Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 489

Thema: 1. Pitboss - die Wiederauflage

  1. #76
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ich nehme eine Zufallsciv...
    Me2


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #77
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Me2
    me3
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #78
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    einer fehlt noch, wie sieht es aus mit der Kartenerstellung?

  4. #79
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Vielleicht sollten wir wirklich vor dem Spiel abstimmen, ob mit zufälligen Zivs oder mit Wahllisten gespielt werden soll.
    Ich persönlich bin immer noch ziemlich stark gegen zufällige Zivs. Einige sind für solche extremen Spieleinstellungen nicht gut gebalanced. Es gibt genug Zivs für alle. Manche haben eine Lieblingsstrategie und wünschen sich eine gute Ziv dafür. Es wird ein langes Spiel und wenn die eigene Strategie nicht aufgeht, dann wird das frustrierend. Es für für Civ5-PBEM und Civ4-Pitboss eher unüblich, mit zufälligen Zivs zu spielen.
    Wenn viele Leute eine Ziv wählen, bleibt dann für die Zufällig-Spieler nur noch der Bodensatz übrig.

    Ich sehe im Prinzip 5 Optionen:

    Alle kriegen eine zufällige Ziv und müssen sie auch spielen.
    Alle dürfen sich eine Ziv aussuchen, aber wer eine zufällige Zivs wird zuerst berücksichtigt.
    Alle dürfen sich eine Ziv aussuchen, wer eine zufällige Ziv will zuletzt berücksichtigt.
    Alle kriegen zwei Zivs zugelost (man müsste bei 42 existierenden Zivs 2 Zonks einführen) und müssen sich eine davon aussuchen.
    Alle kriegen zwei Zivs zugelost und dürfen sie untereinander tauschen, bevor das Spiel beginnt.

    Ich mach mal einen Poll auf.

  5. #80
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir wirklich vor dem Spiel abstimmen, ob mit zufälligen Zivs oder mit Wahllisten gespielt werden soll.
    Ich persönlich bin immer noch ziemlich stark gegen zufällige Zivs. Einige sind für solche extremen Spieleinstellungen nicht gut gebalanced. Es gibt genug Zivs für alle. Manche haben eine Lieblingsstrategie und wünschen sich eine gute Ziv dafür. Es wird ein langes Spiel und wenn die eigene Strategie nicht aufgeht, dann wird das frustrierend. Es für für Civ5-PBEM und Civ4-Pitboss eher unüblich, mit zufälligen Zivs zu spielen.
    Ich habe bisher in lediglich 2 PBEMs Civs gewählt, und das nur weil die Regeln das so vorsahen. Ich hab auch kein Problem damit, vermeintlich schwächere Zivilisationen zu spielen. Am Ende steht und fällt die Siegchance doch auch damit, wie man Diplo führt.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #81
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher in lediglich 2 PBEMs Civs gewählt, und das nur weil die Regeln das so vorsahen. Ich hab auch kein Problem damit, vermeintlich schwächere Zivilisationen zu spielen. Am Ende steht und fällt die Siegchance doch auch damit, wie man Diplo führt.
    Das ist sicher Geschmackssache. Ich habe auch ein PBEM mit zufälligen Zivs, und da haben wir Venedig ausgeschlossen, weil es unter den Einstellungen ungewinnbar gewesen wäre. Ich denke, wenn wir uns auf zufällige Zivs einigen würden, dann ginge ganz schnell das Geschrei los, dass diese oder jene Ziv bei den jetztigen Einstellungen unzumutbar schwach ist. Ägypten muss zB. gegen 21 Leute Wunder bauen, Byzanz hat nur geringe Chancen auf eine Religion. Kultursieg mit Brasilien oder Frankreich kannst du völlig vergessen, denn die Großen Werke sind irgendwann alle. Dass Spanien ein Naturwunder als erstes findet ist auch eher unwahrscheinlich.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    einer fehlt noch, ...
    Hugo Baldur hatte sich doch noch gemeldet - somit wären wir 22 !

  8. #83
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Eine Frage zum Modus:

    Wenn man an einem Tag nicht ziehen kann und der Timer abläuft, was passiert dann?
    Werden Einheiten von der KI gezogen? Werden aktuele Bauaufträge/Forschungen weiter verfolgt oder bleibt einfach alles stehen?

  9. #84
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wenn es wie bei Civ 4 funktioniert, dann werden Einheiten nur dann bewegt, wenn sie einen noch laufenden Bewegungsbefehl hatten. Forschungen und Bauaufträge laufen weiter. Wenn ein Bauauftrag fertig ist, wird das nächste Projekt der Stadt-Bauliste genommen. Forschungen kann man auch voreinstellen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Hugo Baldur
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    266
    HIer bin ich, was muss ich tun?
    Meine Storys
    PBM 92

    Meine weitergeführten Storys
    PBM 51
    PBM 66
    PBM 76

  11. #86
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Hugo Baldur Beitrag anzeigen
    HIer bin ich, was muss ich tun?
    Sagen, dass du mitspielen willst. Ein Platz ist noch frei. Danach geh zur Abstimmung wegen der Zivwahl.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Vielleicht im Ersten Post schonmal eintragen wer Zufall wählt? So wie ich

  13. #88
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ein Civ mit 22 HIs. Leute ich finds so geil, dass ihr sowas möglich macht! Freu mich riesig auf den Start.

  14. #89
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    habe mal 1. Post aktualisiert

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Storm .. ned Stotm
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •