Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Lets Play Retro: Wing Commander - Helfer gesucht!!!

  1. #46
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich versuche schon seitdem ich mich hier gemeldet habe, mein verliehenes Headset zurück zu bekommen. Vielleicht sollte ich mir ein neues kaufen. Also falls ihr da empfehlungen habt, bin ich ganz Ohr.

  2. #47
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich versuche schon seitdem ich mich hier gemeldet habe, mein verliehenes Headset zurück zu bekommen. Vielleicht sollte ich mir ein neues kaufen. Also falls ihr da empfehlungen habt, bin ich ganz Ohr.
    Microsoft LifeChat LX-3000
    - das verwende ich auch. Zwar von Microsoft aber ich finde es absolut top. Das erste war nach 5 Jahren irgendwann auch mal abgenudelt. Und ich stellte erstaunt fest, dass ich exakt das gleiche Modell wieder kaufen konnte und
    scheinbar immer noch kaufen kann.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Zu Folge 2 und 4, habe ich bereits die Passagen aufgenommen. 8)

  4. #49
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich teste noch rum. Ein neues Headset habe ich, und habe auch mal testweise was aufgenommen mit Audacity. Wenn ich das aber dann abspiele, habe ich schreckliches Rauschen mit dabei. Der Hintergrund wird aber zuverlässig ausgeblendet.

  5. #50
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Hi Thalionrog!

    Wie benutzt Du denn die Rauschentfernung in Audacity? Machst Du das auch so wie z.B. hier beschrieben?
    Wichtig ist, nur einen kurzen Abschnitt des Rauschens zu markieren (10-30ms). Achte darauf, das keine Klicks in diesem Bereich sind, nur Rauschen.

  6. #51
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich habe bisher noch gar nichts zu nachträglichen Rauschunterdrückung gemacht. Danke für den Link, das werde ich die Woche mal auspobieren.

  7. #52
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Captain,

    wie man in meinen Videos der letzten Zeit hören kann ( ) , ist meine Stimme nicht voll da. Ich hatte die letzten beiden Wochen gesundheitliche Probleme, die auch auf die Stimme gehen. Ich warte mit den Aufnahmen für dich noch ein bisschen ab, bis die Stimme wieder voll da ist ...

  8. #53
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Da ich hier irgendwie von niemandem was bekomme, kann ich auch nichts zusammenschneiden. Also nochmal der Aufruf. Auf auf Leute, habt ihr zwischen den Jahren nicht mal ne Stunde Zeit die ein oder anderen Einsprechungen für die ersten Videos zu machen?

  9. #54
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    ... und Kilrathi wird auch mit dem englischen 'th' gesprochen, wie auch die Eigennamen selbiger.


    Belgierin. Schwesterchen wird's freuen, mal gucken, wie wir das hinkriegen.
    Klasse Idee! Für Wing Commander habe ich mir extra einen 386er mit 33 MHz, 1MB GraKa, 40MB Festplatte (6 davon waren alleine durch WC schon belegt ) und Soundblasterkarte gekauft

    Ich finde es auch witzig, dass mein erster Gedanke in Sachen Angel genau der war, den MaCross dann auch sofort gepostet hat

    Beim Einpacken für den Umzug ins eigene Haus habe ich aus sentimentalen Gründen alle WC-Folgen samt aller Ergänzungen behalten (während ich mich von so manchem "Anstoß" und "Eye of the Beholder" und "Populous" schweren Herzens getrennt habe )

    Aber als Synchronsprecher tauge ich leider aus technischen Gründen nicht. Ich nutze ein MacBookPro mit dem eingebauten Mikro und da kriegen Pucc und Der Graf beim Skypen während unserer Sessions schon immer die Krise, wenn dann der Lüfter ganz leise zu laufen beginnt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #55
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    ...
    Aber als Synchronsprecher tauge ich leider aus technischen Gründen nicht. Ich nutze ein MacBookPro mit dem eingebauten Mikro und da kriegen Pucc und Der Graf beim Skypen während unserer Sessions schon immer die Krise, wenn dann der Lüfter ganz leise zu laufen beginnt

    Also der Lüfter wäre sicherlich das kleinere Problem Und das mit dem Wahnsinn machst du echt ganz gut
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #56
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Da sich die Freiwilligen Zeit lassen, ich bin immer offen für jeden der weiter mitmachen will.
    Leider ist meine Arbeit und die anderen Projekte grad stressig, dass ich selbst nichtmal dazu komme was einzusprechen und wenigstens mal das erste Video
    zu kompletieren.

    Ich suche aber noch zwei Kilrathis, also Pucc also PapaBaer, auf gehts. Na?

  12. #57
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich hab noch nie WC gespielt, deshalb ist mir das etwas fremd. Ich denke, da wäre es besser, wenn jemand mit mehr Kontakt zur Serie aushilft.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #58
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie WC gespielt, deshalb ist mir das etwas fremd. Ich denke, da wäre es besser, wenn jemand mit mehr Kontakt zur Serie aushilft.
    WATT? Du junger Hüpfer Das Spiel war DER Grund, vom Heimcomputer auf PC umzusteigen. Aber heute ist natürlich die Grafik der ersten beiden Teile wenig ansprechend, muss man schon sagen. Für damalige Verhältnisse (kurz nach Deiner Geburt ) war das allerdings ein Quantensprung. Ich habe aber irgendwann einmal die alten Teile I+II auf dem Pentium 133 gespielt, den man dann für WC IV brauchte und der war dann sowas von zu schnell für das Spiel (das lief ja wie gesagt damals auf 386 / 33MHz bzw. 486 / 50MHz bei Teil II). Wie kriegste das Spiel eigentlich überhaupt so abgebremst, dass das noch alles die "richtige" Spielgeschwindigkeit hat, WB? Und wie kriegst Du diesen Gravis Joystick (Mann, ich werde alt... Jetzt musste ich echt googeln, wie das Teil hieß ), mit dem wir das damals alle gespielt haben eigentlich an einen aktuellen Rechner? Das war doch einige Zeit VOR dem heute für alles üblichen USB?

    Ich habe aber leider wie gesagt kein Micro oder Headset, mit dem ich das einsprechen könnte, fürchte ich
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    WATT? Du junger Hüpfer Das Spiel war DER Grund, vom Heimcomputer auf PC umzusteigen. Aber heute ist natürlich die Grafik der ersten beiden Teile wenig ansprechend, muss man schon sagen. Für damalige Verhältnisse (kurz nach Deiner Geburt ) war das allerdings ein Quantensprung. Ich habe aber irgendwann einmal die alten Teile I+II auf dem Pentium 133 gespielt, den man dann für WC IV brauchte und der war dann sowas von zu schnell für das Spiel (das lief ja wie gesagt damals auf 386 / 33MHz bzw. 486 / 50MHz bei Teil II). Wie kriegste das Spiel eigentlich überhaupt so abgebremst, dass das noch alles die "richtige" Spielgeschwindigkeit hat, WB? Und wie kriegst Du diesen Gravis Joystick (Mann, ich werde alt... Jetzt musste ich echt googeln, wie das Teil hieß ), mit dem wir das damals alle gespielt haben eigentlich an einen aktuellen Rechner? Das war doch einige Zeit VOR dem heute für alles üblichen USB?

    Ich habe aber leider wie gesagt kein Micro oder Headset, mit dem ich das einsprechen könnte, fürchte ich
    Wing Commander habe ich nur auf dem AMIGA 500 gespielt. Wer brauchte damals PCs? Schlechten Sound und schlechte Grafik, verbunden mit generell schlechterer Leistung? Nee, der AMIGA war in allen Punkten besser. Auch wenn man drei Jahre auf eine Portierung warten musste, die Zeit hat man schon mit zig Raubkopien überbrückt bekommen.
    Die alten Joysticks, bei uns gaben sich die Competition Pros die Klinke in die Hand (haben zwar Decathlon und Wintergames überlebt aber nicht den Wurf durchs Zimmer), wurden alle per serieller Schnittstelle verbunden. Die hat heute kein PC/Schlepprechner mehr, aber man kann sie mittels USB/COM-Adapter + Software emulieren. Da dürfte dann auch der alte Lustknüppel funktionieren.

  15. #60
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    So sorry Leute, ich habe selber wenig Zeit hierfür gehabt,
    aber auch meine weiteren Versuche weitere "vor allen Dingen" weibliche Sprecher zu finden, waren nicht von erfolg gekrönt.

    Daher werde ich einfach nur noch die schon existierenden Wing Commander 2 Video publishen ohne eine weitere Synchro.
    Auf Deutsch gibt es sowas nämlich in Youtube noch nicht, und es gibt sicher genug, die das gern mal auf Deutsch sehen wollen.

    Ich überlegen mir nun auch noch die Special Ops 1 + 2 dranzuhängen(leider nur in Englisch verfügbar), und mit Google Translate und mir zu übersetzen.
    So ist zumindest Wing Commander 2 vollständig.

    Danke für alle, die sich hier gemeldet hatten. Vielleicht mache ich ja mal wieder ein anderes Projekt wo ich ein altes Text-Spiel
    Deutsch synchronisieren will.

    Vielleicht Maniac Mansion oder Zak McKracken oder Loom. Oder ein anderes Spiel mit einer wundervollen Story.
    Wenn ich das mache, denke ich an euch und spreche euch wieder an.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •