Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 563

Thema: Centralbahnhof Frankfurt (Eisenbahnthread)

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich hab mal kurz die Aktionstreads der Jahre 1827 und 1828 aufgerufen,und nicht nur sehe ich keine irrwitzigen,sondern gar keine Summe geschweige denn das Wort Industriekredit,hab ich was verpasst?

    Ich sehe nur jährliche Kosten von 10.000 für die Bank,die du ausdrücklich selber abziehen wolltest,aber die danach nicht mehr im Etat erscheinen
    Die Bank ist also nur eine Briefkastenfirma

    Aber Don hat ja auch schonmal den BMK vergessen etc. Vielleicht ist die Bank auch der Zerstreutheit ihres Königs zum Opfer gefallen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Wozu steck ich eigentlich seit 1827 Jahren irrwitzige Summen in Industriekredite?
    Die können in alle möglichen Branchen geflossen sein und wenn die königlichen Beamten die Wahl hatten ganz sicher nicht nach Franken.

    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Da rächt es sich kein Parlament zu haben. Don.
    Das Parlament ist nicht mal der springende Punkt, sondern die aus der Parlamentstätigkeit Platners entstanden Aktionen, die nicht stattfanden. Es gab insbesondere keine Teststrecke, kein Aufruf im Jahr 1828 an die Privatwirtschaft, keine Eisenbahn-Lobby am Hof, aber dafür 3 niedergeschlagene Revolten in 15 Jahren, was Franken ohnehin zu einem eher unwahrscheinlichen Standort für die erste bayrische Eisenbahn macht.

    Bei den beiden existenten kann ich nicht kaufen oder einsteigen, oder?
    Doch, wie gesagt über den Aktienhandel. Also indem du hier im Thread die Anweisung gibst, man solle sehen, ob einer der Aktionäre verkaufen will und wenn ja zu welchem Preis.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #48
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Doch, wie gesagt über den Aktienhandel. Also indem du hier im Thread die Anweisung gibst, man solle sehen, ob einer der Aktionäre verkaufen will und wenn ja zu welchem Preis.
    Dann sei das hiermit geschehen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #49
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Das wird spannend
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #50
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Bank ist also nur eine Briefkastenfirma

    Aber Don hat ja auch schonmal den BMK vergessen etc. Vielleicht ist die Bank auch der Zerstreutheit ihres Königs zum Opfer gefallen
    Die wurden abgezogen, hat oxford ausdrücklich gesagt. Außerdem wurde die erste Revolte durch eine A- Verfassung gelößt.
    Die können in alle möglichen Branchen geflossen sein und wenn die königlichen Beamten die Wahl hatten ganz sicher nicht nach Franken.
    irgendwo verständlich, wobei nach katholisch Franken (würzburg, bamberg) vlt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #51
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Wäre es nicht sinnvoller die Strecken nach ihren Gesellschaften zu sortieren, und deren Kapital/Wert vielleicht mit anzugeben? So hätte man immer gleich etwas, woran man sich orientieren könnte...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Die Tabelle wird ja noch wachsen, jetzt mit zwei Einträgen ist es noch schwierig abzuschätzen welche Darstellung und Angaben sinnvoll sind. Kann also schon sein, dass die später mal überarbeitet wird.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #53
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Ja, natürlich.
    Meine Version würde sich halt mehr daran orientieren, dass man mit den Gesellschaften interagieren kann, indem man sich dort einkauft, als auf dem Aspekt des "Welche-Strecken-gibt-es-überhaupt" Für letzteres könnte man, zumindest in den ersten Jahrzehnten, wohl ganz gut eine Karte nutzen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #54
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich finde wo wichtiger, mal davon abgesehen dass ich Investionen in so einem frühen Stadium für Käse halte gibt's keinen Grund, warum ich die Wirtschaft in Staaten unterstützen sollte, die ich nicht leiden kann, um es mal salopp zu sagen.

  10. #55
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    , warum ich die Wirtschaft in Staaten unterstützen sollte, die ich nicht leiden kann, um es mal salopp zu sagen.
    Ein Glück bist du kein Mitspieler mehr und machst eh nix,selbst wenn du es wolltest

  11. #56
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.644
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ein Glück bist du kein Mitspieler mehr und machst eh nix,selbst wenn du es wolltest
    Es gibt immer wieder Gelegenheiten, wo man einfach mal die Klappe halten muss, um abzuwarten, wann einer der Mitspieler genau das gleiche sagt, was ich gerade denke
    Das war wieder so eine Gelegenheit - vielen Dank nach Dänemark für ein geglücktes Experiment

  12. #57
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Es gibt immer wieder Gelegenheiten, wo man einfach mal die Klappe halten muss, um abzuwarten, wann einer der Mitspieler genau das gleiche sagt, was ich gerade denke
    Das war wieder so eine Gelegenheit - vielen Dank nach Dänemark für ein geglücktes Experiment
    ich meinte natürlich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #58
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ein Glück bist du kein Mitspieler mehr und machst eh nix,selbst wenn du es wolltest
    Wenn ich Mitspieler wäre, würde ich diesen Revolutionären Unfug einfach verbieten in meinen Ländern. Ich glaube an das Pferd, in nur wenigen Jahren wird dieser Eisenbahnkrempel wieder vergessen sein
    Mein König hat da nur leider eine andere Auffassung, also schauen wir, dass das Geld zumindest dahin fließt, wo es wenigstens auch teilweise ins Staatssäckel zurückkehrt.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zumindest historisch hat Yasmin hier die richtige Sichtweise.

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wenn ich Mitspieler wäre, würde ich diesen Revolutionären Unfug einfach verbieten in meinen Ländern. Ich glaube an das Pferd, in nur wenigen Jahren wird dieser Eisenbahnkrempel wieder vergessen sein


    Da Slaan ja weg ist, könntest du doch versuchen Leo wieder in Lippe an die Macht zu putschen.

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •