Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 563

Thema: Centralbahnhof Frankfurt (Eisenbahnthread)

  1. #16
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.968
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist korrigiert.
    Aus zwei Gründen: 1. hatten die Ingenieure bei ihrer Planung die Anforderungen der boomenden Industrie Thüringens vor Augen. Und die ist vor allem an Verbindungen rauf in den Thüringer Wald interessiert, wo sich 1000mm wegen der erwähnten Vorteile besser eignen. 2. aus Kostengründen.
    Gut, solang ich weiß wieso und es dafür eine Sinnige Erklärung gibt, bin ich damit zufrieden.

  2. #17
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wenn du nix spezifizierst heißt es frei schnauze,und dann kam halt Pferdebahn raus. Die SL ist nicht dafür zuständig deine Pläne zu erraten.

  3. #18
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wenn du nix spezifizierst heißt es frei schnauze,und dann kam halt Pferdebahn raus. Die SL ist nicht dafür zuständig deine Pläne zu erraten.
    Es existieren noch keine Baupläne, deswegen muss die SL auch nichts frei nach Schnauze erfinden.

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Natürlich lag etwas vor, die österreichische Spurweite eben. Wenn die Ösis zu einem Viertel an der Gesellschaft beteiligt sind, ist es nur logisch, wenn die Spurweite verwendet wird, die man schon kennt. Und den Ausdruck 'erfinden' finde ich ehrlich gesagt unangebracht. Wenn die Spielleitung von jetzt an nicht mehr selbstständig Lücken füllen soll, weil die entsprechenden Informationen in euren Anweisungen fehlen, können die Hälfte aller Aktionen aus Mangel an detaillierten Befehlen per sofort abgebrochen werden. Und die sächsisch-österreichische Gesellschaft hätte dann seit zwei Jahren genau nix gemacht, weil der Herr König ja keine Befehle zur Spurweite gegeben hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Es wird ja immer darüber gelacht, dass ich meine Aktionen detailiert beschreibe, aber genau aus diesem Grund mache ich das: Damit allen klar ist, was mein Ziel ist, und es keine Unklarheiten gibt. Wenn ich als Spieler zu faul bin die Details zu erwähnen, dann ist es die eigene Schuld, wenn im Ergebnis was anderes dabei herauskommt als gewollt.

  6. #21
    Gast
    Gast
    Ich sag ja in letzter Zeit sind alle grantiger
    Ich hab nur im Kopf, dass in einem Faden des dritten D./der Zollunion die Spurweite in einer Diskussion, an der du beteiltigt war, auf die Normalspur für das gesamte Gebiet festgelegt wurde.

  7. #22
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was ist denn dieses krasse Pferd von dem hier die Rede ist?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da sich im Süddeutschen Bund außer in Sachsen eh nichts regt bisher, steht einer Änderung hin zur sächsischen Normalspur als künftige Norm doch nichts im Weg

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Genau
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Bin da eher fuer die wiwonische
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Um es an dieser Stelle auch noch zu erwähnen, es soll ja Leute geben, die nur ihre eigene Auswertung und nicht alle durchlesen (wofür ich absolut Verständnis habe ). In Hannover und Thüringen wurde Ende 1833 den ersten Bahngesellschaften im Bund Konzessionen erteilt. Name, Strecke und Baufortschritt sind auf Seite 1 aufgeführt. Die Unternehmen wurden bereits gegründet und befinden sich beide zu 100% in privater Hand. Ich wurde vergangene Woche mehrmals danach gefragt, ja ab nächstem Jahr werden hier in diesem Thread jeweils neue Gesellschaften angekündigt, sobald sie die Konzession erhalten haben. In diesem Moment könnt ihr auch, wenn ihr das wollt, euch als Investor an den neuen Unternehmen beteiligen. Aber wie schon im ersten Post erwähnt, ihr habt keine Garantie für den wirtschaftlichen Erfolg einer Eisenbahngesellschaft. Es könnte also der Moment kommen, wo ihr eurem Parlament die Frage beantworten müsst, wie ihr den Staatsetat eines ganzen Jahres für ein unrentables Eisenbahnprojekt im Ausland verheizen konntet.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Nach welchen Kriterien werden die Gesellschaften gegründet? Also welche Kriterien legst du dafür zugrunde und wie kann man grundsätzlich Anteilseigner da werden? Aktion? Einfacher Kauf? Anfrage? .....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.111
    Sachsen blockt

    Achtung Spoiler:


    Ich wollte auch mal

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nach welchen Kriterien werden die Gesellschaften gegründet? Also welche Kriterien legst du dafür zugrunde und wie kann man grundsätzlich Anteilseigner da werden? Aktion? Einfacher Kauf? Anfrage? .....
    Das interessiert mich auch.

    edit: Und auch, ob Gründungen ohne Aktion des Spielers passieren können.

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    edit: Und auch, ob Gründungen ohne Aktion des Spielers passieren können.
    Ja.

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •