es eigentlich nicht so verzerren wie Barbs, finde ich.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    20.09.12
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    594

    Settings

    Ich hab mal ein Screenshot von den Einstellungen gemacht:

    Bild

    zusätzlich wie bereits erwähnt:

    - kein TT Handel/Tausch
    - keine Vasallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ich bin für Immortal - Kaiser spiel ich ja schon aber ich mach auch Kaiser mit.

    Bei Leadern würd ich noch Brennus in den Raum werfen, der könnte ganz nützlich sein fürn Lernspiel.

    Karte m.E. schon Standard bis groß, und wenn schon klein, dann keinen IND oder SPI. Fractal bin ich auch gegen, weil man da nen isolierten Start riskiert - warum eigentlich keine Pangäa?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #52
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also ich habe bisher IMMER

    - Episch
    - grosse Karte
    - Barbs und Hütten an
    - Techtausch und (meist) Techhandel an


    Alles andere habe ich (mit Ausnahme eines Versuches auf marathon und riesig) noch nie gespielt!

    Barbs und Events ist mir egal, aber Geschwindigkeit und Größe wäre wohl ne riesen Umstellung.

  8. #53
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Wie hoch wäre denn die Turnrate?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Also...

    ich bin gerade am , ob ich nicht auch bei den Vergleichsspielen mit einsteigen könnte...

    Wenn es wirklich soetwas wie einen "strukturierten Lehrplan" gibt, ist man ja nicht in Versuchung zu schnell zu spielen, wenn z.B. nur max. 20 Turns in der Anfangsphase vorgeschrieben sind...

    Möglicher Vorschlag zum Ablauf:

    - Alle Teilnehmer spielen X Runden und posten ihr Turnset> Die Ergebnisse werden vorgestellt und bewertet > Das "beste" TS kommt in die nächste Runde > Alle Teilnehmer fangen in der nächsten TS-Runde mit dem gleichen Savegame an...

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Events können es eigentlich nicht so verzerren wie Barbs, finde ich.
    axt- oder schwertis barbevent ist schon was anderes wie das meisterschmiedevent...ich wollte es nur in den raum werfen. je nach dem ob ihr größtmögliche vergleichbarkeit haben wollt oder den zufall mit einbeziehen wollt. eigntl. gehört der ja schon zu civ finde ich
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Ach mist...ich hab so bock mit zu zocken!!! Immerhin musste ich jetzt seit märz auf civ verzichten. Ich würde noch einsteigen

    Persönlich spiel ich immer Standardtempo auf Standardgröße oder Groß. Wie schon erwähnt bin ich gegen jeglichen Techtausch/handel.
    Bei den Leadernn würde ich gern einen nicht so grottigen wie Brennus nehmen, wenn wir immortal spielen. Der Sprung ist schon so ziemlich groß für mich. Wenn wir aber pollen, was ich vorschlage, dann füge ich mich natürlich.

    Den Vorschlag mit dem "Nur das beste Save kommt weiter" finde ich ganz witzig und auch ne gute idee. allerdings würde mir dann der bezug zumspiel etwas fehlen. wir wollen ja auch wirklich unterschiede sehen. aber so ein "kettensavegame"-spiel hätte doch auch mal was. Dann aber als separates spiel würde ich sagen.
    Geändert von JnK (28. Oktober 2013 um 23:07 Uhr)
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  12. #57
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, hmmm, wenn wir das Gameshow-Konzept machen, könnt ich glatt als Coach mitmachen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag mit dem "Nur das beste Save kommt weiter" finde ich ganz witzig und auch ne gute idee. allerdings würde mir dann der bezug zumspiel etwas fehlen. wir wollen ja auch wirklich unterschiede sehen. aber so ein "kettensavegame"-spiel hätte doch auch mal was. Dann aber als separates spiel würde ich sagen.
    Denkbar fände ich auch nach dem TS alle guten Ideen "zusammenzuschmeißen", also quasi ein gemeinsam erarbeiteter "Masterplan", den dann alle noch mal für sich nachspielen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    also nachdem ich meiner freundin überschwänglich davon erzählt habe, bald wieder ein spiel im forum zu beginnen, wurde ich dezent auf das privatleben und dessen leiden während der letzten beiden MP Spiele hingewiesen. ihr zuliebe werde ich nun doch drauf verzichten. sorry für das hin und her.
    ich lese aber trotzdem gern mit und bin gespannt wie flitzebogen.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  15. #60
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Bei Yucatan weiß ich grad nicht was er so spielt, aber ich glaube seine BASE-Story war auf Kaiser, also sollte er auch in die Gruppe Vergleichsspiel fallen, weil sehr viel von der Mechanik schon bekannt ist? Verbessere mich, wenn ich mich da irre, Yuca
    Die BASE Story war auf Held. Wo auch immer das in BtS liegt, irgendwo zwischen Prinz und Unsterblicher

    Allerdings habe ich da mit dem Schwierigkeitsgrad sehr hoch gegriffen, normalerweise spiele ich niedriger und verliere trotzdem oft genug. Prinz ist aber drinnen.

    Bei einem Vergleichsspiel bin ich für Geschwindigkeit normal (ich will mehr Aktionen haben als ich auf Enter hämmer ) und standartgroße Karte.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •