Seite 28 von 45 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 674

Thema: Gambit's Talk

  1. #406
    Provence
    Gast
    Gibt es eigentlich eine Eröffnung mit schwarz, die man immer spielen kann, egal was weiß zieht?

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #408
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Naja, eine Eröffnung, bei der man völlig unabhängig von den Zügen stets dasselbe spielt, ist zumindest nicht sinnvoll. Oder willst Du allen Ernstes gegen ein mögliches 1.f3 oder 1.g4 dasselbe spielen, wie gegen 1.d4?

    Natürlich gibt es Systemeröffnungen (wie z.B. der von Sven verlinkte Hippopotamus), die recht universell einsetzbar sind. Ich rate aber dringend davon ab, sich auf so etwas einzulassen. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass Du mit wenig Theorie ordentliche Stellungen bekommen möchtest. Es verführt aber leider auch zu schematischen Zügen, womit Du Deiner schachlichen Entwicklung keinen Gefallen tust.

    Löse Dich doch von der Angst, vom theoretisch besser informierten Gegner schon in der Eröffnung überrumpelt zu werden. Im Zweifelsfall kennt der sich auch nicht besser aus und selbst wenn, steht er im Falle einer von der Theorie abweichenden Antwort vermutlich auf dem Schlauch.

  4. #409
    Provence
    Gast
    Nein, das möchte ich nicht sspielen

    Ich hab schon meine Eröffnungen:

    Mit weiß Katalanisch und mit schwarz Leningrader System.

  5. #410
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    http://www.hsv-hem.de/
    Mein nächstes Turnier
    Bin mal gespannt wie es da läuft
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #411
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Falls ihr gute Tandem-Spieler seid, hier hier können (bis zu) die ersten drei Plätze Urlaubsreisen nach Curacao gewinnen

  7. #412
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Tandem ist geil, hab ich in der Jugend öfter gespielt. Aber Berlin ist zu weit weg...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #413
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    habe bei der Hessischen einzel Meisterschaft am ersten Tag 1,5/2 😎 geholt.
    Mein erster Gegner hatte 1561 TWZ mein zweiter Gegner 1414 TWZ ich bin mit 1193 TWZ gemeldet

    Was ich nicht verstehe

    Bild
    Ich war schwarz

    Warum mir der Gegner hier remis geboten hat habe natürlich angenommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #414
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Weil in einer derart geschlossenen Stellung oft nicht mehr viel möglich ist. Selbst wenn er es auf der g/h Linie schafft eine Linie zu öffnen reicht das nicht unbedingt zum Gewinn, wenn du die Linie auch mit Türmen besetzt und geschickt verteidigst.

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Ich bin offen gestanden zu faul, die Stellung vom (falsch gedrehten) Foto auf's Brett zu übertragen. So vom Bild her finde ich nicht, dass Weiß offensichtlich besser steht.

    Und Du solltest vielleicht auch berücksichtigen, dass bei so einem kompakten Turnier (3 Doppelrunden! ) auch turniertaktische Überlegungen eine Rolle spielen können. Sprich: Wenn man nicht ab und an ein schnelles Remis macht, wird man vermutlich spätestens ab Runde 5 nicht mehr klar denken können.

  11. #416
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Für die Casual Spieler unter/in uns: Jan Gustafsson war bei den Rocket Beans.

  12. #417
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    kurz Bericht von gestern

    habe gestern eine glaube ich gewonnene Partie vergeigt
    dafür hat mein zweiter Gegner die gewonnene Partie vergeigt und ich konnte ihn sogar Matt setzen

    jez habe ich 2,5/4 und meine Gegner waren bis jez alle Stärker
    und ausgerechnet gegen den schwächsten verliere ich
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  13. #418
    Provence
    Gast
    Letztens bei einem Turnier mitgespielt: 4 aus 7; 4 mit schwarz gewonnen; alle mit weiß verloren.

  14. #419
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Update zur Hessischen Einzelmeisterschaft die ich gespielt habe, habe ich am Samstag noch zwei Punkte geholt gegen
    einen Stärkeren Gegner und eine Stärkere Gegnerin beide mit Weiß und die letze Partie am Sonntag
    ausgerechnet gegen den schwächsten Gegner verliere ich mit Schwarz

    kann aber drotzdem mit 4,5/7 zufieden sein wo alle Gegner bis auf einen stärker waren als ich
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #420
    Provence
    Gast
    Spielt jemand Mittelgambit hier?

Seite 28 von 45 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •