Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Ein neues Sid Meier's Colonization...?

  1. #31
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

    Eine interessante These... Persönlich finde ich auch: Überall, wo Sid Meier draufsteht, das ist auch ein gutes Spiel; ob nun Civ oder Col oder was ganz anderes ^^
    Aber in der Tat, mit Col verbindet man einzig den recht kurzen Zeitraum der Koloniasierung. Eine doch recht kurze Zeitspanne, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von bookaneer69
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    64
    So, hab das gerade entdeckt:
    Ein neues Colonization-Spiel basierend auf der CIV-Reihe ?
    Gerne. Aber dann bitte gut umgesetzt! (Nich so wie "COL2" Vanilla
    Für mich wäre übrigens RTS ein absolutes NOGO . Ich persönlich mag es rundenbasiert (mir reichts, wenn das RL in Echtzeit abläuft

    Basis-Engine nach Möglichkeit kein aufgebohrtes CIV 5
    (macht Firaxis jetzt schon mit BE, und ist eh unwahrscheinlich vom Zeitplan, dass ein neues Colo noch in der CIV-5-Engine-Ära entwickelt wird.
    Nach BE kommt wahrscheinlich erstmal CIV 6 und dann besteht eventuell die (unwahrscheinliche) Möglichkeit für ein neues Colo, wenn überhaupt.
    Wobei COLO im Weltraum mir auch gefallen würde. Also mit Güterproduktion und den ganzen Schikanen ...
    Könnte man aber auch schon mit RaR als Basis was nettes basteln

    Aber es soll ja hier um einen kommerziellen Nachfolger gehen.

    Hex-Felder statt Quadraten ? OK, kann ich mir auch gut vorstellen, dass das CIV-Universum in der nächsten Zukunft eh bei den HEXEN äh HexFELDERN bleibt.
    Mehr Ausbaustufen von Gebäuden, am Besten mit wählbaren Schwerpunkten (COL2 ist hier so linear) würde ich mir wünschen
    Beispiel: Lagerhaus: nächste Ausbaustufe: mehr Lagerplatz, aber nur geringen Arbeitsplatzzuwachs oder mehr Slots zum Arbeiten aber weniger neuer Lagerplatz.
    (Das Verzweigen /Entscheiden über Gebäudeupgrades hätte ich schon gerne in einem COL2-Mod gesehen, wahrscheinlich ist hier aber die Engine zu limitiert, um das EINFACH umzusetzen)

    Ich würde mir wünschen, dass die verschiedenen Nationen sich z.B. auch generell vom Siedlungsaufbau mehr unterscheiden.
    (z.B könnte die Verwaltung ("Glocken") einer spanischen Kolonie sich mehr um kirchlich beeinflusste Bauten abspielen, während es bei den Engländern bei der Staftverwaltung bleibt.

    Franzosen könnten zum Beispiel diverse Alkoholika in einem Gebäude produzieren (Schnaps, Wein, Gerstensaft) während es bei den anderen getrennte Gebäude sind etc ...
    Auch die Berufe könnten unterschiedliche Schwerpunkte haben. (z.B eine Nation hat nur einen Profi-Schmied, der Werkzeuge, Waffen etc. abdeckt, während eine andere Nation sich im Schmiedebereich stärker spezialisiert, dafür aber bei einer anderen Berufsgruppe den selben Spezialisten für artverwandte Tätigkeiten nutzt. Muss halt einerseits spielmechanisch gut ausbalanziert und sollte anderseits auch atmomässig stimmig sein)

    So, mach hier mal nen Schnitt, Textwüsten mag ja keiner lesen ...


    ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •