Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 239

Thema: Pucc a.k.a. Der Pate

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    also, danke für das lob aber...ehrlich gesagt...habe ich auf kaiser noch nie gewonnen...
    aber ich spiele auch zu selten wirklich konsequent bis zu ende im SP. Wie genau sollte denn so ein vergleichsspiel ablaufen? Nur damit ich mir das mal vorstellen und den Aufwand einschätzen kann? Wenn alle simultan spielen, ist das doch trotzdem nicht komplett vergleichbar (KI, Events,etc.) oder? Werden immer Turnsets gespielt und dann wird abgeglichen? Wie möchtest du denn dann helfen? Ich meine, ist ja dann sicher schwer nicht allen die gleichen tipps zu geben...während der turnsets kannst du ja auch gar nicht eingreifen immer erst hinterher oder versteh ich da was falsch? EDIT: die vorherigen beiträge lesen ist manchmal nützlich
    Geändert von JnK (28. Oktober 2013 um 00:39 Uhr)
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Das hätte Potential für ne Spielshow
    das is sogar ne super idee... da kann man vielleicht was draus machen. wenigstens auf forumsebene
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  3. #33
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Na ja... da ich Kaiser auch nicht immer gewinne (können auch < 50% sein) wäre das auch machbar

  4. #34
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Gut wie machen wir das? Vergleichsspiel oder Spielshow?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    20.09.12
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    594
    in die Morgenrunde,

    ich oute mich dann mal, sowohl als stiller Mitleser in allen möglichen SP und MP Stories, als auch als "ich schreib dann mal selber ne Story, unterschätze die Arbeit und breche sie deshalb ohne Kommentar ab"

    Momentan treibe ich mich auf Kaiser rum (mit mehr oder weniger Erfolg). Mein Hauptproblem dürfte das langfristige Vorausplanen und das fast nicht vorhandene MM sein.

    Ich habe bisher ausschließlich mit folgenden Settings gespielt:
    - keine Vasallen (warum.....siehe beim Grafen )
    - kein TT Handel/Tausch
    - fractal
    - Geschwindigkeit normal
    - größe Weltkarte normal

    Bin aber für alles offen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    bin immer noch unschlüssig ob ich das zeitlich hinbekomme...
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Bei einem Vergleichsspiel würde ich eventuell auch mitmachen - kommt auf die Settings an. Ich spiele normalerweise:

    - Kaiser
    - mit Vasallen
    - mit uneingeschränktem Techtausch
    - Kartengröße klein
    - Spielgeschwindigkeit episch
    - ohne Mods

    Solange die Kartengröße nicht größer als normal und die Spielgeschwindigkeit nicht langsamer wird als episch, bin ich aber anpassungsfähig.

  8. #38
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Gut also mal zusammenfassend hätten wir einige dabei, die ein Vergleichsspiel machen würden. Das klingt doch schonmal gut.

    1. Lautreamont
    2. theindless
    3. benjamin
    4. JnK
    5. Pucc
    6. Yucatan?

    Ederud und Pinhead würde ich wohl in separaten Spielen versuchen zu helfen.

    Bei Yucatan weiß ich grad nicht was er so spielt, aber ich glaube seine BASE-Story war auf Kaiser, also sollte er auch in die Gruppe Vergleichsspiel fallen, weil sehr viel von der Mechanik schon bekannt ist? Verbessere mich, wenn ich mich da irre, Yuca



    Kommen wir zum Vergleichsspiel, erstmal Ideen zum Setting:

    SG: Kaiser, wobei wir auch gern auf Immortal hoch können Nicht das einer meint ich drücke mich
    Speed: Normal
    Kartengröße: Klein bis Mittel
    Kartentyp: Continents, Fractal oder Terra?
    Klima gemäßigt
    Meereshöhe mittel
    keine Vasallen, sowas verzerrt das Spiel doch sehr, wenn man vergleichen will
    keine Allianzen
    ohne TT oder zumindest ohne Techhandel
    keine Hütten



    Als Leader würd ich sagen nur normale, keine beliebigen. Ein paar Vorschläge die relativ neutral sind...

    Hammurabi
    Isabella
    de Gaulle
    Justinian
    Surferman



    Von denen bevorzugt keiner eine bestimmte Strategie. Also könnte man auch schön Unterschiede zwischen CE/SE/CEE/WE/WWE oder was zur Hölle wir noch an Abkürzungen haben herausstellen.

    Dann zu Ederud/Pinhead. Was sind denn sonst eure bevorzugten Settings? Das wir da ein Spiel zusammenstellen können
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ich hab entschieden, dass ich lieber zuschaue...learning by watching sozusagen. ist einfach ein zeitproblem
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  10. #40
    ausgetreten
    Gast
    Bei Immortal wäre ich evtl. auch dabei. Allerdings:

    Sicher, dass wir nicht episch als Spielgeschwindigkeit nehmen sollten? Normal ist doch recht schnell :/
    Sicher, dass wir Barbaren einschalten sollen? Die haben das letzte Vergleichsspiel ruiniert und machen es irgendwie zu Roulette...

  11. #41
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Barbaren aus gehe ich mit d'accord, was Speed angeht ist MIR das egal. Aber die Mehrheit spielt Normal, deswegen hatte ich es als given betrachtet.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Könnte das Startsave veröffentlicht werden, damit Leute wie ich, die sich nicht Öffentlich blamieren wollen, überprüfen können wie schlecht sie sind?

  13. #43
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Können wir machen, aber blamieren würde sich niemand, denke ich. Also kannst du und jeder andere der gern möchte auch so mitspielen. Es geht hier ja nicht darum "Erster" zu rufen oder "ich hab mit Eroberung nen bessern Sieg als du erreicht", sondern um das schlichte vergleichen und gegenüberstellen von bestimmten Entscheidungen.

    Ich kann und werde durchaus auch noch Sachen davon lernen, bin ich mir sicher
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #44
    ausgetreten
    Gast
    Seh ich ganz genauso!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Auf Kaiser würde ich wohl mitmachen (wäre mein erstes Kaiser spiel, bekomme mittlerweile König gut hin).

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •