Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [mögl neue Karte] Spawnstadt-Farmen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089

    [mögl neue Karte] Spawnstadt-Farmen

    So, dann pfusche ich hier auch mal wieder kurz ins Handwerk:

    Ich fände es ganz gut, wenn die Spawnstadt-Farmen zwar einen Grundstock bieten würden (also genug um sich vorerst futter- und werkzeugmäßig brauchbar aber nicht vollständig eindecken zu können), aber dabei nicht direkt für jedes Nahrungsmittelchen wären.
    zB dass man ein paar große Felder mit Mühle für Getreide (und vl Kartoffeln, die passen da doch irgendwie auch dazu) anlegt, und an Tieren zB nur Schafe und Pferde (letztere für den Transport) findet und sich das andere "selber" besorgen müsste - besonders, wenn die Absichten von Farmwelten wieder aufgegriffen werden sollten.
    Und als Holz nur eine Holzart in einer Baumfarm - da würden sich Birken anbieten, da sie nicht so groß werden können, dass man sie nicht voll vom Boden aus abbauen könnte. (Vielleicht als Baum+Heckenreihe um die Getreidefelder herum?)
    Dazu vielleicht noch einen Cobble-Generator.

    Bin ich damit hier alleine oder sähen das andere auch eher so, dass weniger hier mehr sein könnte?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    stimme dir zu, würde allerdings ein riesen kontigent an Pferden zur verfügungstellen, da Pferde bei einigen Spieler wie ein Cartersatz und nach dem ableben brauch man dann wohl eins um wieder nach hause zu kommen.

  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Ich sehe es wie Nichts, die Farmen in der Spawnstadt sollten meiner Meinung nach nur eine Basis für den (wiederholten) Anfang bieten. Weizen und eine Baumart sind dafür vollkommen ausreichend. Alle anderen Sachen hat man sich relativ leicht beschafft, nicht zuletzt auch durch Handel oder über fremde Farmen. Tiere halte ich zu diesem Zweck allerdings für unnötig.

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Warum sollte denn weniger mehr sein? Bisher habe ich da kein Argument gesehen, oder habe es überlesen. Was ist denn an selber besorgen so erstrebenswert, dass die Leute, die das nicht so sehen, übergangen werden müssen?

    Persönlich sehe ich das komplett andersrum. Farmen am Haupthaus haben zuallerst den Riesenvorteil, dass sie konstant wachsen, weil die Spawnchunks dauerhaft aktiv gehalten werden. Das ist bei Farmen woanders nicht der Fall, was mich teilweise auch schon vor Probleme gestellt hat. Wenn man unterwegs ist, nach Hause kommt, und das Zeug ist nach Wochen immer noch nicht gewachsen... Toll.
    Sicherlich bauen auch andere Leute Farmen, aber auch da muss man erstmal hinkommen. Und dann habe ich häufig das Problem, dass die schlecht auffindbar sind (keine Ausschilderung z.B.), teilweise auch nicht sonderlich gut ausgebaut, oder auch einfach nicht groß genug, dass ich mich da bedienen kann, denn: Siehe den Absatz hierdrüber. Dann beschwert sich der Eigentümer zurecht.
    Ich habe aber auch keine Lust, für jedes meiner Projekte eine Farm zu bauen, weil das einfach unnötiger Aufwand ist. (Klar könnte ich "nach Hause fahren", wenn ich was brauche, aber der HBF ist häufig einfach näher.)
    Auch als Neuling hätte ich keine Lust zwingend erstmal eigene Farmen bauen zu müssen, bevor ich irgendwas machen kann. Warum nicht von der Serverinfrastruktur profitieren? Die Meisten bauen sich ja doch Farmen, kein Grund das zu erzwingen...
    Und ich wiederhole mich, aber: Was soll das bringen, weniger zu bauen? Ich kanns überhaupt nicht verstehen... Ist ja auch nicht so, dass Platzmangel herrscht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Argumente werden überschätzt
    Das sollte ja auch erstmal eher eine allgemein Meinungsabfrage darstellen.

    Das mit dem konstant wachsen stimmt so natürlich – allerdings auch nur, solange man nicht Farmen einer bestimmten Mindestgröße baut, sonst wachsen die nämlich auch schneller nach, als man sie abbauen kann; beim Holz zB hat das bisschen Wald westlich von meinem Bauernhaus gereicht, dass die Bäume in der Geschwindigkeit nachgewachsen sind, wie ich sie für Reeky umgehauen habe (trotz Eff III od Eff IV-Diaaxt). Wälder sind da natürlich einfach, bei Tieren müsste man halt erst einen gewissen Grundstock ansammeln – wobei das durch das billige vermehren ja auch kein größeres Problem darstellt.
    Dazu geht es bei den Farmen ja rein um Massenware; ergo man kann es sich auch recht leicht erhandeln, sogesehen könnte es also auch so sein, dass die eingeschränkteren Farmen auch den Handel unter den Spielern steigert, da diese dadurch eben ein wenig mehr an Wert gewinnen würden. So muss ja schon einer so blöd sein wie ich, dass er für einen Dia pro Holzstack Holzhacken geht.
    Je nachdem, wie dass dann mit der Wildnis dann abläuft (ob wieder als hinter der weichen Grenze (da wäre es dann natürlich ein gutes Stück weit weg) oder diesmal dann doch eher mit Farmwelten (wo ich mal vermuten werde, dass deren Portale wohl am ehesten in der Nähe der Spawnstadt dann sein würden), sitzt man dann eben (mit der Spawnstadt) auch schon sowieso fast direkt bei dem Teil, wo man ohne schlechtes Gewissen die gesamte Welt abbauen darf.

    Es geht ja auch nicht darum, dass Platzmangel zu befürchten wäre, sondern um den Wert von Massenware, wenn du es so sehen willst.
    Ich sehe die Grundfarmen eben auch so, dass sie eher für eine Grundversorgung sorgen können sollten (eben da man auch nicht überall einfach mal die Welt zerlegen soll und man dann nicht erst bis in die Wildnis marschieren muss, um auch nur einen Grundstock zu bekommen). Darüber hinaus sollte es meiner Meinung nach eher über Handel oder die "Mühe" eigener Farmen gehen; ist kein Argument, einfach nur ein Finden.

    Wie du daraus schließt, dass man erstmal eine Farm bauen müsste, ist mir allerdings schleierhaft. Ich habe mich auch aus den Farmen weitestgehend rausgehalten und nicht mit einer Farm angefangen (es sei denn, du würdest meinen Bauernhof als Farm bezeichnen wollen, was ich zugegebenermaßen schon etwas befremdlich finden würde; klar hat er Ansätze in die Richtung, aber massenhaft stundenlang Farmen ist bei dem einfach nicht; höchstens stundenlang, aber nicht gekoppelt mit massenhaft ).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Niemand sagt, das jemand übergangen wird. Woher nimmst du das Cass?
    Ich sehe keinen Sinn in allem umfassenden großen Farmen an einem Ort, der den meisten Leuten egal ist. Weswegen ich auch nicht dafür bin, dort alles umfassende große Farmen zu bauen.

  7. #7
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Es müssen ja auch nicht alle dafür sein. Diejenigen, die Farmen in der Spawnstadt haben wollen, können sie ja einfach bauen. In der Form, Größe und Art wie sie wollen. Die anderen können sie dann einfach ignorieren. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

  8. #8
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Niemand sagt, das jemand übergangen wird. Woher nimmst du das Cass?
    Ich sehe keinen Sinn in allem umfassenden großen Farmen an einem Ort, der den meisten Leuten egal ist. Weswegen ich auch nicht dafür bin, dort alles umfassende große Farmen zu bauen.
    Klang halt so, als sollten da gar keine sein, also extra nicht.
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Es müssen ja auch nicht alle dafür sein. Diejenigen, die Farmen in der Spawnstadt haben wollen, können sie ja einfach bauen. In der Form, Größe und Art wie sie wollen. Die anderen können sie dann einfach ignorieren. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.
    Das klingt dann schon gut. Ich baue die gerne!

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Kraterstadt mit Terassenfeldern. Emoticon: schwaerm

    Wozu braucht man denn einen Cobble-Generator?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Die Kraterstadt mit Terassenfeldern. Emoticon: schwaerm
    Terassenfelder hab ich in etwas kleiner Form in AP gebaut, ist eher mühselig die zu bewirtschaften.
    Gut ausschauen tut es aber

  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Man könnte auf der neuen Map ja einige automaitsche Farmen anlegen, alle gleichgroß, dort müssen dann nurnoch die Seeds gesetzt werden.

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Mal aus dem falschen Thread kopiert:

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Hat hier nochmal wer Lust drauf?

    Ansosnten können wir auch einen ähnlichen Wettbewerb machen wie z.B. baue eine tolle Burg oder ein anderes Gebilde
    Vorschläge gerne posten
    Gehört zwar nur indirekt dazu, aber ich finde es hier am Besten platziert:
    Ich möchte das die Wettbewerbshäuser bzw. dieses Areal mit auf die neue Karte importiert wird. Diese Wettbewerbe sollen meiner Meinung nach unbedingt fortgeführt werden und ich meine fortgeführt und nicht neu begonnen.
    Eventuell könnte dieses Areal an den Kartenmittelpunkt (bzw um das zentrale Gebäude mit Hbf. usw.) gesetzt werden und mit jedem neeun Wettbewerb wächst die Spawnstadt ein Stück weiter.

  13. #13
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    An sich keine schlechte Idee.

    Ich wäre allerdings für ein Einfügen der Bauten an entsprechenden schönen Ecken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ich könnte mit einer hähnchenkeulen-autofarm dienen
    allerdings die grilltechnik müssten die 3 kollegen von insel integrieren.

    Würde die nahrungsfarmen auch ganz present am spawn einbauen, viele neulinge hatte das spawnhaus anscheind nicht so gecheckt und des öfteren sind wohl leute während meiner online zeit auf dem Heimweg gestorben. (Denke wohl zu zivilisiert, aber meine nacht in höhlen einbuddel zeiten sind vorbei)

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zum sterben nach dem spawnen auf dem Heimweg:

    Ich bin ja ein verfechter dass wir die Strassen bauen und regelmäßig, so alle 1500-2000m ein Haus mit Umzäunung für Pferde errichten.
    Sozusagen eine Relaisstation/Wirtshaus um eine Nacht zu überstehen bzw als Treffpunkt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •