Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 489

Thema: 1. Pitboss - die Wiederauflage

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Dazu direkt eine Frage, Beispiel ich mache den Bösen Erstschlag. Dann ist der Zug fertig aber der Anführer des armen Brenndenden Landes hat noch nicht gezogen. Ich könnte aber ziehen. Wie bekomme ich das mit, das der andere gezogen hat?

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Wäre auch gerne dabei


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Dazu direkt eine Frage, Beispiel ich mache den Bösen Erstschlag. Dann ist der Zug fertig aber der Anführer des armen Brenndenden Landes hat noch nicht gezogen. Ich könnte aber ziehen. Wie bekomme ich das mit, das der andere gezogen hat?
    Es wird immer angezeigt, welche Spieler ihre Runde schon beendet haben.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    An dieser Partie würde ich zu gern mitwirken.

  5. #20
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Eine abgesprochene Zugreihenfolge im Kriegsfall ist doch kein Problem. Das hat bei Civ4 immer problemlos geklappt. Kann mir nicht vorstellen, dass das hier anders ist. Da es mit Hybrid zu massiven Spielverzögerungen kommen kann, bin ich klar gegen Hybrid.
    Also das verstehe ich nicht Ari, welche massiven Spielverzögerungen meint ihr denn? Die abgesprochene Zugreihenfolge regelt der Hybrid Modus, das muss also niemand "überwachen" oder festlegen. Alle Nicht im Krieg befindlichen Spieler können 24 h lang ihren Zug machen. Nur für die Kriegsparteien gilt, dass nach Reihenfolge gezogen wird und die Zeit für den Zug entsprechend der Anzahl der Kriegsparteien geteilt wird. Bsp. 22 Spieler, 24 h Timer und 3 Spieler haben Krieg. Reihenfolge ist fest und Zeit hat jeder Spieler 8 h.
    So ist das zumindest im normalen MP-Spiel, nur das hier der Timer zwischen 1. und 5. Minuten liegen kann.

    Und mit Civ4 kann man das überhaupt nicht vergleichen. Ich sehe hier echt die Gefahr, dass das Spiel im reinen simultan Modus zu echten Spielverzerrungen führt. Genau deswegen wurde der Hybrid-Modus nämlich eingeführt. Wir haben in unseren regelmäßigen MP-Spielen Kriegs- Konstellationen 2vs1, 3vs1, 4vs2 etc. immer wieder gehabt und darüber oft diskutiert. Wenn ihr alles simultan spielen wollt, dann ist das bei 22 Leuten ein ziemlicher Aufwand die Zugreihenfolgen zeitlich zu koordinieren und wird letztlich für ziemliche Frustration sorgen wenn man sich einloggt und feststellt, dass sämtliche Einheiten gekillt wurden weil 2 Leute gleichzeitig an verschiedenen Stellen angegriffen haben. Da hat kein Mensch eine reale Chance sich zu verteidigen und kann gleich die weiße Fahne schwenken.

  6. #21
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Na, da passt es doch prima, dass ich jetzt wieder mehr Zeit für Civi habe. Wäre gern (wieder) dabei.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    So ganz versehe ich das nicht, aber ich habe auch nicht viele 5er-Spiele gemacht. Warum kann in einem Kriegsfall nicht erst Team 1 und dann Team 2 ziehen. Hierbei ist es ja egal, ob ein Team aus einer oder mehreren Nationen besteht. Wenn Team 1 dann fertig gezogen hat, darf Team 2 ran. Das wäre dann genau wie bei Civ4.

    Sind die 8 Stunden pro Spieler fest vom System vorgegeben bei 3 Kriegsparteien?

    Wenn es an mehrere Kriege gibt, gilt dieser Hybrid-Modus dann für jeden Krieg alleine oder global für alle Kriege?

  8. #23
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Also das verstehe ich nicht Ari, welche massiven Spielverzögerungen meint ihr denn? Die abgesprochene Zugreihenfolge regelt der Hybrid Modus, das muss also niemand "überwachen" oder festlegen. Alle Nicht im Krieg befindlichen Spieler können 24 h lang ihren Zug machen. Nur für die Kriegsparteien gilt, dass nach Reihenfolge gezogen wird und die Zeit für den Zug entsprechend der Anzahl der Kriegsparteien geteilt wird. Bsp. 22 Spieler, 24 h Timer und 3 Spieler haben Krieg. Reihenfolge ist fest und Zeit hat jeder Spieler 8 h.
    So ist das zumindest im normalen MP-Spiel, nur das hier der Timer zwischen 1. und 5. Minuten liegen kann.
    Ist es denn auch wirklich so, dass die Nicht-Kriegsparteien parallel ziehen können? Und: Was geschieht wenn es deutlich mehr Kriegsparteien sind? (dürfte bei dieser Spielerzahl schnell passieren) Im schlimmsten Fall muss dann jemand zu genau den 8 Stunden ziehen, an denen er nicht am Rechner ist. Oder sehe ich das falsch?

    (deine Kritk am Simultan-Kriegführen kann ich unabhängig davon nachvollziehen, das ist der Grund warum ich keinen "echten" MP spiele)
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #24
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Okay, hybrid lassen wir dann besser, vielleicht eher für kleine Pitboss Spiele.
    Sind 11 nun.

  10. #25
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Immer auf die 12

    Bei mir bitte als erste Wahl wieder Frankreich. Gebe es aber dann auch ab und wähle mir was anderes, wenn einer gerne diese Civ haben möchte.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #26
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    MarkyMark schreib bitte in den ersten Beitrag, dass wir die Zivs mit Hilfe von geheimen Prioritätslisten verteilen wollen.
    Jeder verteilt dann 100 Punkte auf eine beliebige Anzahl von Zivs und daraus wird die beste Verteilung berechnet.

  12. #27
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    So ganz versehe ich das nicht, aber ich habe auch nicht viele 5er-Spiele gemacht. Warum kann in einem Kriegsfall nicht erst Team 1 und dann Team 2 ziehen. Hierbei ist es ja egal, ob ein Team aus einer oder mehreren Nationen besteht. Wenn Team 1 dann fertig gezogen hat, darf Team 2 ran. Das wäre dann genau wie bei Civ4.

    Sind die 8 Stunden pro Spieler fest vom System vorgegeben bei 3 Kriegsparteien?

    Wenn es an mehrere Kriege gibt, gilt dieser Hybrid-Modus dann für jeden Krieg alleine oder global für alle Kriege?
    Im Worscase zieht Team 1 und macht seine Züge und Team 2 kann sich überhaupt nicht mehr verteidigen da alles vernichtet.

    Die 8 Stunden sind ja bezogen auf den Timer von 24h Zugzeit. Bei 2 Spielern im Krieg hat jeder 12 h, bei 4 jeder 6h. Jeder bekommt also die Hälfte der Zugzeit. So ist es im MP mit Hybrid.

    Die anderen, die nicht im Krieg sind, können 24 h lang ihren Zug machen, völlig unabhängig. Nur die Parteien, die gerade nicht am Zug sind, können nichts machen, auch keine Statistiken angucken (Weltkugel dreht sich).

  13. #28
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Ist es denn auch wirklich so, dass die Nicht-Kriegsparteien parallel ziehen können? Und: Was geschieht wenn es deutlich mehr Kriegsparteien sind? (dürfte bei dieser Spielerzahl schnell passieren) Im schlimmsten Fall muss dann jemand zu genau den 8 Stunden ziehen, an denen er nicht am Rechner ist. Oder sehe ich das falsch?

    (deine Kritk am Simultan-Kriegführen kann ich unabhängig davon nachvollziehen, das ist der Grund warum ich keinen "echten" MP spiele)
    Ja, die Nicht Kriegsparteien können parallel ziehen. Wenn es mehr Kriegsparteien sind, dann warten alle brav bis sie dran sind. Das wäre auch mit eurer Zugreihenfolge so und auch da muss man sich auch an die Zeit halten. Dein schlimmster Fall ist, also auch mit festgelegter Reihenfolge, noch wesentlich schlimmer Team 1 ist dran, und lässt sich 23:59 h Zeit und zieht auf der letzten Minuten. Timer nächste Runde, Team 2 zieht nach 23:59 h. Da hast du schon einmal 48 h gewartet für eine Runde. Im Hybrid wird der Timer auf alle Kriegsparteien aufgeteilt, jeder bekommt die gleiche Zeit und hat seine feste Reihenfolge.

    Wir können das gerne ruhig mal kurz testen, dann seht ihr wie das Prinzip ist.
    Geändert von Robold (22. Oktober 2013 um 23:47 Uhr)

  14. #29
    MuffinMan
    Gast
    @Marky: Ich mache immer noch mit! Darfst mich ruhig eintragen, hehe.

  15. #30
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wo hier doch grade so viele begeisterte MP-Spieler sind - Ich brauch einen Ersatzspieler für PBEM 106. Wir sind in Runde 52 und Bathos kann seine Marokkaner nicht mehr weiterspielen.

Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •