Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 674

Thema: Gambit's Talk

  1. #46
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    In so einem Zweikampf entscheidet oft auch die Psychologie und da hat Anand deutlich mehr Erfahrung. Na man wird sehen, ich bin jedenfalls auf die Partie heute gespannt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    In so einem Zweikampf entscheidet oft auch die Psychologie und da hat Anand deutlich mehr Erfahrung. Na man wird sehen, ich bin jedenfalls auf die Partie heute gespannt.
    Carlsen hat gewonnen. Ich hätte nicht damit gerechnet, aber die Idee 2 Bauern zu opfern um einen Freibauern zu generieren hat sich ausgezahlt.

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich glaub nach den beiden Partien ist der Sack zu.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, denke ich auch. Carlsen ist im Endspiel bärenstark, da hat er jetzt Anand zwei Mal sauber ausmanövriert. Wenn Vishi noch die Wende schaffen will, muss er sich was einfallen lassen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Anand wirkt schon bei der Eröffnungswahl etwas verängstigt. Das wird nix mehr.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Im Kandidatenturnier hat Carlsen ja in der Schlussrunde gepatzt ("I played totally disgraceful"). Das er wieder nervös wird, ist wohl Vishis größte Chance. Nur leider wirkt Vishi gerade auch nicht so, als würde er dann sein bestes Schach spielen.

  7. #52
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Im Kandidatenturnier hat Carlsen ja in der Schlussrunde gepatzt ("I played totally disgraceful"). Das er wieder nervös wird, ist wohl Vishis größte Chance. Nur leider wirkt Vishi gerade auch nicht so, als würde er dann sein bestes Schach spielen.
    Sind nur noch drei Runden - oder?

  8. #53
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nee, noch sechs. Es sind insgesamt 12 Runden und wer als erster 6,5 Punkte hat, der ist Weltmeister.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #54
    Ausgetreten
    Gast
    Gut, dann ist es noch nicht ganz gelaufen, aber ich glaube nicht, dass Vishi rankommt. :/

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Warn aber zwei tolle Partien. Ohne viel Kombinationsgetöse schiebt der Carlsen seine Figuren rum und auf ein Mal steht er auf Sieg. Ich finds immer wieder krass.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Warn aber zwei tolle Partien. Ohne viel Kombinationsgetöse schiebt der Carlsen seine Figuren rum und auf ein Mal steht er auf Sieg. Ich finds immer wieder krass.
    Ja, mich wundert, wie Vishi das mitmacht. Er ist ja eher jemand, der dynamisch spielt, aber der kriegt keine Verwicklung rein. Die Versuche wirken halbherzig. So hat er keine Chance. Wahrscheinlich ist er falsch eingestellt.

  12. #57
    d73070d0
    Gast
    Das ging ja schnell heute ... Remis.

  13. #58
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich verstehe nicht ganz, warum Anand bei diesem Spielstand so eine Chance quasi wegschmeißt. Will er mit Schwarz auf Gewinn spielen? Sieht er da größere Chancen? Mit der spanischen Eröffnung war das Remis doch fast schon abzusehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #59
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Vielleicht hat er innerlich schon aufgegeben und spielt jetzt absichtlich auf schnelle Remis damit er nicht noch öfter verliert.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, warum Anand bei diesem Spielstand so eine Chance quasi wegschmeißt. Will er mit Schwarz auf Gewinn spielen? Sieht er da größere Chancen? Mit der spanischen Eröffnung war das Remis doch fast schon abzusehen.
    Ich habe mich auch gewundert. Mit dem Doppelbauern beim Gegner hätte Carlssen bestimmt weitergespielt. Machen alles-oder-nichts-Eröffnungen auf dem Level eigentlich Sinn (z.B. 2. c4 oder 2. d4?)?
    Und wenn ich schon beim Fraen bin. Hat es einen Grund, dass Schwarz in dieser WM auf e4 häufig mit e5 antwortet? Gilt sizilianisch nicht als die für schwarz günstigere Eröffnung?

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •