Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 489

Thema: 1. Pitboss - die Wiederauflage

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Ich bin auch dabei!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    PS: finde immer spannend wie Leute über Modus der Züge entscheiden, die noch nicht ein mal Civ5 im MP oder wenigstens Hybrid-Modus gespielt haben...
    Stimmt, da du ja unendliche Erfahrung mit Pitboss im Zusammenhang mit Hybrid hast, so wie jeder andere hier.

    Es sind also wirklich feste Zeiten, die Zuguhr wird zwischen den Kriegsparteien aufgeteilt.

    Mal ein Beispiel mit einer 24-Stunden Zuguhr im Hybridmodus:

    Team 1 hat ein Zeitfenster von 01:00 bis 13:00 Uhr, ist aber erst schlafen und möchte früh morgens zwischen Schlaf und Arbeit (verständlicherweise) seinen Zug nicht machen. Dann würde möglicherweise die Zuguhr durchlaufen, falls zu dieser Zeit keiner an die Pause denkt.

    Die gleiche Situation mit einer abgesprochenen Zugreihenfolge:

    Team 1 kommt um 18 Uhr nach Hause, macht seinen Zug und Team 2 hat dann den ganzen Abend Zeit seinen Zug zu machen. Zu dieser Zeit sind auch mehr Leute online, die notfalls auf Pause stellen können, falls das so nicht klappt.

    Es ist nun mal so, dass die Hauptzugzeit bei sehr vielen Leuten abends ist und sich nicht einfach fest über den Tag verteilen lässt.

    Für eine "normale" Mehrspielerpartie finde ich den Hybridmodus eine super Idee, für Pitboss ist das einfach nicht praktikabel.

    PS: finde immer spannend wie Leute über Modus der Züge entscheiden, die noch nicht einmal Pitboss gespielt haben...

  3. #48
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    @Aristobulus jetzt bitte nicht pissig werden...Danke.

    Mein PS ist als Hinweis zu verstehen, dass man es wenigstens ein mal probierne sollte wie das nun in Pitboss mit Hybrid-Modus ist und nicht mit Aussagen "Wie ist es nun? Ich glaube es ist so..." hier Entscheidungen trifft. Natürlich hatte ich selbst noch kein Pitboss gespielt... Deshalb habe ich auch keinen Vorschlag zu Zeiten gemacht, da ich das nicht beurteilen kann...

    Meine Information zu Hybrid-Modus ist rein auf MP bezogen - und dort funktioniert dieser sehr gut, mit einer beschriebenen Einschrenkung.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Leider hast du auch Pissig gereagiert und die Post über dir nicht gelesen wo schon gesagt wurde dass, wenn wir Pech haben eine Hypridmodus mit 22 Spieler dazu führen kann das das 24h Zeitfenster auf unter 10 rutsch.

    Man müsste es genauer Testen. wenn mehrere Leute Zeit haben. Vielleicht sogar in einem Spiel im Informatiosnzeitalter wo man gleich alle entdeckt und allen den Krieg erklärt. Da könnte man genau beobachten wie sich Hyprid da auswirkt.

    PS: Ich denke aber das wir beim PB sehr flexibel sein müssen und es da immer leichter ist sich abzusprechen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    @Aristobulus jetzt bitte nicht pissig werden...Danke.
    Damit habe ich aber nicht ich begonnen und im Grunde erzähle ich jedes Mal das gleiche, dass das mit der Zeit nicht passt, aber darauf eingehen mag keiner, der den Hybridmodus toll findet. Und das nervt mich und da ist bei mir dein Beitrag von oben herab ohne Bezug auf das bisher geschriebene schlecht angekommen. Sry für den Ton, aber der Inhalt bleibt.

  6. #51
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Also ich versuch schon auf deine Argumente einzugehen Ari Und ich frage mich die ganze Zeit, was du für eine Pause drücken willst, es gib keine Möglichkeit dazu, oder aber ich hab die Funktion im MP noch nicht gefunden?
    Im Grunde könnte man auch den Timer auf 48h stellen, dann wäre sichergestellt, dass die die nur zu einer bestimmten Zeit ziehen können auch darunter fallen.

    Lass uns das doch mal Abends, alle gemeinsam, im TS besprechen und ausprobieren.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Wenn es keine Pausefunktion gibt (warum eigentlich nicht ) ist das so oder so Mist. Egal ob mit Hybridmodus oder abgesprochener Zugzeit kann immer etwas dazwischen kommen. Bei einem Spiel, das mindestens ein paar Monate läuft, finde ich es schade, wenn man einmal nicht ziehen kann, eine Runde durchläuft. Da müsste ohne Pausefunktion jedes Mal neu geladen werden. Manchmal frage ich mich echt, was sich die Spieleprogrammierer dabei denken. (Falls es diese Funktion doch gibt, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. )

    48 Stunden Zeit hat aber den Nachteil, dass dann viele Runden auch wirklich diese Zeit laufen, weil es ja immer nur einen geben muss, der nicht oder sehr spät zieht. Da dürfte einiges an Spielfluss verloren gehen.

    Bei Civ4 gab es am Anfang aber auch hunderte von Probleme mit Pitboss und ich gehe nicht davon aus, dass wir hier schnell Lösungen finden werden. Also einfach mal probieren und hoffen, dass es irgendwie klappt.

  8. #53
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Einen Tod stirbt man immer Ari. Komm doch zur LAN, da können wir den Hybrid in großer Runde testen und vorher geht das Pitboss-Spiel sowieso nicht los

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zu LAN komme ich dieses Jahr nicht. Zum einen finde ich den Ort am Rande Deutschlands blöde gewählt, wobei mir das inzwischen egal wäre. Aber ich bin vor zwei Wochen Vater geworden und das ist jetzt einfach noch zu früh die Mama und den Kleinen alleine zu lassen.

    Aber testet ihr mal ein bissel rum.

  10. #55
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Na dann Glückwünsche und mein vollstes Verständnis

  11. #56
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Herzlichen Glückwunsch Ari acuh von meiner Seite
    GIGAZ welche Prioritätslisten?
    Ja, wie soll das mit der CIV Wahl passieren?

    Denke ich tendiere dazu Hybrid anzulassen, wem es nicht passt...einen Tod muss man sterben, aber lass mich gerne belehren.
    @Pheno: du musst natürlich das Spiel verlassen, damit dein Vertreter joinen kann.
    Oder du gibt's ihm deinen Steam Account, weiß halt nicht wie gross da dein Vertrauensverhältnis ist.

  12. #57
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    48h-Timer wäre wohl bei genauerem Überlegen besser.

    Zu klären wäre auch die Vertretung: Pitboss ist doch im Grunde nur ein MP-Spiel, vermutlich passwortgeschützt. Kann man bei längerer Abwesenheit jemanden beauftragen, der mit einem anderen Account für einen einspringt?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Bin auf jeden Fall auch dabei (hatte mich beizeiten ganz zu Anfang im alten Thread angemeldet + diesen dann verschwitzt... danke Marky, für den Hinweis

  14. #59
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    GIGAZ welche Prioritätslisten?
    Es gab im alten Thread ziemlich viel Zustimmung dafür, dass jeder 100 Punkte auf eine beliebige Anzahl von Zivs verteilt und ich schreibe ein Programm, welches die Zivs dann optimal verteilt.

  15. #60
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ich würde wohl auch den 48h-Timer befürworten.
    Neben der bisherigen Diskussion, kann man bei 22 Teilnehmern wohl auch nicht ausschließen, das es jemand mal nen Tag nicht schafft, weil das RL es nicht zulässt...

    Wäre die Runde dann schon vorher beendet, wenn alle ihren Zug ausgeführt haben?



    Prioritätsliste
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •