Umfrageergebnis anzeigen: Siehe Post!

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A: So lassen.

    10 43,48%
  • A: Auch über Elder/Admins

    7 30,43%
  • A: Mir egal.

    4 17,39%
  • B: So lassen.

    5 21,74%
  • B: Nötige Stimmen ändern.

    13 56,52%
  • B: Mir egal.

    3 13,04%
  • C: Über Elder organisiert

    2 8,70%
  • C: In irgendeiner Form organisiert.

    17 73,91%
  • C: Jeder wild drauflos.

    1 4,35%
  • C: Mir egal.

    4 17,39%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: neue Karte: Wetter- u. Lichtvote ändern / Straßennetz planen

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    neue Karte: Wetter- u. Lichtvote ändern / Straßennetz planen

    Dieser Thread bezieht sich auf diesen hier, wo auch die Diskussion geführt wird. Bitte lesen, um sich vor dem abstimmen eine Meinung zu bilden!

    Zur Abstimmung: Bitte nur für jeweils ein A, B und C stimmen. (Man muss nicht zu allen drei Fragen abstimmen.) Stimmberechtigt sind aktive Spieler auf dem Server, zur Überprüfung ist die Umfrage öffentlich.

    • Frage A:
      Sollen Wetter- und Lichtabstimmungen in Zukunft auch nur im Chat stattfinden können, und ein anwesender Elder/Admin führt sie aus, soll also somit auch ohne Betten abgestimmt werden können?
    • Frage B:
      Soll die bei Abstimmungen nötige Stimmanzahl verändert werden, bzw die Gewichtung der Stimmen? Bitte einen Vorschlag posten.
    • Frage C:
      Wenn eine neue Karte kommt, wie soll ein überirdisches Straßennetzwerk realisiert werden? Vorschläge bitte posten.
      Das bezieht sich natürlich nur auf ein grobes Straßensystem, z.B. eine Hauptstraße in jede Himmelsrichtung. Im Prinzip kann jeder soviele Straßen bauen wie er will.


    So, ich hoffe, ich habe soweit alle Antworten abgedeckt.

  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    A:

    B: 51% der Stimmen solten reichen. Aber so wichtig ist es mir nicht.

    C: So ganz chaotisch sollte es dann doch nicht sein. Ein paar Gegenden sollten ausgenommen werden, um natürlich erhalten zu bleiben, bzw. um eine Gegend zum Bauen nicht unattraktiv zu machen. Vor allem Hochbahnen wären ein recht starker Eingriff in das Landschaftsbild.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    A:
    Vom Verständnis her so lassen (Vote mit Fackel oder Faust auf Bett bzw Eisenblock)

    B:
    Anpassung der Wirkung der Nein-Stimmen (nur, soweit sich jemand findet, der es umsetzt).
    Senkung der notwendigen Mehrheit auf 51% (statt 66%) kann ich unterstützen, es ist mir aber nicht so wichtig.

    C:
    Nur die direkte Verbindung (Straße, Schiene und, falls gewünscht, auch Kanal) zwischen "zentralen Knotenpunkten" gemeinschaftlich. Weitere Verbindungen durch "natürliche" Entwicklung, also Aufbau nach Spielerwunsch durch den wünschenden Spieler.
    Überirdische Schienentrassen sollten dabei eine Ausnahme sein, die zur Umgebung passen muss. Alleine schon wegen der Mobsicherheit ein absoluter Zwang. Ziel einer Cartstrecke sollte ein mobsicherer Aufbau sein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    A:
    wenn elder/admins da sind, warum nicht, ist praktischer

    B: mehr als 50 %sollen reichen

    C: unterschiedliche straßen sind toll, die spieler sollten sich untereinander absprechen, eldr/admins genauso wie andere spieler
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich würde schon darum bitten, sich kurz Gedanken zu machen, bzw in den anderen Thread zu gucken.
    Es gibt schon Gründe, die gegen Admin/Elderdurchführung von Frage A sprechen, imho auch ganz gewichtige.

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wann ist eine Umfrage "Bitte Tag" mal daran gescheitert, dass ein Spieler mit "Nein" gestimmt hat, weil er unbedingt Nacht haben wollte?
    Ich habe das noch nie (!) erlebt.
    In 99% der Fälle geht es um "Bitte Tag".
    Wenn dann eine solche Umfrage scheitert, dann nur deshalb, weil immer ein Spieler kein Bett dabei hat.
    Wir müssen uns hier nicht mE unnötig gängeln mit "Dann nimm halt ein Bett mit". Klar, man nimmt oft ein Bett mit, aber wenn die Umfrage dann noch ein Bett braucht, fehlt genau dieses eine Bett.
    Daher schlage ich vor:
    50% reicht! Wenn zwei von vier Spielern Tag möchten, dann muss das reichen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    A: Von mir aus würde es auch im Chat reichen. Wenn es den Elder/Admins nicht zuviel Arbeit ist und es nicht missbraucht wird.

    B: einfache Mehrheit.

    C: Irgendeine Art Organisation wäre schon gut. Schiene aber auf jeden Fall unterirdisch! Das is sonst unschön und passt auch nicht zu jedem Gebiet.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #8
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    A: Sollte so bleiben wie bisher, ist mir im Grunde aber egal.

    B: Über die Hälfte müssen zustimmen, so wie in jeder demokratiscehn Entscheidung.

    C: Organisation muss denke ich zumindest für die Hauptverbindungen her. Dadurch das die neue Map sehr viel größer ist als die aktuelle, sind mindestens 4 (wenn nicht gar 8) Knotenpunkte für Straßen und Schienen definitiv wichtig, allein schon um den Hauptbahnhof zu entlasten. Die Wege zu und zwischen diesen Punkten sollten wie ich finde vorgeplant sein (gerne auch von Spielerseite her).
    Ansonsten würde ich mir eine Maximalbreite der Straßen wünschen (mein Vorschlag max. 7-8 Blöcke). Alles andere kann dann gerne je nach Spieler angepasst werden.
    My side ain't chosen. My side was given.

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Rom, Antikpolis, Falke und andere geplante große Städte können Knotenpunkte sein!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #10
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Bei mir wird es schwierig wenn wir wirklich die von mir und spiter gezeichnete Karte nehmen... immerhin sitze ich dann in der äußersten ecke rechts oben auf einer Insel
    Ansonsten aber ja, klar gerne stelle ich mich auch als Knotenpunkt zur verfügung.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  11. #11
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Es hat glaube ich niemand was dagegen, ein "Knotenpunkt" zu sein. Wir sollten deshalb einfach mal warten, wie die Karte aussieht und dann gucken, ob und wie man das dann plant.

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt auch wieder
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #13
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Dieser Thread bezieht sich auf diesen hier, wo auch die Diskussion geführt wird. Bitte lesen, um sich vor dem abstimmen eine Meinung zu bilden!

    • Frage B:
      Soll die bei Abstimmungen nötige Stimmanzahl verändert werden, bzw die Gewichtung der Stimmen? Bitte einen Vorschlag posten.
    Wurde übrigens bereits auf 50% geändert.


    EDIT: Um genau zu sein auf 51%, damit noch eine Mehrheit benötigt wird.
    Geändert von Reeky_Skunk (09. Oktober 2013 um 19:09 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Wurde übrigens bereits auf 50% geändert.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Würde mich bereiterklären, das Straßennetz zu planen und den Bau zu organisieren.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •