Umfrageergebnis anzeigen: Was könnte auf der neuen Map geändert werden

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dayvote über Admin/Elder bei Abwesenheit wie gehabt

    8 38,10%
  • Wettervote über Admin/Elder, bei Abwesenheit wie gehabt

    9 42,86%
  • Void Nebel als Servereinstellung deaktivieren

    9 42,86%
  • Straßennetz durch Admin/Elder vorgegeben

    3 14,29%
  • Straßennetz durch Spieler frei gestaltet

    19 90,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Möglichkeiten auf der neuen Map

  1. #31
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    cleanse
    Geändert von Scanner (25. September 2013 um 01:26 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Klassen von Spielern? Wenn du admins, elder und normale spieler meinst, ok,ansonsten, was meinst du?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #33
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Meint er.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #34
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Sorry, aber für mich hat die Umfrage nicht wirklich ne Aussage. Ob ich jetzt doof bin oder nicht, sei dahingestellt. Und bevor wir hier jetzt lange über die Umfrage, als die eigentlichen Theman diskutieren, mache ich eine neue auf..
    Diskussion kann man ja trotzdem hier noch, mir egal.

  5. #35
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Also...
    15 Leute stimmen für Straßen ohne Admin/Eldervorplanung.
    Das sind 88% aller Abstimmungen, in denen dort ein Häkchen gesetzt wurde.

    Nun brauche ich nicht mal wirklich einen Taschenrechner um zu errechnen wieviele Leute "für andere" oder "gegen andere" Dinge sind.
    Das meinte ich damit, es ist doch logisch bei solcheN Umfragen zu erkennen, wieviele Leute dafür stimmen.
    Für mich ist das jetzt bereits Aussage genug.

    Wer das nicht rafft - kann ich nichts ändern, aber flamt mich nicht an. Das gilt für alle Klassen an Spielern.
    Du weißt nicht, wievielen Leuten es schlicht egal ist, wessen Stimme demnach nicht ins Gewicht fällt. Bei 20 Teilnehmern können 8 Stimmen für etwas eine Mehrheit sein. Da du aber die jeweilige Gegenstimme nicht eingeplant hast, kannst du nur von pauschal 12 Nein-Stimmern ausgehen, obwohl es vllt 6 Nein-Stimmer und 6 Enthalter sind.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Scanner wollte ja in seiner Posi als Elder keine offizielle Umfrage machen, sondern die Meinung anderer Spieler einholen, auch aus persönlichem Interesse. Die Umfrage diente mehr als Diskussionsstoff, leider in eine falsche Richtung.

    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Oder man baue einfach eine große Mauer um sein Gebiet Auch hier sehe ich nicht, warum man etwas, was ohnehin gemacht wird, da es nun mal in der Natur des Menschen liegt, net einfach ordentlich regelt, sondern der Selbstjustiz überlässt.

    Edit: Mal dezent 2 Seiten übersehen
    Geändert von Yasmin D'Ahara (24. September 2013 um 22:23 Uhr)

  8. #38
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich würde schon darum bitten, sich kurz Gedanken zu machen, bzw in den anderen Thread zu gucken.
    Es gibt schon Gründe, die gegen Admin/Elderdurchführung von Frage A sprechen, imho auch ganz gewichtige.
    Wollten wir nicht hier disputieren?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #39
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja. Ich habe nur immer Sorge, dass Leute einfach wild drauf los abstimmen, so aus der spontanen Laune heraus... Aber ist wohl nicht richtig von mir, jeder ist hier erstmal mündig.

    Ich habs schonmal gesagt, aber ich fänds saudoof, wenn die Elder/admins die Abstimmungen machen könnten. Es würde dann vermutlich kaum noch Nächte geben, und das fände ich schade. Ich finds schon gut, wenn es nicht nur Bauklötzchen bauen ist, sondern auch echt hart ist, wenn man nachts raus geht, und man sich wirklich denkt "scheiße, es wird dunkel. Ohoh". Überspitzt kann man die Argumentation von "ist halt angenehmer" bis zu "lasst uns doch den Server auf creative stellen" weiterführen.

  10. #40
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Da bin ich genau deiner Meinung.

    (Und wer kein Unwetter will kann in die Sand/Schnee-Wüste gehen )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Mal ein paar Gedanken:

    Wetter/Nacht:
    Also Wetter kann man doch auch abstellen (und wenn einem das stört halt optifine runterladen).
    Gegen nächtliche angriffe kann man repeller bauen (und wenn man sich das nicht leisten kann mal mit jemanden der ein schützt farmen gehen)
    auf dem Pferd durch die nacht ist man ziemlich sicher zu fuss wie Meister Reeky sagte (es ist ein survival Hard server) sollte man sich vielleicht für die nacht einbauen (hach da kann man auch gleich für repeller farmen gehen xD)

    Resultat: Reserviert halt auf Wanderung paar Slots für euer Überleben/Nachtkomfort

    Straßen:

    Ich bin überzeugt, dass sich wenn der Bedarf für ein Straßennetz/Schienennetz besteht sich das selbst entwickeln wird (inkulsive Knoten).
    Einzige was ich vermutlich erwarte ist so ein Rahmen wie fürs schienennetz (Nicht über Level 19 ,....)
    Also eventuell maximale Breite what ever.

    Offtopic: Ich für meinen Teil bin richtig neugierig auf Themen wie Spawnstadt und welches Areal ich für Antikpolis bekomme.
    Wo und wie dann Straßen entstehen, Safe Häuser vor Horden von Minizombies schaue ich sobald ich physisch auf der neuen Karte bin.

  12. #42
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich teile natürlich auch c4ss Meinung, dass es spannender wäre etc... eigentlich hätte ich egal voten können, aber egal ist teilnahmslos und dann votet man doch nur die (vielleicht falsche) Mehrheit. Also ich wollte nur damit sagen: Ich hab NICHTS dagegen, wenn der Admin nach ausreichenden Chat-JAs den befehl gibt. Ich hab genauso gut nix dagegen, wenns so bleibt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #43
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    C: Irgendeine Art Organisation wäre schon gut. Schiene aber auf jeden Fall unterirdisch! Das is sonst unschön und passt auch nicht zu jedem Gebiet.
    Also auf einer Insel, oder in den Bergen wäre sowas sicher schick. Also Gleise überirdisch. (Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr~) Emoticon: schwaerm
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #44
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nur auf Inseln mit zwei Bergen, nicht auf Inseln oder Bergen!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Also auf einer Insel, oder in den Bergen wäre sowas sicher schick. Also Gleise überirdisch. (Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr~) Emoticon: schwaerm
    Ja, wenn jemand das in "seinen" Ländereien haben will, ist das ja okay.
    Nur nicht per se, mein ich. Wenns unterirdisch durch bisher unbebautes Gebiet geht (wie bisher auch) muss man ein potentielles Bauvorhaben nich auch noch nach den Schienengang richten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •