Seite 130 von 130 ErsteErste ... 3080120126127128129130
Ergebnis 1.936 bis 1.937 von 1937

Thema: 69 - Der Aufstieg Aksums

  1. #1936
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Direkt nach dem Spiel hatte ich die anderen Geschichten überflogen, aber die hier ist ja wirklich super ausführlich. Im Rückblick nochmal nett zu lesen, auch wenn wir ja auf der ganz anderen Seite waren. Du hast dir ja auch sehr schnell (mit am schnellsten von allen) einen Überblick über die gesamte PB-Welt gemacht und alles kommentiert. Mit sehr aufmerksamen Argusaugen teilweise. Soweit ich das sehe, warst du der einzige, der die enge Kooperation Rom-Ägypten gerochen hat (unter Big_Tschad und Bash waren Rom und Korea wohl noch länger und enger verbündet gewesen, aber das hatte sich erledigt, als die beiden raus waren). Demzufolge hatte ich eure Streitigkeiten nur aus Sicht von Big_Tschad gehört, der das natürlich ganz anders gesehen hatte.
    Danke.

    Ich hatte mir vorgenommen, die anderen Storys nachzulesen, habe das aber bis heute nicht geschafft. Vielleicht sollte ich mir doch mal die Zeit dafür nehmen
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #1937
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Und außerdem - das hatte ich ja schon geschrieben - hat mir der Gedanke nicht gefallen, über einen wesentlichen Bestandteil meines Spiels (das wären die Verträge mit dir gewesen) nicht in meiner Story berichten zu können.
    Aber du musst halt auch verstehen, dass ich da nicht nachgeben konnte. Ich wusste ja wie immer gegen mich gehetzt wird, hätte ich die Weitergabe von Diplo erlaubt hätten dir deine Leser alles mögliche an Schreckensszenarien und Unterstellungen erzählt, was ich damit doch alles Böses im Schilde führen würde. Eine faire Bewertung in der Story wäre sicher nicht zu erwarten gewesen.

    Und nicht zuletzt lag ich ja mit meiner Einschätzung, dass von der Hetze nicht gar nichts bei dir hängen bleibt, richtig. Du hast dich zwar bemüht, aber manches hast du halt doch geglaubt.

    +++

    Außerdem noch ein paar Infos: Ich habe nie aus Animosität zu dir aus England-Zeiten dich als Römer benachteiligt. Ich hab dich behandelt wie ich jeden anderen auch - bspw. hab ich AC die Ressis gegeben, weil er mir dafür (neben anderem) eine GP zugesagt hatte. Die wurde halt fertig kurz bevor du bei ihm einmarschiert bist, und ich musste deinen Einmarsch um ein paar Runden verzögern, damit ich sie noch bekomme. Deswegen bin ich dann auch mit dem Stack rein und hab ihn dann später wieder rausgezogen (da hatte ich die GP bereits sicher).

    Krieg gegen dich hatte ich im Wesentlichen von Anfang der Übernahme des Römers nie geplant, weil es einfach so massiv viel Astroland gab, dass sich das nicht gelohnt hätte, erst recht nicht mit den billigen Org-Fabriken und den KGs. Einige Städte da waren nach 10 Runden stärker als deine beste Stadt . In einer konnte ich sogar jede zweite Runde peitschen und der Nahrungsspeicher war trotzdem immer überfüllt. Hab da daher dann BTs bevorzugt, damit die ganze Nahrung nicht verloren geht (und die Stadt nicht in den Rotfressen-Bereich wächst).
    Auch war der Kulturdruck nicht "feindlich", sondern halt Nebeneffekt des sehr starken Sushi. Ich hätte dir, wenn ne Stadt geflippt wäre, die sogar zurückgegeben.

    Lustig fand ich btw die ganze Zeit, dass Jesper die englische Kupferstadt behalten hat. Da hätte ich prima und sehr billig Gegenspio zünden können, wenn nötig .
    Geändert von Der Falke (19. Februar 2018 um 04:49 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 130 von 130 ErsteErste ... 3080120126127128129130

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •