Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 473

Thema: Fast 0:00 Chris der Phönix will endlich mal abnehmen ! - Der Hilfethread -

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218

    Fast 0:00 Chris der Phönix will endlich mal abnehmen ! - Der Hilfethread -

    Die soll kein Abklatsch der legendären Nichtraucherstory werden, die ich gerade verschlungen habe. Aber natürlich hat mich diese insperiert.
    Ich werde ähnlich hier Statusmeldungen posten, wenn ich Fragen habe, Schwierigkeiten auftreten und ich Rückschläge erleide. Hoffe auf Hilfe und Erfahrungsaustausch wie auch im Biggest Loser Thread nur hier halt stark personenbezogen.

    Wie der Thread bereits aussagt geht es bei meiner Sucht nicht um das Rauchen, davon bin ich Gott sei dank immer verschont geblieben. Auch Alkohol ist bei mir eher selten fällig ... aber an Allem was Kalorien hat, kann ich nicht vorbeigehen und mein Sportanteil sinkt mit steigendem Alter natürlich proportional

    Fakten:

    Alter: Ü30
    Gewicht: 100 KG
    Größe: 1,90
    Fettanteil: Reiche ich nach, aber leider über 20%
    Sport: Spiele noch Basketball im Verein, wo ich je nach Zeit Volumen 1 - 3 mal die Woche aufschlage.
    Beruf: Sitzend im Büro cirka 7 - 12 Stunden am Tag
    Sonstige Hobbies: Pokern, Doppelkopf, TV und Film, Civ Forum
    Sonstige wichtige Infos: Familienvater


    Probleme:


    Süchtig nach: Weisbrot, Schokolade und Cola Light
    Zeit: Zeitweiser Stress im Büro und zu Hause lässt kochen, essen vorbereiten und vernüftiges Einkaufen nicht immer zu
    Ehrgeiz: Halte häufig ein paar Wochen durch und nehme schnell ab, aber die Langfristigkeit und die effektive Ernärungsumstellung klappt nicht.
    Trinken: Wasser und Tee bekomm ich schwer runter
    Faulheit: Sich abends aufzuraffen und vielleicht ein paar Stütze oder Sit Ups zu machen ist nicht immer leicht für mich
    Frau und Sohn: Gehen natürlich vor Allem Sport und weiteren fördernden Aktivitäten
    Frau speziell: Ist gertenschlank, isst aber ständig wie ein Scheunendrescher und liebt Junk Food

    Ziele:

    1. Gesund und fit "bleiben" für meinen Sohn
    2. Nicht mehr weiter zunehmen
    3. Den Fettanteil senken


    Also heute gehts los.

    23:55 habe Hunger



    Inhaltsverzeichnis Sonderthemen:

    SPORT
    Was sind kleine Mengen?



    DEMOS 198 - 195

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris der Phönix (26. Januar 2015 um 21:19 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Bitte ins Story-Forum verschieben
    .

  3. #3
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Iss weniger kurzkettige Kohlenhydrate.

    Achtung Spoiler:

    Do you really want to live in a world without coke?


  4. #4
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Ich versuch es mal mit Niwo:
    Iss statt Schokolade Bananen. Da ist das gleiche süchtig machende Zeug drin: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Serotonin
    Geh zu einem Bäcker der sein Brot selber backt. Wenn du einen vernünftigen gefunden hast willst du nie wieder diese Weißbrotindustriepampe essen.
    Es gibt Kochbücher für Studenten. Mit denen kann sich jeder Affe sein Essen in 15 Minuten zusammen manschen.
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  5. #5
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Auf der verlinkten Seite steht aber auch, dass das Serotonin aus Lebensmitteln nicht ins Gehirn gelangt

  6. #6
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    Wal-und Erdnüsse essen (aber in geregeltem Maß), Eier am Morgen (auch nicht zuviele, 1-2 reichen). Das hilft meistens.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #7
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Auf der verlinkten Seite steht aber auch, dass das Serotonin aus Lebensmitteln nicht ins Gehirn gelangt
    Sondern? Weiterlesen bitte
    Serotonin wird auf Grund seiner Wirkungen auf die Stimmungslage im Volksmund oft als „Glückshormon“ bezeichnet. Ein Konsum serotoninreicher Genussmittel, wie beispielsweise Schokoladeoder Bananen, führt jedoch nicht wegen des enthaltenen Serotonins zu einer stimmungsaufhellenden Wirkung, da Serotonin nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Vielmehr bewirken die aufgenommenen Kohlenhydrate eine vermehrte Produktion und Ausschüttung von Neurotransmittern im Gehirn, die zu dieser Wirkung führeng
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  8. #8
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Auch wenn du es nicht gerne hörst, stell die Ernährung um und iss weniger. Ist so einfach, funktioniert immer.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    8:20 bisher noch nichts gegessen oder getrunken. Bei den Problemen fehlt halt noch dass ich leider kein Typ bin der frühstückt. Ich schlafe auch gerne die paar Minuten länger
    Die ersten wachstunden sind die einzigen wo ich keinen Hunger verspüre. Mein erster Geschmack wird gleich ein Riesen Pott Kaffee mit sehr viel Milch im Büro sein. Für das Mittagessen welches ich mit habe kündige schon mal ein an.
    Aber es ist halt über von gestern.


    Danke für das erste Feedback, werde noch ausführlich darauf Antworten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Naja - aber auf Essen zu verzichten ist halt die falsche Wahl. Du musst dein Essen umstellen, wie Hasi schon geschrieben hat. Nicht zu frühstücken ist natürlich schonmal ein Problem, gerade da kann man ordentlich zugreifen .

    Wenn du erfolgreich langfristig abnehmen möchtest, dann musst du Dinge ändern. Wenn du darauf keinen Bock hast, kein Ding. Aber dann würd ich mir die Mühe von Beginn an sparen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Wenn Du morgens kein Hunger hast kann es daran liegen, dass Du spät zu abend gegessen hast. Wer früher zu Abend isst (und auf "Mitternachtssnacks" verzichtet) hat morgen früher Hunger. War bei mir zumindest so und hab ich schon öfter gehört. Wie schon gesagt wurde, Weißbrot und Schokolade sind natürlich übel...

    Von irgendwelchen Diäten halte ich nichts. Du willst ja dauerhaft, am besten Dein Leben lang ein bestimmtes Gewicht halten. Wenn man dafür auf zu viel verzichten muss wirds zur Qual und man hält eh nicht durch. Lieber ausgewogen ernähren und genug verbrauchen (sagt sich leicht, wenn man es richtig angeht ists auch halb so wild).

  12. #12
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich gebe auch mal meinen Senf (den man durchaus bei einer Diät essen kann) dazu. Ich habe schon ein paar Diäten passiv mitgemacht, auch schon selbst mal aufs Gewicht geachtet. Der absolute Grundsatz und der einzig Wahre ist:
    Nehme am Tag weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst.
    Wobei es wichtig ist, wie Tronde bereits sagte, dass man isst. Ohne richtige Ernährung nimmst du nicht ab. Deswegen ist diese besonders wichtig. Sport muss nicht unbedingt sein, beschleunigt die Sache aber natürlich erheblich. Es gibt genügt kalorienarme Rezepte im Internet die nicht mal Überwindung brauchen. Weightwatcher o.ä. braucht man da echt nicht. Aber es erfordert manchmal schon einen mittelschweren Lebenswandel.
    Noch ein Tipp: wenn du nur halbherzig motiviert bist, lass es. Damit machst du keinem eine Freude.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Danke.

    Ich bin schon motiviert. Wie gesagt, ich schaffe es immer auch gut ein paar Wochen, so schwankt mein Gewicht auch in denetztrn Jahren zwischen 92-100 Kilo. Bin der typische jo jo Kandidat. Also sind die Ansätze eher falsch und der dauerhafte Wille vielleicht schwankend aber keine Motivation ist nicht richtig.

    Bananen: setzen die nicht auch an? Und sie schmecken mir einfach mal um ein Vielfaches weniger als Schokolade , daher verstehe ich das mit dem Wirkstoff nicht. Bin schließlich süchtig nach Schokolade, aber das bekomme ich in den griff.

    Whistler: wenn es so einfach wäre, hätten wir keine fetten Menschen etc. Auf der Welt, denn ich denke die wenigsten wollen so sein. Die Einstellung das ist wichtigste aber nicht alles.

    Mittag: Nudeln Brokkoli Auflauf mit Sahne und Käse überbacken. für heute Abend hat meine Frau schon Linsen Eintopf gekocht. Mein Bürobrstand : ein Apfel , crunchy Nut, vitalisier knusper Müsli Nuss, ferner unbeschränkten Zugriff auf Wasser, Milch, Kaffee und Tee. Heute Abend sind 1,5 Stunden Training.

    Vorschläge zur tagesgestaltung?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wenn du ausreichend Sport treibst, kannst du so viel essen, wie du willst. Kannst du dir nicht zusätzlich eine wöchentliche Fußballrunde mit alten Schulfreunden oder Bekannten oder Nachbarn organisieren? Oder vor dem Schlafen gehen eine Runde vor dem Haus drehen? Mit Frauchen?

  15. #15
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Der ominöse Jojo-Effekt ist doch käse. Es zählt was ich oben geschrieben habe. Man kann halt nicht davon ausgehen, dass man nach einer "Diät" wieder auf seine Ernährung pfeifen kann. Es ist eben alles eine Kopfsache
    Es gibt kalorienarme Sahnealternativen und andere Sachen, das Internet ist voll davon. Dazu einfach auf Säfte o.ä. verzichten. Schau doch mal bei deiner Krankenkasse vorbei. Die TK zahlt dir sogar noch was, wenn du bei sowas mitmachst und dich regelmäßig im Onlineportal meldest mit dem aktuellen Stand.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •